Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tobi100
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 19.07.2004
Beiträge: 29
Wohnort: in BaWü nähe Heidelberg


BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2004 12:03  Titel:  Warum fahrt ihr eure Autos
Nach untenNach oben

HiZusammen,

Welche Autos die meisten von usn fahren wissen wir aus den entsprechenden Thread, Was mich aber viel mehr interssier ist die Frage warum?

Also warum habt ihr euch für dieses oder jenes Auto entschieden und nicht für ein ganz anderes?

Wars die "Liebe" zu einer bestimmten marke. Die besseren Tunningmöglichkeiten, seid ihr einfach nur so dazu gekommen weil ihr ein Auto gebraucht habt. Die meisten von euch sind ja eher die Autobastler mit Tieferlegung und Kram.

Also ich fang mal an. Ich hab einen Nissan Micra Bj'87 Bin zu dem gekommen weil ich vorher den alten Nissan Sunny von meinem Vater bekommen habe, der aber recht schnell hin war. Und da ich damals in der Ausbildung kaum Geld hatte und der recht günstig beim Autohändler stand hab ich ihn halt genommen.

Mittlerweile bin ich auf der Suche nach was neuem/neuerem und weiß nicht was. Mal sehen vileleicht wieder ein Nissan. ABer muß dann schon was größeres sein, villeicht Der Primera, obwohl mir das neueste Modell überhaupt nicht gefällt.

Also lasst mal hören, würd mich echt interesieren.
Grüße Tobi



    
Night Stalk3r
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 18.07.2004
Beiträge: 34
Wohnort: Karlsruhe/Baden


BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2004 12:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auto: Golf 4 TDI 90 PS
Begründung: Diesel, fahre jeden Tag so um die 80 Km zur Arbeit, ne Tankfüllung reicht bis zu 850 Km. Also rein wirtschaftliche Aspekte.
Alternativ wäre ein Audi A3 nicht schlecht gewesen, aber damals haben die
Karren noch so um die 18000€ gebraucht gekostet *argh*
Weiterer Vorteil waren: 2 Din-Schächte, und vorbereitete Lautsprecherschächte in allen 4 Türen (Hat glaube ich auch nocht nicht jedes Auto ?). Grosser Kofferraum, ist noch PLatz für 2 Kästen Bier, obwohl noch nen Subwoofer und 2 Endstufen drinne sind.

Nächstes Auto in ein paar Jahren: Audi A3 140 PS TDI oder VW Passat 4 Motion V6 TDI



    
Masa
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 01.05.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2004 12:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Seat Leon TopSport TDI, Bj 2003, 150PS
Hatte vorher einen VW Passat 1,8T Benziner, verbrauchte mir aber viel zuviel Sprit, da ich beruflich auch sehr viel unterwegs bin. Kaufentscheidung für den Leon: Günstiger Anschaffungspreis (EU-Import), VW/Audi Technik, Verspoilerungen, Sportliche Details Serie (weiße Tachoscheiben, Sportsitze, Doppelrohrauspuff, usw.)
und natürlich mächtig Dampf für ein Auto der Golf-klasse!
Würde ihn mir direkt wieder kaufen! War noch nie so lange, so happy mit einem Auto!





Zuletzt bearbeitet von Masa am Fr 23 Jul, 2004 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2004 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ford Focus.

Der hat es mir schon immer angetan, seitdem es ihn gibt (habe den Lappen erst seit 3 Monaten Wink )
Habe mir dann auch gleich nen Jahreswagen gekauft, da ich vorhabe, das Auto ne lange Zeit zu fahren.

Was mir an dem Auto gefällt, klar die unendlich vielen Tuning Möglichkeiten, Beziehungen zum Koblenzer Ford Händler und vorallem, die mal etwas anderen angeordneten Rücklichter. Sind ja inzwischen auch viele Autohersteller, am nachbauen!!

Und der neue Focus wird auch geil. Kommt dann sogar ne Cabrio Version!! Smile



    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2004 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

91er Ford Probe 2,2l Turbo

Mein Autogeschmack ist eher amerikanisch, ich kann nicht so viel mit den ganzen neuen (Standart-) Autos anfangen. Der Probe hat meinen Geschmack genau getroffen. Ist noch relativ billig in der Anschaffung, hat gute PS-Leistung und Drehmoment und lässt sich gut tunen. Ersatzteile bekomme ich dank Mazda-Basis noch "relativ" günstig Wink. Steuer/Versicherung ist zwar nicht unbedingt billig, aber immer noch billiger als 'nen 3er-Golf Very Happy.



    
TheZero
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 292



BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2004 12:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

2002er Bora Variant 1.8T weil ich
1. mehr Platz haben wollte
2. endlich mal wieder mehr Spaß (hatte vorher ne Bora Limo 1.9TDI PD mit 115PS)
3. man nen Bora nicht sooo häufig sieht
4. guter Restwert
5. günstig in der Versicherung
6. ich "ihn" optisch gelungen finde
7. ich auf VW stehe.



    
Felix99
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 273
Wohnort: Mein Auto ;)


BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2004 14:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm, also cih glaub cih werds schwer haben das weshalb ich mein Auto fahre zu erklären Very Happy

- Vorgeschichte : hatte einen weisen Clio b/c57 Jahrgang 1993 wen ich mich recht erinner - naja dann kam ein Golficus Prollikus und is mir volle Breitseite reingeknallt und die Karre war hinüber Sad Pc hats damals überlebt sogar die 3.5er Platte .

Dann war ich in Urlaub und Bekannte vor Ort erzählten mir von Versteigerungen beschlagnahmter fahrzeuge und Fahrzeugn aus irmenkonkursen/-auflösungen.
Da bin cih dann hingetuckelt und hab mir 500 der 1100 KFZ in 6h angeschaut und bin dann bei den Firmenversionen hängengeblieben -
( Normale Autos ab Werk als 2 Sitzer mit langem grossen Kofferaum und Heckablage) und was weniger Komfortaustattung - gibbet in EU nur in Frankreich in der Form wie ich s ab soweit ich weiss)

Also standen auf meiner Liste ein Laguna , ein Clio III , 3 Peugeots 206 und ein Clio 2.

NAchdem mein heissbegehrter Laguna dann doch 1500€ über meinem Budget wegging , der clioIII und die 206er fast für den gleichen Preis wie der Laguna und ich schon nach Hause gehn wollte weil mich mein aktuelles Auto nich so sehr gereizt hat damals meinte mein Vatter ich sollte wenigstens einmal die HAnd heben und mitbieten Naja nach kurzer Diskussion hob cih meine HAnd und war ca 2sec stolzer Besitzer meines jetzigen Autos Smile

Clio II OKt 2000 damals 48tkm , clima 2 airbags , 1.9D maschiene - das ganze in der version commerciale - das ganze für 5.400€ inkl Gebühren.

Auto is nciht schlecht bin damit ganz zufrieden - Smile Einzig die Zentralverriegelung fehlt mir .



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2004 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja, warum ich meinen "kleinen" fahre?
Weils einfach Spass macht.
Von Vernunft kann keine rede sein, wenn man min. 80Km am Tag fährt.
Und das bei einem Verbrauch zwischen 10 und 15 Liter. (10l bei 120Km/h über 20l bei der 1/4 Meile)

Spass macht es immer wieder die "Mittel-Klasse" stehen zu lassen.
160Ps aus 5 Liter Hubraum reichen da schon ganz gut. (Drehmoment is einfach wichtiger als PS Twisted Evil )

Zugelassen ist er als LKW (172€ Steuern) und versichert als Lieferwagen.

Ein großer Nachteil ist, das ich keinen Platz für meinen Subwoofer mehr hab.
Vorher, im Firebird Bj91/V6/155Ps/225Km/h) hatte ich 2 38er im Kofferraum. Angetrieben mit 900Watt.
Gut das der Kofferraumdeckel motorisch zugezogen wurde... Very Happy

@TheZero: zu deinem ersten Punkt, da kann ich nur mit ca. 6m³ Ladefläche kontern. Very Happy Very Happy

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
TheZero
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 292



BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2004 14:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

C1500 hat folgendes geschrieben:

@TheZero: zu deinem ersten Punkt, da kann ich nur mit ca. 6m³ Ladefläche kontern. Very Happy Very Happy


Aber nicht Überdacht. Very Happy



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2004 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

TheZero hat folgendes geschrieben:
C1500 hat folgendes geschrieben:

@TheZero: zu deinem ersten Punkt, da kann ich nur mit ca. 6m³ Ladefläche kontern. Very Happy Very Happy


Aber nicht Überdacht. Very Happy


Sicherlich kann er das mit ner Plane abdecken *FG*



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2004 14:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Laughing Laughing Laughing
Momentan schon überdacht, da ich gerade umziehe.

Ich hab da drin auch schon Übernachtet

Leider hab ich gerade nur ein Handy-Bild:

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2004 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HEHE, genial.

Das fett verspachteln, mit GFK und dann kannste dir da schon ne fette Anlage rein stecken, mit 3-4 Batterien Very Happy



    
TheZero
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 292



BeitragVerfasst: Fr 23 Jul, 2004 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na desch isch brutal. GEIL.



    
LuigiM81
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 13.06.2004
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2004 01:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Mein erstes Auto war ein BMW 318i BJ 91! Leider hat er nicht lange gehalten! Ist ein Brückegeländer vorne reingelaufen! Dannach kam ein Golf2 50PS, der war so garnicht mein ding, dannach ein 90 PS Fiat Tipo, das war zwar schon von der Ausstatung das war ich mir so vorstellte aber trotzdem! Hab mir dann einen Mazda 626 BJ 91 gekauft mit 141PS, Der ging super ab. Obwohl ich mich in das Auto verliebt habe, fehlte der Heckantrieb! Hab mir vor 2 Monaten endlich wieder einen BMW E46 320d gekauft! Das Auto hab ich mir gekauft, weil:

1. Mein Vater ihn mir etwas günstiger verkauft hat
2. Ich sowieso absolut BMW-geil bin
3. Ich unbedingt wieder nen Heckantrieb haben wollte!

Meinen Mazda habe ich übrigens immer noch für Drehzahlogien, da mein BMW ein Diesel ist! Bin mit beiden Auto glücklich!

MFG Mario!



    
NomaX
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.04.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2004 02:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ganz einfach, weils nen fehlkauf war *g*

Ne hab meinen "leicht" modifizierten Honda Civic wegen eines dummen Fußgängers vor nen Baum gesetzt und brauchte ganz schnell nen neues Auto. Als ich dann meinen jetzigen (Mazda 323 FBA) gesehen hatte, hatte ich mich auch schon in die Form verliebt Smile Leider sind die Fahrleistungen etwas "unterbemittelt" Very Happy, aber dafür hab ich ja noch meinen Prelude Razz (wenn er denn irgendwann mal fahren sollte Wink)



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2004 07:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab meinen, weil mein Hund bei meinem Alten auf der Rückbank immer ko**en musste Smile ... im Caravan geht's ohne Probleme

Und da mir der Astra schon immer gefallen und der A4 zu teuer war.... Very Happy



    
Megaturtel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 492
Wohnort: OSL


BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2004 16:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die meisten Leute verziehn ihr gesicht wenn ich erzähle das ich nen Citroen fahre und es auch noch mein absolutes Traumauto ist.

Ich fahre meinen Xantia X2 Break HDI aus mehreren Gründen:

1. Wer einmal nen Hydropneumatisches Fahrwerk gefahren ist will nix anderes mehr!
Image

2. Kombi muss es sein, denn ich muss immer meine Rennrad, MTB, Snowboard und Rechner dabei haben, 1800L Ladevolumen reichen! Laugh Out Loud

3. Dieselpower da ich jedes weekend 1000km eier

4. da es einfach kein Jedermannauto ist! Ha Ha Sucker

Außerdem mag ich franzosen, so wäre der 406er Break oder Laguna GrandTour auch vorstellbar.

Die Deutschen Kombis sind mir alle zu klein, das sind eher Lifestyle Kombis, vor allem A4, C-Klasse oder 3er
Mondeo, Vectra und Passat dagegen sind schon goil aber auch teuer

Einzig der neue FocusII Kombi, wenn er wirklich so kommt wie auf den Pressefotos, wird nen Bombe!

Cu Meg

Hardware: Jetway J7F3 Geode@1550Mhz

Software: CES 3.4, RR

    
KF_Alex
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 09.07.2004
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2004 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Felix99
Haste den CarPC schon eingebaut? Würde gerne mal die Installation im Amaturenbrett sehen.

Fahre selbst nen Clio, aber Phase B/2 RS Bj. 2003. Wollte unbedingt nen Kleinwagen haben und mir gefiel rein optisch kein anderes Auto als halt Renault. Dazu noch günstig in der Anschaffung (vergleichsweise) und mit vielen Extras.



    
TTRCmedia
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 29.07.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Alfeld


BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2004 16:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Megaturtel hat folgendes geschrieben:
1. Wer einmal nen Hydropneumatisches Fahrwerk gefahren ist will nix anderes mehr!

Na das sowieso Wink

Citroen BX 19 TZI. 109PS, gute 160tkm, Bj. '91. Nettes Auto, zwar viel dran zu machen gewesen innerhalb der nun 3 Jahre die ich ihn fahre, aber: Macht Spaß. Soll mal lange durchhalten.
Kaufgrund: Für 500,-DM (!) hätte ich nix besseres bekommen können *g*



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2004 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Passat Variant TDI BJ.94 90PS

Und ich fahr den weils n Geschenk zum 20. war....
Irgendwie hats mir der Wagen angetan hat nur zu wenig Leistung und keine Klima deshalb bin ich nun auf der Suche nach nem Passat TDI mit Vollausstattung....Falls jemand weiss wo ich einen bekomme dann einfach mal mailen Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7091s ][ Queries: 48 (0.3276s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com