Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2007 08:36  Titel:  UMTS (HSDPA) Flatrate für 40€
Nach untenNach oben

Hey Leute

habe gerade auf Winfuture in den News gelesen das Moobicent eine Flatrate für 40€ im Monat anbietet. Somit n Tick günstiger als die Tarife die ich sonst so gesehen habe. (da kann glaube ich nur Base mithalten, wobei man da ja auch dann n Handyvertrag oder irgendsowas dazu haben muss.) http://www.moobicent.de/bestellen/

Auf dieser Homepage findet Ihr auch die Hardware zum anschliessen der Simkarte per USB oder PCMCIA für jeweils 99€

Dachte vielleicht kanns jemand gebrauchen.

Gruß Paule



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2007 11:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, aber bei BASE hast beim selben Preis (40 Euro / Monat) ne UMTS Flat für 25 Euro / Monat und ne Handy-zu-Festnetz Flat für 15 Euro / Monat. Also insofern ist die BASE-Flatrate dann das günstigere Angebot.

Falls noch wer nen Datentarif sucht: Ich hab mir erlaubt meinen ersten Artikel im CarPC Wiki zu verfassen:

Werds natürlich noch erweitern (suche grad nen passenden Tarif für mich) aber auch Ergänzungen von anderen sind willkommen.



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2007 12:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus x30n,

Zitat:
Falls noch wer nen Datentarif sucht: Ich hab mir erlaubt meinen ersten Artikel im CarPC Wiki zu verfassen:


haddu fein gemacht. Smile

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2007 08:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

x3on hat folgendes geschrieben:
Ja, aber bei BASE hast beim selben Preis (40 Euro / Monat) ne UMTS Flat für 25 Euro / Monat und ne Handy-zu-Festnetz Flat für 15 Euro / Monat. Also insofern ist die BASE-Flatrate dann das günstigere Angebot.


Korrektur: Base 1 (10 Euro) + Mobile Flatrate (25 Euro) für 35 Euronen im Monat!



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2007 09:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sicher? Also Base 1 alleine kostet 10 Euro, ja, aber ich hab mich kurz auf der Seite durchgeklickt, und das günstigeste, was ich mit Internet-Flat buchen konnte, waren 40 Euro.

Naja, wie auch immer. Der Unterschied liegt darin, dass BASE meines Wissens kein HSDPA kann



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2007 11:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm, ich sehe gerade, dass die wohl den Base 1 Tarif angehoben haben, von 10 Euro auf 15 Euro, daher die 40 Euro gesamt. Ich war letzte Woche noch in dem lokalen Base Shop und habe mich mal dort erkundigt und man sagte mir die 35 Euro komplett.



    
JTRipper
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 17.04.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Neu-Anspach


BeitragVerfasst: Di 01 Mai, 2007 13:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielleicht gute nachrichten, für alle im-Auto-Surfer:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89085http://www.heise.de/newsticker/meldung/89085

Also wenn ich das richtig verstehe kann man sich demnächst auch die Datenflatrate alleine holen, also für 25 Euro im Monat.

Hardware: Voom 1, Jetway 7F2WE1G5-OC-PB, 512MB RAM, M1-ATX, CID650

Software: Windows XP MCE, cPOS

    
Megaturtel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 492
Wohnort: OSL


BeitragVerfasst: Di 01 Mai, 2007 17:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also in Sachen UMTS kann base auch trotz ihres günstigen Tarifes nicht mit der von http://www.moobicent.de mithalten.

1. Moobicent nutzt Vodafone als Provider und Vodafone ist führend in sachen UMTS Netzausbau!
2. HSDPA mit 3,6mbit gibt es nicht bei BASE

Aber trotzdem sind aufgrund von 24 Monaten Vertragsbindung beides No Go´s für mich!

Cu Meg

Hardware: Jetway J7F3 Geode@1550Mhz

Software: CES 3.4, RR

    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Di 01 Mai, 2007 17:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Megaturtel hat folgendes geschrieben:
2. HSDPA mit 3,6mbit gibt es nicht bei BASE

Cu Meg


3. HSDPA ist aber nicht überall verfügbar (selbst wenn es so angegeben ist).

Was mich auch an dem Angebot von Moobicent stört, ist das unprofessionelle Auftreten des Unternehmens im Web (keine Transparenz / Übersicht).

Base hat, wie schon richtig angemerkt, den Nachteil, dass sie beim HSDPA Ausbau mächtig hinterherhinken. Mal abgesehen davon, dass das E-Plus Mobilfunknetz auch das schlechteste in Deutschland ist, von der Flächenabdeckung.



    
Megaturtel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 492
Wohnort: OSL


BeitragVerfasst: Di 01 Mai, 2007 18:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das HSDPA nicht überall verfügbar ist, stimmt schon, aber das ist UMTS ja auch nicht!

HSDPA ist zumindest in fast allen großstädten vorhanden.

Ich hatte letztes jahr so ne Snupperflat von Vodafone für 3 Monate mit 5GB Volumen und das ging sehr gut auch ohne HSDPA, da meine Karte das nicht konnte. Naja selbst WoW konnte ich zocken mit nem 260er Ping Very Happy

Cu Meg

Hardware: Jetway J7F3 Geode@1550Mhz

Software: CES 3.4, RR

    
NoXoN
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 07.03.2007
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Do 03 Mai, 2007 15:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HI@all

hab mir die Flat von Moobicent bestellt und lieg auch schon seit heute daheim wenn ich nachher zu hause bin werd ich sie mal testen.

MfG

NoXoN



    
FlashIT
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst: Fr 04 Mai, 2007 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

NoXoN hat folgendes geschrieben:
HI@all

hab mir die Flat von Moobicent bestellt und lieg auch schon seit heute daheim wenn ich nachher zu hause bin werd ich sie mal testen.

MfG

NoXoN


Dann bin ich schonmal auf die Rückmeldung und erste Test gespannt Smile



    
NoXoN
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 07.03.2007
Beiträge: 30



BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2007 00:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry es dauert noch ein wenig warte noch auf meine UMTS PCMCIA Karte die ist noch nicht da.

MfG

NoXoN



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 24 Okt, 2007 11:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich würden den thread gerne nochmal wieder anwärmen und fragen wer die Flat von BASE oder Mobbicent im Einsatz hat?
Ist damit auch eine doppelanmeldung möglich, dh. z.B. Freundin zu Hause online und parallel ich unterwegs woanders im Auto/Hotel mit den selben logins?

Danke + gruss
sTEPHAN



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mi 24 Okt, 2007 13:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mobicent bietet dir definitiv nur eine Karte... was aber ja wohl auch logisch ist Wink Wenn du 2 moechtest musst du auch 2 Flats abschliessen, was anderes ergibt ja keinen Sinn. Wenn du 2 Wohnsitze hast benoetigst du ja auch 2 DSL-Flatrates und nicht nur eine. Parallele Nutzung geht nur bei Volumen- oder Zeittarifen.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 24 Okt, 2007 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe die Baseflat im Einsatz und bin eigendlich sehr zufrieden damit...bei BASE kiegt man auch nur eine Karte.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mi 24 Okt, 2007 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

FlashIT hat folgendes geschrieben:
NoXoN hat folgendes geschrieben:
HI@all

hab mir die Flat von Moobicent bestellt und lieg auch schon seit heute daheim wenn ich nachher zu hause bin werd ich sie mal testen.

MfG

NoXoN


Dann bin ich schonmal auf die Rückmeldung und erste Test gespannt Smile


Also ich nutze die Flat von Moobiecent jetzt ca. 1 Monat und kann sagen, bin damit zufrieden. Wichtig für mich war das ich keine Volumenbeschränkung habe.

Speed ist mit DSL 3k zu vergleichen!

Das Netz ist manchmal sehr unstabil aber leider gab's für mich keine andere DSL Alternative.



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mi 24 Okt, 2007 16:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie aeussern sich die Instabilitaeten? Ich ueberleg ja DSL durch UMTS zu ersetzen... Geschwindigkeit is mir da recht Wurst, aber staendige Verbindungsabbrueche oder gar fehlende Verbindung waere fatal.



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mi 24 Okt, 2007 19:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dridders hat folgendes geschrieben:
wie aeussern sich die Instabilitaeten? Ich ueberleg ja DSL durch UMTS zu ersetzen... Geschwindigkeit is mir da recht Wurst, aber staendige Verbindungsabbrueche oder gar fehlende Verbindung waere fatal.


Nein Verbindungsabbrüche nicht, muß auch nicht unbedingt am UMTS liegen sondern könnte auch das Programm dazu sein.

Und zwar kann ich manchmal nicht Surfen, Messenger **** Teamspeak u.s.w. laufen aber. Muß dann einfach mal neu trennen und dann futzt das wieder.

Warum ich darauf komm das's am Programm liegen könnte?
Tja das Programm komprimiert Bilder und vieleicht auch andere Inhalte, man kann sogar vieles Sperren. Habe die Komprimierung zwar schon ausgeschaltet aber vieleicht wird der Inhalt ja doch noch analysiert und dabei stockt's dann.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 24 Okt, 2007 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaube nicht das das am Programm liegt...

Ich habe das auch öfters mit base und ich habe kein Programm installiert sondern eine verbindung erstellt mit der ich mich einwähle.

Ich weiß nicht wie es bei anderen Anbietern aussieht aber bei base komprimiert base selbst die Daten und nicht irgend eine Software

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5790s ][ Queries: 48 (0.1979s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com