Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
yourman
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 15.10.2007
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2008 20:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wow, erst mal vielen dank für die tollen infos marci

ich habe noch ein paar fragen:

funktionieren die lautstärketasten mit centrafuse ohne weiteres?
wie hast du jetzt das radio mit centrafuse zum laufen bekommen?

ich finde diese infillstation leider nicht sehr toll, ich will aber auf keinen fall auf die lautstärketasten verzichten. gibt es eine möglichkeit die teile auch anderer software z.b. cpos zum laufen zu bringen?


danke & gruß



    
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Sa 02 Feb, 2008 20:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo Crazymind Hallo yourman,
sorry, irgendwie kommt bei mir nicht immer die Email benachrichtigung eines neuen Beitrags durch.

also: den Port Replikator braucht man nicht unbedingt für den Anschluss eines 2. monitors. der wäre nur nötig, wenn Du den 2. Monitor mit VGA ansteuern willst. (dafür geht aber auch eine simple USB Grafikkarte für 35€)

Wenn Du Deinen 2. Monitor über FBAS composite anschliessen willst (also über den Video Chinch stecker Ausgang des Infill G4) geht das natürlich auch, für Video reicht das Bildsignal, aber nicht wenn Du darauf Programme mit feiner Auflösung laufen lassen willst. Der Touchscreen Deines 2. Monitors geht dann natürlich auch (wenn er sich nicht mit dem Treiber des Infill G4 in die Haare bekommt) Bei mir was das nicht der Fall, ich hab die generischen Touchscreen Treiber genommen die man auch bei cartft.com runterladen kann.

zu dem infill G4

lautstärketasten und Radio haben mit dem Plugin was man bei centrafuse für den G4 runterladen kann einwandfrei funktioniert.

Tja und mit anderer Software wie CPOS oder CES schaut es schlecht aus. Dafür müsste man einen Adapter programmieren, der die Register des Radios und der hardware Tasten ansteuert. Eigentlich kein grosser Act da ja mittlerweile die Ressourcen (rRegister) dafür auf mp3.com rumschwirren, aber der Aufwand ist doch imens denk ich - wenn man sowas nicht jeden tag macht.

LG

Marci

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
Verschoben: Sa 26 Apr, 2008 01:20 Uhr von roan
Von Centrafuse 2 nach Centrafuse 2 Plugins
thomas m.
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 61
Anmeldung: 03.06.2008
Beiträge: 42



BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 23:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy,
welches PlugIn ? Bin schon am verzweifeln...
Auf der Downloadseite finde ich nichts fürs Radio....
Grüße
Thomas

Hardware: Infill G4

Software: Centrafuse 2 Test

    
thomas m.
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 61
Anmeldung: 03.06.2008
Beiträge: 42



BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 23:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry, hatte ich vergessen. Habe den G4 und CF2 RC4 drauf.
Grüße

Hardware: Infill G4

Software: Centrafuse 2 Test

    
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Sa 14 Jun, 2008 00:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei der neuen CF2 sind einige Menüpunkte unter den Setup EInstellungen ausgeblendet. Du musst 8 Sekunden auf dem [+] Button oben rechts im Setup Menü bleiben, dann bekommst Du die Experteneinstellungen. Dann findest Du im Radio Setup auch das G4 Plugin zum auswählen. Das ist in der CF2 Version glaubich schon miteingebaut.. (Stehta auch irgendwo im mp3car.com Forum oder im Forum von CF2.

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
thomas m.
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 61
Anmeldung: 03.06.2008
Beiträge: 42



BeitragVerfasst: Sa 14 Jun, 2008 09:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy Marci,
das mit den 8 Sekungen habe ich schon recherchiert.

Radio läuft! Mit der Beschreibung, die zwar für eine ältere CF Version ist, von CarTFT hat es mi dem Menüpunkt "Aufnahme"?? aber funktioniert.

http://www.cartft.com/community/centrafuse/centrafuse_download/plugins/Centrafuse_InfillG4_Plugin.pd f

Habe auch jetzt einen Button für die Helligkeit und Monitorstellung in CF - leider nur Doppelt.
Weiß einer wie er wieder raus geht? Mit "Minus" geht es nicht und eine Anleitung für die 2er Version gibt es noch nicht.

Weiterhin möchte ich demnächst die Buttons frei belegen. Den Button WIFI weg und dafür TV hin - wie stelle ich das an?

Grüße

Hardware: Infill G4

Software: Centrafuse 2 Test

    
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Sa 14 Jun, 2008 15:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

uihh das ist eine gute Frage, hab mich mit cf 2.0 noch nicht in der tiefe beschäftigt.. Sad ??

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
thomas m.
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 61
Anmeldung: 03.06.2008
Beiträge: 42



BeitragVerfasst: Sa 14 Jun, 2008 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

den doppelten Button habe ich nach der Neuinstallation wieder weg.
Radio läuft - allerdings nach diversen Umschalten ab und zu mal weg. CF neu starten dann gehts es meistens wieder .

Bluetooth Handyanbindung hat auch geklappt. Sprache mit Lautsprecher und Mikro klappt, geht aber nach 2 mal Hallo sagen wieder weg. Denke das hängt mit der Demoversion zusammen ( Bluesolei auf 5 MB begrenzt)

DVD klappt leider nicht. Ist eine original DVD vom Laufwerk. Oder muss man die Extra auf Festplatte kopieren? Müsste eigentlich gehen.
Einstellungen habe ich eigentlich durch.

TV fehlt ganz. Da kommt noch ein USB WinTV Nova drin. Muss nur mal sehen wie ich den Button dafür in die Oberfläche bekomme.

to continue...

Hardware: Infill G4

Software: Centrafuse 2 Test

    
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Sa 14 Jun, 2008 22:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

für dvd musst Du eine DVD Player software wie Windvd oder powerdvd installieren. CF hat keinen MPEG2 Decoder installiert (Codec) Das geht nicht wegen Lizenzkosten.. Telefonie geht über die KFZ Lautsprecher und Mikro? Welches Micro benutzt Du und wo hast Du es angeschlossen?

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
thomas m.
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 61
Anmeldung: 03.06.2008
Beiträge: 42



BeitragVerfasst: Sa 14 Jun, 2008 23:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dvd Software ist drauf. Unter Windows läuft Power DVD sowie Mediaplayer 10.
Auch die Einstellungen in CF habe ich schon alle durch.
Habe dann mal unter CF auf Windows die DVD angemacht und habe dann wieder auf CF umgeschaltet und hatte ein Teilbild - mehr aber nicht.

Habe ein normales PC Mircor in die Microbuchse am G4 hinten angeschlossen. Musste dann aber ein paar Einstellungen in der Soundsoftware vornehmen. Sprache und Klingeln des Handy Nokia 6233 kommt aus den Boxen, Sprechen geht - aber nur für ein paar Sekunden, dann trennt CF. Denke das hat mit der 5MB Begrenzung von Bluesolei zu tun. In Windows wie Bluesolei immer die Lizens holen.
Ich denke mal das in der Kaufversion das weg sein wird...

Hardware: Infill G4

Software: Centrafuse 2 Test

    
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: So 15 Jun, 2008 20:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, okay, das mit DVD kann auch ein GRafikkartenproblem sein, benutzt Du die mitgelieferten Garfikkartentreiber? ich habe früher (als ich den G4 noch besessen habe) alle Systemtreiber gegen die neuesten von VIA bzw. Realtek ausgetauscht und da ging alles noch besser. Die Infill SW ist definitiv die beste die es auf dem Markt gibt. Nur die kommerzielle C.E.S. bzw. die kostenlose Software Cpos sind noch irgendwie vergleichbar. Ohne werben zu wollen: Aber nirgendwo sonst bekommt man so ein durchdachtes Konzept für 100€. (ohne Navi)

Ich habe auch diese Version gekauft und nutze die mitgelieferten Karten meines Asus P750, Gute Kombination. DVD hat mich nur am Rande bisher interessiert obs funktioniert, Interessanter finde ich echtes RDS Radio mit Verkehrsfunk, was ich aber durch Internet Radio etwas kompensieren kann..

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
thomas m.
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 61
Anmeldung: 03.06.2008
Beiträge: 42



BeitragVerfasst: Mo 16 Jun, 2008 00:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

denke ich nicht. Habe den Infill G4 seit letzter Woche mit aktuuellen Treibern mit der neuen CF Version.

Werde mir auch die lizensierte mit Navi kaufen - muss mich nur mal mit der skin Software beschäftigen - Buttons u.s.w.

Mal sehen wer sich bezüglich des DVD Problem noch meldet. Verstehe ich nur nicht weil CF auf Mediaplayer zugreift und der aber Funktioniert...

Kann sein das ich ihn eh zurück schicken muss - Rückfahrkamera geht nicht - Grünstich in dem Modus Sad

to be continue

Hardware: Infill G4

Software: Centrafuse 2 Test

    
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Mo 16 Jun, 2008 14:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, Grünstich in der Kamera.. könnte Sein das der Kameraeingang vur NTSC macht. (Kein PAL) hast Du testweise mal eine normale Videokamera angeschlossen?

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
thomas m.
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 61
Anmeldung: 03.06.2008
Beiträge: 42



BeitragVerfasst: Mo 16 Jun, 2008 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe anschließend die im Auto (funktioniert definitv) getestet und dann noch mal eine Sony von zu Hause.
A ist dss Bild nicht zentriert und B von 20 mal aktivieren kommt nur einmal ein nicht zentriertes grünes Bild. Also stimmt mit der Kiste etwas nicht. Wenn ich wüsste wie man hier Bilder hochladen könnte hätte ich es Dir zeigen können...
Ist schon auf dem Rückweg zum Lieferant.
Bin mal gespannt...

Hardware: Infill G4

Software: Centrafuse 2 Test

    
thomas m.
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 61
Anmeldung: 03.06.2008
Beiträge: 42



BeitragVerfasst: Mo 16 Jun, 2008 15:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

war jetzt ein wenig blöd - also von 20 mal aktivieren kommt einmal ein normales Bild - meistens beim ersten Mal - aber beim nächsten Mal ist es Grün. Aber immer nicht zentriert.

Hardware: Infill G4

Software: Centrafuse 2 Test

    
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Di 17 Jun, 2008 00:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm, das klingt danach, das Du eine flasche Fernsehnorm für die Kamera hast. Ich glaub der G4 will ein NTSC Videosignal haben, Du hast wahrscheinlich eine PAL Videokamera angeschlossen. Dann stimmt die Zeilenfrequenz nicht (NTSC 60Hz, PAL 50Hz) und dann rutscht das Bild aus der Mitte. Das mit Grün könnte auchsein, wenn Du eine "nachtsicht" kamera hast, die bei Dunkelheit automtisch Infrarot LED´s zuschaltet, dann wird das Bild z.B. schwarz weiß, vielleicht sogar grün. (nachtsichgeräte)

Aber Experte bin ich da auch nicht Wink

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
thomas m.
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 61
Anmeldung: 03.06.2008
Beiträge: 42



BeitragVerfasst: Di 17 Jun, 2008 08:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Warten wir es ab - ist ja zurück zur Prüfung.
Zum Einen steht auf den Kameras nichts drauf, zum Zweiten lief sie im vorherigen Doppel DIN - auch mit einer Sony Handycam und zum Dritten sind wir doch heute bei automatischer Erkennung. Und wenn nicht zumindest eine Umschaltmöglichkeit...hat CarTFT z.B. auch in der externen Box so beschrieben. Gehe mal davon aus das es die selbe TEchnik im G4 ist.
Nachtsicht hat die Kamera nicht - also geht das mit dem Grünstich garnicht. Das nicht zentrierte könnte allerdings dann auf 60 Hz deuten

Ich hoffe Ende der Woche weiß ich mehr.

Hardware: Infill G4

Software: Centrafuse 2 Test

    
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Di 17 Jun, 2008 22:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin gespannt, Smile Hatte sowas auch mit meinem G4, hab dann eine professionelle FBAS Kamera nageschlossen und dann war das Bild astrein Smile

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
thomas m.
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 61
Anmeldung: 03.06.2008
Beiträge: 42



BeitragVerfasst: Mi 18 Jun, 2008 09:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

FABAS? Ist doch nur der normale Chinch Anschluß vorhanden.
FBAS PAL oder NTSC???

Hardware: Infill G4

Software: Centrafuse 2 Test

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 18 Jun, 2008 09:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@thomas: Achte bitte mal auf deine Doppelposts. Wir haben hier im Forum eine zeitlich unbegrenzte Editierfunktion. Wenn du was vergessen hast, dann bearbeite bitte den entsprechenden Post, anstatt einen neuen aufzumachen.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5791s ][ Queries: 50 (0.1999s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com