Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 11:45  Titel:  Kein DSL verfügbar....
Nach untenNach oben

Ich bin am Anfang des Monats in einen DSL Freien Bereich gezogen, auch nach mehrmaligen Nachfragen bei der T-COM und anderen Anbietern kann mir niemand genau sagen wann ich mit einem Zugang rechnen kann.

Ich habe mich dann auf die Suche nach einer Alternative gemacht und bin auf folgendes Angebot gestoßen --> http://www.moobicent.de/mobiledsl-flat/.
Das ganze hat natürlich den Vorteil das ich das ganze dann auch im Auto unterwegs nutzen kann, nur stört mich noch die Mindestvertragslaufzeit von 24 Mon.

Nun zu euch, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder kennt ihr eine Alternative? Ich möchte eine echte Flatrate bekommen ohne Volumenbeschränkung.

SkyDSL kommt nicht in Frage da ich dafür noch eine Sat-Schüssel anbringen müßte.

für Antworten und Vorschläge bin ich Dankbar.

Ganja



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 12:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

haste dann auch umts? bei uns war es bis vor kurzem so das wir weder umts noch DSL hatten... jetzt haben wir DSL... Very Happy

ansonsten klingt es nicht schlecht... aber hat man bei normalem DSL nicht auch ne vertragslaufzeit von 24monaten? und bei handyverträgen doch auch. Ist doch regelsatz.



    
BBS99
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 161
Wohnort: Amberg


BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 12:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

skydsl wär noch ne alternative allerdings hab ich keine erfahrungen damit.



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 12:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

thecamper hat folgendes geschrieben:
haste dann auch umts? bei uns war es bis vor kurzem so das wir weder umts noch DSL hatten... jetzt haben wir DSL... Very Happy

ansonsten klingt es nicht schlecht... aber hat man bei normalem DSL nicht auch ne vertragslaufzeit von 24monaten? und bei handyverträgen doch auch. Ist doch regelsatz.


ja hab dann UMTS


BBS99 hat folgendes geschrieben:
skydsl wär noch ne alternative allerdings hab ich keine erfahrungen damit.


kommt nicht in Frage, siehe Post



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 12:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nadenn passt das doch... also ich finde das angebot gut. und vorallem liegt umts ja nicht grade in nem frequenzband was stark wetterabhängig ist wie SkyDSL wenn es bei uns doll schüttet ist das Digitaltv tot... handys aber nicht also ist das wesentlich effektiver als SkyDSL



    
lowis
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 14.01.2007
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 13:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mahlzeit

ich wohne auch in einem bereich der eigendlich ohne dsl ist .. das was man hier bekommen kann von der t com ist "dsl light" kostet genauso viel wie normales dsl nur das auf grund der leitung nur 386 down und 96 up verfügbar ist. ein ausbau wird hier nicht mehr stattfinden. die moobicent sache hatte ich auch schon ins auge gefasst, aber da gerade in dem bereich sich bestimmt noch was tut ist eine 24 monate vertragsbindung schon heftig ( gerade weil es im moment kein anders produkt gibt was hsdap flat bringt ) wenn du mit umts speed leben kannst ist noch E plus und base verfügbar wenn du ein netz hast. meine idee wäre ja auch die "mobile dsl leitung" gewesen und hätte dann in meinem vario 2 handy die moobicent karte gepackt und als BT modem im auto ne klasse internet flat. zuhause angekommen, dann mit dem handy am heim pc internet nutzen... wäre das wörtchen "wenn" nicht gewesen. mit der moobicent ist kein sprachtarif möglich... so müsste ich jedesmal zum telefonieren die sim wechseln. einzigste möglichkeit die ich sehe ist, mir ne multicard von 02 mit einem normalen genion s vertrag und 5gb umts internet ( 3 monate laufzeit ) und dann mal den markt beobachten was noch kommt.

gruss olaf



    
Megaturtel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 492
Wohnort: OSL


BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 14:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe Aufgrund der 24Monatsbindung auch nicht gewagt zu moobicent zu gehen und habe mir auch nen Genion S Vertrag plus Internet Packet L geholt! Habe damit zwar kein HSDPA aber naja man kann nicht alles haben!


Cu Meg

Hardware: Jetway J7F3 Geode@1550Mhz

Software: CES 3.4, RR

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 17:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

thecamper hat folgendes geschrieben:
wenn es bei uns doll schüttet ist das Digitaltv tot...


Dann ist eure Schüßel nicht richtig ausgerichtet, richtig eingestellt geht das auch bei hagel und co.



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du ich kann ne schüssel ausrichten... habe sogar ne satkarte zum feinjustieren benutzt... und nen messgerät vom örtlichen fernsehtechniker... nur unsere schüssel ist leider nur eine 60er Very Happy



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 21:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ok, wenn die schüßel zu klein ist ist es klar.



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 07:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die ganzen Tipps.

nochmal zum verständnis, ich möchte nix mit Handykram haben, deswegen ist egal ob da ne Srachflat bei ist oder nicht.

Möchte NUR schnelleres INet als ISDN haben.

Werde dann bis morgen auf den Rückruf von der T-Com warten und sonst das Angebot von Moobicent nutzen.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 08:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einer unserer Nachbarorte hat das gleiche Problem. Gelöst wurde es von einer Landauer Firma, die per Richtfunk das Dorf mit Internet vesorgt. Zentral im Ort wurde ein AP aufgestellt, jedem Kunden werden darüber 2 Mb/s zur Verfügung gestellt. Der Preis hierfür liegt kaum über vergleichbaren DSL 2000 angeboten, flat is inklusive.

Das Angebot entstand, weil sich die Anwohner zusammengeschlossen und bei verschiedenen Firmen angefragt haben.

Vielleicht lässt sich sowas bei euch auch realisieren.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 10:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nightmare hat folgendes geschrieben:
Einer unserer Nachbarorte hat das gleiche Problem. Gelöst wurde es von einer Landauer Firma, die per Richtfunk das Dorf mit Internet vesorgt. Zentral im Ort wurde ein AP aufgestellt, jedem Kunden werden darüber 2 Mb/s zur Verfügung gestellt. Der Preis hierfür liegt kaum über vergleichbaren DSL 2000 angeboten, flat is inklusive.

Das Angebot entstand, weil sich die Anwohner zusammengeschlossen und bei verschiedenen Firmen angefragt haben.

Vielleicht lässt sich sowas bei euch auch realisieren.


von diesen Projekten habe ich schon ein paar mehr gelesen, habe ich auch schon in betracht gezogen.

So etwas macht aber meist nur Sinn wenn nicht abzusehen ist wann das Gebiet erschlossen wird (bekomm halt nur keine Auskunft).

Der Kasten für die DSLAM stehen ja schon nur ist noch keine Hardware drinn.



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2007 16:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

sofern du E-Plus Netz bei dir hast, ist BASE evt. mit 25 EUR günstiger

guck ma unter http://www.kein-dsl.de/breitbandanbieter

und ist nich die vodafone "zu Hause " option auch günstiger (man kan dann nur jalt nicht von unteregs surfen, was auch nett ist)

habs aber nur mal überflogen



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Di 18 Sep, 2007 07:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei E+ bekommt man das ganze nur mit einem Handyvertrag und Hardware für den PC habe diese auch nicht im Programm.

...und bei Vodafone finde ich nix über eine echte FLAT.



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 00:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ganja hat folgendes geschrieben:
Bei E+ bekommt man das ganze nur mit einem Handyvertrag und Hardware für den PC habe diese auch nicht im Programm.

...und bei Vodafone finde ich nix über eine echte FLAT.


Ich sprach von BASE und dort geht das ohne Handyvertrag. guckt du auf gelinkte Page oder bei BASE.de. Das bei dem Preis noch Hardware dabei ist, wäre estwas viel verlangt, aber viele handy haben schon UMTS an Board.
Frage ist nur wie weit das Netz von e-Plus umts-mässig ausgebaut ist.

MoobiCent ist doch ein vodafone anbieter, oder?



    
Megaturtel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 21.01.2004
Beiträge: 492
Wohnort: OSL


BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 00:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jupp moobicent geht übers vf netz! UMTS mäßig ist eplus bisher am schlechtesten ausgebaut! VF und T-Mobile sind führend im UMTS ausbau!

Cu Meg

Hardware: Jetway J7F3 Geode@1550Mhz

Software: CES 3.4, RR

    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 07:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nordlicht_68 hat folgendes geschrieben:
ganja hat folgendes geschrieben:
Bei E+ bekommt man das ganze nur mit einem Handyvertrag und Hardware für den PC habe diese auch nicht im Programm.

...und bei Vodafone finde ich nix über eine echte FLAT.


Ich sprach von BASE und dort geht das ohne Handyvertrag. guckt du auf gelinkte Page oder bei BASE.de. Das bei dem Preis noch Hardware dabei ist, wäre estwas viel verlangt, aber viele handy haben schon UMTS an Board.
Frage ist nur wie weit das Netz von e-Plus umts-mässig ausgebaut ist.

MoobiCent ist doch ein vodafone anbieter, oder?


Möchte aber nicht erst ein Handy mit UMTS kaufen ( was ich wohl nie nutze ) nur um Online gehen zu können.



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Do 27 Sep, 2007 21:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe mich jetzt für Moobicent entschieden und bin bis jetzt zufrieden.



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 27 Sep, 2007 21:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glückwunsch... vllt. muss man sich überwinden um glücklich zu werden... Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5887s ][ Queries: 48 (0.1975s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com