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philipp_c
CPI Profi
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Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mo 29 Okt, 2007 00:20  Titel:  (Kein Titel)
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Kommt drauf an, die meisten gehen von 4,8 - 6V und haben dann auch erst bei 6V die volle Kraft (musste ich auch so machen bei mir) ansteuern kannst sie dann aber trotzdem auch mit 5V



    
manu
Forum-Veteran
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Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Mo 29 Okt, 2007 09:08  Titel:  (Kein Titel)
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Normalerweise: 4,8 Volt
Aber die meisten laufen zwischen 4 und 6 Volt.

Gruß Manu



    
philipp_c
CPI Profi
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Alter: 103
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Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mo 29 Okt, 2007 12:58  Titel:  (Kein Titel)
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Die meisten laufen zwischen 4,8 und 6V



    
Sebastian
CPI Experte
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Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 29 Okt, 2007 17:20  Titel:  (Kein Titel)
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ah ok danke... hab vor mit den dingern die regler meiner endstufe fernzu bedienen immer auszusteigen dran drehen wieder einsteigen probehören und so nervt Smile



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 21:59  Titel:  (Kein Titel)
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so nach allen tragödien kann ich mich nun wieder um das projekt kümmern.


ist dies ein geeigneter motor für die anforderungen?



Zuletzt bearbeitet von jensemann86 am Mi 13 Feb, 2008 23:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
philipp_c
CPI Profi
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Alter: 103
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Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 22:30  Titel:  (Kein Titel)
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wenn du einen richtigen conrad link machst wärs leichter das zu beurteilen



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 22:46  Titel:  (Kein Titel)
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oh danke für den hinweis!
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=442056

    
philipp_c
CPI Profi
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Alter: 103
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Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 22:57  Titel:  (Kein Titel)
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Bei mir kommt ein Motorpoti zu Deinem Link??



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 23:03  Titel:  (Kein Titel)
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ja ist es nicht sowas was ihr meint? ansonsten habe ich nur richtige motoren gefunden...

    
philipp_c
CPI Profi
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Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 23:09  Titel:  (Kein Titel)
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Nein, das ist ein Poti was einen Motor zum verstellen mit drin hat. Wir meinten Modellbau Servos, die gibt es auch bei Conrad. Schau mal in der Modellbaurubrick. Da ist normal auch schon so ein kleiner Arm oder ein Kreuz drauf um damit dann zB im Modellbauauto zu lenken o.a.



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 23:46  Titel:  (Kein Titel)
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http://www.conrad.de/goto.php?artikel=230301

dann sollte dies aber der richtige sein? ist auch mit metallgetriebe.
oder reicht das stellmoment nicht?

    
philipp_c
CPI Profi
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Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 23:48  Titel:  (Kein Titel)
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10Ncm werden warscheinlich zu wenig sein. Musst mal gucken wieviel Du brauchst. Meiner hat 250Ncm, bei mir ging die Heizung allerdings auch sehr schwer zu verstellen.



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 23:50  Titel:  (Kein Titel)
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meinst du mit "gucken" ausprobieren?

    
philipp_c
CPI Profi
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Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 23:52  Titel:  (Kein Titel)
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Besser messen, zum probieren brauchst ja sonst den Motor schon



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 23:55  Titel:  (Kein Titel)
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eben, aber wie messe ich das denn?

    
philipp_c
CPI Profi
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Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 23:57  Titel:  (Kein Titel)
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Na das Drehmoment messen das Du bentigst um Deine Heizung zu verstellen und dabei an evtuelle Mechanik denken und auch daran, dass diese Servos nur einen gewissen Drehwinkel machen.



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Do 14 Feb, 2008 00:00  Titel:  (Kein Titel)
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ja das ist klar, aber wie kann ich denn das drehmoment messen?

    
philipp_c
CPI Profi
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Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 14 Feb, 2008 00:07  Titel:  (Kein Titel)
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Kraft mal Hebelarm



    
blazerk5
Foruminventar
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Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2010 12:17  Titel:  (Kein Titel)
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manu hat folgendes geschrieben:

Deswegen hab ich den einfach runter gelötet und dort einen analogen Ausgang von der Relaiskarte (K8055) angeschlossen. Nun kann ich über den analogen Ausgang den Servo steuern.



Wie genau muß ich den Servotester an die Karte anschließen? Hab schon ein paar Varianten probiert, aber entweder bewegt der Servo sich gar nicht oder zuckt nur unkontrolliert.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
r4v3n
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.11.2009
Beiträge: 57
Wohnort: Weingarten


BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2010 12:51  Titel:  (Kein Titel)
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Hi,

zwischen 4,8 bis 6 Volt.
Je nachdem ob man 4,8 bis 6 Volt nimmt hat man dann halt verschiedene Stellzeiten / Dreh- und Haltemomente.

Der Servotester macht aber soweit ich weiß aus 4-12 Volt die 4,8 Volt.
Müsste ich aber nochmal nachschauen.

Grüße
Chris



    
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