Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 11:01  Titel:  Navigator 2.0 oder auf 2.5 warten
Nach untenNach oben

Hi!

Habe wiedermal nach der Version vom Navigator 2.5 geschtu und dabei festgestellt, das die 2.0 schon um 30€ günstiger geworden ist.
Leider wissen die bei CarTFT.com nicht, wann 2,5 erhältlich sein wird.
Auf jeden fall stellt sich mir die Frage, ob man auf 2.5 warten sollte oder doch gleich bei der aktuellen 2.0er zuschlagen soll.
Hat denn jemand ne Ahnung ob bzw. was bei 2.5 neu oder besser werden wird?


Chris



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 12:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das kann dir keiner so beantworten, das haengt davon ab wie schnell du es haben willst/brauchst... ich hab mir Anfang des Jahres NCK5 geholt, ein paar Wochen spaeter kam ploetzlich Navigator 2.0 raus (vorher hiess es nur "irgendwann"). Das Upgrade von NCK5 auf 2.0 wird seitdem von Navigon versprochen und steht immer noch aus. Man moechte wohl erstmal die Leute abgreifen die doch bereit sind den vollen Preis zu zahlen.
persoenlich rechne ich nicht so schnell mit dem Erscheinen einer 2.5, aber wer weiss das bei Navigon schon so genau... man weiss nur eins, Navigon Support/Hotline wirds wieder als letztes erfahren.
Vermutlich wenn es irgendwann mal ein Upgrade gibt liegt selbst das preislich ueber dem Neupreis bei CarTFT... eigentlich sollte man Produkte solcher Firmen gar nicht mehr kaufen, leider hat man ja praktisch keine Auswahl Sad



    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 13:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Ja das mit der Auswahl stimmt wohl...und schlecht scheint der Navigator ja nicht zu sein.
Das die Navigon-Leute überhaupt keinen Dunst haben hab ich hier auch schon gelesen *g*.
Ich habe auch gelesen das bei der Version 2.0 die Karten wohl schon etwas älter sind und scheinbar kann man die Karten auch nicht updaten. Mit Version 2.0 könnte ich leben, aber aktuielle Karten wären schon wünschenswert!

Grundsätzlich habe ich keinen Streß damit, aber es hieß ja November... und der war ja schon.


Chris





Zuletzt bearbeitet von cg-systems am Di 11 Dez, 2007 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 14:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@dridders: dannkauf du dir bitte 2.0
Dann haben wir die Chance, das es noch dieses Jahr raus kommt Very Happy

Spass bei seite.
Wenn du noch Zeit hast, dann warte noch etwas.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 14:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

C1500:
Schenk mir 219 Euro, dann kauf ichs mir Wink



    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe immer so phasenweise das Bedürfnis nach nem Navi, und momentan hab ich grad so eine Phase.
Leider kann scheinbar niemand sagen wie lange es noch dauert was 2.5 rauskommt. Nur das es 299€ kosten soll hab ich wo gelesen.



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Frage ist natuerlich auch ob dein EPIA mit einer 2.5 klarkommen wird. Das EPIA ist bei der 3D-Ansicht vom NCK5 ja schon eigentlich ueberlastet (permanent 100% CPU). Wenn mit dem Navigator 2.5 neue Ansichten eingefuehrt werden koennte es sein das er mit deinem Board ausscheidet... andererseits wird 2.0 dann sicher guenstiger zu haben sein.



    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 15:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm, ja, das ist natürlich ein Argument, an ein Problem dieser Art habe ich noch gar nicht gedacht.
Ist bekannt was die 2.5 an Hardware voraussetzt?
Ich habe eh vor in meinen Zweitwagen auch nen CarPC einzubauen....da könnte ich dann für mein Alltagsauto was neues anschaffen... Grundsätzlich zumindest.



    
daywalker-x

Z.Z. verboten
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 116
Anmeldung: 28.11.2007
Beiträge: 92



BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 15:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also für 299 EUR kaufe ich mir lieber ein "mobiles" Navi und leiste mir dann jedes Jahr mindestens ein Update für 79 oder 99 EUR.

DAS Navi kann ich wenigstens dann in mehreren Autos mitnehmen.

So hab´ ich mir vor 3 Monaten ein Navigon 3110 gekauft und bin vollstens damit zufrieden. Und ich muss nicht immer mit MEINEM Auto irgendwo hin fahren, sondern kann auch mal Das meiner Frau nehmen.



    
cg-systems
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 332



BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 15:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, aber die reinen Softwarelösungen ala Navigator haben auch Vorteile, POIś und deren Importer, oder eine wunderbare integration in bestehende Systeme zum Beispiel.

Das ein "mobiles" Navi als Navi günstiger ist ist klar, und mit sicherheit nicht schlechter. aber was solls, wenn man schon nen CarPC hat will zumindest ich keinen 2. oder 3. Bildschirm irgendwo an der Windschutzscheibe hängen haben.



    
daywalker-x

Z.Z. verboten
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 116
Anmeldung: 28.11.2007
Beiträge: 92



BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 15:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, es gibt sogar für die mobilen Navis integrierbare Programme für POI´s usw.
Habe ich bei mir auch drauf. Da wird sogar (was ich aber eigentlich nicht brauche) vor "Gefahrenstellen" gewarnt Wink

Aber das soll Jeder für sich selber entscheiden, was er macht und was nicht.

Und jetzt sorry für´s Offtopic und wieder weiter im Thema thumbup



    
dd_rabbit
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 24.03.2007
Beiträge: 189
Wohnort: Heidelberg

2007 Volkswagen T5
BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2008 10:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wird es überhaupt einen Nachfolger für NavigatoR 2.0 geben? Auf der Homepage von Navigon kommt man nicht mehr auf die Seiten, wo Navigator aufgeführt ist – da wird nur noch Software für Smartphones/PDA/PNA aufgeführt


Software: Navigon NavigatoR 2.0 / Garmin nRoute

    
blutoniumboy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 05.01.2008
Beiträge: 108



BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2008 22:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einen Nachfolger von NavigatoR wird es nicht mehr geben. Die PC-Abteilung bei Navigon wurde zum 01.01.2008 aufgelöst.

Wirklich schade. Suche nämlich eine Navisoftware und wollt euf den NavigatoR zurückgreifen. Doch wenn das so ist....



    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2008 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das heisst keinerlei Corporate Solutions mehr? So jemand wie ADAC steht dann also auch dumm da? Hm... ok, bei Navigon verwundert einen ja gar nix weiter... woher haste die Info? Hauptsache net vom Navigon-Support Wink



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Do 10 Jan, 2008 10:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich persönlich wär vorsichtig mit so äusserungen solange sie dazu keine Pressemitteilung rausgebracht haben. Denn Wettbewerbsfördernd sind so aussagen nicht.... schliesslich wird das Produkt hier nun niemand mehr kaufen voraussichtlich.



    
blutoniumboy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 05.01.2008
Beiträge: 108



BeitragVerfasst: Do 10 Jan, 2008 19:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da ich mich für diese Produkt interessiere, habe ich auch bei Navigon nachgefragt wegen Updates usw.

Als Antwort:

„………… Ab dem 31.12.2007 werden wir die Produkte nicht mehr warten. Was wir bis Ende Q2 noch bieten ist ein „Call Center First Level Support“. Das heißt, wir beantworten Fragen zur Installation, Registrierung und Inbetriebnahme der Navigationssoftware……


Ich glaube für die User ist diese Info schon wichtig, schließlich will man ja mit seiner Navi- Software immer am aktuellen Stand bleiben. Ich persönlich finde Navigator 2.0 nicht schlecht (Abdeckung in Europa,….) doch leider sind die Karten nicht mehr so aktuell.


Weiter Info vom Support:

„Das in der Programmversion NavigatoR 2.0 enthaltene Kartenmaterial umfasst die Version Release 2006 / 2007 und datiert von Anfang 2006.“


Soweit die Infos die ich bekommen habe. Da sie vom Navigon Support stammen kann man ihnen höchstwahrscheinlich glauben.

Ich will damit niemanden schaden, doch für was auf Version 2.5 warten wenn es sowieso nicht erscheinen wird?!?



    
dd_rabbit
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 24.03.2007
Beiträge: 189
Wohnort: Heidelberg

2007 Volkswagen T5
BeitragVerfasst: Fr 11 Jan, 2008 09:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich findes es schade - es bleibt (aus meiner Sicht) kein PC-Navigationsprogramm mit int. TMC übrig...


Software: Navigon NavigatoR 2.0 / Garmin nRoute

    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Fr 11 Jan, 2008 09:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ blutoniumboy

dann zieh ich meine Aussage zurück, wenn du von denen was schriftlich und nicht nur über 5 Ecken vom Bekannten hast Smile



    
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Fr 11 Jan, 2008 10:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eine Anfrage von mir, ob es neues Kartenmaterial bzw. einen Softwareupdate für NavigatoR 2.0 geben wird wurde folgendermaßen beantwortet:

Auszug aus der Antwortmail vom 10.01.2008:

Nach reiflicher Überlegung hat sich die NAVIGON AG dazu entschlossen, den Fokus der Marktbearbeitung auf ihre Kernbereiche Mobility und Automotive zu legen. In diesem Zusammenhang müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir unsere Aktivitäten im Geschäftsfeld Corporate Solutions zum 31. Dezember 2007 eingestellt haben. Die für unser Unternehmen notwendige Enscheidung geschieht im Zuge der Fokussierung auf unsere aktuellen und zukünftigen Kernbereiche und folgt konsequent der Unternehmensstrategie der NAVIGON AG.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir derzeit keine Aussagen zu einer möglichen Nachfolgelösung (PC-Anwendung) machen können.



    
russweiher
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 17.03.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 01:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Einen Nachfolger von NavigatoR

INFO!
Habe heute NCK5 telefonisch neu registriert (neuen Car-PC aufgebaut).
Es gab beim Navigon-Support keinerlei Probleme. Ich erhielt meinen Aktivierungscode direkt am Telefon.
Auf meine Frage ob es einen Nachfolger von NavigatoR geben wird verneinte er dieses.
Er bedauere das Ganze auch und hofft wenn genügend anfragen kommen, dass man sich das noch mal überlegt oder zumindest für die alte Software neues Kartenmaterial anbietet.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5746s ][ Queries: 48 (0.2035s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com