Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DannY-G
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2007
Beiträge: 151
Wohnort: Dogern

1988 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 13:40  Titel:  Navigon Navigator 2.0 POIs
Nach untenNach oben

Hey ihr,
da ich jetzt den anderen thread nicht mit offtopic zumüllen will frag ich hier geschwinnt nach..

ich hab das jetzt schon auf allerlei verschiedene arten versucht diese neuen pois (z.B die bl***er) zu importieren ..

1. versuch waren es ne ganze mega *.asc dateien und die ganzen *.bmp (symbole) .. dacht ich mir kopier ich einfach mal in por ordner klappt schon.. hehe dem war nciht so :)

hab dann ewig rugelesen showgps, poi-warner und weiss gott alles.. alles mal mehr oder weniger installiert (shareware, freeware steig net durch)

okay eben dann der lichtblick Smile diese navi friend seite .. is ja an sich ganz gut erklärt .. poi.cat reinkopieren , und die pois downloaden mit der endung ovm .. in das POI verzeichniss..

gesagt, getan.. nix taucht auf .. habs mit ATU und geldautomaten versucht.. kam leider nichts.. also lese ich weiter und sehe dort dann schon wieder verschiedene programme und 20 schritte die zu machen sind.. darum frag ich jetzt erst mal wieder...

ich hab navigon navigator 2.0 was muss ich tun damit ich diese 19 000 bl***er oder wie viele es auch sind auf meiner karte erstmal nur angezeigt bekomme ? und was muss ich dann später für ein programm haben damit ich gewarnt werde ?

wär euch mega dankbar für n ganz kurzen anhaltspunkt verzweifel hier bald schon wieder Very Happy



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 13:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=17093&highlight=poi+nck
und:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=17087&start=20

Da dürftest du fündig werden-ist eigentlich identisch zu NavigatoR2.Teilweise klappt das alles auch nicht beim ersten Versuch,daß die Poi´s angezeigt werden.Dann muß man ein wenig in den Einstellungen rumspielen und plötzlich tauchen die Poi´s dann in der Karte auf.
Noch ein Tip:versuch das erstmal nur mit einer Datei-nicht zuviele auf einmal einsetzen.



    
DannY-G
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2007
Beiträge: 151
Wohnort: Dogern

1988 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 14:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Witamy hat folgendes geschrieben:
Da ich mich mit der Anleitung auch ein bißchen schwer getan habe sie zu verstehen, hier mal in kurzen (hoffentlich verständlichen) Sätzen, wie die POIs im NCK5 angezeigt werden.

Im Installationsverzeichnis vom NCK5 (normalerweise C:ProgrammeNAVIGON GmbHNCK 5.0) einen neuen Ordner mit Namen "POI" erstellen.

Dort hinein die Datei "nfBlitzer.ovm" kopieren. Somit werden im NCK5 schon mal diese POIs angezeigt.

Will man nach den POIs auch in der Umkreissuche suchen, muß noch die Datei "POI_NCK5.CAT" in das Installationsverzeichnis kopiert werden. Anschließend den Ordner POI.CAT umbenennen in z.B. POI.CAT.bak. Nun die Datei POI_NCK5.CAT in POI.CAT umbenennen.

Das wars!

Die Anzeige der POIs funktioniert auch ohne die POI.CAT, aber dann kann man nicht nach den POIs suchen. Wer also nur die POIs angezeigt haben möchte muß nur den ersten Schritt ausführen.

Ich hoffe das war verständlich.

Viele Grüße

Edit: So sieht es dann z.B. aus:


hab ich genau so gemacht .. anscheinend klappts bei allen nur bei mir nicht.. mir is eben mal aufgefallen das ich diese "50er" "80er".. usw sysmbole garniergens definiert hab .. wo müssen die hin ? und woher weiss der navigator wo die sind ? xD



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Versuche mal den kompletten Ordner nfBlitzer-also nicht nur die OVM Datei in den Ordner POI zu kopieren-gehts dann vielleicht.Mir war so als ob das beim NavigatoR etwas anders gelöst ist als bei NCK5....



    
DannY-G
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2007
Beiträge: 151
Wohnort: Dogern

1988 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 14:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

leider auch nicht .. irgnedwas fehlt einfach das dem navigator sagt
"huhu du, da sind neue pois die sind da gespeichert und haben folgendes sysmbol"



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 14:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nene das hakt manchmal beim ersten Versuch...hatte ich auch.Du brauchst nur diese beiden Dateien.In der OVM Datei ist alles drin was nötig ist die Poi´s anzuzeigen.
Versuch mal den Benutzermodus auf Erweitert/Standart hin und her zu wechseln.Im erweiterten Modus gibt es auch einen Einstellung mit der man die Poi-Sichtbarkeit einschalten kann-ist das vielleicht bei dir ausgeschaltet?Ansonsten ändere mal ein paar Einstellungen nach belieben hin und her-irgendwann siehtst du dann auch die POI´s in der Karte-ich schwör´s.



    
DannY-G
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2007
Beiträge: 151
Wohnort: Dogern

1988 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 14:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe, okay ich spiel mal rum .. die anderen pois seh ich alle (die standarts tanken usw..) aus an hab cih schon paar mal gemacht aber ich drück jetzt einfach mal überall drauf ma guggen was passiert Smile



    
DannY-G
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2007
Beiträge: 151
Wohnort: Dogern

1988 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

keine chance.. hab glaub jeden menüpunmkt in sämtlichen konstelationen an und ausgeschalten .. erweitert und normal.. tanken sind da bahnhöfe sind da.. (waren schon immer da) aber blitzer atu oder geldautomaten.. fehlanzeige.. bin ich doof ? Very Happy



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 15:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du NavigatoR vielleicht unter einem eigenen Pfad oder auf einer Partition installiert?
Ansonsten nochmal Groß-und Kleinschreibungen der Ordner POI und nfBlitzer kontrollieren..mehr fällt mir im Moment auch nicht ein...aber gehen muß das!



    
DannY-G
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2007
Beiträge: 151
Wohnort: Dogern

1988 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DAS is mal n ansatz Smile

habs nicht unter c:programme sonder d:progz Very Happy
wo könnte das denn definiert sein ? registry ? sollte es ja eigentlich bei der installation automatishc anpassen .. MMMH

wie heisst der orginale ordnername ? wenns kein config eintrag dazu gibt schieb ichs halt einfach dort hin Sad

ich sollt mir das vllt mal abgewöhnen alles immer in meine spezialordner mit meinen spezialnamen zu schieben Very Happy



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...müßte ich heute abend mal nachschauen.
Ich meine C:ProgrammeNavigon GmbH



    
DannY-G
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2007
Beiträge: 151
Wohnort: Dogern

1988 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 16:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

C:ProgrammeNAVIGON GmbHNavigatoR 2.0

geht immer noch nix ...aaaa .. vllt mal neuinstallieren.. *grml*


irgnedwie irgnedwas mit dem reg eintrag POIsDir = " " aber den gibts bei mir net Sad



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was passiert denn wenn du die Umkreissuche öffnest?Kannst du da nach deinen eigenen POi´s suchen?Was passiert wenn du dir daraus einen POI in der Karte anzeigen läßt?



    
DannY-G
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2007
Beiträge: 151
Wohnort: Dogern

1988 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 17:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cool, da gehts schon wieder vorran Smile

ich sehe die nfblitzer usw.. kann dort dann auch auswähle abstandblitzer 50kmh usw usw... jedoch kann ich dann den genaue punkt nicht auswählen .. oder der hier bei mir is grad net eingetragen .. wo is denn 100% einer ? xd aber ich bezweifel das umkreis zürich 25km kein blitzer is.. stuttgart das gleiche ..



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 22:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wird deine .ovm Datei vom NavigatoR nicht erkannt...

So ich hab nochmal nachgeschaut.
Bei NavigatoR2 muß man auf jeden Fall den Ordner nfBlitzer in den POI Ordner kopieren nicht nur die .ovm Datei.
Also nochmal ganz langsam und von vorn: wenn du die Datei bei den Navifriends runtergeladen hast erhältst du den Ordner nfBlitzer. Daraus entfernst du die POI.Cat Dateien bzw.nimmst die passende her um damit die originale POI.Cat im Navigon Hauptverzeichnis zu ersetzen und löschst die anderen beiden die du nicht brauchst.Jetzt dürfte im Ordner nfBlitzer nur noch die nfBlitzer.ovm Datei sein.
Nun nimmst du den kompletten Ordner nfBlitzer und verschiebst den in den Ordner POI der sich im NavigatoR Hauptverzeichnis befindet.
Jetzt den NavigatoR starten und du müßtest die POI´s in der Karte sehen.Ansonsten wie oben schon beschrieben alles mögliche mal verstellen und ggfs.das Prog. mal beenden und neu starten....



    
DannY-G
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2007
Beiträge: 151
Wohnort: Dogern

1988 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 23:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe Smile

DANKE DANKE DANKE und nochmals dankeee !

nfblizer ordner reinkopiert karte aufgemacht und das 1. was ich seh n 30er schild mitten in stuttgart xD FUNKTIONIERT ..

super das so viel gedult hattest mit mir ! tthX

.. install. grad windows auf meinem car-pc(man war das ein akt bis ich die sata platte mal zu laufen bekommen hab:D) dann schmeiss ich es morgen direkt mal rüber und teste da nochmal Smile

gute nacht zusammen ! bis demnächst Wink



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2008 22:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey Leute wo zum Falter kann ich diese OVM Datei bei Navifriends runterladen??? Ich finde da nix... kann die nicht mal jemand bitte hier hochladen?!!? Den Ordner mit der OVM Datei und was ich sionst so brauche..



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2008 07:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Findest du alles hier: http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?p=94474#p94474

...mußt dich allerdings registrieren,wenn ich mich recht erinnere.



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: So 16 März, 2008 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

versuche es doch einmal damit,
alles in dein NavigatoR Verzeichnis kopieren



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 17:32  Titel:  die fehlende POI.cat
Nach untenNach oben

hier noch die fehlende POI.cat



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5789s ][ Queries: 48 (0.1976s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com