Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cAVe » cAVe Live » Einbindung iGo in Cave
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dirtytwo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 104
Anmeldung: 14.07.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Weinsberg


BeitragVerfasst: Sa 02 Feb, 2008 19:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Leute,

wie habt Ihr iGO unter XP im Auto zum laufen gebracht? Wenn ich das Programm starte, sehe ich es unten in der Startleiste von Windows. Danach tut sich aber nichts mehr.Auch nach 5 Minuten noch nichts. Ich benutze Win XP mit SP2.

seeya dirtytwo



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Sa 02 Feb, 2008 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann stimmen deine Angaben in der SYS_PC.txt nicht, welche Auflösung fährst du?



    
dirtytwo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 104
Anmeldung: 14.07.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Weinsberg


BeitragVerfasst: Sa 02 Feb, 2008 19:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ganja hat folgendes geschrieben:
Dann stimmen deine Angaben in der SYS_PC.txt nicht, welche Auflösung fährst du?


hi ganja,

im Auto habe ich 800x600 am laufen. Den SYS_PC.txt finde ich wo??


Edit: A ja hab`s. Und was ändere ich dort??

seeya dirtytwo



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Sa 02 Feb, 2008 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

stell mal auf 790x 520



    
dirtytwo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 104
Anmeldung: 14.07.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Weinsberg


BeitragVerfasst: Sa 02 Feb, 2008 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi ganja,

komme gerade vom CarPC,genau das war´s. Super.Danke!


seeya dirtytwo



    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 15:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wal hat folgendes geschrieben:
SpacelordJoe hat folgendes geschrieben:
Ja, und zwar aus performancegründen...


Stimmt, kenne kein Frontend das weniger CPU-Last verursacht.
...
Wal
Kann schon sein. Meine Erfahrungen mit Cave <-> RoadRunner sind da etwas anders.
Auf _meinem_ Setup hat Cave deutlich längere Ladezeit, ne halbe Minute fast, mit Cave hab ich teilweise musikaussetzer wo RR keine Probs hat (Skins ohne Flash). Vielleicht mach ich da was falsch, keine Ahnung...

Von daher.. ich teste immer wieder die neuesten Sachen, momentan ist RR für mein System immer noch etwas weiter vorne.



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 15:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

rico530 hat folgendes geschrieben:
Da es sicherlich noch eine Lösung für das Positionieren der Navi gibt, ich hab die Caveleiste lieber oben, werd ich solange mit dieser Variante durch die Gegend fahren....

Vielen Dank nochmal an Dich Wal für die Arbeit an der neuen Cave.exe.

MfG Rico


Lade mal das neue Update runter, dort kann man nun X/Y Werte für die externe Software setzen, so das man bei ausgefahrener Leiste oben , iGO darunter setzen kann. (setze 80px in Y) .

Gruß, bluescreen

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 15:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SpacelordJoe hat folgendes geschrieben:
Wal hat folgendes geschrieben:
SpacelordJoe hat folgendes geschrieben:
Ja, und zwar aus performancegründen...


Stimmt, kenne kein Frontend das weniger CPU-Last verursacht.
...
Wal
Kann schon sein. Meine Erfahrungen mit Cave <-> RoadRunner sind da etwas anders.
Auf _meinem_ Setup hat Cave deutlich längere Ladezeit, ne halbe Minute fast, mit Cave hab ich teilweise musikaussetzer wo RR keine Probs hat (Skins ohne Flash). Vielleicht mach ich da was falsch, keine Ahnung...

Von daher.. ich teste immer wieder die neuesten Sachen, momentan ist RR für mein System immer noch etwas weiter vorne.


Ja die Ladezeit brauch an einem langsamen PC etwas wenn du kein Hibernate nutzt, das ist weil alle Grafiken mitgeladen werden, sollte sich im Betrieb positiv auswirken, weil bei Menüwechsel nichts mehr nachgeladen werden muss, ausser die AlbumCovers.

Die neue Edition , wenn man WinAmpVis nicht aktiviert hat sehrwohl eine gute niedrige CPU-Last und läuft auf "lower PC" sehr gut, wie z.B. meinem Celeron 650 MHz.

An sich ist es aber egal, ob wer die "Nase vorn" hat oder nicht, es muss gefallen und den eigenen Ansprüchen genügen. In Sachen Funktionalität gibt es andere Frontends, die da mehr bieten als cAVe, wenns gebraucht wird.

Gruß, bluescreen

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 16:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn's geladen ist, läuft es tatsächlich gut, selbst auf meinem Celeron 400. Ich hab eigentlich nur die vorabversion von Wal ausprobiert, mit iGo8, davor hab ich nur die 1.0 von Cave mal getestet. Beim Laden von IGo hatte CaveLive mit laufender Musik massiven schluckauf, was beim RR nicht passiert.

Was ich mir wünschen würde, wenn nicht benötigte Funktionalität abschaltbar wäre. Ich kann eh keine DVDs schauen und bilder guck ich auch nie, daher bräuche ich diese Teile des Programms gar nicht... Aber das gehört wohl nicht her...

Und es ist nicht meine Absicht, Arbeit von anderen schlecht zu machen, hab nur die Bemerkung von Wal kommentiert, daß es bei mir sehr wohl Performanceprobleme gibt. CaveLive macht auf mich ansonsten nen sehr guten Eindruck



    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 16:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bluescreen25 hat folgendes geschrieben:
rico530 hat folgendes geschrieben:
Da es sicherlich noch eine Lösung für das Positionieren der Navi gibt, ich hab die Caveleiste lieber oben, werd ich solange mit dieser Variante durch die Gegend fahren....

Vielen Dank nochmal an Dich Wal für die Arbeit an der neuen Cave.exe.

MfG Rico


Lade mal das neue Update runter, dort kann man nun X/Y Werte für die externe Software setzen, so das man bei ausgefahrener Leiste oben , iGO darunter setzen kann. (setze 80px in Y) .

Gruß, bluescreen


Ok, super, habe die letzte Version heut früh geladen, das sollte ja incl. der Updates sein oder?

Ich kann es leider erst heut abend testen, wo stell ich nochmal ein das das externe Proggi mit der ausgefahrenen Cave Leiste startet? Du hattest mir da schonmal was gesagt, mit "bignavi" oder so...

Vielen Dank

rico530



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 16:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SpacelordJoe hat folgendes geschrieben:
Wenn's geladen ist, läuft es tatsächlich gut, selbst auf meinem Celeron 400. Ich hab eigentlich nur die vorabversion von Wal ausprobiert, mit iGo8, davor hab ich nur die 1.0 von Cave mal getestet. Beim Laden von IGo hatte CaveLive mit laufender Musik massiven schluckauf, was beim RR nicht passiert.

Was ich mir wünschen würde, wenn nicht benötigte Funktionalität abschaltbar wäre. Ich kann eh keine DVDs schauen und bilder guck ich auch nie, daher bräuche ich diese Teile des Programms gar nicht... Aber das gehört wohl nicht her...

Und es ist nicht meine Absicht, Arbeit von anderen schlecht zu machen, hab nur die Bemerkung von Wal kommentiert, daß es bei mir sehr wohl Performanceprobleme gibt. CaveLive macht auf mich ansonsten nen sehr guten Eindruck


WAL hat das gesagt, weil die neue Edition diese Vorteile hat, du hast wahrscheinlich diese nichtmal getestet.

Abschalten von DVD oder Foto bringt keinen Speed, die übermässige Aktualisierung von Anzeigen etc brachte was, lässt im Betrieb cAVe etwas träger aussehen....

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

rico530 hat folgendes geschrieben:
bluescreen25 hat folgendes geschrieben:
rico530 hat folgendes geschrieben:
Da es sicherlich noch eine Lösung für das Positionieren der Navi gibt, ich hab die Caveleiste lieber oben, werd ich solange mit dieser Variante durch die Gegend fahren....

Vielen Dank nochmal an Dich Wal für die Arbeit an der neuen Cave.exe.

MfG Rico


Lade mal das neue Update runter, dort kann man nun X/Y Werte für die externe Software setzen, so das man bei ausgefahrener Leiste oben , iGO darunter setzen kann. (setze 80px in Y) .

Gruß, bluescreen


Ok, super, habe die letzte Version heut früh geladen, das sollte ja incl. der Updates sein oder?

Ich kann es leider erst heut abend testen, wo stell ich nochmal ein das das externe Proggi mit der ausgefahrenen Cave Leiste startet? Du hattest mir da schonmal was gesagt, mit "bignavi" oder so...

Vielen Dank

rico530


lade heut abend nochmal neu runter, hatte das nochmal aktualisiert.

im betreffenden Menu [mainmenu] dort nach openmenu_navi Ausschau halten und durch openmenu_bignavi ersetzen.

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 16:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Is klar, vieeeelen Dank bluescreen,

und danke auch nochmal für die info der navileiste. hatte ich doch noch richtig in erinnerung mit bignavi.

bis später...

mfg rico



    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bluescreen25 hat folgendes geschrieben:
WAL hat das gesagt, weil die neue Edition diese Vorteile hat, du hast wahrscheinlich diese nichtmal getestet.

Abschalten von DVD oder Foto bringt keinen Speed, die übermässige Aktualisierung von Anzeigen etc brachte was, lässt im Betrieb cAVe etwas träger aussehen....
ich hatte die 2.0 2nd Edition runtergeladen und die in diesem Thread gepostete Version der exe genommen. ok, ich robiere es dann mit der 2.1.

Das Abschalten würde was an der Ladezeit bringen, nicht im Betrieb. Bei mir braucht Cave mehr als ne halbe Minute vom Anklicken bis Visualisierung.



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 17:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SpacelordJoe hat folgendes geschrieben:
bluescreen25 hat folgendes geschrieben:
WAL hat das gesagt, weil die neue Edition diese Vorteile hat, du hast wahrscheinlich diese nichtmal getestet.

Abschalten von DVD oder Foto bringt keinen Speed, die übermässige Aktualisierung von Anzeigen etc brachte was, lässt im Betrieb cAVe etwas träger aussehen....
ich hatte die 2.0 2nd Edition runtergeladen und die in diesem Thread gepostete Version der exe genommen. ok, ich robiere es dann mit der 2.1.

Das Abschalten würde was an der Ladezeit bringen, nicht im Betrieb. Bei mir braucht Cave mehr als ne halbe Minute vom Anklicken bis Visualisierung.


Das ist immer noch.
Wir haben cAVe für Hibernate und StandBy optimiert, nicht für Neustart.

Wal



    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 17:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja, dann vielleicht im nächsten CarPC-Leben, mit neurer HW... StandBy macht kein Sinn bei mir und und Hybernate dauert fast länger als neustart. Schade.



    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 17:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@spacelord,

was hast du für ne hardware? wenn ich fragen darf.



    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 18:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab mal die Signatur mit dem Setup aktualisiert.



    
breaz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 09.05.2007
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Do 21 Feb, 2008 22:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe jetzt auch cAVe Live 2,1 mit igo8 am laufen und es läuft auch alles wunderbar, bis auf einige probleme mit dem sound.

Ist es möglich, wenn das Navi eine Ansage macht, dass man die Lautstärker der Musik in Cave absenkt, so das sich die Ansage in den Vordergrund hebt?

Hardware: Voom-PC mit D201GLY2, Icemat Siberia USB-Audio, Hami 8"

Software: cPos

    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Do 21 Feb, 2008 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

breaz hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe jetzt auch cAVe Live 2,1 mit igo8 am laufen und es läuft auch alles wunderbar, bis auf einige probleme mit dem sound.

Ist es möglich, wenn das Navi eine Ansage macht, dass man die Lautstärker der Musik in Cave absenkt, so das sich die Ansage in den Vordergrund hebt?


Im setup auf der Mixerpage den Soundsource umstellen ,dann arbeitet cAVe-Volume-Slider im Audio unterhalb des Wave

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6203s ][ Queries: 48 (0.2084s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com