Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
zaknafien
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 11:38  Titel:  Und weiter : welcher Handyhersteller und Modell geht 100% ?
Nach untenNach oben

Ich schon wieder. Wink

Ich versuche ja schon seit gestern meinen MDA Pro mit cAVe zu verbinden. In den Bluetooth-Verbindungen sehe ich : COM 14 Ausgehend Serial Port, und COM 15 Eingehend. Ich kann allerdings in cAVe auswählen was ich will, keine Verbindung. Nun habe ich mal eben mein altes Motorola V3 probiert, auch kein Erfolg. Mist.

Jetzt kommts: ich nehme also das Handy meiner Frau (psssst) ist ein Nokia 7373 und da plötzlich funktioniert es. Ich glaube es ja kaum.

Also
1. wie könnte ich evtl. doch meinen MDA verbinden?
2. wer hat den welches Handy erfolgreich mit cAVe verbunden?

Im schlechtesten Fall muss ich halt mir ein Nokia zulegen. Hmm...

So, bitte um Vorschläge, bzw was Ihr für Handy habt.

Vielen Dank

Uwe



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 11:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es ist zwar eigentlich offtopic, aber mit meinem MDA Vario 2 habe ich auch keine verbindung zustande bekommen.



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 12:13  Titel:  Re: Und weiter : welcher Handyhersteller und Modell geht 10
Nach untenNach oben

zaknafien hat folgendes geschrieben:
Ich schon wieder. Wink

Ich versuche ja schon seit gestern meinen MDA Pro mit cAVe zu verbinden. In den Bluetooth-Verbindungen sehe ich : COM 14 Ausgehend Serial Port, und COM 15 Eingehend. Ich kann allerdings in cAVe auswählen was ich will, keine Verbindung. Nun habe ich mal eben mein altes Motorola V3 probiert, auch kein Erfolg. Mist.

Jetzt kommts: ich nehme also das Handy meiner Frau (psssst) ist ein Nokia 7373 und da plötzlich funktioniert es. Ich glaube es ja kaum.

Also
1. wie könnte ich evtl. doch meinen MDA verbinden?
2. wer hat den welches Handy erfolgreich mit cAVe verbunden?

Im schlechtesten Fall muss ich halt mir ein Nokia zulegen. Hmm...

So, bitte um Vorschläge, bzw was Ihr für Handy habt.

Vielen Dank

Uwe


Was hast du eigendlich in der Phone.ini bezüglich Hersteller eingetragen ??? Vielleicht stimmt da der Name nicht ?

Gruß bluescreen

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
zaknafien
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 13:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo.
Der MDA Pro wird als HTC76 vom PC erkannt. Dies habe ich in die Phone.ini eingetragen.

Uwe



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zaknafien hat folgendes geschrieben:
Hallo.
Der MDA Pro wird als HTC76 vom PC erkannt. Dies habe ich in die Phone.ini eingetragen.

Uwe


also so hast du das drin ? Mal abgesehen von den richtigen AT-Commands, die musste auf der Herstellerhomepage besorgen, falls diese abweichend vom Standart sind.

Phone.ini:



[Global]
Manufactor=HTC76


[HTC76]
Clip=AT+CLIP=1
Type=AT+GMM
Signal=AT+CSQ
Batterie=AT+CBC
Book=AT+CPBR

Gruß, bluescreen

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
zaknafien
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 14:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, genau so. Leider finde ich auf der Homepage überhaupt keine AT-Commands. Wäre es nicht erstmal wichtig, überaupt eine Bluetooth Verbindung im cAVe angezeigt zu bekommen?

Grüße



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 14:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zaknafien hat folgendes geschrieben:
Ja, genau so. Leider finde ich auf der Homepage überhaupt keine AT-Commands. Wäre es nicht erstmal wichtig, überaupt eine Bluetooth Verbindung im cAVe angezeigt zu bekommen?

Grüße


Das hatten wir doch gestern schon:

Unter Bluetooth Einstellungen habe ich 3 unabhängige Dienste drin:

1) Dienstname: Dial-Up-Networking, Dienstklasse: DFÜ-Netzwerk, COM40
2) Dienstname: COM1, Dienstklasse: Serieller Anschluss, COM41
3) Dienstname: Nokia PC Suite, Dienstklasse : Serieller Anschluss, COM42

Ich benötige NUR Dienst 2) mit COM41 , das verbinde ich in der Bluetooth-Umgebung mit dem Handy und wenn das funzt, dann lasse ich es verbunden und starte cAVeSetup , in Phone aktivieren, nach neuster exe jetzt den COM41 wählen und dann das TBOOK auslesen.

Zumindest jetzt sollte es sich verbinden, egal ob das Book jetzt richtig ausgelesen wird oder nicht. Wenns das tut, dann ist es der richtige COMPort....

Wie gesagt, der andere Serielle Anschluss (Nokia PC Suite) funzt auch mit meinem Handy, aber als Filetransferschnittstelle mit dem Windows-Explorer.Dieser Port geht nicht in cAVe zu nutzen.

Und eingehend/abgehend habe ich keine unterschiedlichen Ports, nur der eine (bei mit COM41)

Ist der richtige Dienst nicht aktiviert oder installiert, dann erscheinen auch net alle verfügbaren Comports in deiner Bluetooth-Umgebung und somit nicht in Windows und somit in cAVe auch net ansprechbar.

Bei mir fehlte am Anfang der Dienst, als ich den aktiviert bzw hinzugefügt hatte, wurden automatisch neue Ports angelegt.

Weiter weiss ich jetzt nimmer ....ich hoffe es hilft etwas.

Achja, und wenn ein neues Handy angeschlossen wird, muss ich für dieses Gerät die Dienste immer neu anlegen.

Gruß, bluescreen

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4917s ][ Queries: 48 (0.1916s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com