Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Modder
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 24.06.2008
Beiträge: 44
Wohnort: Friemar bei Erfurt / Eisenach


BeitragVerfasst: Di 24 Jun, 2008 19:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hy, lese absolut begeistert seit 3 Tagen hier im Forum und bin wild entschlossen auch endlich den Traum vom CarPC zu realisieren Very Happy
Hat jemand nun schon den hier angesprochenen TFT verbaut ? wie siehts bei direkter Sonneneinstrahlung aus ?

PS: gibts hier nen Bereich, wo man sich und sein Auto vorstellen kann ?



    
twobeers
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.07.2005
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Di 24 Jun, 2008 20:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

servus!
also ich habe seit einiger zeit den frameless 8" verbaut.
Bis heute hatte ich damit so meine Problemchen. Habe ihn zwar in einem Holzrahmen eingespachtelt, aber der Rahmen ist an einer Seite offen weshalb sich die konstruktion bei druck auf die ecken etwas verzieht.
Habe den Rahmen dann stabilisiert dass er sich nicht mehr verzieht, doch die folie scheint sehr sensibel. Effekt ist dass der maus punkt vom druckpunkt abweicht über die zeit. Das ganze war bis jetzt nicht reproduzierbar.
Hatte heute das ganze ding mal zerlegt bis auf die Folie. Dabei ist mir aufgefallen dass das display in dem rahmen mit der folie etwas spiel hat.
Ich denke dass durch den spiel das display von innen auf die scheibe gedrückt hat. Habe jetzt das Display innen fixiert und der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

Sollte es so bleiben ist das Display der helle Wahnsinn. Vom Kontrast und Helligkeit und Blendung ziemlich genauso wie das xenarc was ich vorher hatte. Etwas heller dürfte es sein.

Ich werde nochmal berichten ob der fehler weg ist. Werde auch den vertrieb benachrichtigen dann dass die etwas nachbesern. Wei es dürfte schon 3-4 mm spiel horizontal und vertikal sein!!



    
Modder
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 24.06.2008
Beiträge: 44
Wohnort: Friemar bei Erfurt / Eisenach


BeitragVerfasst: Di 24 Jun, 2008 20:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wow, was ne super Antwort, danke !
Wenn man das mit dem Spiel im Vorfeld weis, könnte ichs ja gleich vor dem Einbau fixen.
Kannst du vllt. mal nen Foto machen, wenn starke sonne draufstrahlt ?
Wie siehts mit dem Sichtwinkel aus ? habe das Display dann ca. in Brusthöhe beim sitzen . Das Armaturenbrett ist gerade (also nicht wie z.B. bei älteren BMW: zu mir gedreht)
Sind die Ecken gut lesbar ? möchte cPos drauf machen und da sind die Buttons ja in der linken ecke. Sind bei Filmen die Farben aus den vorderen Sitzpositionen auf den gesamten Display gleichmäßig verteilt ?
Nochmal danke !



    
Verschoben: Fr 26 Sep, 2008 16:57 Uhr von roan
Von Bildschirme Allgemein nach CTF Serie
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Mi 07 Jan, 2009 21:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab hier mal kurz was zu dem Autodimmer geschrieben.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=22035

Die Dimmung reagiert sehr schnell, die IR Diode hat einen recht schmalen Einfallswinkel (also reagiert fast nicht auf Licht von der Seite) und im Prinzip kann man das Dimmen als "schalten" betrachten. (Hell oder Dunkel) Wenn man die Verkabelung betrachtet, könnte man das auch manuell ohne IR Sensor realisieren, bzw. anstatt der IR Diode einen Wiederstand nutzen.

Wahrscheinlich könnte man das Dimmen auch verfeinern (anstatt hell / dunkel) durch einen anderen Sensor einen Kondensator und wiederstand aber in anbetracht - das der Helligkeitsunterschied nicht ganz so drastisch ausfällt wie erwartet reicht die "Schaltfunktion".

Was faszinierend ist: Die Farben bleiben weitgehend gleich, egal ob gedimmt oder nicht.

Also: ein unbedingtes "Muss" wenn man sich dieses Display kaufen sollte, ist es doch schöner, wenn bei Nacht das Display automatisch gedimmt wird Smile

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
Crazylegz
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: Do 08 Jan, 2009 19:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab den TFT bei mir drinnen
Image

Qualität erscheint mir sehr gut.

Wie ist das mit dem automatischen Dimmer? Das muss ich unbedingt nachrüsten!

Dimmen per iCT macht alles ein bisschen grau und umständlich Sad

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Fr 09 Jan, 2009 00:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, einfach zum nachrüsten und was halt der Vorteil ist: Es bleiben die Farben weitgehend gleich. Sehr schöne Lösung. Dimmt vielleicht so 20-30% ab, das klingt erst mal nicht viel, aber bei Nachtfahrt leuchtet das Auto dann nicht mehr wie ein Schl.. schlepper Wink

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
Crazylegz
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: Fr 09 Jan, 2009 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und wo kann man des kaufen?
Weder cartft bietet das Teil an, noch irgendwer anders.

Habe auch mal angefragt, worauf ich lediglich eine Fernbedienung angeboten bekam...

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Di 08 Sep, 2009 11:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mich würde mal interessieren welchen Treiber ihr einsetzt?

Bei mir verschiebt sich nach kurzer Zeit, manchmal sogar nach wenigen Minuten die Kalibrierung, sodass ich ein ganzes Stück über oder unter die eigentliche Stelle drücken muss.

Wäre super wenn ihr mir sagen könntet welcher bei euch einwandfrei funktioniert. :oops:

=> Neukalibrierung (inkl. 25 Punkt usw. bringt leider nichts)

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5654s ][ Queries: 50 (0.2437s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com