Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 11 Mai, 2008 11:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@cracky
wie siehts eigentlich bei dir im kabelbaum aus, bei mir musste für zündungsplus ein relais nachgerüstet (zwischengesetckt) werden da es für VAG fahrzeuge keinen klassischen zündungsplus gibt.
das relais schaltet jetzt die dauerplusleitung einfach auf den zünsungsplus, somit sollte es da weniger probleme geben.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 11 Mai, 2008 11:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt schon einen riesen Thread zu den Thema. Aber ich fand deinen Ansatz eigentlich ganz gut, speziell für Laptop User.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 11 Mai, 2008 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mercedes hat folgendes geschrieben:
Will man dass sich der Laptop sofort abschaltet dann bastelt man einfach einen Taster an die Anschlüsse des Kondensators. Drückt man den Schalter so wird der Kondensator sofort entladen und der Laptop geht sofort aus.


naja, je nach dimensionierung von kondensator und/oder taster kann das recht ordentlich knallen...



    
Phil333
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 01.04.2008
Beiträge: 150
Wohnort: Marburg


BeitragVerfasst: So 11 Mai, 2008 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr geile sache...
das wiki füllen ist immer ne gute sache.
merke ich neuling besonders, wie angewiesen man auch informationen ist die eigentlich jeder hier für selbstverständlich hällt weil sie schon x mal besprochen wurden.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 12 Mai, 2008 09:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eben darum gibts das wiki und nur wenn neue informationen hinzukommen LEBT das auch und kann neulinge und alte hasen auf den neuesten stand bringen.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
dudeness
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 143
Wohnort: Dresden

1998 Nissan Almera N15
BeitragVerfasst: Di 13 Mai, 2008 14:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, neue Batterie, gleiches Problem.. Ich kreig echt noch die Kriese mit dem Karren, springt wieder nicht an und ich hab keine Ahnung was es ist. Das M2 ist jetzt richtig gejumpert, trotzdem saugt irgendwas dauernd Saft :/

Hardware: Sempron 3000+, 512MB DDRRAM, M2ATX, Audigy 2ZS, Holux GR-213

Software: Centrafuse with Destinator 6

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 13 Mai, 2008 17:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja hast du mal den PC und die Anlage vom Netz genommen? Nur dann lässt sich auch sagen, obs wirklich daran liegt oder ob irgendwas anderes deine Bat leer saugt

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
ZeroDown
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 06.05.2008
Beiträge: 105



BeitragVerfasst: Di 13 Mai, 2008 19:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mach doch einfach mal deine Masseverbindung von deiner Batterie ab, hänge ein Amperemeter in Reihe dazwischen (sollte auf Maximale Anzeige, so ca 10 Ampere stehen) und sag uns den Wert.
Natürlich sollten dabei sämtliche Verbraucher aus sein (Radio, PC, Stufen usw...)
Wenn du dann bei ein paar MilliAmpere liegst, dann hast du n ganz normales "Auto" wenn das dann doch etwas höher wird, ich sag mal 3 stellig im mA Bereich, dann kann es schon sein, dass etwas saugt.
Dann gehst du ganz einfach vor:
Zieh Dauerplus und Zündplus von deiner Anlage-> annähernd gleicher Wert, nicht der Fehler
Zieh Dauer und Zündplus vom PC...
und immer so weiter



    
dudeness
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 143
Wohnort: Dresden

1998 Nissan Almera N15
BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 13:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ZeroDown hat folgendes geschrieben:
Mach doch einfach mal deine Masseverbindung von deiner Batterie ab, hänge ein Amperemeter in Reihe dazwischen (sollte auf Maximale Anzeige, so ca 10 Ampere stehen) und sag uns den Wert.
Natürlich sollten dabei sämtliche Verbraucher aus sein (Radio, PC, Stufen usw...)
Wenn du dann bei ein paar MilliAmpere liegst, dann hast du n ganz normales "Auto" wenn das dann doch etwas höher wird, ich sag mal 3 stellig im mA Bereich, dann kann es schon sein, dass etwas saugt.
Dann gehst du ganz einfach vor:
Zieh Dauerplus und Zündplus von deiner Anlage-> annähernd gleicher Wert, nicht der Fehler
Zieh Dauer und Zündplus vom PC...
und immer so weiter


Genau das hab ich eben gemacht. Messgerät sagt bei 10A 0,22A.. sprich 220mA (Ich hatte allen Geräte die Masse abgeklemmt, sprich CarPC, Endstufen, USB Hub, TFT, Alarmanlage usw). Ich hab langsam das Gefühl, meine Lichtmaschine ist zu schwach um die Batterie gescheit zu laden.. und da das Auto dann locker mal 4-5 Tage ohne Anlassen steht, saugts die halt leer.

Jemand ne Idee was ich da machen könnte? Kondensator wird ja kaum was bringen oder reicht der als "Puffer"? Alternativ halt ne 2. Batterie?!

Hardware: Sempron 3000+, 512MB DDRRAM, M2ATX, Audigy 2ZS, Holux GR-213

Software: Centrafuse with Destinator 6

    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 13:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

neue Batterie, ein Cap wird dir da wenig weiterhelfen da du ja eh schon zu wenig Strom zur Verfügung hast!! Ein Cap funktioniert erst wenn die Stromversorgung in Ordnung ist!

lg reandy





Zuletzt bearbeitet von Reandy am Di 03 Jun, 2008 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
    
VWFan82
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 09.01.2008
Beiträge: 386
Wohnort: Verrenberg bei Öhringen

1997 Volkswagen Polo 6N
BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schau mal was auf deiner Lima steht wieviel A ? Dann schau nach ob du für dein Auto eine stärkere gibt beim Polo gibt es verschiedene je nach Ausstattung und Motor!

gruss Thorsten

Hardware: HP E-PC 42; 1,7GHz; 1GB Ram; DVD Laufwerk;Netzteil von cermy

Software: Win XP Prof. SP3-cPOS;nRoute Garmin Citynavgator Europa 2008

    
dudeness
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 143
Wohnort: Dresden

1998 Nissan Almera N15
BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Batterie ist neu *g*

Also würde nur ne 2. gehen was bringen?

Andere Lima gibts nicht.

Hardware: Sempron 3000+, 512MB DDRRAM, M2ATX, Audigy 2ZS, Holux GR-213

Software: Centrafuse with Destinator 6

    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 15:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja und mehr Langstrecken fahren! *g*

Als Zusatz eine Gel oder AGM Batterie und ein Ladegerät von Ctek dazu zum Pflegeladen paar mal im Monat!

lg reandy



    
dudeness
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 143
Wohnort: Dresden

1998 Nissan Almera N15
BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 16:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie groß sollte ich die 2. Batterie dimensionieren und die hänge ich einfach der Aktuellen Batterie parallel oder?

An die "große" Batterie halt die KFZ elektrik und dan die neue, kleinere CarPc und Endstufen, oder?

Edit: So ne 12Ah oder 18Ah AGM könnte mir gefallen, die frage ist, bringts das?

Hardware: Sempron 3000+, 512MB DDRRAM, M2ATX, Audigy 2ZS, Holux GR-213

Software: Centrafuse with Destinator 6

    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn dann richtig, zB. eine Optima Yellow Top 4.2 L

lg reandy



    
Mercedes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 16:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

220mA hört sich nicht nach viel an aber es ist eine Menge!

Hast du mal vergessen die Innenbeleuchtung auszuschalten? Nach spätestens 2 Tagen rührt sich nichts mehr.

Die Innenbeleuchtung hat meistens 5W und das sind dann 416mA

Ich würde lieber nach der Ursache forschen anstatt eine Zusatzbatterie zu benutzen. Die Zusatzbatterie ziehst du genauso leer wie die normale.

Ist eine Gelbatterie 3x Tiefentladen worden dann kann man die wegwerfen.

Mal eine Frage: Du sagst evtl. ist deine Lichtmaschine zu schwach um die Batterie zu laden und nun willst du mit der LIMA 2 Batterien laden?

PS Deine etwa 80Ah Stunden Batterie ist nach 4 Tagen leer. Nun willst du eine 12Ah Batterie einbauen. Was meinst du wie lange es dauert bis die leer ist?



    
dudeness
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 143
Wohnort: Dresden

1998 Nissan Almera N15
BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 17:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sicher ist die dann auch leer, aber das Auto startet wenigstens noch durch die größere Batterie und die kleine wird auch wieder geladen wenn ich fahre (wenn meine Lichtmaschine zu schwach ist, was ich nicht hoffe, gehts natürlich nciht so).

Die 220mA zieht er aber immer, auch wenn nur die KFZ Elektronik angeklemmt ist Sad

Ich weiß da echt nicht weiter..

Hardware: Sempron 3000+, 512MB DDRRAM, M2ATX, Audigy 2ZS, Holux GR-213

Software: Centrafuse with Destinator 6

    
Mercedes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 17:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn die Zusatzbatterie ein paar mal komplett entladen wurde dann ist die hinüber. So ist das keine Lösung.

Gehe mit deinen Amperemeter zum Sicherungskasten. Ziehe Sicherung Nr.1 heraus und klemme stattdessen das Amperemeter dazwischen. Wenn der Stromfluss gleich Null ist mache mit den anderen Sicherungen weiter.

Wenn du nun eine Sicherung gefunden hast bei der etwa 200mA fliessen dann schau nach wofür die Sicherung da ist.

Jetzt kannst du ggf. am Sicherungshalter alle angeschlossenen Kabel abnehmen und der Reihe nach das Amperemeter dazwischen schalten.

Wenn du nun zum Beispiel weisst "Sicherung Nummer 4 zieht über dem rot/weissen Kabel 200mA" dann bist du schon einmal weiter.

Sicherung 4 hat zum Beispiel 4 Kabel angeschlossen. Klemme alle Kabel wieder an bis auf das Kabel das dir Kummer bereitet. Nun teste alle Funktionen durch. Die Funktion die nicht geht wegen Strommangels ist dein abgeklemmtes Kabel und somit der Verursacher des hohen Stromflusses.

Nun machst du dich entweder selber auf die Suche oder fährst zum nächsten Nissanhändler und erklärst es ihn.



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 17:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann mess doch noch einmal auf diese art und weise, nur das du an jeder sicherung im kasten ansetzt, dann sollte sich doch eingrenzen lassen was noch strom zieht.



    
dudeness
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 143
Wohnort: Dresden

1998 Nissan Almera N15
BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da kann ich doch auch einfach das Amperemeter an der Batteriemasse lassen, also wo es die 200mA anzeigt und einfach mal nacheinander die sicherungen ziehen.. werd ja dann sehen bei was sich der wert ändert?!

Hardware: Sempron 3000+, 512MB DDRRAM, M2ATX, Audigy 2ZS, Holux GR-213

Software: Centrafuse with Destinator 6

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5642s ][ Queries: 48 (0.2018s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com