Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Di 22 Jul, 2008 20:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist schön zu hören. Kannst Du bitte noch die Fotos machen? Ist dein MDT-X7000 ordentlich verarbeitet?



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Di 22 Jul, 2008 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Super, vielen Dank. Hast Du auch den Fehler in der Firmware, dass der TFT beim Auto ON zwar auf den PC Eingang schaltet, also ein Bild vom Car PC liefert, aber der Audio Eingang erst nach nochmaliger manueller Auswahl des PC Mode aktiviert wird? Das ist ein echt nerviger Bug...



    
gotcha1984
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 05.06.2008
Beiträge: 42
Wohnort: schwabach


BeitragVerfasst: Di 22 Jul, 2008 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wenn ich einschalte geht das radio in den pcmode. den audio eingang kann ich aber noch nicht testen. hab alles daheim rumliegen aber keine alten boxen zum anschließen. ein kumpel wollt mir eigentlich seine alten vorbeibringen.. Smile

wie sieht denn deine frontblende aus?

Hardware: MDT-X7000; JNC62K; AMDX2 4050e; 2GB PC6400; VOOM2; M2ATX;

Software: WinXP; cPos;

    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Di 22 Jul, 2008 23:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, das er auf den PC Mode schaltet ist OK und funktioniert bei mir auch. Aber er aktiviert halt den Audio Eingang des PC nicht. Erst wenn man den PC Mode ein zweites Mal manuell wählt klappt es und man hat auch Ton.

Meine schiefe Frontblende kannst Du auf meinem 3. Bild im 1. Post sehen. Ich glaube, die wurde bei Xenarc schon einmal neu geklebt und das hat nicht 100% hingehauen. Auf der rechten Seite steht sie zu weit nach oben ab...



    
gotcha1984
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 05.06.2008
Beiträge: 42
Wohnort: schwabach


BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab mir heut die lautsprecher abgeholt und gestestet. also wenn ich radio und cpc einschalte hab ich sowohl bild als auch ton vom cpc. hab meinen cpc audio-ausgang mit dem "A-PC-IN" am radio verbunden. du auch?

ein paar andere sachen sind mir noch aufgefallen. hab mal ein bisschen mit den sound-einstellungen am radio gespielt.

wenn man fade oder balance etc verstellt dauert es wie bei der lautstärke ewig bis es übernommen wird. teilweise nimmt er es gar nicht an?!

apropos balance. wenn ich die bei winamp verstellt hab wurde jeweils der andere kanal gemuted. hab dann an dem weißen stecker wo der "A-PC-IN" drauf geht die kanäle getauscht. jetz gehts..

weisst du eigentlich wo man nen verstärker anschließen kann? hab nur "AMP REM" und 1x cinch "SUB O/P"

Hardware: MDT-X7000; JNC62K; AMDX2 4050e; 2GB PC6400; VOOM2; M2ATX;

Software: WinXP; cPos;

    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also dann hast Du also eine neuere Firmware, wenn bei dir das Problem mit dem Soundeingang im PC Mode nicht auftritt.

Den Verstärker musst Du an den ganzen Chinch Ausgängen anschließen. Sind 5 Stück (2x Front, 2x Rear, 1x Sub). Ist eine extra Kabelpeitsche.

Wie schnell schaltet dein Xenarc auf den PC Eingang um? Wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe dauert es noch recht lange, bis er auf PC Mode umschaltet. Dann dauert es auch noch einmal bis der Touchscreen funktioniert. Das mit der Lautstärkeregelung ist auch ein bekannter Bug. Kann sein, dass der schon mit einer neuen Firmware gefixt wurde.

Eins steht für mich mit heutigem Tage aber fest. Xenarc hat sich mit dem MDT-X7000 keinen gefallen getan. Es kommt einem fest so vor, als ob er unüberlegt und vor allem unfertig auf den Mark geworfen wurde. An dieser Stelle noch folgender Link - http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=21342 - ohne Kommentar...

P. S. Wer spachtelt mir ein TFT in die Mittelkonsole? Wink



    
gotcha1984
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 05.06.2008
Beiträge: 42
Wohnort: schwabach


BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

genau, ich hab 5 cinch audioausgänge. vorne re/li, hinten re/li und subwoofer.
mein verstärker hat aber nur 2 cinchbuchsen als eingang. und am verstärker hängt nur mein subwoofer dran. d.h. ich brauch so einen y-adapter für den subwooferausgang am radio oder?

ich hab testweise einen kippschalter als zündung verwendet. wenn ich den einschalte und das display ausfährt, is das erste was ich seh der windows-ladebalken. beim herunterfahren seh ich gerade so den ladebalken vom ruhezustand. hab noch kein bios gesehen Smile

hab die automatische anmeldung bei xp eingestellt. wenn ich auf dem desktop lande geht auch sofort der touchscreen

da hast du recht, es wirkt alles noch nicht so richtig ausgereift. bin aber bis jetz trotzdem zufrieden. hast du mal nachgefragt ob die dir eine neue firmware kostenlos aufspielen würden?

Hardware: MDT-X7000; JNC62K; AMDX2 4050e; 2GB PC6400; VOOM2; M2ATX;

Software: WinXP; cPos;

    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Do 24 Jul, 2008 23:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, Xenarc würde mir die neue Firmware aufspielen. Aber dazu muss ich ihn erst ausbauen und hab wieder keinen Car PC. Wollte endlich mal mit meiner Baustelle fertig werden. Hab dazu im Moment keine Lust und vor allem keine Zeit. Aber einschicken werd ich ihn auf jeden Fall noch. Mal sehen, wann es passt.

Das Kabel kannst Du nehmen. Front und Rear kannst Du ja auch über den TFT laufen lassen, hat ja auch richtige Ausgänge für die Lautsprecher.



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2008 11:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und gotcha1984, läuft er?



    
gotcha1984
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 05.06.2008
Beiträge: 42
Wohnort: schwabach


BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2008 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja hab ihn immer noch nicht eingebaut..
ich glaub ich schaff des an einem wochenende nicht, außerdem brauch ich bestimmt noch jede menge adapter und kabel. bin davon ausgegangen den cpc vorne unterzubringen und hab alle kabel in 1,5 - 2m länge gekauft. sieht aber so aus als müsste ich ihn doch im kofferraum unterbringen. ich brauch urlaub... Very Happy

Hardware: MDT-X7000; JNC62K; AMDX2 4050e; 2GB PC6400; VOOM2; M2ATX;

Software: WinXP; cPos;

    
gzl
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.08.2008
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2008 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mr.xx45k hat folgendes geschrieben:

P.S. Will jemand mein MDT-X7000 haben? Very Happy


gibt es das teil noch als angebot???



    
-=Darkman=-
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 20.08.2008
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Di 16 Sep, 2008 21:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich spiele mit dem Gedanken mir diesen Bildschirm zu kaufen, nun stellt sich mir aber eine Frage. Ich würde irgendwann gerne mal eine Endstufe daran anschließen...aber wenn ich das Bild auf der ersten Seite so sehe, fehlen dazu doch einige Anschlüsse!?

Kann es sein, dass da noch was fehlt? In dem Youtube Demonstrationsvideo sind es auch mehr Kabel als hier gezeigt...

Ansonsten würde mich noch interessieren ob ihn jetzt schon jemand mal im Auto verbaut hat und was zur Soundausgabe bzw. Radio sagen kann, wäre irgendwie doof wenns schlechter als mit dem Serienradio wäre...ok, das man wohl nicht die Klangqualität von einem vernünftigen Alpineradio erwarten kann ist mir klar, aber gibts da irgendwie mal einen Anhaltspunkt?



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Di 16 Sep, 2008 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auf der Verpackung steht doch:

"1 x AV OUT" und die chinch auf der Rücksiete.

Da sollte der Endstufenanschluss doch kein problem darstellen.



    
-=Darkman=-
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 20.08.2008
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Di 16 Sep, 2008 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jap, das hab ich schon gesehen (unter anderem steht ja alles auf der Herstellerseite hier: http://www.xenarc.com/product/MDT-X7000.html ) und laut dem Video hier: http://de.youtube.com/watch?v=Py2bK9kRTVw ist das auch alles kein Problem.

Ist mir jetzt nur ein bisschen komisch vorgekommen, als ich das Video mit dem Bild hier http://bp-reserv.de/carpc/bilder/SG103073.JPG vergleichen hab. Jetzt mal auf die Kabel allgemein bezogen...deshalb bin ich auf die Frage gekommen, ob da nicht noch welche fehlen.

Aber dann sollte ja alles problemlos funktionieren Smile

Bleibt dann noch die Frage mit der Klangquali...





Zuletzt bearbeitet von -=Darkman=- am Di 16 Sep, 2008 22:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Di 16 Sep, 2008 22:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Monitor hat 5 Chinch Ausgänge (2x Front, 2x Rear, 1x Sub). Die Klangqualität geht. Im Vergleich zu meinem neuen Alpine ist jedoch ein deutlicher Qualitätsunterschied zu hören.

Mein Tipp: Baue Dir lieber ein einfachen TFT in die Mittelkonsole deines Auto ein. Selbst wenn Du dir die MK von einer Firma anfertigen lässt, kommst Du nicht viel teurer. Auf lange sicht hast Du aber mehr Spaß mit deinem CarPC. Der MDT-X7000 ist für den täglichen, zuverlässigen, Gebrauch einfach nicht robust genug.

P.S. Das ist natürlich nur meine Meinung und Erfahrung!



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Di 16 Sep, 2008 22:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auf dem Video sinds schon die gleichen kabel, nur dazu hat der typ ja auch noch die kabel der 2 ISO-Stecker da rumliegen.

hast dich ablenken lassen Wink

Frag doch bei youtube per comment, wie die soundquali ist. bei mp3car steht ja auch evtl was.



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Di 16 Sep, 2008 22:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Lieferumfang sind 2 Kabelpeitschen. Ich kann morgen ein Bild von diesen machen, sofern Bedarf besteht.



    
-=Darkman=-
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 20.08.2008
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Di 16 Sep, 2008 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DANKE für eure Antworten thumbright

@psyke
Ja, das hat mich wohl ein bisschen verwirrt Very Happy Bei den comments wurde nach der Klangqualität schon gefragt allerdings hat da niemand geantwortet Confused

@mr.xx45k
Danke für den Tipp und deine Erfahrungen! Das Problem ist halt, dass ich mir da jetzt schon viele Gedanken gemacht hab wegen einem TFT und ich nicht groß eine andere Wahl habe. Normal würde ich ein normales Radio eingebaut lassen um die entsprechende Klangqualität zu haben und, wie so viele hier, einen TFT zusätzlich. Leider habe ich in meinem Auto einen echten Platzmangel (BMW Mini Cooper). Aufgesetzt kommt nicht in Frage und bei einem normalen InDash fehlt mir die Radiolösung, mit den PC Radios kann ich mich nämlich noch nicht so ganz anfreunden. Alternativ könnte ich noch den Mitteltacho ausbauen und dafür einen TFT rein, aber das würde ich auch gerne umgehen.

*Sorry für OT!*

Vom dem her wäre so ein Xenarc die optimale Lösung für mich gewesen, aber wenn das nicht ganz so toll ist ist das ein bisschen blöd. Evtl. könnte man ja noch ein bisschen was mit einem Klangprozessor retten, aber da ist halt wieder die Frage ob es sich lohnt, auch wenn ich da billiger drankommen würde...



    
Upperdeluxe
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 13.07.2006
Beiträge: 159



BeitragVerfasst: So 22 März, 2009 17:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Würde mir gerne den In dash TFT ( MDT-X7000 ) Bestellen kann mir vllt einer sagen wo ich es am günstigsten kaufen kann?



    
Upperdeluxe
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 13.07.2006
Beiträge: 159



BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 21:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab es in den USA für 680$ gefunden nur was kommt dann am ende auf mich zu wenn Steuern Zoll ... fällig werden?

Bis wieviel euro ist es steuer und zollfrei?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5312s ][ Queries: 48 (0.1901s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com