Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Mi 02 Jul, 2008 20:54  Titel: Frage DVB-T USB Stick an VIA 1GHz möglich?
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich wollte nun meinen CarPC (VIA 1GHz, 512 MB RAM) um DVB-T erweitern.
Dazu habe ich eine vorhandene Terratec Cinergy T2 genommen und mit original Software installiert. Da bekomme ich 100% CPU Last und kein ruckelfreies Bild. Habe hier ein wenig gelesen und daraufhin eine andere Software probiert, ProgDVB. Nachdem ich verstanden habe, wie man dort einen Sender einstellt Confused , bekam ich das gleiche schlechte Ergbnis, 100% CPU Last und kein sauberes Bild. An der Antenne liegt es nicht, damit bekomme ich am Notebook ein ordentliches Ergebnis.
Nun schreibt ihr, das zumindest die Hauppauge Nova TD Diversity nicht so CPU lastig ist. Bevor ich nun die 80 EUR ausgebe, hat damit jemand auf einer ähnlichen Hardware schon mal ein sauberes Bild hingekriegt? Welche CPU Last habt ihr? Ich möchte DVB in meiner Software einhängen, also ein bisschen CPU Reserve brauche ich noch Surprised .

Danke und Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
stephantime
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 08.04.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: So 03 Aug, 2008 19:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die antwort kommt vielleicht nen bißchen spät.
Aber ich kann dir sagen das ich mit meinem AMD 2200+ und 1Gig Ram eine Cpu-Last von ca.70-80% habe und es ist nicht ruckelfrei.
Mit dem Hauppauge Nova TD Stick.



    
dhd
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 28.08.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mo 15 Sep, 2008 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Braucht DVB-T echt soviel Rechenleistung. Habe auch nur nen 1Ghz Via. Wollte mir aber jetzt einen Stick kaufen. Gibt es welche die weniger Leistung brauchen.

Gruß

Dorian



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4619s ][ Queries: 48 (0.1974s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com