Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: So 21 Sep, 2008 23:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na gibts hier schon was Neues? Hast du die Karte?

Zum Anschließen: Verstärker und PC würde ich getrennt absichern. Also Verteiler, dann 2 Sicherungen, an die eine den Amp mit Condensator, an die andere den PC

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Mo 22 Sep, 2008 00:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!


Karte ist da! Schon genau unter die Lupe genommen... Sehr nice...
System ist leider noch nicht vollständig! Habe zwar mindesten 5 PCs in Teilen hier liegen aber keine Lust einen neu aufzusetzen! Ansonsten habe ich leider nur meine 2 Notebooks und nen Server in meinem Zimmer stehen! Den Server möchte ich für eine Soundkarte nicht zerrupfen und verstellen...

Wenn Hermes mal bissle gas gibt dann wird hoffentlich morgen das ganze da sein...

Powercap habe ich bereits gelötet! Amps bekommen mein 1,2F! Rechner etc bekommen ein 0,5F! Monitor braucht ja keins! Eventuell werde ich den Hub noch extern mit Spannung versorgen (Netzteil entlasten) dann bekommt dieser noch nen kleiner! Schließlich soll an den Hub nen SlimLine DVD-Laufwerk und Sticks!

Nebenbei: Würdest du für den Touchscreen eine extra USB legen oder auf den Hub? Habe gehört das USB-Geräte sich etwas beeinflußen können und somit eventuell der Touch Störungen haben kann! Ode rist das nicht notwendig?

Also sobald das System vollständig ist werde ich beginnen... Hoffe es wird die Tage sein...

In den Kofferaum läuft übrigens eine 20mm²-Leitung! Denke das dürfte noch reichen... Sind hochwertige Amps die nicht sonderlich Netzlastig sind!


Greetz Steve



    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Di 23 Sep, 2008 23:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da Hermes sich viel viel Zeit lässt habe ich dochmal ein System aufgesetzt!

Einfach nur XP mit den KX treibern und der Karte...
Installation hat bis auf paar Kleinigkeiten geklappt...
Nach bisschen probieren funktioniert das lansgam mit dem DSP!
Schwer ist es die richtigen Kanäle zu finden... Auf der Karte steht ja nur 1,2 und 3! Irgendwie ist Front doch die 1 und Rear doch die 2? Dachte das wird von KX vertauscht, da die Rear einen besseren Sound haben? Aber klappt in etwa... Hab erste mal High- und Lowpass eingbaut und jeweils einen Gain und Peak! Kann man den Peak nur im DSP beim Draufklicken anschauen oder gibt es sonst noch eine Visualisierung?

Hab das ganze erstmal nur mit dem Kopfhörer probiert! Jedesmal beim umstecken hat dann der PCI seinen Dienst versagt! Sofort hing das komplette System! Somit habe ich gleich mal eine flexbile Riser Card bestellt, um die Soundkarte im Auto dann getrennt zu fixieren... Hoffe das ist effektiv!

Freu mich auf die Antworten!

Grüße Steve



    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Mi 24 Sep, 2008 00:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm also ich hatte die Treiber mit diesem Assistenten installiert und das hat wunderbar geklappt. Im Epilog gibt es eine schriftliche Bezeichung (front left, front right usw) und nicht nur Zahlen... Was genau ging denn bei der Installation nicht?

Das mit dem vertauschen funktioniert im Epilog (muss übrigens aktiviert sein, könnte sein, dass das bei dir nicht der Fall ist, die Kanäle waren ja auch nicht beschriftet...) Also was im Epilog bei "Front" rein geht ist dann an der Buchse die ursprünglich für die Surroundboxen war zu hören.

Mit Rechtsklick auf das Tray-Icon, dann auf Effekte, da müsstest du die Peak Anzeigen finden. Wie man sonst noch drauf zugreifen kann weiß ich leider nicht.

Was meinst du mit dem Umstecken? Wenn du die Kopfhörer in eine andere Buchse steckst?

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Mi 24 Sep, 2008 01:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Windows hat nach dem einstecken und hochfahren die Karte gleich erkannt! Natürlich hat windows keine passenden Treiber gefunden! Also war im Geräte-Manager erstmal ein Aufrufezeichen an der Soundkarte! War ja auch soweit ok! Dann habe ich KX installiert! Während der Installation sucht KX ja nach der Hardware und hat diese dann erstmal nicht gefunden! Nach ein paar mal Neustarten hat KX die Karte dann doch gefunden! Warum weiß ich nicht! Kann auch sein liegt an dem alten Motherboard! Die PCI sind dort etwas instabil! Zwei Kondesatoren sind kurz vor dem Platzen (Beulen). Denke das Board wird nicht mehr lange sein Zweck erfüllen! Ist aber auch nicht so wild! Hab irgendein altes Board aus meiner Sammelkiste genommen! Mich wunrdert überhaupt das Xp stabil auf dem Board läuft!

Mit dem Epilog komm ich mittlerweile zurecht! Hab die Bezeichnungen Front L/R, Rear L/R und Sub & Center gefunden! Was die anderen Punkte sind weiß ich nicht! Obs vertauscht ist oder nicht ist relativ egal! Sollte nur wissen welche Klinkenbuchse den besseren Klang hat und somit die Hochöner bekommt! Welcher Kanal der Soundkarte is der Bessere? Ichg vermute Kanal 1 sind die Front und Kanal 2 die Rear! Also dürfte Kanal 2 besser sein?

Mit dem Rechtsklick muss ich mal probieren! Habe ich noch nicht geschaut! Nachdem installieren wird man erstmal mit Funktionen überflutet! Muss mir erstmal ein Bild machen! Auch der Mixer ist sehr kompliziert! Dachte die Regler werden nur angezeigt wenn sie im DSP auch vorhanden sind! Allerdings sind diese ja immer vorhanden haben eben nur keine Funktion?

Wegen dem umstecken:
Habe zum testen meine sehr guten Kopfhörer von Sony verwendet! Wollte einfach mal die High- und Lowpass Filter probieren! Und sie Soundqualität von den Kleinen ist wirklich TOP! Wollte ich umstecken von Kanal 1 auf 2 oder 3 oder andersum hatte ich jedesmal das Problem, dass der PCI aufgegeben hat! Das System war eingefroren und aus der Karte kamen Loops oder schrille digitale Töne! Das wäre an meiner aktiven Anlage nicht sonderlich gut! Liegt wohl an den bekannten Kontaktproblemen am PCI vorallem mit den kurzen Kontakten der Audigy 2 ZS! Also habe ich mir einen Riser (flexibel) bestellt! Damit kann ich die Karte später mit 4 Schrauben im Gehäuse fixieren und der Riser verbinden! Denke dann wird das ganze lang nicht mehr so empfindlich!

Freu mich auf die Antwort!

Grüße Steve



    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Mi 24 Sep, 2008 01:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

PS:
Kann man an dem High- und Lowpass-Filter die Werte nur per Regler einstellen? Oder kann man auch Werte eingeben? Habe beim anklicken nur ein Fenster mit Reglern zu Geischt bekommen! Wenn man ntürlich Trennwerte eingeben könnte, dann wäre das ganze nochmal präziser und genialer???

Greetz Steve



    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Mi 24 Sep, 2008 19:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm könnte schon daran liegen, dass die Karte nicht richtig im PCI Slot sitzt.

Der Bessere Kanal ist der, der ursprünglich für die Surroundboxen gedacht war, also die zweite Klinkenbuchse.

Dass man die Werte nicht direkt eingeben kann stört mich auch. Hab denen schon ne Mail geschickt aber leider noch keine Antwort erhalten...

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Mi 24 Sep, 2008 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Ja okay, aber das geht ja noch... Bin eigentlich ganz zufrieden, dass die Soundkarte so gut funktioniert!

Denke damit kann man was anfangen...
Vielleicht wird es ja noch geändert!

Mittlweile war Post da und das neue System wird bereits aufgesetzt!
Bin mal echt gespannt...

Greetz Steve



    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Mi 24 Sep, 2008 23:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na dann bin ich mal gespannt wie es klappt!

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Do 25 Sep, 2008 01:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Joa ich auch!

Derzeit läuft das System zur Installation und Probe zu Hause an 3 Labornetzteilen! Hatte noch Treiber-Probleme... Mittlerweile funktioniert das ganze recht gut!

Auch das M2-ATX funktioniert! Der Am Monitor muss ich noch einiges testen! Hat ja noch Taster für PC-ON und PC-Reset! Dazu muss auch noch der Kanal für Rücklicht und Kamera probiert werden! Allerdings fehlt die Kamera noch (Transportschaden)! Da wird erst einen neue geliefert!

Festplatte wird auch noch rausfliegen! Ist derzeit noch eine 3,5 Samsung 80GB! Die wird bei meinem Fahrwerk eh nicht lange halten...

Greetz Steve



    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Do 25 Sep, 2008 15:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du betreibst den PC an 3 Netzteilen parallel? Smile

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Do 25 Sep, 2008 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Joa anderst gings ned...

Habe ne kleine Elektronikwerkstatt!
Ein Netzteil hat das ganze nicht verkraftet! Also habe ich M2-ATX mit MB und Audigy2 an ein Netzteil! HDD und CD-ROM an einem zweiten Netzteil und den Monitor an nem dritten Netzteil! Somit funktioniert das ganze dann! Wird zwar nen haufen Energie verbraten aber is ja nur für die Installation und zu Testzwecken!

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden! Habe derzeit ICT am laufen! Das einzige was mich stört, dass man nach dem Ruhezustand wieder Play drücken muss und das Lied von vorne anfängt! Das sollte wie beim Radio an der Stelle weiterlaufen!

Gibts da ne Möglichkeit?

Grüße Steve



    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Do 25 Sep, 2008 22:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry, von ICT hab ich keine Ahnung... Müsste denke ich aber schon gehen. Such doch mal danach und wenn du nichts findest poste in ein passendes Forum. Weil hier sind glaub ich eh nur noch wir zwei unterwegs Smile

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Fr 26 Sep, 2008 03:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mhh okay schade...

Naja man kann das bei ICT einstellen! Allerdings tut diese Funktion nur wenn windows normale heruntergefahren wird! Wenn windows in den Ruhezustand geht, dann ist das lied jedesmal gestoppt und von vorne... Naja muss ich mal schauen wie ich da weiterkomme...

Mittlerweile bin ich an meinen Netzteilen für das Auto! Mein DVD-Slimline soll vorne verbaut werden und bekommt eine eigene Spannungsquelle per Remote... Genauso soll der aktive Hub vorne ein eigenes Netzteil bekommen! Bilder etc gibt um Forum unter der Rubrik Spannungsversorgung -> Eigenbau!

Ansonsten fehlen noch ein paar Kleinigkeiten dann kanns eigentlich mit dem Einbau losgehen...


Mail back!

Greetz Steve



    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Sa 27 Sep, 2008 14:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieso schließt du das Hub und das Laufwerk nicht auch an das PC-Netzteil an? Bist du da Leistungsmäßig schon an der Grenze?

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Sa 27 Sep, 2008 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiß nicht was die Teile so an Strom ziehen...

Ich weiß nur da laufwerk zieht auf der 5Volt 1,8A also gute 9Watt! Was zeiht der Hub? Bin da vorsichtig! Dazu weiß ich nicht was das Motherboard zieht udn die 3,5 Festplatte braucht auch Strom genauso die Audigy 2 ZS!

Laufwerk wird doch ans Netzteil gehängt! Aber glaub ich kann den Hub einfach so dranhängen?


Greetz Steve



    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2008 15:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Beim HUB kommt es drauf an was du für Geräte dran hängen hast.
Du wolltest ja eh noch auf eine 2,5er Platte umrüsten, oder?

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Di 07 Okt, 2008 18:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja aber das erstmal wenn das ganze fertig ist! Jetzt kommt erstmal vorne nen Hub ins Auto und Hinten auch!

Dazu noch nen SpaceNavigator und W-Lan-Stick.

Anlage läuft mittlerweile halbwegs! Die Einstellung nimmt sehr viel Arbeit in Anspruch! Aber langsam wirds...

Greetz Steve



    
dercastor
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 15.09.2008
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2008 19:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was auch geht ist der foobar player musste mal googlen, dafür gibt es ein plugin (DSP Xover plugin) damit kannst du jeden ausgangskanal deriner soundkarte frei zuordnen.

Das einzig blöde ist dass er keine videos spielt und die zuprdnung auch nur dafür gilt was er selber abspielt. alles andere bleibt unberührt.

Und lass dich nicht von dem billigem aussehen nach der erstinstallatin abschrecken, das ding ist komplett skinbar und es gibt auch ziemlich coole skins für nüsse

gruß Chris



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5793s ][ Queries: 48 (0.2067s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com