Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Jonny19
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 04.09.2008
Beiträge: 28


1999 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 22 Sep, 2008 12:38  Titel:  Baudrate für GPS Mäuse
Nach untenNach oben

Hallo,

bin ziehmlich neu hier und habe in einen focus st einen carpc eingebaut...bilder folgen mal bei projekt Very Happy

Nur haben wir derzeit das problem das das navi immer um 200 meter hinten is...also ich stehe schon bei der kreuzung und dann warte ich 2-3 sekunden und dann sagt er erst jetzt rechts abbiegen!

Ich habe diese Maus http://www.cartft.com/catalog/il/975
und zum testen den Fleet Navigator als Demo von CarTFT

Baudrate ist eingestellt 4800

Nach der installation von der Maus sagt sie aber im Gerätemanager 9600 an. Nach der automatsichen konfiguration im Fleet navigator aber nur 4800!

Woran kann das liegen?

lg



    
stefan335i
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 17.03.2008
Beiträge: 293
Wohnort: Bobenheim

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 22 Sep, 2008 19:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welches Navi benutzt du?
Also das mit der Baudrate scheint wohl normal zu sein da es bei mir genau so is.....
ich vermute eher das es an der position der maus liegt, geschwindigkeit vom PC und auch der auslastung durchs navi.....

einstellen kannst ja nur den com port, die baudrate kannst meines wissens nich selber ändern....

meins hing auch hinterher und seit ich meine maus anders gesetzt hab und keine ewig lange USB leitung dran hängt UND auch mein Navi flüssiger läuft, hängt sie nicht mehr hinterher....

Hardware: 10,4" TFT, ASRock H67M-GE @ Intel Pentium G630T, 4 GB DDR3 Ram, M4-ATX, 160GB 2,5", Audigy

Software: Cpos, C.E.S., Centrafuse 3

    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Di 23 Sep, 2008 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Hast du schon mal geschaut ob es bei den Einstellungen des Navis keine Option gibt wie weit vorher die Ansage kommen soll? Dann könntest das Anpassen. Ich glaub im Travelbook hat es diese Option gegeben.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
Jonny19
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 04.09.2008
Beiträge: 28


1999 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 24 Sep, 2008 13:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Stefan

Wie geschrieben den Fleetnavigator der als demo dabei (liegts an der demo) position hab ich einmal auserhalb der windschutzscheibe und einmal am heckspoiler probiert..beide mal das gleiche
pc ist ein 3,4 GHz mit 1gb ram an dem wirds auch ned liegen..

bei meinem navi kann ich den port und baudrate einstellen! bzw automatisch konfigurieren.

@nixx Ja bei den einstellungen gibt es halt fussgänger pkw pkw schnell lkw und so weiter aber da hab ich eh schon den pkw schnell eingestellt...aber ansonsten gibts keine einstellungen..

bitte hilfe..



    
stefan335i
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 17.03.2008
Beiträge: 293
Wohnort: Bobenheim

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 25 Sep, 2008 00:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo du kannst konfigurieren, aber nicht einstellen wie du willst.....
port ändert sich je nach dem welchen USB anschluss du wählst, baudrate bleibt immer gleich.... also wenns einmal 4800 hat wird es immer dabei bleiben....
wenns so lahm bleibt liegts vielelicht an der GPS maus?? oder zu langes USB kabel??

Hardware: 10,4" TFT, ASRock H67M-GE @ Intel Pentium G630T, 4 GB DDR3 Ram, M4-ATX, 160GB 2,5", Audigy

Software: Cpos, C.E.S., Centrafuse 3

    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Do 25 Sep, 2008 10:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin!

Also meine Empfehlung:

Versuche mal einige Protokolle an der Maus zu deaktivieren.
Für Map&Guide sind nur VTG oder RMC und GGA notwendig.
Alles andere kann eine Verzögerung verursachen.
Eventuell ist ja ein Tool bei der Maus dabei.

Dann überlege ich noch wie lang das USB-Kabel sein muß, damit man 3 Sekunden Verzögerung hinbekommt... Smile
Also daran wird es wohl kaum liegen.

Falls alles nicht hilft, würde ich mal mit einem Tool (z.Bsp. FreeGPS) anschauen wie die Daten vom Empfänger kommen. Wenn dort auch diese Verzögerung drin ist (bei FreeGPS müssen keine Protokolle deaktiviert werden), dann liegt es eventuell am Chipsatz des Empfängers.

Gruß
ShowGPS



    
Jonny19
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 04.09.2008
Beiträge: 28


1999 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 25 Sep, 2008 14:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Stefan wenn ich richtig versteh was du meinst.....ich kann alles einstellen...beim hardwaremanager sowie auch beim navi...kann ich port ändern wie ich will und baudrate auch...!

GPS Maus is neu...also wenn alles nicht hilft muss es eh die maus sein...
Es ist zwischen maus und pc kein verlängerungskabel drinnen...

@ShowGPS klingt gut muss ich probieren
Tool ist keines dabei...ich werd das mit freeGPS probieren...thx


PS: Ist jetzt die Baudrate egal? oder ist es mit einer höheren baudrate schneller?



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Do 25 Sep, 2008 14:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Baudrate ist in deinem Fall egal. Das was die Software versteht solltest du einstellen. Die Daten kommen nur jede Sekunde.

Die Baudrate gibt nur an wieviel Daten in einer Sekunde an den PC geschickt werden können. Für das NMEA-Protokoll reichen 4800, für NMEA+TMC müssen es 38400 sein...sonst gibt es irgendwann mehr Daten als zum PC pro Sekunden übertragen werden können.

Gruß
ShowGPS



    
Jonny19
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 04.09.2008
Beiträge: 28


1999 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 26 Sep, 2008 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

TMC hab ich eh keins...ok gut dann werd ich mal schaun vl liegts auch daran das eine demo is...i werd das freegps mal probieren



    
twobeers
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.07.2005
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Fr 27 Feb, 2009 09:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe genau das selbe problem mit genau der selben maus!
hast du mittlerweile eine lösung? Der Empfang ist genial, aber das mit der verzögerung kann nicht sein!!!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4349s ][ Queries: 48 (0.1945s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com