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ZZottel
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BeitragVerfasst: Fr 19 Dez, 2008 12:53  Titel:  (Kein Titel)
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cPos nutzt den Windows Media Player. Für diesen sollte es eigentlich schon Plugins geben. Es gibt doch so viele VDR- und MediaCenter-Projekte die z.B. die ID3-Tags auf einem kleinen LCD anzeigen.



    
AudiA3-Razer
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1997 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2008 21:21  Titel:  (Kein Titel)
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Echt super arbeit bis jetzt. Wann wird die Platine mit der passenden Software fertig sein? Das mit dem PC über FIS anschalten und so wie funktioniert das genau? Das ist ja der Mega Hammer.

Mfg.

Hardware: Intel Atom 1,6Ghz, 40GB SSD,Bluetooth,Space Navigator

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Slavi
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2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2008 22:14  Titel:  (Kein Titel)
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schau dir halt das Video auf seiner HP an Ein Film sagt mehr als 1000 Worte

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ZZottel
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BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2008 22:22  Titel:  (Kein Titel)
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@AudiA3-Razer:
Meine Zeitplanung habe ich ein paar Beiträge weiter vorne schon geschrieben, ich denke irgendwann im Januar sollte alles fertig sein.
Den PC anknipsen mit der Schaltung ist recht simpel. Ich habe mir die drei Adern vom Bordcomputer-Lenkstockhebel (hoch, runter, set) auf Eingänge vom Mikrocontroller gelegt.
Der Mikrocontroller reagiert dann auf die Tastendrücke und zeichnet ein Menü ins FIS-Display im Kombiinstrument und schaltet mittels der L293D-Treiber einige KFZ-Relais bzw. mein M2-ATX-Netzteil wo der CarPC dranhängt.

Mit der Hoch-Taste des Bordcomputers schalte ich mittlerweile den Warnblinker an und aus, weil der originale Warnblinkschalter dem TFT weichen musste. Mit der Lösung war sogar der TÜV einverstanden.



    
AudiA3-Razer
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1997 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2008 22:31  Titel:  (Kein Titel)
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aber die 3 signale hoch runter reset gehen doch ins kombi?? haste die da abgegriffen?

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ZZottel
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BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2008 22:43  Titel:  (Kein Titel)
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Ja, die drei Signale habe ich da abgegriffen. Genau genommen musste ich die Leitungen durchtrennen, sonst würde der Bordcomputer ja parallel zu meiner FIS-Platine an den Schaltern hängen.
Ich habs dann so gelöst, dass ich sozusagen meine Schaltung zwischen die Kabelverbindung vom Lenkstockhebel zum Kombi geklemmt habe.
Durch Drücken der Reset-Taste kann ich umschalten zwischen "Bordcomputer-Modus" und meinem eigenen FIS-Menü... macht sich ganz gut.

Wenn ich die neue Platine fertig habe, werde ich auch ne Skizze machen, wie alles im Fahrzeug zu verkabeln ist.



    
AudiA3-Razer
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1997 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2008 22:45  Titel:  (Kein Titel)
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achso okay das ist dann verständlich also von hebel in die platine und von da ins kombi! und mit der reset taste schaltest du dann um was geschaltet wird!
Super ich finde das ne super sache weil ich auch die ganzen schalter für carpc endstufen und so da weghaben will hatte nur noch keine genaue idee aber das über das fis zu machen ist ja mega geil! Was kostet so ne platine dann mehr wie 50 Euro?

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ZZottel
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BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2008 23:04  Titel:  (Kein Titel)
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Ich hab es nicht genau ausgerechnet, aber 50 Euro sollte für alles zusammen locker reichen.
Das Ätzen der Platine setze ich mal mit 25 Euro an. Das geht bestimmt noch billiger, vor allem wenn man gleich mehr als eine machen lässt.
Die Bauteile für die Platine sollten in Summe auch nicht mehr als 15 Euro kosten.
Dazu kommt noch ein Plastikgehäuse und das übliche: Stecker, Kabel, Klemmen.



    
AudiA3-Razer
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1997 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2008 23:09  Titel:  (Kein Titel)
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super also wenn alles fertig ist ich nehme eins kannst du schon mal auf deine liste schreiben.
mfg.

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ZZottel
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BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2008 23:13  Titel:  (Kein Titel)
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Achso, in der Rechnung fehlen noch die KFZ-Relais und (falls man es ordentlich machen will) die Einsätze für den Relaisträger (die gibts beim Freundlichen, kosten da aber mehr als sie wert sind. Ist ja immer so.)



    
Torro
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BeitragVerfasst: Mo 26 Jan, 2009 19:31  Titel:  (Kein Titel)
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Ich kanns nicht mehr abwarten...Jeden Tag schaue ich in diesen Thread.
Hoffe es geht bald weiter Twisted Evil

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ZZottel
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BeitragVerfasst: Di 27 Jan, 2009 13:36  Titel:  (Kein Titel)
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Keine Angst, ich bin noch dran an der Sache. Leider hatte ich mit dem ersten Prototypen etwas Pech. In Eagle hatte ich die Abstände zwischen den Lötpads und der Massefläche viel zu knapp eingestellt bevor ich das Layout zum Ätzen geschickt habe. Daher war die Platine unmöglich zu löten.
Diese Woche lasse ich eine neue Platine machen. Ich werde hier melden, wenn der Prototyp einsatzbereit ist.



    
Black81
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BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 22:51  Titel:  (Kein Titel)
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Würde das auch bei mir gehen? Ich habe einen Seat Toledo 10/99. Das FIS ist bei mir nur einzeilig und hatte orginal die Radiosender angezeigt.
Mir geht es auch nur um die Anzeige von ID3 Tag bzw Radiosender.

MfG, Stefan.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

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ZZottel
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BeitragVerfasst: Sa 31 Jan, 2009 13:00  Titel:  (Kein Titel)
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@Black81:
Voraussetzung für die Funktion meiner Schaltung ist, dass das FIS-Display im Kombiinstrument per Dreileiterbus angesprochen wird.
Wenn du das Werksradio zur Hand hast, kannst du schauen, ob die Anschlüsse Clock, Data und Enable vorhanden sind und genutzt werden. Falls ja, sollte zumindest die Schnittstelle passen.
Es kann natürlich sein, dass das Protokoll bei Seat anders aussieht wie bei Audi. Vielleicht findest du raus, ob ein Audi-Werksradio auch am Seat funktioniert.



    
Black81
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BeitragVerfasst: Sa 31 Jan, 2009 14:08  Titel:  (Kein Titel)
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Danke erstmal für die Info. Ich versuche mich mal weiter schlau zu machen. Bei den Anschlüssen am Orginal Autoradio steht leider gar nichts.
Vielleicht kennen sich da die Toledo und Leonfahrer aus diesem Forum hier aus? Ist ein Seat Aura und wurde von Grundig gebaut.

MfG, Stefan.

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psyke
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BeitragVerfasst: Sa 31 Jan, 2009 19:11  Titel:  (Kein Titel)
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meines wissens nach gehen die AURA, ALANA etc gar nicht an die MFA im KI oder?

ich glaube du verwechselst da was.



    
DrNeo
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BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2009 00:48  Titel:  (Kein Titel)
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Hi Leuchte

also ich habe einen A3 1.8T BJ 09.2000 auch mit FIS würde das ganze bei mri auch funktionieren ?????



    
Slavi
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2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2009 09:49  Titel:  (Kein Titel)
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Also wen die Leitungen bei meinem Passat Bj. 2004 da sind dan werden sie beim deinem Audi auch sicher da sein.
Übrigens sind die Leitungen nicht immer beim Radio sondern auch NUR oben am KI !

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DrNeo
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BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2009 12:01  Titel:  (Kein Titel)
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wie kann ich den die leitungen finden ??????



    
Slavi
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2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2009 17:04  Titel:  (Kein Titel)
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Tacho Ausbauen und Schaltplan anschauen

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