Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » Beamer für´s Auto
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
amd2408
Stammposter
Stammposter


Alter: 42
Anmeldung: 18.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Willich

1997 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Di 09 Dez, 2008 23:02  Titel:  Beamer für´s Auto
Nach untenNach oben

Hi,

ich habe durch zufall einen Minibeamer von 3m gefunden.

3M MPRO 110

Kostet ca. 330€

Gruß AMD2408

Hardware: Intel D945GCLF2; 2GB Ram DDR800; 80GB SATA HDD; 8" Touch TFT; SN; NL 402U GPS; TMC GNS FM9

Software: Win 7; Centrafuse ;AutoMapa uvm

    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Mi 10 Dez, 2008 01:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Huhu,

sieht interessant aus. Aber ich denke es muss schon stockdunkel sein, wenn du mit dem Ding etwas erreichen willst.

Ich bin gerade dabei mit meinem Kumpel für ihn einen richtigen Beamer zu bauen. TFT, Kondensor, Fresnel, usw. haben wir bereits und haben bisher recht gute Ergebnisse erzielt. Habe mir gedacht, man könnte ein Gestell bauen um den Beamer vors Aufblendlicht zu stellen. Oder noch besser, ans Fahrzeug montieren. ;-D

Grüße

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mi 10 Dez, 2008 09:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und was hat man von einem Bild, dass max. 1m Diagonale hat und dunkel ist? Zudem, da momentan in allen LED-Beamern die Technik von 3m drinsteckt geht das noch viel günstiger: Pearl verkauf so einen ähnlichen Beamer (einziger Unterschied, er hat keinen Akku) für einen Bruchteil des Preises... --> http://www.pearl.de/a-PX3140-1381.shtml



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Sa 20 Dez, 2008 18:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie ist das mit dem LED beamer denn?? Welche Diagonale ist damit zu erreichen?? Wäre ja ideal für ein Clubtreff um etwas fun mit ins Treffen zu bringen Wink

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
V-Pixel
Partner
Partner


Alter: 36
Anmeldung: 08.06.2008
Beiträge: 116



BeitragVerfasst: So 21 Dez, 2008 00:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Wie ist das mit dem LED beamer denn?? Welche Diagonale ist damit zu erreichen??


Laut 3M kann man bis zu 50" groß projezieren.



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: So 21 Dez, 2008 12:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem ist momentan noch, dass die Umgebung fast völlig dunkel sein muss, damit man dieses "riesige" Bild mit der um die 1 - 1,50m großen diagonale halbwegs erkennen zu können. Ich weiß nicht wie tauglich das für Treffen sein kann. Da müsste man schon jemanden mit nem Van oder Bulli haben, der sein Fond komplett abdunkel kann.



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 21 Dez, 2008 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

um mich hier jetzt mal einzuklinken Wink
wie max schon sagte es muss total dunkel sein, ich habe nen beamer im keller (nen ganz normalen mit lampe und so) und wenn die schalotten bei sonnenlicht offen sind erkennt man da auch nich viel drauf und ich will garnich wissen wie das bei einem leistungsschwachen led beamer sein wird...

mal abgesehen davon isses in meinen augen quatsch...

Edit: für die 330 euro kriegst du schon nen richtigen, und damit wirst du im wohnzimmer viel merh spass haben Wink



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: So 21 Dez, 2008 13:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Denke ich auch, ich habe im Keller auch ein Heimkino und habe jetztes jahr schonmal auf einer weißen wand mit dem beamer eine diagonale (im freien) von gut 7 Metern hinbekommen. Das Bild war auch noch okay, aber wenn man so etwas mit einem LED beamer realisieren will wird es wohl schief gehen.....

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5154s ][ Queries: 48 (0.2021s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com