Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Sa 20 Dez, 2008 00:58  Titel:  Renault Megane RS (2. Aufbau)
Nach untenNach oben

Nachdem ich mein erstes Projekt in meinem Twingo abgeschlossen und meinen Wagen leider kaputt gefahren habe, kommt jetzt mein neues Auto und hier soll natürlich auch wieder was rein Smile

Bin gerade dabei ein Samsung Q1 auseinanderzunehmen und stoße dabei schon auf meine ersten Probleme, die ich mit meinem normalen ATX-Board nicht hatte... schade eigentlich, aber dafür bin ich ja hier, damit ich meine Probleme mit euch teilen kann! Very Happy

da soll das Display von dem Q1 hin. Natürlich wird alles schön eingespachtelt mit slot In Laufwerk, usb-ports, SD-Slot usw, aber alles nacheinander...

Image

Und dies ist ein Q1 was ich gerad auseinandernehme:
Image


Werde morgen mal ein paar Bilder von dem Innenleben des Gerätes schicken. Wenn ihr Anregungen oder Zweifel oder sonst was zu dem Thema habt, Alles mal her damit, ich bin gaaanz offen für alles...

Grüssle

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2



Zuletzt bearbeitet von Kulli86 am Do 16 Dez, 2010 22:04, insgesamt 10-mal bearbeitet
    
toya_ger
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 08.11.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Hameln


BeitragVerfasst: Sa 20 Dez, 2008 06:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die idee is ja schon ganz nett aber ich würds nicht machen glaube ich.

grund 1 der preis
grund 2 die bedien elemente sind so konzepiert das man das ding in der hand hat
grund 3 die seitlichen anschlüsse sind bisel doof angeortnet
grund 4 die leistunf haut einen ja nicht grade um

aber wenn du es denn noch machen willst bin ich sehr gespannt wie du die probleme lösen wirst und natürlich wie die bedienung im eingebautoen zustand funtzt



    
Crazylegz
Stammposter
Stammposter


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Winterthur


BeitragVerfasst: Sa 20 Dez, 2008 15:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Megane RS hast du im Kofferraum doch genial Platz für einen CarPC.
Neben dem Schaumstoff, wo der pannenspray usw drinnen ist.

Ich würde ganz klassisch da was hinbauen und dann vorne einen Touch.

Hardware: Octavia ...Intel Inside


    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Sa 20 Dez, 2008 15:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1. Also der Preis ist denk ich noch im Rahmen, habe den für unter 300 euro bekommen.

2./3. das Display wird Im Amaturenbrett eingelassen und der PC selber soll sich im Handschuhfach wiederfinden. Da habe ich dann genug Platz für die Anschlüsse etc.

4. Habe schon nen anderen Prozi drin und mehr ram. der hat jetzt 1ghz pentium M und 1 gb ram. sollte für nen Car-PC und meine Ansprüche (im Auto) reichen, denke ich. Die 1,8" HDD habe ich so gelassen, ist zwar nur eine 40 GB, wäre mir dann doch zu teuer aufzurüsten...

Noch immer so viel zweifel, rein von dem Punkten?? Cool

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2



Zuletzt bearbeitet von Kulli86 am Mo 05 Jan, 2009 16:44, insgesamt 5-mal bearbeitet
    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Sa 20 Dez, 2008 15:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Crazylegz hat folgendes geschrieben:
Im Megane RS hast du im Kofferraum doch genial Platz für einen CarPC.
Neben dem Schaumstoff, wo der pannenspray usw drinnen ist.

Ich würde ganz klassisch da was hinbauen und dann vorne einen Touch.


Wie manns nimmt, mein Kofferraum ist voll mit ner Gasanlage. Das ist nicht gaaanz so einfach.

Vor allem habe ich dann alle Anschlüsse vorne. usb, mikrofonanschlüsse usw. also ich denk ich bleibe erst mal bei meine vorstellung, es sei denn es klappt nicht, dann komm ich nochmal drauf zurück... Smile

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2



Zuletzt bearbeitet von Kulli86 am Mo 23 März, 2009 16:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2008 12:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soo habe dann den PC so weit auseinander, dass ich die einzelteile verbauen kann. So sieht das ganze nach dem ausschlachten aus. Und laufen tut er auch noch, habe den gerad nochmal angemacht...

Image

Jetzt soll das Display (unten) ins Amaturenbrett eingelassen werden und der PC selber soll ins Handschuhfach. Das Handschuhfach hat noch einen Vorteil, es ist sepertat von dem Innenraum Klimatisierbar! Das heißt, dass ich eigentlich keine Lüftereinheit etc benötige und er bekommt die ganze kälte der Klimaanlage zu spüren Smile

Ist doch eigentlich gar nicht mal so schlecht oder habe ich da noch was übersehen??

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2



Zuletzt bearbeitet von Kulli86 am Mi 07 Jan, 2009 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mo 29 Dez, 2008 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sooo, das erste habe ich erst mal geschafft... das grobe der Form steht schon mal. Einmal werde ich es nochmal schleifen und feine Unebenheiten ausgleichen. Danach füllern/Grundieren und lackieren. Habe mir extra eine Art Gummi-Lack bestellt. fühlt sich an und sieht aus wie Gummi, da die ganzen Amaturen bei mir im Wagen so sind.

Edit: Gummilack ist nicht mehr verwendet worden. War alles zu kompliziert und teuer...

Wurde alles ein wenig umständlicher, weil ich das Display nicht gerade eingelassen habe, sondern etwas schräg, damit der Blickwinkel besser passt...

Image

Werde wohl alles nicht fertig bekommen bis neujahr, aber der Grundstein steht Smile

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2



Zuletzt bearbeitet von Kulli86 am Mo 23 März, 2009 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 29 Dez, 2008 20:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht ja interessant aus bin ja mal gespannt aufs fertige ergebnis...



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mo 29 Dez, 2008 23:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soll ich ehrlich sein?? Ich auch... Smile

Kann mir jemand anregungen geben was man machen kann, dass der PC im Handschuhfach ein wenig interessanter aussieht!? Wollte evtl das ganze in einem Plexiglasgehäuse stecken und mit LED´s beleuchten... Aber weiß noch nicht so recht.

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2



Zuletzt bearbeitet von Kulli86 am Mi 07 Jan, 2009 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2009 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soo bin endlich wieder etwas weiter gekommen. Und zwar habe ich die Blende heute fertig gespachtelt und lackiert...

Soooo sieht das Ergibnis aus:

Image

Denke doch ganz okay. Dafür, dass ich noch nicht viel mit GFK gemacht habe. Außerdem habe ich die Verlängerung für das TFT bekommen. Scheint etwas kurz zu sein, aber werde ich wohl hinbekommen... :)

Jetzt fehlt nur noch das NT, aber werde den Einbau wohl mit dem Akku überbrücken können. Außerdem habe ich in den letztzen Tagen entschlossen, dass ich das Display in den Amaturen mit einem Digialen VU-Meter austauschen werde, aber alles nach dem anderen. Erst mal muss der PC laufen...

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2



Zuletzt bearbeitet von Kulli86 am So 04 Jan, 2009 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2009 15:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann Poste ich einfach mal immer weiter, so lang keiner was sagt Smile

Komme bei dem PC wegen fehlender Teile erst nicht mehr weiter. Habe heut das Display ausgebaut und ein Digitales VU Meter aus einem Equalizer Eingebaut. Einfach ein wenig noch was fürs Auge. Wird außer für die Optik und Anzeigen des Akustikpegels im Auto wahrscheinlich keine große Aufgabe haben. Soundtechnisch kann ich später viel mehr mit dem PC machen.

Hier das Zwischenergebnis Wink

Image

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2



Zuletzt bearbeitet von Kulli86 am Mo 05 Jan, 2009 12:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2009 16:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das VU Meter sieht richtig ma richtig fett aus!
Weiter so!

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS



Zuletzt bearbeitet von toxdafox am So 04 Jan, 2009 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2009 16:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

toxdafox hat folgendes geschrieben:
Das VU Meter richtig ma richtig fett aus!


Da fehlt glaub ich noch ein Wort oder?? Wink

Na ja bin noch am schrauben, vll. kommen heut noch ein paar Bilder...

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
tha-paul
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 24.01.2007
Beiträge: 443
Wohnort: Giengen an der Brenz


BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2009 20:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der sieht echt richtig stark aus!! Wo genau hast denn das rausgebaut?



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2009 21:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das war ein 0-8-15 Equalizer von Shark. Hatte ich mal bei Ebay aus Spaß für 10 Euro ersteigert. Hat jetzt 2 jahre im Keller gelegen. Aus Zufall wieder drauf gestoßen und auf die Idee gekommen. So gut wie keine Technik drin, aber erfüllt so jetzt einen Zweck Smile

Und was lernen wir daraus? Billig kann auch gut aussehen! (Aber auch nur gut aussehen, mehr kanns dann doch nicht) Wink

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Seo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 05.01.2009
Beiträge: 53



BeitragVerfasst: Mi 07 Jan, 2009 10:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, für dein Handschuhfach sollte man aber auch sehen wie viel platz du noch hast.
Sonst ist das schlecht ideen zu posten.
Bisher aber eine ganz hübsche arbeit was du da lieferst.



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mi 07 Jan, 2009 10:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Seo hat folgendes geschrieben:
Hi, für dein Handschuhfach sollte man aber auch sehen wie viel platz du noch hast.
Sonst ist das schlecht ideen zu posten.
Bisher aber eine ganz hübsche arbeit was du da lieferst.



danke Smile
Na ja wenn ich das gröbste im handschuhfach drin habe werde ich noch Bilder Posten, aber noch ist im handschuhfach totales Gewirr.
Kommt aber, kommt... Wink

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Seo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 05.01.2009
Beiträge: 53



BeitragVerfasst: Mi 07 Jan, 2009 11:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiß ja jetzt nicht genau was du so an handschufachgröße zu bieten hast aber mir fällt ein den rechner etwas zu tarnen und davor tastatur maus und evtl noch nen kleinen bildschirm reinzuzimmern . hehe



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mi 07 Jan, 2009 11:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kleinen Bildschirm?? 20cm neben den hauptbildschirm?? Macht für mich nicht ganz so viel Sinn und wäre auch ein zu hoher Kostenfaktor, aber mit der Tastatur hast du vll. schon recht, hatte auch überlegt ob ich die Tastatur in den Deckel vom Handschuhfach Packe und wenn ich das Handschuhfach dann öffne habe ich da eine Tastatur!?
Verstanden? Habe irgendwie drauf losgeschrieben^^

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 07 Jan, 2009 11:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wozu? braucht man eh nie tastatur und maus ersetzt du durch nen touchscreen und nen bildschirm im handschuhfach naja halte ich für weniger sinnvoll.

einfach handschuhfach zu und gut Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6154s ][ Queries: 48 (0.2004s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com