Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mugge
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 12.04.2008
Beiträge: 31


1997 Seat Cordoba
BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2008 19:02  Titel:  Carpc Mit autoradio Verbinden
Nach untenNach oben

Servus...
Hab auch scho was länger nen carPC war aber bis jetzt immer so ... flüchtig eingebaut Razz (hab damals dringend n navi gebraucht...) naja angeschlossen war das ganze an mein radio mit nem AUX in adapter (selbstgebaut, nciht die toplösung aber es ging) jetzt soll aber alles anderst werden...

Mein Radio ist ein JVC modell weis ich nicht, is jetzt auch egal
wie soll ich es verbinden? Wieder per aux in ? Diesmal aber gekauft damits auch sauber ist -.- Oder per Kasetten adapter?
Beides hat so seine vor und nachteile
vorteil vom aux-in ist, das es sauber verlegt werden kann
vorteil von der kasette ist das ich trotzdem mein CD-wechsler noch benutzen kann, ohne erst hinten umstöpseln zu müssen...
der große nachteil ist, das dann vorne ein kabel raushängt -> hässlig zu verlegen... so n FM transmitter kommt auch nicht in frage, da ich nicht weiß ob es funktionieren wird, da mein radio null empfängt... dient wirklich nur um CDs zu hören und um eben die front boxen zu verstärken.

Gibts eis ne möglichkeit eventuell diese adapterkassete intern zu verlöten oder so ?

Vorschläge !! Razz



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2008 19:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da hast du aber ne lustige bastellösung im kopf^^

wenn bei deinem JVC wechslereingang und aux-in das gleiche ist, dann such dir doch die steckerbelegung und zapf dir parallel einen anschluss ab.



    
mugge
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 12.04.2008
Beiträge: 31


1997 Seat Cordoba
BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2008 19:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Psyke Razz kenn dich ja bereits ausm seat-forum !!
naja weist, ich hab schon so einiges gelötet und so, das muss ja eig. möglich sein... Die steckerbelegung herauszufinden ist auch nicht so einfach, das war damals ne qual die belegung zu finden als ich meinen aux-in adapter gebastelt hab (der dann auch nur auf einem kanal lief...)

Das parallel anzapfen is so ne sache... muss dann immer am radio einstellen das der eingang wieder CD wechseller ist und nicht aux in... wenn man das übers kassetenfach machen würde hät ich direkt vorne ne taste um zwischen CD und kasette zu wechseln...



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2008 22:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mach dir doch einfach 'n Relais mit 3 Wechslerkontakte rein (R, L, GND), dann stellst dein Radio auf Wechsler und schaltest mit nem extra Taster das Relais zwischen Wechsler und Radio hin und her.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
mugge
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 12.04.2008
Beiträge: 31


1997 Seat Cordoba
BeitragVerfasst: Di 23 Dez, 2008 15:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaub du meinst das ich zwischen wechsler und PC tausch? das geht aber nicht... du musst ja im radio die funktion von CD-wechsler auf AUX in tauschen... ich denk nicht das es geht ohne es am radio dann umzustellen... am liebsten wär mir das echt mit der kasette... ich geh mir nacher so n ding kaufen, dann mal gucken wie der ton von der kasette aufs radio übertragen wird und dann bastel ich mir das irgendwie zusammen... das radio hat auch keine garantie mehr oder so wenn was zerschossen wird, kauf ich mir halt n neues direkt mit aux eingang hinten... aber warum ein neues radio kaufen ohne es davor nicht probiert zu haben ! Razz mal gucken was bei rauskommt



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 23 Dez, 2008 17:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne, ne,.. das geht schon... es hängt ja noch zum Datenaustausch der CD-Wechsler dran. Dann werden dir halt Daten vom CD-Wechsler angezeigt und der läuft weiter, aber welches Signal du dann letzendlich in die LineIn einspeist ist ja dem Radio egal.
Du lässt das Radio somit quasi dauerhaft auf CD-Wechsler.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Di 23 Dez, 2008 17:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach ich kenn dich aus dem seatforum?^^ hilf mir mal auf die sprünge^^

um was für ein radio geht es denn, das mfd2?



    
mugge
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 12.04.2008
Beiträge: 31


1997 Seat Cordoba
BeitragVerfasst: Di 23 Dez, 2008 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja "kennen" hab halt gesehn das du da auch bist als du dein carPC verkauft hast... heiß da auch mugge ... im user gallery bereich gibts seit kurzem n beitrag von mir...

Ne is n JVC radio kein standard radio... fahr ja den cordoba 6k SX Wink damals gabs sowas modernes wie mfd nicht



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4911s ][ Queries: 48 (0.1953s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com