Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
moxfreezer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 10.11.2008
Beiträge: 127
Wohnort: München

2009 Toyota Aygo
BeitragVerfasst: Mi 07 Jan, 2009 23:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das sieht echt ganz gut aus, hab auch da mal reingeschrieben. Danke!!!

Hardware: 7" TFT, Medion Aykon Netbook, Conrad GPS Maus, WD 160 GB, Cinergy DVB-T

Software: cPOS, Map & Guide

    
moxfreezer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 10.11.2008
Beiträge: 127
Wohnort: München

2009 Toyota Aygo
BeitragVerfasst: So 11 Jan, 2009 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe mir jetzt ne 2. Mittelkonsole geholt (Schrottplatz) und hab das ganze mal probiert. Finde es für meinen ersten Versuch gar nicht mal soooo schlecht Wink
Leider ist der USB Anschluss ein bisschen schief geworden Rolling Eyes
Werde demnächst das ganze dann noch lackieren und mal schauen wie es dann aussieht.

Das Ablegefach, wo nun der Monitor ist, musste an der Seite noch etwas zerstückelt werden, da die Fläche nicht 100% grade ist sondern leicht gewölbt. Dann wurde der Monitor eben reingesetzt und festgespachtelt. Darunter findet sich jetzt noch ein 3,5" Klinke Eingang und ein USB Anschluss

Hier noch ein kleines Bild dazu wie es bis jetzt aussieht, paar Feinheiten müssen noch gemacht werden und wird eben noch lackiert.

Hardware: 7" TFT, Medion Aykon Netbook, Conrad GPS Maus, WD 160 GB, Cinergy DVB-T

Software: cPOS, Map & Guide

    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: So 11 Jan, 2009 14:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie hast denn das loch für den usb port gemacht?

Hast du das display ganz gelassen und dann eingespachtelt??

Sieht aber sonst ja schon mal ganz gut aus... wie hast du denn vor weiter vorzugehen?? Also willst nu noch mehr spachteln?

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
moxfreezer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 10.11.2008
Beiträge: 127
Wohnort: München

2009 Toyota Aygo
BeitragVerfasst: So 11 Jan, 2009 15:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaub ich sag lieber nich wie ich das Loch gemacht hab für USB *g* Ich möchte nochmal betonen das ich davon keine Ahnung habe Wink Hab das ganze mit Bohrer und Messer versucht... Bitte sei gnädig mit mir Wink

Display ist ganz gelassen, hatte erst vor es ohne das Gehäuse zu machen aber da sieht das Display doch zuuu "roh" aus und wollte zuerst so wenig wie möglich spachteln.

Wie gesagt möchte ich das ganze noch lackieren also inkl. der konsole damit es alles zusammenpasst. Hatte nicht vor mehr zu spachteln, nur noch bissl ausbessern, bin jedoch für alle Vorschläge offen Wink

Hardware: 7" TFT, Medion Aykon Netbook, Conrad GPS Maus, WD 160 GB, Cinergy DVB-T

Software: cPOS, Map & Guide

    
ojologe
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 28.07.2008
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Sa 17 Okt, 2009 09:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie weit ist denn der CarPC im Aygo so?
Und hat vielleicht einer eine Idee, wie man den Spacenavigator in den Aygo Mitteltunnel integrieren kann?
Danke

mfG



    
moxfreezer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 10.11.2008
Beiträge: 127
Wohnort: München

2009 Toyota Aygo
BeitragVerfasst: Sa 17 Okt, 2009 11:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist soweit fertig, muss nur noch bisschen die Feinarbeit für die bessere Optik machen Wink
kann dir gerne noch paar Fotos machen wenn du willst.

Ich habe den Spacenavigator nicht verbaut aber ich denke gar nicht so einfach. Evtl. in einen der Getränkehalter?!

Hardware: 7" TFT, Medion Aykon Netbook, Conrad GPS Maus, WD 160 GB, Cinergy DVB-T

Software: cPOS, Map & Guide

    
ojologe
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 28.07.2008
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Sa 17 Okt, 2009 12:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, fotos wären super, hab meinen bildschirm zwar schon drin, bin aber nicht so wirklich zufrieden, werd vielleicht bald auch mal fotos machen.
Ich würde den Spacenavigator gerne hinter dem Schaltknüppel vor der HAndbremse irgendwo haben, da ich mir ne mittelarmlehne gekauft hab (kommt hoffentlich bald) und ich den gerne mit aufgelegten arm steuern würde.
Werd dieses WE wohl nicht mehr zu kommen, aber nächstes vielleicht mal ein paar Fotos.

mfG



    
burst
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 28.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Kirchheim unter Teck


BeitragVerfasst: Sa 17 Okt, 2009 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du könntest doch das obere Display in das Fach über dem Schaldhebel verlegen und das Radio in das Fach darunter. dann sollte doch oben massig platz für den Touchscreen sein oder?
--edit--
mist nicht gesehen das da noch eine 2. seite existiert -.-
und das der post schon so alt ist -.-

Hardware: Gehäuse: Voom | Board: Intel D201GLY2A | Netzteil: M2-ATX | Screen: verpachtelt in Doppel-Dinschacht


    
moxfreezer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 10.11.2008
Beiträge: 127
Wohnort: München

2009 Toyota Aygo
BeitragVerfasst: Sa 17 Okt, 2009 13:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja Fotos wären da auch mal ganz interessant zum Vergleich Wink Werde heute mal paar Fotos machen und hier dann posten Wink

Hardware: 7" TFT, Medion Aykon Netbook, Conrad GPS Maus, WD 160 GB, Cinergy DVB-T

Software: cPOS, Map & Guide

    
ojologe
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 28.07.2008
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Mo 19 Okt, 2009 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da meine Schwester bis Dienstag abend mit dem Auto unterwegs ist, kann ich leider also erst Mittwoch Bilder machen.
Aber dann könnt ihr es sehen.
Ich warne euch aber schon mal vor. Die Einbaumaßnahme sieht nicht so aus, wie es geplant war. War das erste mal, wo ich mit GFK gearbeitet hatte, hätte ich besser erstmal an was anderem getestet.

Bis Mittwoch denn ...



    
moxfreezer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 10.11.2008
Beiträge: 127
Wohnort: München

2009 Toyota Aygo
BeitragVerfasst: Mo 19 Okt, 2009 15:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin leider auch noch nicht dazu gekommen Fotos zu machen, mache aber die Tage auch noch und bei mir fehlt auch noch der feinschliff Wink

Hardware: 7" TFT, Medion Aykon Netbook, Conrad GPS Maus, WD 160 GB, Cinergy DVB-T

Software: cPOS, Map & Guide

    
ojologe
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 28.07.2008
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Mo 19 Okt, 2009 19:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, hier ein bildchen, wie man einen Monitor schon einbauen kann (ist nicht von mir!!!, habe ich in einem anderen Forum gesehen)
Image



    
moxfreezer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 10.11.2008
Beiträge: 127
Wohnort: München

2009 Toyota Aygo
BeitragVerfasst: Mo 19 Okt, 2009 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da hätte es doch ein normales Radio auch getan *g*

Ansonsten sieht das doch aber schon ganz schick aus. Der Stoff ist nicht so mein Ding aber ansonsten doch ganz gut, würde mich nur interessieren wo die Knöpfe von Warnblinker, Klima und Heckscheibe hin ist Smile
Und vor allem wo er den Platz für das Radio hinter der Abdeckung her hat ^^ ist ja alles sehr eng beim Aygo / C1 / 107

Das weißt du nicht zufällig oder?

Hardware: 7" TFT, Medion Aykon Netbook, Conrad GPS Maus, WD 160 GB, Cinergy DVB-T

Software: cPOS, Map & Guide

    
ojologe
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 28.07.2008
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Mo 19 Okt, 2009 20:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wo die knöpfe hin sind nicht.
aber hinter der abdeckung ist platz on mass ... also, da sollte man sich wirklich keine sorgen machen, hatte anfangs sogar schon mal überlegt da den pc hin zu machen, aber dann hätte ich definitiv neue hardware gebraucht (kleineres board und so).
Der Stoff ist laut besitzer alcantara leder.
finde ich aber auch irgendwie nicht so dolle.
Und, ja, das mit den 2 bildschirmen ist was übertrieben, finde ich auch...
also, wie gesagt ... übermorgen kommt dann mal mein bild ... mit nur einem TS --- dafür aber auch 8" Wink und leider schon einem Kratzer im Display und rissen an der mittelkonsole ... (jaja ... hätte man ja voher wissen können, dass an der stelle spannungen entstehen, wenn man die konsole einklippst.)



    
moxfreezer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 10.11.2008
Beiträge: 127
Wohnort: München

2009 Toyota Aygo
BeitragVerfasst: Mo 19 Okt, 2009 21:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm ich weiß ja nicht was du für ein Auto hast *g* aber bei mir ist da nicht wirklich viel Platz, hab allein Probleme Autoradio + Kabelbaum richtig unterzubringen, da gibts schon Platz Probleme und nein ich hab kein RIEßEN Radio Razz

Morgen kann ich defenetiv Fotos von meinem machen, dann setz ich die hier mal rein

Hardware: 7" TFT, Medion Aykon Netbook, Conrad GPS Maus, WD 160 GB, Cinergy DVB-T

Software: cPOS, Map & Guide

    
ojologe
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 28.07.2008
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Mo 19 Okt, 2009 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, gut, platz on mass ist vielleicht übertrieben ...
hab aber auch kein autoradio mehr ... das muss bei mir der ADS Stick wuppen ...
naja, aber da ist schon nen bisschen Platz. keine Ahnung.
Aber passt schon Wink



    
moxfreezer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 10.11.2008
Beiträge: 127
Wohnort: München

2009 Toyota Aygo
BeitragVerfasst: Di 20 Okt, 2009 18:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry habs heute mehr oder weniger schon wieder verschwitzt, hab jetzt gerade noch welche gemacht aber leider schon relativ dunkel und nur die Handykamera, mach morgen nochmal schönere aber mal bis dahin mal nen Foto Wink

Muss um den Monitor rum nochmal nachschleifen und das schöner machen, gefällt mir bis jetzt nicht Wink

Image

Hardware: 7" TFT, Medion Aykon Netbook, Conrad GPS Maus, WD 160 GB, Cinergy DVB-T

Software: cPOS, Map & Guide

    
ojologe
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 28.07.2008
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Mi 21 Okt, 2009 08:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, dann kommen mal meine bilder ... aber ich sehe, dir ist es auch schwer gefallen einen richtig sauberen übergang zu machen.

so, erstmal als Draufsicht:
Image

und jetzt die Macken.
einmal der Riss unterm Bildschirm Sad
Image

und ganz schlimm ...
Mad
neben dem Bildschirm:

Image

sonst ist es ganz ok ... also paar kleine Macken hat es auch sonst noch, aber das war das gröbste schon mal.
Werd ich denke ich mal neu machen müssen... aber wie gesagt, war ja auch das erste Mal, dass ich etwas mit GFK gemacht habe.

Und jetzt nochmal zu meiner Spacenavigator-Frage.
So sieht der Mitteltunnel mit Armlehne aus:

Image

Wo und vor allem wie mach ich den am besten rein, damit man ihn schön von der Armlehne erreichen kann?
(hatte an die kleine Mulde zwischen Schalthebel und Bremshebel gedacht, aber das ist sehr eng.)

mfG



    
moxfreezer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 10.11.2008
Beiträge: 127
Wohnort: München

2009 Toyota Aygo
BeitragVerfasst: Mi 21 Okt, 2009 11:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also von der Idee für den Monitor find ichs echt gut und sieht (bis auf den Riss) doch garnich so schlecht aus Wink
Hast du gar kein Radio mehr drin?

Ja bei mir sind die Übergänge leider nicht so schön, das ist auch was ich noch bisschen verfeinern will bzw. will es versuchen Wink Bei mir waren es auch die ersten GFK arbeiten wobei es ja deutlich weniger ist als bei dir Wink

Der Spacenavigator ist wahrscheinlich etwas weit unten wenn du ihn dort in die Mulde setzt oder?! Evtl. kannst ja auch mit GFK kleinen Sockel machen?! Weiß nur nich wie das aussehen würde...

Hardware: 7" TFT, Medion Aykon Netbook, Conrad GPS Maus, WD 160 GB, Cinergy DVB-T

Software: cPOS, Map & Guide

    
ojologe
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 28.07.2008
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Mi 21 Okt, 2009 11:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, hab kein Autoradio mehr.
Dafür den ADS Tech USB Radio Stick,
ist zwar vom Empfang nicht das gleiche, aber hab schon noch ein paar Sender, die man gut hören kann.

Ja, das ist echt was fummelig mit dem SN. Weil auch die Handbremse ja bis in die Mulde reinkommt wenn die unten ist.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5433s ][ Queries: 48 (0.2057s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com