Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
randy
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Mi 18 März, 2009 22:54  Titel:  Welche Navi Software für 7" Touch ? möglichst einfach..
Nach untenNach oben

hi

ich bräuchte eine aktuelle carpc software...

kann mir jemand eine empfehlenung aussprechen ?

habe nen 7" Touchscreen verbaut.

Praktisch wäre, wenn es ne software gibt, die ohne ewig langes
gebastle laufen würde...

mein nck geht einfach langsam nicht mehr...


viiiiiiiiilen dank

beste grüße !



    
dasammy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.02.2009
Beiträge: 110


2002 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 18 März, 2009 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke mal Centrafuse wäre was für dich ... brauchst wenig zu basteln und hast guten Support wenn mal was nich gleich läuft.
Die haben grad ne Aktion am laufen: 50% billiger als sonst

Grüße!

Hardware: Asrock N61P-S, M2, AMD X2 4850e, Samsung 250GB, GeIL 1GB DDR-2, Creative X-Fi, BT-338, Hama BT-Stick

Software: Centrafuse inkl. Navi und WinXP Professionel

    
randy
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Mi 18 März, 2009 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber ist das nicht ne carpc software ?!

oder ist da ne navi software integriert ?


danke für die info. ich schau jetzt mal auf deren homepage !



    
dasammy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.02.2009
Beiträge: 110


2002 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 18 März, 2009 23:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich dachte erst du hast dich verschrieben .. im Titel stand Navi und im Thread dann aktuelle carpc software. Das hat mich nen bissl irritiert ^^

Aber nun wieder zurück zum Thema: Jap, dort ist (in der Navi-Version) eine Navilösung integriert die auf Destinator beruht.

Hardware: Asrock N61P-S, M2, AMD X2 4850e, Samsung 250GB, GeIL 1GB DDR-2, Creative X-Fi, BT-338, Hama BT-Stick

Software: Centrafuse inkl. Navi und WinXP Professionel

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 18 März, 2009 23:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich habe nur3 stunden gebraucht um alles in centrafuse zu konfigurieren. war allerdings etwas umfassender.

ich glaube auch kaum das er geld dafür zahlen will.



    
randy
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Do 19 März, 2009 00:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oh - sorry. das war etwas schlecht von mir formuliert.
eigentlich suche ich ne navi software. aber auch eine "all-in-one"
Lösung wäre nett !

also wenn es die software wert ist, bin ich auch bereit dafür zu zahlen. kommt halt auch auf die summe an Wink



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 19 März, 2009 01:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

google mal nach centrafuse, in centrafuse ist die navisoftware destinator 6 integriert.

ansonsten gibt es noch Igo08, sygic drive und automapa.

aber in jedem falle musst du dir die "besorgen" hier gibts nix.



    
randy
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Do 19 März, 2009 01:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

"besorgen" ?!

Ich kaufe mir meine software immer. Auf schlechte Kopien und Probleme mit "Bastelversionen" habe ich in meinem Auto keine Lust...

Vielen dank für die Super infos.

Ich habe mir gerade schon die testversion gezogen. Nur wie es da mit dem navi ausschaut und den karten muß ich wohl dort erst im forum nochmal nachlesen.

igo08 habe ich auch schon mal gehört. das werde ich mir wohl auch mal anschauen !

BESTEN DANK !!!



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 19 März, 2009 01:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nunja einige der Programme gibt es einfach nicht zu kaufen, Igo08 zb. welches eigentlich fürs PDA ist und sich einige Leute hingesetzt haben um es unter windows lauffähig zu machen.

Glaube bei Centrafuse kann man verschiedene versionen kaufen, eben mit und ohne karten. desti 6 ist sehr zuverlässig, grafisch nicht unbedingt der wahnsinn aber eben zuverlässig.

Achja es gibt auch npch Navigon Navigator, auf den schwören hier viele, weiss aber nicht mehr obs das noch zu kaufen gibt, meine grade gelesen zu haben das das Programm nicht mehr weiterentwickelt wird.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 19 März, 2009 01:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Navigon hat sowohl die Entwicklung als auch den Vertrieb von Navilösungen für den PC komplett eingestellt.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
dasammy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.02.2009
Beiträge: 110


2002 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 19 März, 2009 19:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@randy

Was genau willst du denn zum Navi wissen? Vielleicht können wir dir ja direkt hier weiterhelfen Smile

Grüße!

Hardware: Asrock N61P-S, M2, AMD X2 4850e, Samsung 250GB, GeIL 1GB DDR-2, Creative X-Fi, BT-338, Hama BT-Stick

Software: Centrafuse inkl. Navi und WinXP Professionel

    
randy
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Do 19 März, 2009 20:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das wäre ja klasse !

Vielen lieben dank an euch alle !


also ist das kartenmaterial aktuell ? wenn ich schon auf eine neue Software gehen, hätte ich schon gerne, dass es sich um aktuelle Karten handelt.

Dann wie gut ist die Bedienung auf einem 7" Touchscreen ?
Alles gut zu erkennen ? die Buttons auch groß genug ?

Ich teste jetzt zuerst mal die komplettlösung mit centrafuse.


Das Igo08 würde ich mir dann allerdings auch noch gerne anschauen. ist das freeware ? oder muß ich mir eine pda version kaufen, und die patchen ?!

THX !!!



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 19 März, 2009 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Igo08 musst du dir wie gesagt "besorgen". Ich will dich da wirklich zu nix illegalem verleiten, aber es gibt Igo08 eigentlich gar nicht für Windows! Auch gibt es keine Patches sondern eben nur das fertig umgeschriebene Programm für Windows.

Gut steuerbare also wurstfingerfreundlich sind alle bisher genannten Programme.



    
ficafrio
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich


BeitragVerfasst: Do 19 März, 2009 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Probier doch Cpos aus ist Gratis und wird von einigen Usern hier im Forum weiterentwickelt.

Hardware: Microsoft Surface

Software: Windows 8.1

    
dasammy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 16.02.2009
Beiträge: 110


2002 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 19 März, 2009 22:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also soweit ich weiß ist das Kartenmaterial aktuell gehalten. Allerdings weiß ich das nicht so genau. Am besten nochma auf der Centrafuse HP schaun, oder direkt dort im Forum ne Anfrage starten. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite

Leider kann ich jetzt noch nicht viel zu der Bedienung über den Touchscreen sagen, da meiner auch erst die Tage kommt ^^. Macht aber einen benutzerfreundlichen und übersichtlichen Eindruck. Die Buttons sind recht groß und alles ist logisch angeordnet.
Die integrierte Lösung mit dem Destinator ist halt wirklich schön und macht was her Smile

Zu Igo kann ich dir leider nix weiter sagen ... da fehln mir die Erfahrungen Smile

Grüße!

Hardware: Asrock N61P-S, M2, AMD X2 4850e, Samsung 250GB, GeIL 1GB DDR-2, Creative X-Fi, BT-338, Hama BT-Stick

Software: Centrafuse inkl. Navi und WinXP Professionel

    
Matrix
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 333
Wohnort: Rüdesheim


BeitragVerfasst: Do 19 März, 2009 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ficafrio hat folgendes geschrieben:
Probier doch Cpos aus ist Gratis und wird von einigen Usern hier im Forum weiterentwickelt.


Er sucht aber eine Navi Software. Da wird er mit Cpos bestimmt nicht glücklich Wink



    
eipek
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 23.01.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: Fr 20 März, 2009 02:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

show gps 20 euro



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 20 März, 2009 14:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eipek hat folgendes geschrieben:
show gps 20 euro


Es wäre schön, wenn man zum Topic posten würde! Es geht hier um Navigationssoftware und nicht um Tools für GPS/TMC-Datenanzeige inkl. einfacher Kartendarstellung.



    
KetzZza
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 22.08.2009
Beiträge: 89
Wohnort: BMW e46

2000 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 03 Sep, 2009 02:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi, ich hänge mich mal hier dran.
Habe zwar schon viele Threads zum Thema gelesen, werde aber irgendwie gar nicht daraus schlau. Dadurch, dass es so viele gibt, sagen die irgendwie alle nichts aus.


Habe einen Navilock NL-402U GPS-Empfänger. Funktioniert der unter Windows 7?


Habe einen leistungsfähigen Rechner und einen 7" ctf400 Touchscreen. Welche Navigationssoftware ist für mich die beste?
Und was für Kartenmaterial benötige ich dann dazu? Kosten egal!
Sollte unter Windows 7 laufen!


Bitte um konkrete Beratung, sonst blick ich nich durch Crying or Very sad


Danke schonmal! Wink

Hardware: Intel Haswell Celeron 3220, Crucial m4 128gb, 4gb RAM, M4-ATX, CTF400-M, NL-402U-GPS, Creative X-Fi

Software: Windows 8.1 x64, VLC, Automapa, foobar

    
Dave1978
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 14.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Ottersheim


BeitragVerfasst: Do 03 Sep, 2009 09:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also USB Geräte funktionieren immer, und auch wenn viel geredet wird, Windows 7 ist eigentlich nur ein Vista light, ohne den ganzen Ballast.

Konkrete Beratung? Das ist fast so als ob du uns fragst mit welcher Frau du dein Leben verbringen sollst.

Ich will mal gerne einen groben Überblick geben, und man korrigiere mich wenn ich was falsch sage.

In der regel erwirbt man immer Programm und Kartenmaterial zusammen, die beiden sachen funktionieren nur zusammen, Karte von hersteller A und Programm von B ist nicht. Goldene Ausnahme wäre hier IGo8. Wichtig ist sicherlich auch die Möglichkeit von TMC, nur dazu kann ich leider ncihts sagen.

IGo in der aktuellen version 1.6 ist die russische Portierung des PDA Navis Nav´n´Go 8 für Windows PCs. Das Windowsprogramm ist kostenlos, die Karten bekommt man wenn man sich Nav´n´Go kauft. Es gibt eine
- vernünftige deutsche Übersetzung,
- eine große Auswahl an Skins,
- die Stimme ist okay, mit Ausnahme der zusätzliche downloadbaren TTS (Text-to-Speech) Stimme, leider hapert es da noch an der Ansage der Strassen.
- Die Bedienung des Programms ist einfach.
- Autmatische Abzeige möglicher Ziele während der Eingabe.
- Auch kleine Orte können aufgerufen werden
- Je nach Skin kann ein Fahrspurassistent hinzugefügt werden.
- POI Erweiterung ist ohne Probleme möglich.
- Über Programmparameter lässt sich die Größe des Bildschirms und dessen Position anpassen und somit ohne weitere programme in jedes Frontend einpassen.
- Für Centrafuse gibt es sogar ein spezielles Tool.
- Karten gibt es wohl für die halbe Welt udn sind Aktuell.
Nachteile: Die Supportforen erfordern die Kenntnisse der russischen oder englischen Sprache. Über diese Fopren läuft auch die Softwarebeschaffung. Desweiteren erfodert das ändern des Skins, hinzufügen von Sparchen Stimmen etc Handarbeit, Setupmenüs ausserhalb der Navigationsaufgabe gibt es nicht. Die Software läuft auf meinem Atom recht flux und stabil.
IGo hat sehr viele Freunde so das zukünftig es auch deutschsprachige Foren geben wird. Wenn man sich einwenig bemüht ist die Programmbeherschung kein Problem..

Sygic Drive XP
ist ein richtiges Navi für den PC, auch hier auf Grundlage einer PDA version, jedoch von der Firma entwickelt und supportet. Größe und Position des Fensters lässt sich einstellen, das Setup lässt sich bequem über Auswahlmenüs einstellen.
Das Programm gibt sich eigentlich nicht viel Schwächenes hat die gesamten Möglichkeiten wie die aktuellen Navis von Navgion zum Beispiel.
Es wäre meiner meinung ein super Programm, wenn man nicht den fehler gemahct hätte und über die Zieleingabe nur größere Städte finden kann. Meine Heimatadresse in einem 3000 Seelen Ort ist nicht zu finden. Das Programm bezweifelt sogar die existenz des Ortsanmens, obwohl er über die Karte voll erfasst ist. Die Karten an sich sind sehr Aktuell.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5644s ][ Queries: 48 (0.1980s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com