Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 17:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also laut profilinfo waren se am 26.11 online.

@c1500
viel glück mit deinem board

@all
ich bin für eine liste von itx-händlern, mit bewertungen wie bei e-bay.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Palle
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.04.2005
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Mo 05 Jun, 2006 03:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Fall Comp-Creation war auch bei C'T TV:

http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20060527/#73366

Zitat:
Nachgefragt

Was veranlasst einen eBay-Powerseller, so mit seinen Kunden umzuspringen? Warum werden Reklamationen nicht zügig abgewickelt? Warum streitet man sich lieber mit den Kunden, statt ihnen schnell und unbürokratisch zu helfen? Inhaber Rauchschwalbe beteuerte, dass seinem Unternehmen selbstverständlich die Belange der Kunden am Herzen lägen, unsere Schilderung der Fälle sei aber weder inhaltlich noch von der Darstellung her korrekt. Bei dem von Klaus B. reklamierten Mini-Barebone von AOpen habe es sich um ein Auslaufmodell gehandelt. Deshalb sei es nicht möglich gewesen, schnell Ersatz zu beschaffen. Man habe dem Kunden mehrfach telefonisch die Erstattung des Kaufpreises angeboten, dieser habe das aber stets abgelehnt. Dass seine Firma sich gegen eine falsche negative Bewertung zur Wehr setze, sei doch wohl verständlich. Schließlich habe man auf die Anfragen des Kunden nachweislich reagiert.

Hatte uns der Kunde hier wichtige Details verschwiegen? Keineswegs, beteuert Klaus B., zu keiner Zeit habe die Firma ihm die Erstattung des Kaufpreises angeboten oder ihn über Schwierigkeiten bei der Beschaffung des Ersatzgeräts informiert. Auch die von Comp-Creation angeblich postalisch zugestellte Abmahnung vom 20. Januar habe er nicht erhalten. Beides werde er notfalls auch an Eides statt versichern.

Inzwischen hat Comp-Creation sein eBay-Bewertungsprofil übrigens auf "privat" gesetzt. Damit sind Bewertungskommentare für Käufer nicht mehr einsehbar und auch die anzahl der warum auch immer zurückgezogenen Bewertungen ist nicht mehr sichtbar.

Juristisches Glatteis

Bewertungen bei eBay sind eine heikle Angelegenheit. Wer hier nicht sehr genau auf die Wahl seiner Worte achtet, kann leicht in juristische Auseinandersetzungen verwickelt werden. Der von Klaus B. abgegebene Kommentar "Vorsicht!!! Defekte Ware zurückgeschickt. Seit 25.11.05 keine Reaktion." trifft zwar aus Kundensicht zu, denn die Firma hat nicht hilfreich reagiert. Eine Antwort gab es allerdings schon: "Wir werden uns drum kümmern." Damit könnte Comp-Creation möglicherweise gerichtlich gegen die anders lautende Tatsachenbehauptung vorgehen. Hätte der Kunde geschrieben: "Vorsicht!!! Defekte Ware zurückgeschickt. Seit 25.11.05 keinen Ersatz erhalten", sähe die Sache anders aus.

Grundsätzlich sollte man Bewertungen nur mit sorgfältiger Wortwahl und nicht mit Wut im Bauch abgeben. Ähnlich verhält es sich mit der Bewertung von Benjamin K. Er behauptet darin, dass die Ware defekt gewesen sei. Das vor Gericht zu belegen, nachdem man das Gerät aus der Hand gegeben hat, ist so gut wie unmöglich. Ob man Klaus B. und Benjamin K. aus den abgegebenen Bewertungen tatsächlich einen Strick drehen kann, steht aber auf einem anderen Blatt.

Die Einbehaltung von Ware, die dem Kunden gehört, um deren Wert später mit Gerichtskosten zu verrechnen, ist ebenfalls eine fragwürdige Sache. Ohne eine gültige und gerichtlich bestätigte Forderung darf ein Unternehmen nicht einfach einen Warenwert gegen (noch nicht entstandene) Kosten aufrechnen.


Ihr könnt euch dort auch die Videos der Sendung anschauen.

In der aktuellen C'T findet ihr einen umfangreichen Artikel ueber Herrn Rauchschwalbe und die Machenschaften von Comp-Creation auf Seite 86.



    
The Frog
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 07.01.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 07 Jan, 2007 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

C1500: Gibt es etwas Neues in der Angelegenheit?



    
CHUCKY18
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: So 07 Jan, 2007 14:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ist ja echt der hammer was da abgeht. hab mir damals auch den rechner da geholt. oh man, wenn ich nur daran denke, was passiert wäre, wenn die mühle nicht funktioniert hätte......



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 10:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@The Frog: leider nein.

Eigendlich wollte ich die ganze Sach vergessen.
Aber jedesmal wenn mir der Aktenordner mit den Anwaltsschreiben unter die Finger kommt, könnte ich kotzen.

Seit geraumer Zeit reagiert die Firma CompCreation auch nicht mehr auf die Schreiben meines Anwaltes.

Die Bisherigen Anwaltskosten überschreiten den Warenwert.

Auch die Anfrage meine Ware UNREPARIERT zurückzusenden ist ignoriert worden.
Für die Selbstabholung fehlt mir leider die Zeit.

Natürlich könnte ich die Sachen bei der Firma CompCreation einklagen.
Aber auch hier würden so hohe weitere Kosten entstehen, die diese Aktion nicht rechtfertigen.

Was schon sehr traurig ist, ist die Tatsache das trotz des Berichtes in der CT (die mich übrigens auch angesprochen hatte) die Firma CompCreation bei Ebay immernoch so einen Umsatz macht.
Noch trauriger ist, das Ebay dieses Spiel mitmacht und somit unterstützt.
Aber es kann sich ja jeder selbst ein Bild machen (99,5% Positiv)

Ich fürchte das ich die Angelegenheit noch Jahre mit mir rumschleppen muss.

Zum Gruße noch ein föhliches "nie wieder"

Peer

ps: zur Abwendung einer weiteren Unterlassungsklage:
Zitat: "nie wieder"
Was auch immer ich nicht mehr tun will, es hat definitv nichts mit der Firma CompCreation zu tun!

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 11:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du keinen rechtsschutz??
ich hoffe das nimmt jetzt dann mal ein gutes ende für dich.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Di 09 Jan, 2007 07:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

C1500 hat folgendes geschrieben:

Noch trauriger ist, das Ebay dieses Spiel mitmacht und somit unterstützt.
Aber es kann sich ja jeder selbst ein Bild machen (99,5% Positiv)


was mich gewundert hat ist, dass ihr Bewertungsprofil zwischendurch mal einige Zeit privat war und und dann wieder öffentlich. von was kann sowas kommen?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 09 Jan, 2007 08:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

C1500 hat folgendes geschrieben:

Noch trauriger ist, das Ebay dieses Spiel mitmacht und somit unterstützt.
Aber es kann sich ja jeder selbst ein Bild machen (99,5% Positiv)

Ebay interessiert sich doch einen Dreck um den "kleinen" Kunden. Schreib denen doch mal ne mail, wenn du ein Problem hast. Da musst du schon froh sein, wenn du ne generierte 0815 Antwort kriegst. In der Hälfte meiner Anfragen wurde nicht mal reagiert.
Ich bin mittlerweile soweit, daß ich nur noch als letzte Option bei Ebay kaufe, wenns den Artikel sonst nirgends gibt.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
paedde
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 21.12.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Geldern


BeitragVerfasst: Di 09 Jan, 2007 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh man wenn man das hier so liest.... Hätte auch schonmal beinahe was bei der Firma gekauft, kann froh sein das ich es nicht getan hab.
@ C1500: Hoffe du kommst noch zu deinem Recht. Drücke dir die Daumen.
Gruß
Pädde



    
The Frog
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 07.01.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 23:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

C1500: Das tut mir Leid für dich. Sad

Recht haben und Recht bekommen sind leider immer wieder zwei Paar Schuhe...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5409s ][ Queries: 48 (0.1980s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com