Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » cPos V 1.2.526
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2009 23:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mir ist im Zusammenhang mit shuffle noch etwas aufgefallen.
1. Wenn man eine playliste oder eine Audiocd abspielt kann man mit playmode_switch nur zwischen repeat, repeatdir und shuffledir wechseln.
2. Wenn man jetzt von der CD auf einen über EXT1 eingebunden USB-Stick direkt wechselt (also nicht über das neue Auswahlmenü), dann beginnt die Wiedergabe und die aktivierte Repeatfunktion wird deaktiviert.
Öffnet sich dagegen das Auswahlmenü, weil es auf dem Stick Audio und Videodatein gibt, beginnt nach der Auswahl von Musik zwar die Wiedergabe, aber Repeat bleibt aktiv und muss mit playmode_switch erst abgeschaltet werden.

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 22 Mai, 2009 23:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi
zu1. ..was denkst du, warum das so sein könnte Wink MUSS selbstverständlich so sein, da du ja weder bei ner audiocd noch bei ner playlist den folder verlassen können sollts.
zu2.
der playmode bzw. die repeatfkt. wird ja für musik, video aux etc getrennt resumiert, d.h. wann immer du die quelle wechselst wird der vor dem verlassen aktivierte wiederhergestellt
da ichs nicht ganz verstanden habe: wie wechselst du direkt von audiocd auf aux???? meinst du, wenn einfach keins im skin und nur gofolder ausgeführt wird?



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Sa 23 Mai, 2009 09:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

shaneL hat folgendes geschrieben:
...na wenn schon festgestellt hast, dass eine karte eingebunden hast, die nicht gefunden wird und dann die hohe auslastung in folge - wozu noch die frage??? welche karte is das? auch die evil? Ich fang das dann ab.


ganz einfach: das mit der relaiskarte ist nicht erst seit dieser version, und vorher hatte ich auch nicht diese hohe auslastung. außerdem wenn er sie doch mal findet, habe ich auch diese hohe auslastung. ergo ist es für mich die ursache nicht bei der relaiskarte.
ist ne velleman k8055
ich denke nicht, dass das problem was mit cpos zu tun hat, weil sie dann gar nicht im geräte-manager steht (lsg. vllt. mit devcon)


shaneL hat folgendes geschrieben:

wegen shuffle bitte die changelog lesen!!!
wenn nicht gelesen, was ich vermute ( ...wozu auch)


selbstverständlich hatte ich sie gelesen. shuffle auswählen-> auf das image klicken, das es blinkt-> ordner auswählen
jetzt sollte cpos sich einen internen ordner erstellen, wo alle files inkl. unterordner in einem ordner gelistet sind und daraus auswählt. so oder so ähnlich stands im changelog von 1.2.000
das habe ich gemacht, aber ich habe einige lieder die gar nicht kommen, andere dafür mit einer größeren wahrscheinlichkeit

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Sa 23 Mai, 2009 10:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

shaneL

Punkt 1 verstehe ich ist auch kein Problem

Punkt 2 es ist so

wenn eine AudioCD läuft und ich stecke einen USB Stick dran dessen Anschluss als aux1 eingerichtet ist, dann startet ja die Wiedergabe von diesem Stick.
Befinden sich darauf jetzt nur Audiodateien, dann funktioniert es auch so wie es soll. Also die Wiedergabe startet und der playmode ändert sich entsprechend.
Öffnet sich dagegen erst das Auswahlmenü (also das: Select=mediaplayer:extauswahl) weil Bild, Audio und Videodateien vorhanden sind, dann startet nach entsprechender Auswahl zwar die Wiedergabe, aber der playmode bleibt bestehen.

Und ja in meinem Skin kann ich direkt mit einem Button über gofolder nach aux1 wechseln.

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Sa 23 Mai, 2009 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@subaru
ok, das tritt also nur auf, wenn von cd auf aux gewechselt wird ...schau ich mir an

@jensemann
Zitat:
selbstverständlich hatte ich sie gelesen.

...sorry, dann hats jetzt den falschen erwischt Wink Leider is es nach bisherigen erfahrungen alles andere als selbstverständlich.
jetzt nur: Für jeden ordner wird hier genauso wie bei der alten shufflefkt. ne liste erstellt und gemischt, diese dann der reihe nach abgespielt ..ich seh hier jetzt fast keine fehlerquellen. beobachtest du das nur bei auswahl mehrerer ordner oder auch bei nem einzelnen? Sonst noch jemand, der das nachvollziehen kann?
evtl. als hinweis: wenn du manuell zwischendurch ne file auswählst, wird die liste neu gemischt ..hier kanns dann natürlich schon zu solchen ergebnissen führen. ...war aber auch vorher so.

wegen der velleman - also wenn ichs jetzt richtig verstanden habe: du hast damit ein problem, welches schon vorher bestand, sich aber ausser keine fkt. sonst nicht weiter auswirkte, jetzt aber eben zusätzlich last verursacht? Was soll ich dazu sagen...am code der karteneinbindung selbst wurd nix geändert, is aber oftmals so, dass hier andere änderungen im zusammenspiel ein anderes gesamtverhalten bewirken.
Gibts ne errorlog?
Das einzige was ich hier (evtl.) machen könnte, wäre mal zu schauen, ob sich was abfangen lässt, wenn die hardware nach korrekter initialisierung mist macht. ..bin ich jetzt nicht sicher. Es ist davon ab auch nicht wirklich sinnig, jedes erdenkliche system/hardware-problem irgendwie zu workarounden.
Was is denn mit der karte überhaupt los? Hast die mal an nem anderen system gecheckt, den hub gewechselt oder die kontakte geprüft?



    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: So 24 Mai, 2009 08:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na ja es tritt immer dann auf, wenn bei einem Wechsel das Auswahlmenü eingeblendet wird.
Also auch wenn man im Mediaplayer Musik abspielt (gofolder_audio), dort repeat eingestellt hat und dann den USB Stick ansteckt, bleibt nach dem wechsel repeat stehen.
Beim wechsel mit Umweg über das Auswahlmenü klappt also resume irgendwie nicht richtig.

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 24 Mai, 2009 13:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...jetzt weis ich was du meinst. Das is ja nur, wenn du im Auswahlmenu dann musik, video neu wählst und nicht auswahl wiederherstellen. In den Fällen wird ja auch die erste gefundene File wieder von anfang gespielt, also ohne resume. ...was den punkt betrifft, war ich mir von anfang an unschlüssig, wie ich das handeln soll. Das problem ist, dass ich ja nur ein resume für aux habe, also nicht nach typen getrennt. Ich werd das vielleicht mal folgendermassen überarbeiten: bei direktwahl audio/video falls resume vorhanden ebenfalls resumieren, andernfalls wie gehabt, aber playmode default auf repeatdir.
...muss aber erstmal schauen, wie ich das einbauen kann, der externe medien-kram is mittlerweile alles andere als einfach.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 24 Mai, 2009 14:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ging doch ganz einfach Wink
ist jetzt wie oben beschrieben überarbeitet, nach cpos-start verhält sich's wie gewohnt gemäß der einstellung resumesettings, beim umschalten resume wenn vorhanden, sonst von anfang, playmode auf repeatdir.
...ist jetzt sicher auch ingesamt logischer.



    
Tom78
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 29.01.2007
Beiträge: 224
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 24 Mai, 2009 21:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tach auch.

Könntet ihr evtl die DotNet2.0-Installationsdatei aus dem Installationspaket von cPos rausnehmen? Würd den Download ziemlich reduzieren. ... Außerdem wär das DotNet-Paket dann auch aktuell. Wink
Momentan wird unabhängig von der bereits installierten Version die 2.0 installiert und nicht die 2.0 SP2.

Hardware: M2ATX; AT3N7A; Morex Cubid 3688; K90 Indash; Navilock NL302U;

Software: XP Home SP3 mit cPOS und Microsoft AutoRoute 2007

    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Mo 25 Mai, 2009 00:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

shaneL hat folgendes geschrieben:

jetzt nur: Für jeden ordner wird hier genauso wie bei der alten shufflefkt. ne liste erstellt und gemischt, diese dann der reihe nach abgespielt ..ich seh hier jetzt fast keine fehlerquellen. beobachtest du das nur bei auswahl mehrerer ordner oder auch bei nem einzelnen? Sonst noch jemand, der das nachvollziehen kann?
evtl. als hinweis: wenn du manuell zwischendurch ne file auswählst, wird die liste neu gemischt ..hier kanns dann natürlich schon zu solchen ergebnissen führen. ...war aber auch vorher so.


ich beobachte mehrere ordner. wird die liste auch neu gemischt, wenn ich "next" klicke? hatte das selbe lied schon wieder als übernächsten song(ausgeschlossen, dass die liste durch war)
ich hatte mal einen kleinen ordner durchgespielt und da wurde jedes lied nur einmal gespielt bis alle durch waren.

shaneL hat folgendes geschrieben:

wegen der velleman - also wenn ichs jetzt richtig verstanden habe: du hast damit ein problem, welches schon vorher bestand, sich aber ausser keine fkt. sonst nicht weiter auswirkte, jetzt aber eben zusätzlich last verursacht?
Was is denn mit der karte überhaupt los? Hast die mal an nem anderen system gecheckt, den hub gewechselt oder die kontakte geprüft?


die karte wird vom system entweder fehlerhaft oder manchmal auch gar nicht erkannt. ich weiß nicht ob das auswirkungen auf die last bei cpos hat.
ich denke, dass die karte nen fehler hat. hatte sie schon an nem aktiven hub und andere kabel/ports.
mal schaun, wie es bei ner neuen karte aussieht.
aber das sollte ja kein problem vom code sein. aber vielen dank, dass du dir nen kopf gemacht hast

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mo 25 Mai, 2009 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wegen shuffle: also einen schwachpunkt hatte die routine noch - betrifft aber wirklich nur das 1.lied nach resume oder folderwechsel. Aus verschiedenen gründen ( details dazu in der anmerkung der changelog) isses so, dass hier (eben wegen resume) der 1.titel noch nicht aus der liste gelesen wird, dieser dann aber unter umständen wenns dumm läuft gleich wieder aufgerufen wird.
danach sollts aber definitiv ordentlich durchlaufen. Ich hatte seinerzeit irgenwann mal kopfschmerzen von der arbeit an der funktion, evtl. bekomm ich das aber auch noch irgendwie gerichtet.

wegen velleman ( oder auch nicht): hier musst du eben systematisch vorgehen und mit nacktem cpos beginnend nach und nach hardware oder funktionen zuschalten, um das lastproblem einzugrenzen. Wenn du mir dann sagen kannst, nach welcher aktivierung das problem auftritt, schau ichs mir an.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 26 Mai, 2009 11:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe die Velleman z.Zt. wegen Fahrzeugwechsel leider noch nicht in Betriebt. Bei den vorherigen Versionen von cPOS hatte ich aber absolut keine Problemeund mein System ist nicht das stärkste. Im Eventhandler hatte ich auch mehr wie genug Events eingerichtet die in Verbindung mit der Velleman standen.Daher kann ich mir nicht vorstellen das das in irgend einer Art an cPOS liegen kann.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
MP3-Freak
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 69
Anmeldung: 02.07.2007
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mi 27 Mai, 2009 10:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

headbang Hallo zusammen

wie kann ich mit den folgenden Funktionen:

"funktion "source_(player/radio/phone)" - zur menüunabhängigen konfiguration der audioquelle"

bei einem wechsel in ein anderes Menü das Radio oder den Mediaplayer

ein bzw. aus zuschalten.

Mfg headbang headbang headbang headbang



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 27 Mai, 2009 11:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
Willst du beim Wechsel in ein Menu das z.B. "menu2" heisst zwingend immer auf "radio" umschalten?

Die Umsschaltung zwischen Radio und Mediaplayer funktioniert beim wechsel ins dementsprechende Menu automatisch, zumindest wenn die Menus "mediaplayer" und "radio" heissen.

Die Funktion "source_(player/radio/phone) kann dafür verwendet werden um z.B. Label nur dann anzuzeigen, wenn Radio oder player oder phone aktiv sind.

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege... (ich teste das auch gleich mal anders)

Gruß Peer

TANTE EDITH:
Das geht doch:
Function=openmenu_obd & source_radio
Damit wird beim Tastendruck ins Menu OBD gewechslt und auf radio umgeschlatet.
Ausschalten geht aber nicht, nur zwischen den drei "umschalten"

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 27 Mai, 2009 11:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wahlweise:
menucommand hinterlegen (Skin.ini)
bsp:

[mymenu]
Command=source_radio
...

oder:
Event im Eventhandler
bsp.

Funktion: source_player
Event: activmenu=mymenu

bei Variante 1 wird die source bereits umgeschalten bevor das menu aufgebaut wird, bei 2. erst danach. ...also in diesem fall wäre 1 sinnvoller.

...aber dran denken, dass die benennung eines menu's mit 'radio' oder 'mediaplayer' die umschaltung der source bereits intern bewerkstelligt.

gruss

edit: was c1500 geschrieben hat ist ebenfalls korrekt - hier dient die Funktion aber lediglich der Abfrage des aktuellen Status



    
MP3-Freak
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 69
Anmeldung: 02.07.2007
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mi 27 Mai, 2009 11:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

headbang Hallo Peer

Ja es sollte bei dem wechsel in das Menü z.B. "radio2" das Radio gestartet werden.

Hintergrund ist, ich habe ein Button im Menü "radio" der in das Menü "radio2"
wechselt, in dem weitere Sender angezeigt werden. Zusätzlich habe ich in dem Menü "radio2" einen Button der in das Menü "Mediaplayer" wechselt.

Dort wird auch das letzte Lied weitergespielt.

Aber mit dem Button letztes Menü "Function=openmenu_previous"

wechselt CPos auch wieder zurück in das Menü "radio2" und dort soll
jetzt wieder das Radio aktiv sein. Aber im Moment läuft das MP3-Lied weiter. Ich muss erst wieder in das Menü "radio" wechseln um weiter Radio zu hören.

Ist es eventuell möglich mit einer Buttonfunktion den Mediaplayer oder das Radio ein- und auszuschalten.

Mfg headbang headbang headbang headbang



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 27 Mai, 2009 12:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne, viel einfacher, mach einfach wie shaneL geschrieben hat folgenden Eintrag:
Code:
[radio2]
Command=source_radio

Das reicht.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
MP3-Freak
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 69
Anmeldung: 02.07.2007
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mi 27 Mai, 2009 12:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Peer

ich habe ein bisschen aufm Schlauch gestanden,

Super - jetzt gehts



    
MP3-Freak
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 69
Anmeldung: 02.07.2007
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Fr 29 Mai, 2009 07:48  Titel: Cool verstehe die function "mode_#" leider nicht
Nach untenNach oben

headbang Hallo zusammen

ich verstehe die function "mode_#" leider nicht.

ich möchte in abhängigkeit von menu und source_radio und source_player einen unterschiedlichen Button anzeigen lassen.

Es sollte so funktionieren, wenn ich in mein Hauptmenü wechsle und source_radio / True dann sollten die Buttons für das Radio angezeigt werden

im anderen fall wenn source_player / True dann sollen die Buttons für die Mediaplayersteuerung angezeigt werden.

Mfg headbang headbang headbang headbang



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 29 Mai, 2009 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mode brauchst dafür nicht (dieses wäre dann sinnvoll, wenn du manuell (also event-unabhängig irgenwas switchen möchtest)
hier machst das einfach mit varbuttons, welche du mit VarButton(n)Visible=source_radio bzw _player sichtbar schaltest



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6464s ][ Queries: 48 (0.2662s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com