Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » cPos V 1.2.526
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
djlex
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 17.12.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Amberg


BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
hab gerade gemerkt dass die Einstellung "ID3 in Liste deaktivieren" nicht mehr funktioniert. Oder mach ich was falsch?!

mfg



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 23:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne du nicht, dafür aber ich Wink
behoben - danke für den hinweis!



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wurde was an der cover-fkt geändert?

ich habe den cover ordner in das cpos verzeichnis kopiert, genauso wie die cover.ini
allerdings bekomme ich immer das cposstart.jpg als cover angezeigt

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 02:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...es wurde bei der totalrevision auf 1.2 alles mögliche geändert - das von dir beschriebene konnte ich aber nur in vorherigen revisionen gelegentlich beobachten.
Ich seh jetzt im code auch keinerlei möglichkeit mehr, das noch nachzuvollziehen, außer du spielst ne file ab, die sich im cpos-stammverzeichnis befindet ...wovon ich jetzt aber nicht ausgehe Wink

...also bei funktionierts wie's soll. noch jemand mit dem problem?



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nee, die musik ist natürlich in nem anderen verzeichnis Wink
kann es mit vista zusammenhängen? auf xp hatte es früher funktioniert.
habe es auf zwei vista systemen überprüft und bei beiden das selbe problem.
auch da wo die jpg-file direkt im ordner ist, wird das cposstart bild angezeigt

UPDATE: habe die CPOSCover.bmp gelöscht und nun funktioniert es wieder so wie es soll

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 16:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...dass es mit der CPOSCover.bmp zusammenhängt war klar - nur wie da die Bilddaten des Start-jpg's reinkommen weniger. Davon ab sollt die Bitmap eh bei jedem Abspielen einer neuen File automatisch gelöscht werden.
...Ich muss glaub ich doch nochmal drüberschauen.



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2009 10:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also mir wars nicht klar und die cposcover.bmp ist bei mir auch identisch mit der cposstart.jpg

wo wir gerade dabei sind: ist irgendetwas an der notation für die relaiskarten geändert worden?
also ich habe ja die vellemann k8055 und im demo-programm schalten die ausgänge aber in cpos nicht mehr. hatte jetzt vista raufgemacht, kann evtl. auch damit zusammen hängen.

so stehts bei mir drin
Button3Function=set_digo_5 & clr_digo_3 & clr_digo_2 & clr_digo_1 & set_digo_4

    
joesixpack
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 51
Anmeldung: 17.02.2006
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2009 17:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

ich hab mich endlich mal dazu aufgerafft von Version 0.9x auf die aktuelle Version von CPos zu wechsel da die Uraltversion in den wesentlichen Funktionen eigentlich sehr gut lief.
Ohne jetzt bereits alle Funktionen getestet zu haben habe ich folgenden Effekt:
Im Einsatz habe ich Automapa 5.3 welches ich als external0 entsprechend konfiguriert habe.
Die Einstellungen sind so, dass die Quickbar im Navi-Screen dauerhaft aufgeklappt am oberen Bildschirmrand bleibt und Automapa entsprechend darunter beginnt und den restlichen Bildschirm ausfuellt.
Soweit funktioniert das auch grundsaetzlich. Allerding gibt es bei mir offenbar ein Event-Problem. Wenn ich aus dem Hauptmenue auf "Navi" klicke, erscheint oben die Quickbar und Automapa wird darunter geladen. Allerdings beginnt das Automapa-Fenster nach dem Start nicht immer unterhalb der Quickbar sondern nimmt manchmal den ganzen Bildschirm ein oder hat die eingestellte Groesse, beginnt aber am oberen Bildschirmrand statt unterhalb der Quickbar.
Wenn ich dann ins Hauptmenue zurueck springe und wieder zum Navi-Programm, wird Automapa richtig skaliert und unter die Quickbar positioniert. Es ist also nur ein Problem, das beim Start von Automapa auftritt.
Einen weiteren problematischen Effekt habe ich, wenn ich das Navi z.B. aus dem Media-Fenster starte. Durch den Klick auf den Navi-Botton am oberen Bildschirmrand ist die Maus also dort, wo beim Start dann die Quickbar erscheinen soll. Solange die Maus aber nach dem Klick nicht bewegt wird, wird der obere Rand des vorherigen Screens statt die Quickbar im Navi-Screen angezeigt. Erst, nachdem die Maus ein paar Pixel bewegt wird, wird offenbar ein Event ausgeloest, das den Bildschirmteil neu zeichnet und mit der Quickbar fuellt.
Ist dieses Verhalten auch von anderen Nachvollziehbar?
Ansonsten vielen Dank fuer dieses hervoragende Programm, das schon seit langem bei mir im Einsatz ist.

Viele Gruesse,
Joe



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2009 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@jensemann
wegen der bitmap - schau mal, ob du das im anschluss an ne spezifische mp3-file nochmal nachvollziehen kannst ...evtl. betrifft das mp3's, die ein korruptes id3-cover beinhalten und vb macht irgend nen bullshit im anschluss - kanns aber bei mir selbst wie gesagt nicht mehr nachvollziehen.

wegen velleman: ne, an der syntax wurd nix geändert - einzig das errorhandling ergänzt sowie definitiv sichergestellt, dass sofern die beim init nicht reagiert, diese auch während der laufzeit nicht mehr weiter angesprochen wird. Sofern dich also immer noch mit dem alten hardware-problem herumschlagen solltest, weist dann worans liegt.

@joesixpack
wegen der positionierung: in meiner aktuellen arbeitsversion kann ichs jetzt nicht mehr nachvollziehen, hatte aber erst kürzlich nen kleinen fehler in der autostartroutine behoben. kann durchaus sein, dass dieses auch darauf zurückgeht. ...nächste rev geg. am we. soferns dann noch ist, gibst nochmal kurz rückmeldung.
wegen der anderen geschichte: genau mit dem problem hab ich mich im zuge des umbaus bereits rumgeschlagen - die einzige konstellation, die ich nicht berücksichtigt hatte, war wohl die hier: aufrufendes menu und aufgerufenes ext. menu haben gleichpositionierte UND im skin gleichnummerierte buttons. Sofern in den einstellungen 'mauszeiger verstecken' nicht aktiviert, entsteht die blockade.
...kanns also nachvollziehen und kümmer mich drum.



    
joesixpack
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 51
Anmeldung: 17.02.2006
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2009 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke schon mal fuer das Feedback!
Ich hab ´s jetzt mal mit der Option "Mauszeiger verstecken" probiert und konnte keinen Unterschied zu vorher entdecken.
Ich vermute, dass der Positionierungsfehler und die Anzeige des alten Bildschirminhalts irgendwie miteinander zu tun haben.
Ich habe mal zwei Screenshots hochgeladen, die hintereinander aufgenommen wurden.

Viele Gruesse,
Joe



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2009 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei mauszeiger verstecken wird diese selbständig an den unteren rand gesetzt -denke hier sollts eigentlich nicht blockieren??? Aber egal - bin eh schon dran und is auch schon weitgehend behoben.

gruss



    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2009 22:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich will ja nicht drängeln und unhöflich sein, aber wann kommt denn das nächste Update? Ich bin jetzt schon die ganze Zeit wieder auf der V1.1.011 runter, weil ich da wieder die Listup- und Listdown-Befehle benutzen kann.

MfG, Stefan.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2009 00:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke das kommt So Abend Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2009 01:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Edit sagt: Es ist böse den Thread zu öffnen und dann erst nach ein paar Stunden zu antworten also ignoriert mich einfach! Wink



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2009 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

shaneL hat folgendes geschrieben:
@jensemann
wegen der bitmap - schau mal, ob du das im anschluss an ne spezifische mp3-file nochmal nachvollziehen kannst ...evtl. betrifft das mp3's, die ein korruptes id3-cover beinhalten und vb macht irgend nen bullshit im anschluss - kanns aber bei mir selbst wie gesagt nicht mehr nachvollziehen.


wie gesagt, ich habe die bmp gelöscht und jetzt funktionierts so wie es soll

shaneL hat folgendes geschrieben:

wegen velleman: ne, an der syntax wurd nix geändert - einzig das errorhandling ergänzt sowie definitiv sichergestellt, dass sofern die beim init nicht reagiert, diese auch während der laufzeit nicht mehr weiter angesprochen wird. Sofern dich also immer noch mit dem alten hardware-problem herumschlagen solltest, weist dann worans liegt.


dann verstehe ich allerdings nicht, warum es im demoprogramm funktioniert aber bei der ansteuerung mit cpos nicht mehr.
also wenn die karte erfolgreich erkannt wurde, funktionierts mit dem demoprogramm aber nicht mit cpos. oder liegt das an vista? blockiert vista vielleicht die befehle?

    
joesixpack
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 51
Anmeldung: 17.02.2006
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Di 16 Jun, 2009 09:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

wird das Update dann auf www.cpos-online.de fuer jedermann zum Download bereitgestellt werden?

Ich hab noch ein kleines Problem mit dem Freigeben des COM-Ports fuer das Navi festgestellt. Moeglicherweise haengt mit dem Aufwachen aus dem Hibernate zusammen.
Jedenfalls gibt CPos den COM-Port offenbar nicht zuverlaessig fuer das Navi frei. Automapa meldet oefter, dass er auf den COM-Port nicht zugreifen kann. Wenn ich dann ins GPS-Menue von CPos wechsel und von dort aus das Navi starte, funktioniert die Freigabe wieder.

Viele Gruesse,
Joe



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 16 Jun, 2009 10:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Ich hab noch ein kleines Problem mit dem Freigeben des COM-Ports fuer das Navi festgestellt

...war mir bekannt und ist bereits behoben Wink
Wegen dem Update müsst ihr euch aber leider doch noch wenige Tage gedulden da's an anderer Stelle noch klemmt und ich im Moment nicht ganz so viel Zeit habe.

gruss



    
joesixpack
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 51
Anmeldung: 17.02.2006
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Di 16 Jun, 2009 10:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

danke fuer die Info.
Ich hab da kein Problem mit. Ich setze lieber eine stabilere Version ein und warte dafuer etwas laenger.

Viele Gruesse,
Joe



    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Di 16 Jun, 2009 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wunderbar, freue mich schon auf die neue Version.....

Ich habe jetzt auch mal ausprobiert, die Titelnamen ansagen zu lassen. Finde ich schon echt cool. Doch kann man der TTS-Stimme Deutsch sowie Englisch gleichzeitig beibringen??? Ich denke mal eher nicht, oder?

MfG, Stefan.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
golf0r
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 22.06.2009
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mo 22 Jun, 2009 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
das mit dem Com-port fürs navi habe ich auch festgestellt.

Außerdem ist es seit dem umstieg von der 1.10 auf die 1.2.526 bei mir so, dass die geschwindigkeitsanzeige unter tools->sensor input (beim standard skin mce) sich nur noch sporadisch aktualisiert. die höhenmeter und die anzahl der satelliten geht noch.

Bei mir ist es auch so dass die Größenanpassung der NAvi-software nicht immer erfolgreich ist. Manchmal muss ich öfters beenden und navi wieder starten bis es geht.

Gibt es eine Möglichkeit beim mediaplayer wieder das Verzeichnis angezeigt zu bekommen, aus dem gerade abgespielt wird?

Hardware: P4P800, 2,26 GHz, 512MB, M4-ATX

Software: XP mit sp3, cPos, IGO8, Destinator7

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5691s ][ Queries: 48 (0.2031s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com