Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 14:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sunti hat folgendes geschrieben:
Hallo ich hab mal kurz Punkt 11 in die Bedienungsanleitung angeschaut:

11) Sound Warnung
$sound_warning=start
$sound_warning=stop

ein/aus Sound Warnung vor der Navigations Ansage. Dies ist praktisch die Musik vor der Navigationsansage leiser zu stellen.

Ich hab von TCP/IP usw keine Ahnung aber grundsätzlich zu meinem Verständnis:

Der Navigator gibt diesen "Befehl: $sound_warning=start " kurz vor der Ansage raus - muß ich dann nicht meinem Wiedergabeprogramm - bei mir Mediaplayer oder CES nicht "sagen" wie der auf diesen Befehl reagieren soll ? Sprich Musik anhalten ?


Ja, schon... Aber du musst dich ja erstmal zu dem TCP-IP Server verbinden um die Kommandos empfangen zu können... Es verbindet sich ja nicht zu deiner Anwendung... Aber wie es aussieht, bekommste garkeine Verbindung... XD Guck dir mal die Commandline Parameter an und übergib mal deine IP und nen port (welcher is ja egal) vielleicht stimmen die defaultparameter in der hilfe nicht... In Putty musste das dann natürlich auch entsprechend anpassen... :)

Edit sagt: --tcpserver=127.0.0.1:4242 sollte dem default entsprechen...



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Davon ab, wie gut funzt eigentlich das Umfahren von Staus per TMC?



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 14:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier mal das was ich in Putty eingegeben habe - Du ich habe davon Null Ahnung - Du mußt mir schon genau sagen was ich machen soll ...

Greets Sunti

TMC - weiß ich noch nicht - bin nur zuhause und der Carpc ist im Womo - gehe heute abend mal rüber und installiere die neue Version



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 14:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK, dann häng mal das hier: "--tcpserver=127.0.0.1:4242" an den Auffruf vom Navigator9 dran... und probiers mit putty nochmal, das sieht von den einstellungen her ja gut aus... Smile

Erstmal müssen wa ja ne Verbindung hinbekommen... Wink



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 15:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh ich Vollpfosten

ich hatte vergessen PC Navigator mit den Parametern zu starten - bin gleich mit Punkt 2 putty gestartet ...

Es funktioniert - in Putty kommt vor jeder Ansage die Meldung Sound siehe Bild - wie geht`s weiter - wie kriege ich CES oder MP dazu zu stoppen?

Greets Sunti



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 15:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie, nur einmal kurz sound oder einmal sound wenn die Ansage beginnt und einmal, wenn sie stoppt?

CES und MP, ka... Musste die Entwickler fragen ob sie ne Schnittstelle bauen... Aber ich werde gleich mal shaneL wegen cpos fragen bzw. mal lieb bitte bitte machen....

Schickste mir die Bankverbindung per PN oder iset schon weg?

und: DANKE fürs TESTEN!



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi - die Meldung "sound" kommt jedesmal vor der Ansage - mehr kann ja putty auch nicht erkennen da ich wir ja nur den Parameter $sound_warning=start vorgegeben haben oder nicht?

Wegen der Bankverbindung schicke ich Dir gleich ne PM

Greets Sunti



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Neja, mit $sound_warning=stop wird er einfach nix mehr sagen, aber ok... blendet man die musik halt einfach für ein paar sek runter und machts dann wieder lauter... is immerhin besser, wie aktuell...

Hast du noch nen heißen Draht zu den Jungs und kannst mal anfragen, ob man nach dem Sound nicht auch noch nen Befehl darüber bekommen könnte??

Aber is ja schonmal geil, das sie meine Anfragen von Version7 in der 9er endlich mal umgesetzt haben - wenn auch etwas halbherzig... Very Happy



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 16:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MR Action hat folgendes geschrieben:
Neja, mit $sound_warning=stop wird er einfach nix mehr sagen, aber ok... blendet man die musik halt einfach für ein paar sek runter und machts dann wieder lauter... is immerhin besser, wie aktuell...

Hast du noch nen heißen Draht zu den Jungs und kannst mal anfragen, ob man nach dem Sound nicht auch noch nen Befehl darüber bekommen könnte??



Ich verstehe nur Bahnhof - meine Vorstellung sind -

Naviator gibt Befehl: Achtung jetzt kommt ne Ansage

also muß mein MP wissen jetzt stop

Naviator gibt Befehl: Achtung Ansage beendet

also muß mein MP wissen jetzt weiter


Du mußt mir schon richtig und ausführlich schreiben was ich die Jungs fragen soll !!! So wird das nichts ...

Greets Sunti



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 16:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hehe... Sorry, ich bin heute selbst ein klein wenig daneben - bin grade erst aufgestanden... Vielleicht sollte ich erstmal meinen Kopf unters Wasser halten... Very Happy

Aber genau so, wie du dir das vorstellst, tu ich das auch... Aber du sagst ja, das er nur "sound" schickt, wenn die Ansage beginnt... Fehlt quasi noch die Bemerkung, das die Ansage beendet ist und genau danach möchtest du die Jungs bitte fragen...

Weil im moment ist ja nur das Navi sagt "sound" und dein MP will stoppen und dann wars das ja aber auch, weil vom Navi nix kommt, wenn die Ansage beendet ist oder hab ich dich da weiter oben nur falsch verstanden?

Grüße,
Micha..



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 16:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja aber wir haben dem Programm putty doch nur gesagt es soll nach dem Startparameter Ausschau halten und das macht es ja auch

Greets Sunti

edit: wenn ich Stopparameter eingeben kommt kurz darauf nur: OK ???



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 16:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jop, Sunti... Putty is auch nur nen Consolentool was wir grade für die Kommunikation missbrauchen.... Du sagst deinem Navigator mit "$sound_warning=start" das er dir bescheid sagen soll, wenn nen sound kommt... Darum das "OK" und dann später halt immer das "Sound" wenn nen Sound kommt... mit "$sound_warning=stop" sagste ihm dann, das er das wieder lassen soll... Er bestätigt mit "OK" und ist wieder ruhig... Smile So gehts ja aus der Hilfe hervor und so verhält er sich ja zum "Glück" auch wirklich...

Die Jungs müssten jetzt quasi DN so abwandeln, das er Sound_start vor dem Sound und Sound_stop nach dem Sound schickt... Da können wir mit Putty nix weiter dran drehen - leider...

Grüße,
Micha...



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: So 07 Jun, 2009 17:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander, schön ist auch das Auswahlmenue für die Länder und die eigenen POI geworden - man kann z.B. alle deaktivieren und dann einzelne Länder aktivieren oder andersrum - alle aktivieren und dann einzelne deaktivieren.

Greets Sunti



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Mo 08 Jun, 2009 06:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

nochmals zu Punkt 6 Zielauswahl etc. - gerade mal ne Route geplant - das ist echt klasse !!!

es muß sich auch was an der Routenberechnung getan haben - eine der ganz alten Schwachpunkte von Mapfactor - ich habe eine Route von meiner letzten Urlaubsfahrt nachgestellt - hier liegt jetzt deutlich mehr Wert auf "breite" Straße etc.

Die alte Lupenfunktion gibt es ja nicht mehr - am PC funktioniert das verschieben mit der Maus ja gut - ob`s am Touchscreen auch gut ist muß sich noch zeigen - sobald man verschiebt erscheint im Zentrum als Hilfsmittel dieses rote Kreuz - praktisch



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mo 08 Jun, 2009 10:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jea, das doch mal schön zu hören, das auch die Routenberechnung anständig funzt... Im Urlaub in drei Wochen direkt mal testen, ob ich wieder im Wald lande - wie letztes Jahr... Very Happy



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

- den Straßen sind jetzt auch Geschwindigkeitsprofile zugeordnet

- Navigator & CES passen wunderbar zusammen, wer da wohl von wem sich Anregungen geholt hat Rolling Eyes

- die Beschränkung auf 20 eigene POI Dateien ist auch nicht mehr da - z.Zt. habe ich 29 eigene

Greets Sunti



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Sa 13 Jun, 2009 18:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mahlzeit,

wie du ja weißt is mein DN9 heute angekommen... Sagmal hast du dich schon mit dem Blitzer Import befasst? So wie früher scheint es ja nicht mehr zu laufen, muss ich da jetzt den MapExplorer im Auto installieren und damit dann importieren?

Grüße,
Micha....

Edit: Achja, und was die TCP/IP Befehle angeht, hätte ich noch nen Wunsch: Tag-/Nachtumschaltung bzw. nen Befehl um das von ner anderen Software aus auszulösen...



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: So 14 Jun, 2009 07:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi - ja PM ist angekommen,

Blitzerimport? Du kannst dich doch vor jedem POI warnen lassen! In der Einstellung Blitzer die 3 Entfernungsmöglichkeiten auswählen und dann unter Quelle die entsprechenden Quelldateien auswählen.

MapExplorer ist ein tolles - unterschätztes Programm - ist mir aber zu groß - ich benutze nur die Importdateien für PDA

Achtung du mußt die neuen von der CD nehmen


TCP/IP Tag Nachtumschaltung ist doch vorhanden - fände ich auch ganz toll wenn das funktionieren würde - dann könnte man das Menue auf eine Hauptseite strafen !

13) Farbenschema
$set_mode=day
$set_mode=night

- stellt Farbenschema ein

Aber ich habe auch zwei Fragen:

- wie hat deine GPS-Autoerkennung funktioniert ? Was für eine TMC-Lösung hast Du ?

- ich habe Probleme nach dem Aufwachen aus dem Hibenate (im Navigationsmodus) - wie schaut`s bei Dir aus?
Achtung in der settings.xml muß folgendes stehen:

<allow_suspend>yes</allow_suspend>

Greets Sunti



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 14 Jun, 2009 10:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ich mich vor jedem beliebigem POI warnen lassen kann, hab ich gesehen... Ging mir nur um den Import weil das so klang in der Anleitung als würde das am PC nur mit dem MapExplorer gehen, aber wenn die PDA Files aufm PC auch gehen, is das ja kein Thema... *freu*

Und das ich dafür das neue Tool nutzen muss hab ich auf der Seite zuvor auch schon aufgeschnappt... Wink

UPS! Da hab ich die Anleitung wohl zu sehr überflogen - damn... Aber danke, das du mir das direkt auf die Nase bindest... Dann muss es jetzt nurnoch cpos senden können.... Bernd... *bettelngeh*

Zu deinen Fragen:
GPS Autoerkennung hat super funktioniert - zu meinem Entsetzen spricht der Navigator allerdings bei der Baud von 57600 was Bullshit ist, das meine GPS-Maus auf 9600 läuft - wie eigentlich alle ohne TMC... Und da cpos auch weiterhin läuft ohne das ich da die Baud verdreht habe wird der Navigator wohl auch net versucht haben mir die zu verstellen - aber es läuft und dann is mir das egal... Smile

TMC hab ich bis jetzt nicht, wird aber von Andres Radio kommen und dann in cpos gemischt...

Den Punkt für den Hibernate hab ich in den Settings auch schon gesehen - ist bei mir allerdings auch unkritisch, da ich den PC immer richtig runterfahre und neustarte... Ich schalt den TFT nämlich erst ein, wenn die Zündung 10sec an ist bzw. der Motor läuft um das Netzteil beim Motorstart ein wenig zu entlasten... Wink Nur hängt sich Windows beim Start ausm Hibernate auf, wenn der Monitor aus ist, drum jedesmal der Neustart - Geschwindigkeitsmässig nimmt sich das bei mir eh nicht viel hab ich feststellen müssen...

Grüße,
Micha....



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 14 Jun, 2009 15:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nochwas, geht bei dir der Punkt "Parameter für die PC Navigator Befehlszeile" in der Hile? Falls nein, weißt du was sich dahinter alles versteckt - quasi was alles an Parametern beim 9er geht....

Ach, und nebenbei, geil skinnen lässt er sich auch... müsste jetzt nur noch die blöden Grafiken finden... Smile Bzw. die Farbe von den Schriftzügen auf einem Teil der Buttons ändern können....



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5539s ][ Queries: 48 (0.1972s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com