Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » cPOS V 1.2.558
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: So 23 Aug, 2009 23:42  Titel:  cPOS V 1.2.558
Nach untenNach oben

Die Ver. 1.2.558 steht ab sofort auf http://cpos-online.de zum Download bereit.
Viel Spaß damit

Changelog
Revision 556
-Fehler in Charts behoben
-keine Gps-Daten bei Verwendung von xport

Revision 558
-Fehler "Mediamenu" im Skin myskin behoben
-Setup erstellt Ver. 1.2.558

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2009 08:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus datenflo,

mist. Smile Ich habe mir gestern um ca 10 Uhr die letzte Version gezogen und installiert. Jetzt muss ich heute Abend schon wieder alles neu machen. Smile Mistkerl!

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2009 11:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hehe, und nicht wundern beim Update - danach steht 556 in den Settings... Very Happy



    
ficafrio
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich


BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2009 11:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich auch, wolte schauen ob CPOS auf WIN7 funktioniert, Soundeinstellung.

Hardware: Microsoft Surface

Software: Windows 8.1

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 24 Aug, 2009 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MR Action hat folgendes geschrieben:
Hehe, und nicht wundern beim Update - danach steht 556 in den Settings... Very Happy


Richtig, ich hab noch was geändert gehabt (siehe changelog) und bei der rev. nicht dran gedacht das anzupassen, Asche auf mein Haupt notworthy


Der Fehler im myskin ist dafür aber behoben Very Happy

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
HerrBerta
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 92
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Krefeld


BeitragVerfasst: Do 27 Aug, 2009 08:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erst mal DANKE für die Zeit die ihr in diese SOft investiert.
Ich habe so ziemlich alles ausprobiert aber CPOS rules.

Ich habe schon Stunden gelesen und gesucht aber trotdem noch Fragen Smile

ADS/Silab Radio.
-Funktioniert da irgendwas mit Verkehrsmeldungen?
Radio ist umgebaut auf Autoradioantenne mit Verstärker, ungefähr 50%.
Empfang ist einwandfrei. Eigentlich brauch ich das Radio nur für Verkehrsmeldungen. Oder doch lieber TMC? Empfehlung?

Jetway NC62K-LF
-Möglichkeit zur Abfrage/Anzeige der Boardsensoren?
MBM Funzt nicht, Everest - welche Version?

RoyalTek RTG 2000
- Unterstuetzung vom TMC?
GPS und IGo rennt TMC ist wohl weder mit CPos noch IGO möglich?



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 27 Aug, 2009 11:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus HenBerta,

1. Für den Empfang von TMC brauchst du meines Wissens auch einen TMC Empfänger! Beispielsweise den FM9 Umbau der hier im Forum vertrieben wird. Ich kämpfe selbst mit seiner Konfiguration. Hier kann ich Dir dann also nicht mehr weiter helfen. ADS/Silabs unc Co. sind der völlig falsche Weg.

2. Wenn MBM nicht funktioniert, dann musst du Everest nutzen. Hier natürlich immer die aktuellste Version. Geht auch das nicht, musst du dich hier schlau machen: http://www.car-pc.info/wiki/Sensor

3. Die RoyalTek RTG 2000 kenne ich nicht. Diese Frage ist wohl besser im Bereich GPS/TMC hier im Forum aufgehoben.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Do 27 Aug, 2009 11:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moinsen HerrBerta,

1. Verkehrsmeldungen also in Form von Ton und vorgelesen sollte es ohne Probleme machen - Musik geht ja auch, wenn du mit der Frage auf ne automatische Umschaltung (wenn du MP3s hörst) hinaus willst, muss ich passen - ich hab nur das AndreRadio und das kann das jedenfalls...

2. hab ich nie probiert - wenns dem Board zu warm wird wird es schon aus gehen...

3. Da der RTG2000 (wenn ich grade richtig gegoogelt hab) TMC hat, sollte das auch mit iGo funktionieren...

Zu cPOS und TMC... cPOS kann kein TMC auswerten oder anzeigen... cPOS kann nur das TMC Signal vom FM9 oder vom AndreRadio unter das GPS-Signal mischen und dann dem Navi zur Verfügung stellen... Dabei ist noch zu beachten, das wenn du das AndreRadio nutzt du trotzdem einen FM9 brauchst... Wink

Grüße,
Micha...



    
HerrBerta
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 92
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Krefeld


BeitragVerfasst: Do 27 Aug, 2009 12:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, Danke erstmal.

Ich habe gerade noch eine 'fliegende' Verkabelung in meiner Transe und noch nicht viel im wahren Autobahnleben gestestet.

1. Umschaltung , also laut bei Verkehrsmeldung und dann wieder leise funktioniert nicht (bei mir)

2. Smile wird schon ausgehen, aber ich wollt nur die Temp wissen um ggf. noch einen Lüfter einzubauen und zu sehen was es bringt.

3. das Royal Maus TMC hat wohl noch keiner mit IGO zum laufen gebracht.
Ist irgendwie keine GNS Protokoll oder so.
Ich habe nicht wirklich Ahnung von der Materie sonst hätte ich die Mouse auch nicht gekauft.

Gibt es aktuellen Skin der alle neuen Features wie ShuffelDir beherrscht?
Der MCE und Frosch kanns wohl nicht.



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Do 27 Aug, 2009 12:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja, ohne GNS-Protokoll siehts öfter mau aus... Directions Navigator beherrscht noch einige mehr, vielleicht wirst du ja da eher fündig und viel kosten tuts ja net... Wink

Und zum Skin, der MCE sollte eigentlich aktuell sein... Smile



    
Dave1978
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 14.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Ottersheim


BeitragVerfasst: Do 27 Aug, 2009 21:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und ich kämpfe seit einer Woche mit fehlendem GPS Signal! ich dachte schon ich wäre zu blöd zum GPS einrichten.

Schön wenn ein anderer die Schuld auf sich nimmt. Wink

Ach ja nach 3 Monaten des testens aller verschiedener Frontends hat Cpos die Nase vorn und darf sich automatisch Starten. Smile



    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Sa 29 Aug, 2009 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Abend!

Eine Frage an die Entwickler! In CPos kann man für die Bilder ja einstellen ob 4:3 oder 16:9, wäre das selbe nicht für Videos auch möglich? Der Grund ist, dass ich mit Powerstrip zwar die 800x480 eingestellt bekam, jedoch alle Windows Fenster, auch das CPos Einstellungsfenster sind unten abgeschnitten, die Fenster haben keine Platz mehr am Bildschirm...

lg reandy



    
HerrBerta
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 92
Anmeldung: 04.08.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Krefeld


BeitragVerfasst: So 30 Aug, 2009 14:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, die Royaltek geht wieder in die EBucht und eine USB GPS Mouse muss her. Ich denke die von NaviLock ist DIE Wahl.

Jedes mal musste ich nach PC Start oder aus dem Standby dieGPSMouse löschen neu suchen COM Port verbinden *Kotz*

Mit CPOS hat sich der Recher nach gewisser Zeit, eine Stunde oder so, mehrmals mit BSOD verabschiedet IRQ less or equel usw..

Ich vermute die RADIO USB Karte .

Bei CPOS funktioniert ShuffleDir nicht, damit ist CPOS fast unbrauchbar für mich. Oder bin ich nur zu blöd.
Ich drück im Mediaplayer ShuffleDir, mmh nichts passiert, ok ins Musik verzeichnis gewechselt -> nicht passiert. Ok Song angeklickt, wunderbar, wird abgespielt und geshuffelt aber nur in diesen Verzeichnis ?!?!
Soll das so sein?
Ich brauche das über ein Verzeichnis mit vielen Unterverzeichnissen.

Kann man eigentlich z.b. foobar einbinden und funktioniert dann auch das umblenden von Radio Verkehrmeldungen?



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 30 Aug, 2009 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

verzerr die videos doch einfach über ffdshow



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 30 Aug, 2009 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Ich drück im Mediaplayer ShuffleDir, mmh nichts passiert, ok ins Musik verzeichnis gewechselt -> nicht passiert. Ok Song angeklickt, wunderbar, wird abgespielt und geshuffelt aber nur in diesen Verzeichnis ?!?!


o.k. ich habe gedacht ich wäre mal wieder zu blöd dafür, aber seit einiger Zeit fällt mir das auch auf.. o.O

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: So 30 Aug, 2009 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab noch was ganz anderes... Kann es sein, das cPOS rumspinnt wenn das GPS keinen FIX hat oder nur "Bullshit" rein kommt? Fahre ja seit "kurzem" mit der Lautstärkeanpassung und hin und wieder pausiert cPOS dann einfach meine Musik, drücke ich auf Pause spielt es kurz - pausiert dann aber gleich wieder... Smile Wenn ich die Lautstärkeanpassung ausmache bzw. GPS in den Einstellungen abschalte läuft alles wieder Problemlos...

Definition von Bullshit: SIRF-Protokoll mit ner anderen Baudrate...

Problem ist, das die Batterie in meiner GPS-Maus leer ist und ich wenn ich sie brauche derzeit erst per SIRFDemo die nen Kaltstart auslösen und das Protokoll einstellen muss - zum Batterie wechseln hatte ich noch keine "Zeit"... Wink

Aber das kann ja net sein das cPOS dann deswegen rumspinnt oder?

Grüße,
Micha...



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mi 02 Sep, 2009 05:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok cpos_com.exe Fehler ist immer noch vorhanden, hatte letztens mit der com.exe die automatisch installiert wurde mit dem aktuellem 1.2.558 Installer, bzw. dem ersten .558 installer der hier gepostet wurde die Fehlermeldung erhalten.
Daraufhin habe ich die com.exe mit der von "shaneL" modifizierten aus dem cPOS 1.2.555 Thread ausgetauscht und hatte wieder diesen Hänger wo man ein Popupfenster bekommt in dem grob gesgat steht,
dass eine Applikation nicht beendet werden konnte und man auf "switch to" oder "retry" klicken kann.
Allerdings bewirkt das klicken darauf nur, dass das Fenster verschwindet bis man wieder den Touchscreen berührt, sprich man kann cPOS nicht beenden, hatt ja leider den Safety Starter nicht aktiviert gehabt und so half mir nur reset am PC, da der Rechner bei mir in Ruhezustand fährt beim ausschalten der Zündung, und somit jedesmal beim neu "Hochfahren" der Fehler direkt da war.
Mit der modifizierten com.exe kam auch nicht die Problembericht senden Anfrage, aber dafür konnte man in der Verwaltung bei der Ereignisanzeige sehen, dass es sich um die com.exe gehandelt hat.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 02 Sep, 2009 10:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In dem Update hat sich auch nicht wirklich viel geändert. Das einzige was zur letzten Release dazu gekommen ist, ist das manuelle Update mit dem "gps-fix"

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mi 02 Sep, 2009 15:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die Nachricht sollte auch mehr als hinweis für shaneL dienen, dass seine überarbeitete com.exe immer noch abschmiert.
Und da ich ja die neue cPOS Version nutze habe ich es in den Thread geschrieben statt in den alten 1.2.555 Thread Wink
Hoffentlich liest er das hier auch.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 02 Sep, 2009 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab die eins ältere version mit manuellem cpos_com.exe update und habe keine probleme mit irgendwelchen abstürzen,
aber manchmal hängt der gps-kram nach dem ruhezustand, so dass ich cpos neu starten muss damit es wieder geht



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5796s ][ Queries: 48 (0.1943s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com