Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mcfloppy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 15.02.2007
Beiträge: 165


1996 Citroen ZX
BeitragVerfasst: So 04 Okt, 2009 02:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

neue sourcen (hexfile ist auch drinne).
avrstudio projekt.
hab noch 2 1nF kondensatoren aufn encoder gelötet. nun passts mitm prellen :)

EDIT:
Es existiert leider noch eine recht niedrige widerholfrequenz beim drehen. Sprich wenn ich ne taste drücke und halte, dann tackern die buchstaben schnell durch. Dreh ich nun, liegt die Buchstabenrate viel weiter unter dieser wiederholrate des dauertastendrückens, obwohl dass ja das gleiche sein sollte. So ist kein "durchratschen" aka schnell scrollen möglich Sad



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 23 Nov, 2009 14:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibts schon was neues?



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 16 Feb, 2010 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, ich hab nun die CarPC-Remote rausgekramt und werde nun etwas rumbasteln. Als kleine Einstimmung:

Image

Das ist ein Panasonic Drehencoder für 0,75€ vom Pollin auf dem Steuerkreuz eines Thrustmaster Gamepads. Säge, Lötkolben und Heißkleber haben den Rest "verrichtet".

Als nächstes werde ich mir den Quellcode der CPC-Remote vornehmen, etwas entschlacken, mind. 2 weitere Taster hinzfügen (für's Steuerkreuz). Dann wird erstmal die Platine zusammengebruztelt und der ISP-Adapter für'n Laptop gesucht ("wo hab ich den nochmal? *grübel*"). Und dann gehts ans testen.

Angedacht ist zudem noch, die Tastatur-LEDs einzubauen. Gibt Windows-Programme die diese für andere Anzeigen (z.B. HDD-zugriff) Missbrauchen können.

Mal gucken wie Zeit ist Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4833s ][ Queries: 48 (0.2052s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com