Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
fruchtfliege
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.03.2009
Beiträge: 100


2007 Hyundai Coupe
BeitragVerfasst: Mi 23 Sep, 2009 19:02  Titel:  umts nach ruhezustand geht nicht mehr...
Nach untenNach oben

hallo! ich habe ein ziemlich nerviges problem mit meinem umts usb-stick von vodafone. dieser ist ein k3565 von huawei den ich mit einer o2-sim nutze... das funktioniert soweit auch ganz gut - sofern ich den rechner jedesmal neu starte. allerdings kann er sich nicht mehr verbinden wenn ich den rechner aus dem ruhezustand aufwecke! es kommt immer ein connection error (633 und danach 7xx).

als software nutze ich mwconn. eine erhöhung der wartezeit auf 30 sek. nach dem ruhezustand hilft leider genauso wenig wie die energiesparoptionen der usb-controller zu ändern...

meine frage lautet jetzt: ist hier jmd der sich mit huawei umts-sticks erfolgreich aus dem hibernate mit dem internet verbindet? mit oder ohne mwconn?

ich verzweifele langsam, da ich unbedingt den ruhezustand nutzen will und mir das internet im auto nichts bringt wenn es danach nicht mehr funktioniert!

vielen dank im voraus.



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Mi 23 Sep, 2009 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist der Stick noch gebrandet? Schon andere Treiber probiert? Interessant wäre auch noch das Logfile von mwconn (in der Einstellungen erst aktivieren)!

Ich habe hier einen K3520 von Vodafone, geflasht mit neuester Firmware direkt von Huawei. Funktioniert ohne Probleme nach den Ruhezustand.



    
fruchtfliege
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.03.2009
Beiträge: 100


2007 Hyundai Coupe
BeitragVerfasst: Mi 23 Sep, 2009 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, der stick ist noch gebrandet. der will auch bei jedem neustart die treiber-soft vom stick installieren was auch ziemlich nervt. weiss jmd wie ich die bezeichnung des huawei's im gerätemanager als massenspeichergerät ausfindig mache? dann stelle ich die funktion schonmal ab!

ich glaube aber nich das es am branding liegt, da sich der stick ja ansonsten super mit mwconn verbinden lässt. das gleiceh problem habe ich übrigens auch mit dem huawei e800 express card am notebook und mwconn :(

das mit der logfile muss ich mal testen. danke für den tip. ich poste dann mal hier die fehlermeldungen von mwconn. ein firmware-update geht glaube ich nicht bei dem stick den ich habe...



    
Skeal
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 03.06.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Olching

2002 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 24 Sep, 2009 15:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab das gleiche problem ... ich muss jedes mal den stick rausziehen und reinstecken und dann mwconn neu starten



    
fruchtfliege
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.03.2009
Beiträge: 100


2007 Hyundai Coupe
BeitragVerfasst: Do 24 Sep, 2009 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, ich habe das problem in den griff gekriegt! dafür habe ich 3 schritte unternommen - allerdings weiss ich nicht genau welcher von denen zum erfolg geführt hat... für die leute die das gleiche problem haben:

1. vodafone software vom stick mit dem huawei dashboard (mobile partner) überspielt. bei interesse kann ich die datei bei rapidshare hochladen. über google oder der huawei-seite sollte man aber auch fündig werden!

2. usb-laufwerk und cdrom-laufwerk des umts-sticks in den systemsteuerungen deaktiviert. somit gibts auch keinen autostart der software mehr! man kann dann logischerweise aber nicht mehr auf den speicher des sticks zugreifen (aber dafür gibts ja andere möglichkeiten im auto)

3. in mwconn habe ich das häkchen gesetzt, dass er das programm bei standby beenden soll. beim wieder aufwachen startet das programm trotzdem mit und baut eine verbindung auf!

p.s: die verzögerungszeiten kann man ruhig auf 3 sek. oder weniger stellen, da mwconn erst geladen wird wenn der rechner komplett aufgewacht ist und dann erst die verzögerungszeit beginnt!

was soll ich sagen... hier in meiner umgebung (in und um köln) funktioniert webradio bis auf seltene aussetzer hervorragend - sogar bei 120km/h (schneller noch nicht getestet). für mich ist das also ein vollwertiger radioersatz geworden... jetzt muss ich nur noch beobachten wie lange der traffic von 5 gb hält da ich mit dem auch vom handy und notebook aus surfe!



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Fr 25 Sep, 2009 08:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

bin leider zur Zeit unterwegs - daher nur so aus dem Kopf ...

Habe nen 3520 / E169 Vodafone gelabelt

Diese sind nicht gelockt sondern die Vodafone Software läßt einfach keinen anderen Anbieter zu

es gibt noch ein neueres Update als auf der Huawei Seite ...

es gibt AT Befehle mit denen man die "Laufwerke" ausschalten kann - siehe Thread im MWCONN Forum

Greets SunTi



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6044s ][ Queries: 48 (0.2042s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com