Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Di 13 Okt, 2009 21:35  Titel:  USB Lenkradfernbedienung?
Nach untenNach oben

Hallo,
ich bin auf der suche nach einer LFB. Die einfachste und billigste Lösung scheint mir da ein USB eingabegerät. Die Tastenbelegung kann ich ja dann über in cPOS so einstellen das jede Taste eine eigene Funktion hat. Ich brauch auch nicht viele Funktion .. lauter,leiser nächster track würde mich schon reichen. Leider finde ich nichts was man elegant am Lenkrad befästigen könnte. Hat jemand eine Lösung für mich ???

Hier noch ein Bild vom Lenkrad:

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Di 13 Okt, 2009 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok sry die Suche ergab zum Thema nix aber als ich nochmal selber schaute fand ich was ich wollte ^^ meine fragen hören deswegen aber trotzdem nicht auf ... also als erstes find ich das recht interessant:

http://cgi.ebay.de/VDO-Dayton-RCS-5100-Lenkrad---Fernbedienung_W0QQitemZ280395791916QQcmdZViewItem

Ist das Ding ok für meine zwecke? Kann mir jemand seine Erfahrung damit mitteilen? Gibt es ähnliche alternativen?

Ok und noch viel wichtiger was für ein IR Empfänger brauche ich umen?Signale zu empfangen und dann in cPOS auszuwertn?

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mi 14 Okt, 2009 12:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau die habe ich bei mir auch verbaut, weil mein V40 keine werksseitige LFB hat bzw es gar keine gibt. Dazu brauchst du nur noch einen USB-IR-Empfänger und den Treiber.
Ich hab meinen von blue-backlight.de, IR INFRAROT EMPFÄNGER MODUL USB - FERNBEDIENUNG AM PC.

Dann fehlt dir nur noch Girder und ein Treiber für den Stick, damit Girder ihn auch ansprechen kann. In cPOS kansnt du umfangreiche Events definieren, was bei Betätigung einer Taste ausgeführt werden soll.



    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 14 Okt, 2009 14:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie weit reichen die IR Empfänger? Ich habe mein PC unter dem Beifahrer Sitz gebaut. Reicht die entfernung zum Lenkrad oder kann es da Probleme geben?
Würde mir dann den IR Empfänger hohlen:

http://cgi.ebay.de/USB-INFRAROT-EMPF%c4NGER-MODUL----FERNBEDIENUNG-AM-PC_W0QQitemZ380141225978QQcmdZ ViewItem


zum einen ist der Preiswerter und zum anderen ist die Platine nicht frei sondern noch geschützt ...

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 14 Okt, 2009 15:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

seh grad das der empfänger von der selben firma is ^^

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 14 Okt, 2009 15:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da die Fernbedienung eh zum Dach bzw. Fahrer sendet, sollte es kein Problem darstellen. Mein Empfänger ist in der Mittelkonsole neben der Handbremse verbaut, ausgerichtet zum Dach.
Die VDO RCS 5100 funktioniert wunderbar und führt zu einer intuitiven Bedienung des CarPCs. Bei mir läuft fast alles über sie, da ich keinen Touchscreen habe.



    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 14 Okt, 2009 17:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok meine Bestellungen sind heute raus gegangen kanns kaum erwarten bis alles da ist ^^ Kann mir einer schonmal erklären was es mit "Grider" auf sich hat? Also die Software wird ja bestimmt die Signale der VDO auswerten und als Tastaureingabe oder so ausgeben ... sehr kompliziert das dann noch alles einzustellen? Hab mich jetzt schonmal mit cPOS vertraut gemacht da scheint es ja denkbar simpel zu sein. Funktion auswählen; als Signal Key_ nehmen und dann die gewünschte Taste drücken bis dort zahlen erscheinen =)


wie habt ihr die Tasten eurer VDO belegt?

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 14 Okt, 2009 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den Signalen weißt Du mit Girder die entsprechende Aktion zu. Normale Tasten sind nicht so gut, da dann auch cPOS auf Texteingaben reagiert. Besser sind Kombinationen oder die Funktionstasten. Die gehen auch über F12 hinaus.

Einmal ist bei mir das Steuerkreuz mit den Bewegungen (hoch, runter, links und rechts) und OK belegt. Dazu kommen dann noch Play/Pause, Menü zurück und hinten Titel vor und zurück. Die Langbelegung ruft das Infomenü und das Navimenü auf.
Nach Anwahl mit dem Schiebeschalter habe ich auf dem Steuerkreuz die Maus, der in der Mitte ist der Linksklick und unten links der Rechtsklick. Oben links ist der Doppelklick, aber der funktioniert auch mit dem mittleren Knopf. Hinten wird für lauter und leiser genutzt.



    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 14 Okt, 2009 18:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Cool danke für die Info bin noch am grübeln wie ich meine dann Belegen werd Cool

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 21 Okt, 2009 13:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey hab jetzt endlich alles was ich brauch... zwischzeitlich bekam ich noch angst das es nicht gehen wird weil ich mit Win 7 arbeite .. naja aber win 7 fand den Stick trotzdem und nach der XP Anleitung scheint auch alles einwandfrei installiett zu sein. Mit Girder hab ich nun mal eine Taste belegt. cPOS will die aber nich nehmen ... hab mal aus spass word aufgemacht und die Taste mal mit "B" belegt und da schreibt er mir dann auch ein "B" rein. Warum will cPOS die Signale von Grider nich annehmen ?

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
DarkSerj
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 19.07.2008
Beiträge: 381


2004 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 21 Okt, 2009 14:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

versuchs mal im EventHandler...

Hardware: Intel D945GCLF, M2-ATX, Seagate 2,5" 100GB, Terratec Aureon 5.1, Vega 8", Navibe gm720

Software: Microsoft Windows XP n-lite, cPOS, Destinator 9

    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 21 Okt, 2009 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok funzt doch alles! Habt ihr die nervige Copyright Meldung beim start des Infrarot empfängers weg bekommen ?

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mi 21 Okt, 2009 18:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja der geht weg wenn du den Sconi-Treiber nutzt. Such mal im Forum danach.



    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 21 Okt, 2009 18:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich steh hier voll auf den Schlauch. Bei mir will das alles einfach net funzn oder ich bin zu blöd dafür. Ich habe Girder 3.2 auf - Die Pfeil nach oben Tasten mit STRG + F1 belegt. Dann gehe ich zu cPOS trage im Eventhandler ein:

Funktion: vol+
Ereignis: Key_17 & Key_112
Signal: Key_

So nun drücke ich die Pfeil nach oben Taste meiner VDO und mal macht er lauter mal nich (meistens nichts). Drücke ich das ganze mit der Tastatur ist genau das selbe. Außerdem scheint er immer nur um +1 zu erhöhen dann geht gar nichts mehr(-> nimmt keine Befehle der VDO mehr). Manchmal macht er nach 10sek warten oder so mal wieder um +1 lauter -.-" was mache ich falsch? Hab auch schon in UMSCHALT + F1 geändert war das selbe ... Bitte Hilfe !!!!

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 21 Okt, 2009 21:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also Lied weiter funzt schonmal richtig aber lauter und leiser eben nich =( kann alle 10 sekunden oder so nur um eine stelle lauter oder leiser machen ... ist das normal'?

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 24 Okt, 2009 17:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da solltest Du mal im cPOS-Bereich fragen, bzw. einen der cPOS nutzt. An Girder liegt es kaum. Es sei denn, Du hast da einen anderen Wert für Antirepeat eingestellt.



    
DerGermane
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 34
Anmeldung: 08.08.2008
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mo 09 Nov, 2009 13:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat sich geklärt. hat vergessen im kästchen "hochgeschwindigkeit" in den cpos settings ein häckchen zu machen Embarassed

Hardware: Mainboard: Intel D945GCLF; CPU: 1,6GHz; HDD: 3,5" Samsung 200GB; RAM: 2048MB; Sound: USB Speedl

Software: Betriebssystem: Win XP SP 3; CarPC-Software: cPOS; Navi: iGO8

    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Sa 14 Nov, 2009 18:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin grad dabei meinen PC von WinXP auf Win7 Pro x64 umzustellen. hat soweit auch alles geklappt, nur für den IR-Empfänger find ich ums verrecken keine x64-Treiber.

Hat da jmd ne Quelle?

Edit: Hab tatsächlich was passendes gefunden:

http://www.eventghost.org/forum/viewtopic.php?f=1&t=1808



    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Di 17 Nov, 2009 23:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Argh, zu früh gefreut. Unter 7 x64 stürzt der Treiber für den IR-Empfänger alle paar Minuten ab. Bringt mir natürlich nichts.

Also hab ich die x86 Version von 7 installiert. Aber hier kriegt ich permanent einen bsod wenn ich den Treiber installieren will. Weiß da jmd Abhilfe?



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 18 Nov, 2009 12:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

evtl. mal den treiber hieraus versuchen: http://www.my-irshop.de/Girder.rar



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5725s ][ Queries: 48 (0.1923s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com