Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
IzeQube
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 03.09.2009
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Do 12 Nov, 2009 08:40  Titel:  carpc-ro.de, Kein Geld nach Widerruf
Nach untenNach oben

Hallo Zusammen,

jetzt hat es mich auch mal erwischt Sad

Habe Anfang September einen 7"-In-Dash Touchscreen für meinen Golf gekauft. Da ich nicht wirklich zufrieden war (war zu lang für meinen Schacht), habe ich diesen gegen den 20. September zurückgeschickt.

Am 01. Oktober wurde mir nach meine Rückfrage der Eingang bestätigt, sämtliche weiteren Rückfragen per E-Mail sind ins leere gelaufen. Einmal habe ich es geschaft den Florian an die Strippe zu kriegen (war fast 2 Wochen), dabei wurde mir erzählt, dass das Geld umgehend überwiesen wird...tja...eine Überweisung dauert wohl keine 2 Wochen.

Das nur mal als Warnung für die anderen, die vielleicht dort bestellen wollen.

@Flo: Falls du noch weitere Daten brauchst, ich hatte dir auch noch eine PN geschickt. Vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum guten bevor die Sache weiter eskaliert.

Gruß,
Oliver



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Do 12 Nov, 2009 15:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dein Geld wurd überwiesen! Beleg kommt die Tage per E-Mail!

Durch nen kleinen unfall in der Buchhaltung ging einiges an Daten verloren! Die wir aber nun zum glück wieder haben! Du warst nicht der einzige!

Sollte spätestens am Montag bei dir verbucht sein!

Sorry für die lange verzögerung! Sind hier noch immer am nacharbeiten... E-Mail geht jetzt zum glück auch wieder...

Gruß Flo

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 12 Nov, 2009 15:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Flo.
Was nun folgt, spiegelt meine persönliche Meinung als User dieses Forums wider und hat nichts mit meiner Tätigkeit als Moderator zu tun.

Auch wenn du sicherlich viele zufriedene Kunden hast, solltest du wirklich an deinem Kundenservice, bzw. deiner Zuverlässigkeit arbeiten.
Es haben sich in den vergangenen 12 Monaten zahlreiche User teilweise öffentlich, teilweise nur intern aus verschiedenen Gründen über dich beschwert.

Auch wenn die Angelegenheiten danach meist geklärt wurden, mussten wir dennoch irgendwelche Ausreden (Datenverlust in der Buchhaltung, Auto kaputt, Fehler beim Lieferservice, etc. ....) lesen.
Wenn du dir dadurch deinen Ruf ruinierst, ist das dein Problem. Aber da wir dich hier als kommerziellen Verkäufer dulden, wirft das automatisch auch ein schlechtes Licht auf unser Forum.
Ich fände es schade, wenn wir durch solche Vorfälle gezwungen wären, kommerzielle Händler mit strengeren Verkaufsregeln zu belegen, da es so wie es ist eigentlich die ganze Zeit sehr gut funktioniert hat.

In Zukunft also bitte etwas mehr Sorgfalt beim Umgang mit deinen Kunden.

Gruß Nightmare

p.s. @IzeQube: Wäre nett, wenn du dich hier meldest, sobald die Sache geklärt ist.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Fr 13 Nov, 2009 01:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Nightmare

nirgends läuft es 100% rund!!! und da wir (ich) grad komplett am umstrukturieren sind, und alles komplett neu aufbauen (anders als früher) kommt es leider mal zu komplikationen! der indash passt 100% in nen golf 3! haben schon mehrere verbaut! leider muss die hardware bevor das geld zurück überwiesen wird überprüft werden! und das mach nicht ich! ich kann nicht für alles selber da sein, desswegen hab ich gewisse angestellte, die das übernehmen.... ich hab auch nicht immer alles unter kontrolle! wer hat das schon?!?

ich sag zur buchhaltung sie sollen dies und jenes überweisen, nur wann es gemacht wird hab ich nunmal nicht zu beeinfussen....

mir ist es mittlerweile egal, woeviele user sich hier beschwehren! in zukunft mach ich hier keine angebote mehr! es gib leute die zufrieden sind une welche die es nicht sind! das ist überall so!! auch wenns mal länger dauert man kann alles auf normalem wege klären!


in diesem sinne bye

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 13 Nov, 2009 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
ich hab auch nicht immer alles unter kontrolle! wer hat das schon?!?

ich sag zur buchhaltung sie sollen dies und jenes überweisen, nur wann es gemacht wird hab ich nunmal nicht zu beeinfussen....


Ich wünsche deinen Geschäft viel Glück, denn mit dieser Einstellung denke ich kannst Du das gebrauchen!



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Sa 14 Nov, 2009 01:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

WIE du arbeitest hat uns ja gar nicht zu interessieren.

Aber DU bist das Flagschiff deiner Firma und der Verantwortliche, da kannst du nichts auf andere schieben.

Ich bin selber auch Selbstständig, wenn die Buchhaltung nicht sfunktioniert gibts erstmal ne Abmahnung, danach wird sie halt komplett ausgetauscht.



    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Sa 14 Nov, 2009 07:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
mir ist es mittlerweile egal, woeviele user sich hier beschwehren!


Als Geschäftsmann so eine Aussage zu formulieren, zeugt von Weitsichtigkeit! .

ciao
swap

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
PassatRacer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 166
Wohnort: Kirchheim


BeitragVerfasst: Mo 16 Nov, 2009 07:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey Leute hört nun auf auf scheflo rumzuhacken!
Ich bin hier im Forum besseres gewohnt!!



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mo 16 Nov, 2009 12:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das hat mit herumhacken nichts tu tun, wenn er probleme mit seinen firmenstrukturen hat geht uns das schlichtweg nichts an.

Die sich aber häufenden beschwerden kriegen wir aber trotzdem mit.



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Mo 16 Nov, 2009 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieso werden solche privaten Differenzen überhaupt hier diskutiert? Ich glaube dafür ich das Forum nicht gedacht. Außer das sich hier die User gegenseitig angiften wird hierbei nichts herumkommen. Von daher sollte man das hier beenden.

P. S. Warum ist der Thread mit Wichtig markiert?



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 16 Nov, 2009 19:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Wieso werden solche privaten Differenzen überhaupt hier diskutiert?


Welche privaten? Das ist doch hier definitv Geschäftlich. Dass hier Leute posten, dass der Service bei [selfedit:anderen] super ist, darüber beschwert sich ja auch niemand. Also ich hab mir auch überlegt was bei Scheflo zu bestellen, aber da sich die Threads hier so häufen...

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mo 16 Nov, 2009 20:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eben, hier wurde nicht einmal etwas persönliches ausgetragen noch weder rumgegiftet.

Ich glaube das hat hier auch niemand vor.

Meine Kritik war absolut objektiv, wer chef einer firma ist, ist auch der verantwortliche.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 16 Nov, 2009 21:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mr.xx45k hat folgendes geschrieben:
Wieso werden solche privaten Differenzen überhaupt hier diskutiert? Ich glaube dafür ich das Forum nicht gedacht. Außer das sich hier die User gegenseitig angiften wird hierbei nichts herumkommen. Von daher sollte man das hier beenden.


Da sich hier in der Regel nur User melden, die über unser Forum auf Scheflos Angebote aufmerksam wurden, ist es durchaus gerechtfertigt, dass sich besagte User auch in unserem Forum äussern, wenn sie mit dem Service unzufrieden sind. Solange alles sachlich bleibt, sehe ich für uns keinen Grund, den Thread zu schließen.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Mo 16 Nov, 2009 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nightmare hat folgendes geschrieben:
mr.xx45k hat folgendes geschrieben:
Wieso werden solche privaten Differenzen überhaupt hier diskutiert? Ich glaube dafür ich das Forum nicht gedacht. Außer das sich hier die User gegenseitig angiften wird hierbei nichts herumkommen. Von daher sollte man das hier beenden.


Da sich hier in der Regel nur User melden, die über unser Forum auf Scheflos Angebote aufmerksam wurden, ist es durchaus gerechtfertigt, dass sich besagte User auch in unserem Forum äussern, wenn sie mit dem Service unzufrieden sind. Solange alles sachlich bleibt, sehe ich für uns keinen Grund, den Thread zu schließen.


Kann man sicherlich geteilter Meinung sein (s. Nutzungsbedingungen). Zudem der Kauf noch nicht einmal über den "Marktplatz" erfolgte und damit die Diskussion -wenn überhaupt- ins Offtopic gehört.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 16 Nov, 2009 22:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mr.xx45k hat folgendes geschrieben:

Kann man sicherlich geteilter Meinung sein (s. Nutzungsbedingungen). Zudem der Kauf noch nicht einmal über den "Marktplatz" erfolgte und damit die Diskussion -wenn überhaupt- ins Offtopic gehört.


Ob der Kauf über den Marktplatz läuft oder Scheflo den Usern direkt in den Threads Angebote macht, ist doch unerheblich.
Tatsache ist aber, dass sich seit Monaten immer wieder Leute bei uns melden, weil sie mit seinem Service nicht zufrieden sind, defekte Ware erhalten haben oder auf ihr Geld warten. Threads mit Beschwerden sind aber schon lange im Datennirvana verschwunden und werden nicht mehr beachtet.

Da wir den betroffenen Usern bei diesen Problemen nicht helfen können, wäre es nicht wirklich fair, wenn wir gleichzeitig solche Threads entfernen und damit Scheflos Ruf positiv beeinflussen.
Wir können uns schlecht auf der einen Seite raus halten und auf der anderen eingreifen.

Eingegriffen wird nur, wenn es eskaliert. Aber davon sind wir hier noch weit entfernt.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 16 Nov, 2009 23:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ganz ehrlich, mir an Scheflo seiner Stelle wär das zu blöd... ich glaub es gibt hier schon 5-8 Threats zu Beschwerden bzgl Carpc-ro.de

@Chris, machste morgen die 8000 voll? Wink



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 16 Nov, 2009 23:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sebastian hat folgendes geschrieben:

@Chris, machste morgen die 8000 voll? Wink
Dazu müssten wir hier schon weit ins OT gehen Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 16 Nov, 2009 23:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Sebastian hat folgendes geschrieben:  ‹ markieren ›

@Chris, machste morgen die 8000 voll?
Dazu müssten wir hier schon weit ins OT gehen


Naja sooo weit nu auch wieder nich Wink

ööhm lassen wa das lieber ^^



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 17 Nov, 2009 00:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Langeweilethread aus dem Archiv hol Very Happy

Ich teile Nightmares Meinung, solange es sachlich bleibt besteht kein Grund hier dicht zu machen. Das Ganze hat auch nichts mit scheflo selbst zu tun, da wird jeder Händler gleich gehalten.
Was wären wir für ein Forum wenn wir nur positive Meinungen dulden würden? Ich glaube das würde den Sinn der Sache weit verfehlen.
Jeder User hat das Recht schlechte Erfahrungen mit uns zu teilen, was jeder einzelne da für Schlüsse draus zieht bleibt jedem selbst überlassen.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
IzeQube
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 47
Anmeldung: 03.09.2009
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mi 18 Nov, 2009 09:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Zusammen,

ich dachte ich gebe nochmal ein kurzes Update von meiner Seite:
Um es ganz kurz und knackig zu machen: Ich habe vom Flo nichts mehr gehört (auch keinen Beleg oder so per Mail) und das Geld ist auch noch nicht bei mir eingegangen...

Langsam aber sicher reicht es mir...heute Abend werde ich dann wohl ein Einschreiben mit Fristsetzung abschicken und wenn ich dann noch immer kein Geld habe werde ich wohl zu meinem Anwalt laufen müssen.

Gruß,
Oliver



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5409s ][ Queries: 48 (0.2043s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com