Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
c3b
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.05.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Sa 14 Nov, 2009 20:35  Titel:  Display elektrisch ausfahren
Nach untenNach oben

Hi Leutz

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt:

Ich baue mir ein TFT auf (in) mein Armaturenbrett, welcher elektrisch auf und zuklappt!

Ich hoffe, dass ich meine Klappe hier nicht all zu voll nehme.

Also: Der Satz oben soll mir selber Mut machen.

Ich stelle mir das so vor. Ich habe einen RX8 mit gewölbten Armaturenbrett. Dort ist das originale Navi verbaut. Hab ich aber nicht. Also habe ich mir ein TFT bestellt und das Armaturenbrett ausgebaut. Ist nur ein Plastikteil ca. 40cmx40cm. Jetzt möchte ich den TFT über einen Servo, der durch einen Microcontroller angesteuert wird, auf und zuklappen lassen. So weit so gut. Ich habe vorher natürlich die SuFu benutzt, aber nichts brauchbares gefunden. Im Netz habe ich ein Projekt gefunden, welches recht interresant ist. Leider war das Ergebnis nicht sehr professionel. Die abdeckung des TFT, also der Sichtbare bereich wenn Display eingefahren ist, soll aus mattiretem Alu sein. Passt dann zu meinen Instrumenten. An den TFT soll natürlich ein PC angeschlossen werden. Aber eins nach dem Anderen. Erstmal das Display.

Ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig und ihr zerfleischt mich nicht gleich mit euren Komentaren. Ich hab den ganzen Winter Zeit, da mein Auto Winterschlaf hält.

Ich versuche meine Vortschritte mit Bildern zu dokumentieren.

Gruß

c3b

Hardware: VEGA 8", D525MW, 2GB Ram, 320 Platte, Bluetooth, GPS, aktiv Hub, SlimlineDVD, Wlan etc.

Software: CPOS

    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Sa 14 Nov, 2009 21:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
und ihr zerfleischt mich nicht gleich

Keine Angst, dafür ist das Forum da. Also nicht zum zerfleischen mein ich. Smile

Haste den Thread von ck222 gesehen? Der hat's in seinem Golf so ähnlich gemacht:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=9268&postdays=0&postorder=asc&start=120

Bin gespannt und wünsche dir gutes gelingen.
Grüße

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
c3b
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.05.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: So 15 Nov, 2009 01:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr interesanter Traed.

Ganz schön verrückt der Vogel. Aber, Respekt.
So in der Art stell ich mir das auch vor. Allerdings sollte man nicht erkennen können, ob es Serie ist oder nicht.

Gruß

c3b

Hardware: VEGA 8", D525MW, 2GB Ram, 320 Platte, Bluetooth, GPS, aktiv Hub, SlimlineDVD, Wlan etc.

Software: CPOS

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 15 Nov, 2009 10:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibt für dein Auto nicht eine elektrische klappe ab Werk? Oder ist die Fix



    
c3b
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.05.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: So 15 Nov, 2009 13:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja doch. Natürlich kann man so etwas kaufen. Für den Preis kaufen sich andere aber ein ganzes Auto. Ich hab auch schon versucht so etwas aus einem Unfallfahrzeug zu bekommen. Sieht auch ganz schlecht aus.

Also: Selbst ist der Man. Hoffe ich.

Gruß

c3b

Hardware: VEGA 8", D525MW, 2GB Ram, 320 Platte, Bluetooth, GPS, aktiv Hub, SlimlineDVD, Wlan etc.

Software: CPOS

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 15 Nov, 2009 19:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du schonmal z.B. in der MC oder einem der vielen Rexforen nach sowas gefragt? Was für nen Rex hast du denn? Auf jedenfall: Fotos her!

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
c3b
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.05.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Mo 16 Nov, 2009 00:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klar hab ich mich schon überall schlau gemacht. Die Idee habe ich ja schon länger. Ich bin selbst im RX8-Forum angemeldet. Viele haben einen CarPC, aber irgendwie sagen mir die vorhandenen Lösungen nicht zu.

Ich fahre einen 231 Rex in silber mit ein Paar spielereien. Hab letzten Winter einen Startknopf entwickelt, welcher auch super funktioniert. In diesem Zuge soll auch er fest installiert werden. Ist natürlich mit Microcontroller wegen der Verhinderung der doppelten Betätigung.

Aber wie gesagt, eins nach dem anderen.

Gruß

c3b

Hardware: VEGA 8", D525MW, 2GB Ram, 320 Platte, Bluetooth, GPS, aktiv Hub, SlimlineDVD, Wlan etc.

Software: CPOS

    
c3b
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.05.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Di 17 Nov, 2009 23:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Leutz

Da ich noch auf mein Display warte, habe ich mir erst einmal überlegt wie ich meine Aparatur befestige. Also ersteinmal Mittelkonsole zerlegen und maßnehmen. Blech anfertigen, anpassen, lackieren und Klarlack drauf. Einbauen und fertig. Wink

Hab extra Bilder gemacht. In der FAQ lese ich, dass ich die Bilder erst hochladen muss. Wohin uppt ihr eure Bilder, damit ihr sie hier einfügen könnt??

Gruß

c3b

Hardware: VEGA 8", D525MW, 2GB Ram, 320 Platte, Bluetooth, GPS, aktiv Hub, SlimlineDVD, Wlan etc.

Software: CPOS

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 18 Nov, 2009 00:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Über den Link "Antwort erstellen" dort kannst du unter dem Textfeld auf Attachment hinzufügen Bilder Hochladen.



    
c3b
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.05.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Mi 18 Nov, 2009 00:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke.Ich versuch es mal.

1. Mittelkonsole ohne Abdeckung. Da soll er hin!!!

Hardware: VEGA 8", D525MW, 2GB Ram, 320 Platte, Bluetooth, GPS, aktiv Hub, SlimlineDVD, Wlan etc.

Software: CPOS

    
c3b
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.05.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Mi 18 Nov, 2009 00:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

2. Maßgenommen und Blech angefertigt. Lackiert und Klarlack drauf. :razz:

Lackierung ist i.O. Der Fleck kommt vom verkleinern.

Hardware: VEGA 8", D525MW, 2GB Ram, 320 Platte, Bluetooth, GPS, aktiv Hub, SlimlineDVD, Wlan etc.

Software: CPOS



Zuletzt bearbeitet von c3b am Mi 18 Nov, 2009 00:28, insgesamt einmal bearbeitet
    
c3b
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.05.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Mi 18 Nov, 2009 00:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

3. Angepasst und eingebaut. Schrauben kommen später. Muss ja noch die Mechanik einpassen.

Hardware: VEGA 8", D525MW, 2GB Ram, 320 Platte, Bluetooth, GPS, aktiv Hub, SlimlineDVD, Wlan etc.

Software: CPOS

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 18 Nov, 2009 00:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schaut doch Gut aus.



    
c3b
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.05.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Sa 28 Nov, 2009 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Leutz

Kurzer zwischenbericht.
Mein XVT8 ist angekommen. Freu, Freu. Allerdings war die Freude schnell wieder verflogen. Das Ding ist ganz schön groß. Kurz angehalten, man, man, man, dass wird aber ganz schön eng.
Ich hab eine Schablone aus Pappe angefertigt, wonach ich die Aufnahme bauen werde, wo das Display mit dem Drehmechanismus dran/drin ist.
In der Zwischenzeit war ich auch nicht untätig. Ich hab mir eine "Blechwalze" gebaut. Damit will ich den oberen Deckel walzen, bis ich den gleichen Radius wie mein Amaturenbrett habe.
Also Arbeit satt. Montag geht es weiter.

Gruß

c3b

Hardware: VEGA 8", D525MW, 2GB Ram, 320 Platte, Bluetooth, GPS, aktiv Hub, SlimlineDVD, Wlan etc.

Software: CPOS

    
AmigoHH
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 07.04.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mo 30 Nov, 2009 09:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Besorge dir die Orginalkonsole mit Bildschirm vom Navi, setze ein 7" VGA rein und gut ist. Alles andere wird nicht so schön aussehen



    
c3b
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.05.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: So 06 Dez, 2009 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Leutz

Ja,Ja. Die Idee mit dem original Navi hatte ich auch. Findet man leider nicht. Hab ch aber oben auch schon geschrieben.

Da ich den Bilschirm über einen AVR ansteuern will, möchte ich auch eine separate Energieversorgung aufbauen. Ich habe so an 5V 3A gedacht. Zu diesem Vorhaben habe ich auch schon im microcrntrollrt.net einen Tread eröffnet. Dabei hab ich erfahren, dass jemand hier so etwas schon realisiert hat. Der User nennt sich cermy und es gibt einen Beitrag unter Hardware/Energieversorgung. Ich hab versucht dem cermy eine PM zu schicken. Bin aber wohl zu blöd dafür. Vielleicht kann er sich mal hier melden oder irgendwer kennt ihn und sagt hier bescheid. Danke.

Außerdem bin ich in Sachen Konsole weitergekommen. Nach einer Wache biegen, drehen und fräsen steht das Grundmodell. Fotos folgen natürlich.

Gruß

c3b

Hardware: VEGA 8", D525MW, 2GB Ram, 320 Platte, Bluetooth, GPS, aktiv Hub, SlimlineDVD, Wlan etc.

Software: CPOS

    
c3b
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.05.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: So 06 Dez, 2009 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Leutz

Hier ein paar Bilder:

Konsole mit Moosgummi an der vorderen Auflage.

Hardware: VEGA 8", D525MW, 2GB Ram, 320 Platte, Bluetooth, GPS, aktiv Hub, SlimlineDVD, Wlan etc.

Software: CPOS

    
c3b
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.05.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: So 06 Dez, 2009 20:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Konsole mit Drehmechanismus und Monitor.

Hardware: VEGA 8", D525MW, 2GB Ram, 320 Platte, Bluetooth, GPS, aktiv Hub, SlimlineDVD, Wlan etc.

Software: CPOS

    
c3b
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.05.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: So 06 Dez, 2009 20:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Drehmechanismus Kugelgelagert.

Hardware: VEGA 8", D525MW, 2GB Ram, 320 Platte, Bluetooth, GPS, aktiv Hub, SlimlineDVD, Wlan etc.

Software: CPOS

    
c3b
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.05.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: So 06 Dez, 2009 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Konsole mit Display. Rechts an die Welle soll ein RC-Servo, Schrauben werden natürlich noch gekürzt und anschließend soll die Konsole mit Leder überzogen werden. Bis dahin ist aber noch ein bischen.

Hardware: VEGA 8", D525MW, 2GB Ram, 320 Platte, Bluetooth, GPS, aktiv Hub, SlimlineDVD, Wlan etc.

Software: CPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5517s ][ Queries: 48 (0.1969s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com