Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Fastjack
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 07.08.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Kiel


BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 20:15  Titel:  Car-PC im Toyota Celica T18
Nach untenNach oben

Moin Moin

Da ich nun mittlerweile sehr lange hier schon mitlese, Projekte verfolge und mir Informationen eingeholt habe, werde ich nun mit meinen Car-PC Projekt starten.

Um was für ein Fahrzeug geht es?

Ein Toyota Celica Baujahr 09/93 Typenbezeichnung T18

Image


Nachdem ich mir den Wagen gekauft hatte, habe ich mir eine ziemlich zusammengewürfelte Anlage eingebaut. Ein Panasonic DVD Autoradio welches ich günstig bekommen habe lies in mir den Wunsch nach einen TFT aufkeimen.
Das Problem bei diesem Auto Model ist das Design des Cockpits. Es gibt Praktisch keinen platz um ein TFT unkompliziert einzubauen.
Der Wagen wurde also komplett auseinander genommen um die Kabel zu verlegen und Das Cockpit anzupassen. Hier mal ein Foto aus der Aktion.

Image

Das Problem war aber immer noch wohin kommt das Display. Ich entschied mich für ein In-Dash und opferte die mittleren Düsen und Teile des Cockpits.
Mit GFK baute ich dann eine Aufnahme für den In-Dash das sah dann fertig so aus.

Image

Wie man schon sehr schön erkennen kann ist das mit dem GFK mangels Wissen ziemlich in die Hose gegangen. Ich habe das GFK direkt auf das Leder geklebt was natürlich nach den ersten warmen Sonnenstrahlen zu Rissen führte und später ganz ab platzte. Gut man muss auch dazu lernen.

Nachdem nun alles wieder zusammengebaut war musste ich auch feststellen das die Orginal Position der Frontboxen direkt vor den Knien absolut ungeeignet sind .Selbst die guten Canton Boxen wollten da keine vernünftige Leistung erbringen da sie praktisch Free Air spielten.
Der Kofferraum war natürlich bedingt durch großen Subwoofer Kiste so ausgenutzt das nichts mehr hineinpasste. Ok ich will mit dem Wagen eh kein Großeinkauf machen aber die Optik die Akustik und der Ausbau gefielen mir überhaupt nicht die gesamte Arbeit für die Katz.

Ich begann mich neu zu Orientieren und der Gedanke eines Car-pc´s kam und ging. Durch einen Umzug und dadurch längere Untätigkeit am Auto bedingt durch zu viel Arbeit war das Projekt fast anderthalb Jahre auf Eis gelegt. Diesen Sommer konnte ich den Wagen endlich wieder benutzen und wollte nicht daran Basteln.

Nach langen suchen nach dem geeigneten Platz habe ich jetzt eine Halle in der nähe gefunden. Ich hatte wieder die Überlegung einen normalen Hifi Ausbau zu realisieren, aber die Möglichkeiten eines PC´s im Auto ließen die Ideen von früher wieder aufflammen. Somit fiel letztendlich die Endscheidung zu einen Car-PC.
Ich möchte hier die einzelnen Schritte bis zum fertigen Produkt dokumentieren und hoffe von Euch natürlich dazu konstruktive Kritik zu bekommen.

Fange ich mal mit der Auflistung der verbauten Komponenten an.

-PC:
Mainboard: Asus P5N7A-VM (Grafik GF 9300 Onboard)
Prozz: Intel Dual Core 2.8 GHz
Ram: 2 GB DDR
Wlan: Linksys PCI Wlankarte
DVB-T: Terratec T5 Diversity USB in Verbindung mit 2 DVB-T TV aktiv Antenne 20dB Verstärker
Sound: X-Fi Extreme Audio mit digital in/out
TFT: K300 In-dash 7"
GPS: USB GPS Sirf3

-Lautsprecher:
Front: 3 Wege Canton Pullman System(kommen in Doorboards)
Heck: 6 Blaupunkt Blue Magic XL 2016 (die sind zwar Alt aber sehr gut)
Sub: 2 mal 30cm von JBL

-Klangprozessoren
Alpine PXA701 inklusive RUX701 zum einstellen

-Endstufen
Front: Crunch Blackmaxx 700W
Heck: Crunch Groundpounder 1000W
Sub: Crunch Groundpounder Mono 1500W

-Powercaps
2 mal 1 Farad Powercaps Hifonics

Das stellt so die grobe Liste an Hardware was verbaut werden soll.

Wie soll es verbaut werden?

Für die Türen muss ich Doorboards anfertigen wo ich den Tief- und Mitteltöner plus Frequenzweiche unterbringen muss. Der Hochtöner kommt ins Spiegeldreieck. Der In-Dash kommt wieder in die alte Position im Cockpit das wird aber neu mit GFK gemacht und bekommt einen neuen Lederbezug. Wo das alte Autoradio war kommen Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur plus Ladeanzeige für die zweite Batterie. Da drunter kommt der Alpine RUX-700 hin. Die Subwoofer bekommen ihen Platz links und rechts im Kofferraum. Der PC kommt ins Reserverad, dort kommt auch die zweite Batterie hin. Die 2 Groundpounder kommen vom Kofferaum aus Sichtbar an die Rückwand die ich vor den Rücksitzen errichte. Auf der vom Kofferaum aus nicht sichtbaren seite kommen Powercaps, Alpine PXA700 und die letze Endstufe unter.
Hier sind schonmal ein paar Bilder vom Rohbau des Kofferaums.

Image

Unten liegt die Grundplatte wo der PC reinsoll.

Image

In diese Mulde kommt der Subwoofer.

Image

Links kommt der PC und rechts kommt Warndreieck und Verbandszeug unter.

Image

Erste Anprobe.

Image

Das ist die Grundplatte mit schon ausgeschnittenen Deckel. Dort will ich später wenn ich genau weis wo der PC sitzt noch eine Plexiglasscheibe rein damit man sieht was da so werkelt.

Ich hoffe das euch meine Einleitung gefallen hat Kommentare sind gern erwünscht.
Sobald sich etwas tut und spätestens wenn es in die Halle geht mach ich hier weiter.

Es grüßt

Fastjack



    
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

dein bisheriger Umbau und die Planung gefällt mir sehr gut. Besondere Anforderungen benötigen besondere Maßnahmen, oder wie sagt man immer so schön? Wink

Die Mittelkonsole, wenn man die denn so nennen kann ist wirklich nicht ganz einfach für ein Display zu benutzen. Aber die Idee mit dem ausfahrbaren Display ist super. Cool

Was für einnen Motor hat dein Wagen denn?

Und nettes Bild mit dem auseinander gebauten Cockpit. Nicht ganz so krass aber so ähnlich kenn ich das auch. Very Happy

Weiter so!

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
Fastjack
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 07.08.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Kiel


BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Moin

der Wagen hat Original 2.0 L und 156 PS.
Ich habe einen anderen Auspuff drunter ein ein kleines Update für den Chip.

Nicht sehr viel nur um das Gewicht für die Anlage auszugleichen.

Ich denk mal er wird so um die 170 PS jetzt haben mit allen drum und dran.

Aber das ist mir eh nicht allzu wichtig. Ich komm gut voran wenn ich ne Rennkiste möchte muss da eh nen turbo und so weiter rein. Mir geht es vordergründig um die Anlage und den Fahrspaß und den hab ich am meisten auf der Landstraße mit gemütlich 80 bis 100.

Gruß

Fastjack



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 21:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey,

hört sich gut an und sieht auch schon gut aus, das mit dem Armaturenbrett sieht echt schon etwas komisch aus Wink

wenn du die Crunch Verstärker noch nicht hast würd ich dir zu anderen raten, die sind nämlich nicht soooo die besten, wenn schon der Aufwand mit Dobos usw dann auch mit guten Komponenten Wink

Die Dämmung sieht doch schonmal gut aus und die Reserveradmulde ebenfalls, weiter so Wink



    
Fastjack
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 07.08.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Kiel


BeitragVerfasst: Do 26 Nov, 2009 21:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Moin

@Sebastian doch doch habe schon die Endstufen hier liegen.

Mir ist durchaus bewusst das die Crunch nicht den besten Ruf haben aber ich habe durchaus gute Erfahrungen mit diesen Endstufen gemacht. Selbst Marken wie Hifonics oder ähnliche in der Tunerscene gelobten Produkte können mir da getrost gestohlen bleiben. Ich sehe nicht ein nur für einen Namen zu bezahlen.

Daher sind die Crunch eine gute Alternative.

Ich kann es nicht nachvollziehen das es Menschen gibt die eine Anlage von jenseits der 5000 Euro Spazieren fahren. Wobei ich selber mittlerweile in das Projekt sicherlich 1500 euro investiert habe. Aber wenn man bedenkt das in einen Auto welches fährt auch Nebengeräusche ein Thema sind brauch ich auch keine Systeme die einen Klirrfaktor haben den ich nicht mal ansatzweise wahrnehme.

Ich habe durchaus vor überwiegend Musik die als flac oder 390 kbps gesampelt ist im Auto wiederzugeben welches ja annähernd Original darstellt aber wie heist es so schön das schwächste Glied in der Kette gibt den Ton an und das ist natürlich die Komprimierte Musik. Was nützt es mir also eine Endstufe für 1000 Euro wenn da nur Komprimierte Musik rübergeschickt wird verbraucht nur unnötig Strom Smile ?

Da ich überwiegend Elektronische Musik höre (nein kein hardstyle techno bumm bumm) lege ich auf eine gute Dynamic und Butter weichen Bass wert. In der Elektronischen Musik ich rede hier von Abarten wie djungel, drumnbase, uplifting und Ambient gibt es eine menge Tracks die lange Bass Teppiche bereithalten, ein zackiger Bass oder Kicker bringt mir da gar nichts.

Sorry das ich hier ein wenig abgeschwiffen bin aber als erklärung für mein Projekt und art der Produkte vielleicht auch für andere dienlich Smile.


Gruß

Fastjack



    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Fr 27 Nov, 2009 23:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir ist mein Crunch Zeugs damals immer abgeraucht. Ob Woofer oder Endstufen, alles hat gequalmt... Wink

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Sa 28 Nov, 2009 01:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich schwöre ja mittlerweile auf Oldschool made in Ammiland, Audio Art oder die guten deutschen (Helix, Audiotec Fischer)

Aber wenn du mit den Chrunch zufrieden bist Wink
Gibt aber ne Menge guter Sachen, wo du nicht nur für den Namen zahlst, und nein ich red nicht von Hfonics, die sind nämlich meiner Meinung nach total überteuert...

sooo genug OT, also viel Spass bei deinem Einbau und versorg uns mit schön vielen Bildern...



    
Fastjack
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 07.08.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Kiel


BeitragVerfasst: Di 15 Dez, 2009 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Moin

So der Wagen steht zwar nicht Warm aber Trocken in der angemieteten Werkstatt.
Hier mal ein Bild davon

Image

Ich war heute auch schon recht fleißig und habe die komplette Innenverkleidung inklusive Dachhimmel ausgebaut.

Das sieht jetzt so aus.

Image

Wie man gut erkennen kann sind am Dachhimmel noch Reste der vorhandenen Dämmung zu sehen das ist eine echte frickelarbeit.

Der Teppich ist zum Schluss auch noch raus gekommen. Danach habe ich noch kurz mir die benötigten Sachen für Morgen notiert und für Heute erstmal Feierabend gemacht.

Morgen wird sich dem restlichen Kleberesten am Dachhimmel gewidmet und danach mit Bitumen Platten beklebt.
Sollte noch zeit über sein werden noch die beiden Hauptstromkabel nach hinten verlegt.

In diesem Sinne

Munter Bleiben

Fastjack



    
Fastjack
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 07.08.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Kiel


BeitragVerfasst: Do 17 Dez, 2009 15:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Moin

wieder ein Stückchen weiter.

Gestern sind die Reste der Isolierung raus gekommen eine recht doofe Arbeit weil man die ganze Zeit Überkopf die Reste abpuhlt.

Aber das Ergebniss kann sich durchaus sehen lassen. Danach sind Bitumenplatten angeklebt worden hier mal eine Impression.

Image

Hier mal eine Großaufnahme.

Image

Nach der obligatorischen Klopf probe und einen netten Grinsen auf dem Gesicht musste ich noch eine Isolierschicht realisieren.
Dazu habe ich ein Material verwendet was einer Isomatte gleichkommt. Die Platten sind nicht grade billig aber laut aussage des Verkäufers soll es im isolierverhalten sowie Reduzierung der Außengeräusche eine menge bringen.

Hier mal ein Bild vom fertigen Einbau.

Image

und gleich noch eins im Detail hinterher.

Image

Heute werde ich bedingt durch das Schneechaos hier oben nur ein paar Kleinigkeiten erledigen.

Morgen ist geplant mein Cockpit endlich wieder Form zu geben und am Nachmittag ein treffen mit meinen Tischler der mir die Ringe für die Boxen zurecht sägen will.

Mein anfängliche Idee den Dachhimmel zu beledern ist zwar noch nicht ganz adakta gelegt aber wird wahrscheinlich durch Stoffspray etwas leichter umgesetzt werde da Morgen auch nochmal ein Spezialisten fragen wie oder was man dort machen kann.

Samstag wird wieder in der Halle gearbeitet mal schauen was wir dann alles schaffen hatte eigentlich vor am Wochenende wieder den Dachhimmel einzubauen.

Gruß

Fastjack



    
Marco-1973
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 328
Wohnort: Welver - das ist bei Soest in NRW


BeitragVerfasst: Mi 13 Jan, 2010 03:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin moin -
na da ist ja mal mächtig viel arbeit angesagt...

Aber nen klasse Auto ist das. Chicke Falgen unter anderem.

Was ist das für ne Dämmung? Da hätte ich dann mal genauere Daten und Info s zu.

Und wie weit bist Du mitlerweile?

Ich habe Dir eben übrigens ne Mail geschrieben.

Immer weiter so

Gruß Marco



    
Fastjack
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 07.08.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Kiel


BeitragVerfasst: Mi 13 Jan, 2010 13:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Moin

durch Krankheit bedingt musste ich mein Projekt erstmal auf Eis legen.

Leider bin ich jetzt auch noch Beruflich wieder ziemlich unterwegs so das der Geplante Umbau erstmal in den Februar gelegt wird.

Momentan ist der Wagen bei einen Befreundeten Schrauber der sich der Alarmanalge annimmt und den Wagen in seiner Werkstatt jetzt stehen hat.

@Marco-1973 wenn Du die Dämmung im Dachhimmel meinst sind das Bitumenplatten und zwar nicht die dicken sondern recht dünne Platten.
Ich habe den Ganzen Dachhimmel damit eingedeckt und danach eine schicht von diesem Iso Stoff (bekommt man bei Conrad eine Platte m mal m circa 25 Euro). Diese Iso platten sind zwar teuer aber erfüllen ihren zweck bezüglich Isolierung und Akustik. Ich denke den Kofferaum werde ich auch so Isolieren.

Gruß

Fastjack



    
Fastjack
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 07.08.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Kiel


BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2010 13:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Moin,

so nun hat sich schon etwas getan und ich habe es tatsächlich geschafft ein paar Fotos davon zu machen oder besser mein Kumpel hat es Smile.

Nachdem es ein paar Herausforderungen beim Kofferraum bezüglich der Aufteilung gegeben hat sieht der Finale Status dort folgendermaßen aus.
Hier mal ein paar Impressionen.

Image

Die Lautsprecher auf der Heckablage sind Blaupunkt Blue Magics XL 2016 wer so wie ich Anfang der 90er sein ersten Wagen hatte dürfte die Lautsprecher noch kennen. Damals unbezahlbar und Referenz Klasse, Heute schwierig bei Ebay zu bekommen aber trotzdem immer noch Referenz. Ich habe die Schutzgitter entfernt da dort teilweise schon der Zahn der Zeit etwas genagt hat und ich diese neu lackieren will, natürlich in Schwarz aber Matt. Scheint ja irgendwie im Trend zu sein mit den Matten Farben.
Weiter geht es mit ein paar Impressionen aus dem Kofferraum.

Image

Meine Aufteilung wie ich es mir vorgestellt hatte die beiden Endstufen untereinander zu Bauen ist leider bedingt durch die Höhe nicht realisierbar gewesen und somit ist die Endstufe für die Heckablage auf den Boden gewandert. Wie man schon sehen kann ist die Reserveradmulde zum raus nehmen, davon wurde natürlich auch ein Bild gemacht.

Image

Der mittlere Steg verschwindet noch da ich dort den Platz für mein PC benötige. Die Grundplatte für mein PC habe ich auch schon mal angehalten ob es passt.

Image

Passt !

So was den Kofferraum angeht bin ich wirklich zufrieden alles ist soweit stimmig und sieht schön aus die beiden Subs tun ihr Werk und das absolut exorbitant Smile.

Meine Mum ist grade dabei die Seitenteile hinten und die Plastikverkleidung vom Kofferraum Deckel mit schwarzen Alcantara zu beziehen damit es zum Dach Himmel passt.
Den Rechner bin ich grade dabei die Halterungen für Festplatten und DVD Laufwerk zu bauen damit alles auf einer Platte ist die ich mit Klettbändern am Boden befestigen werde und versuche das ganze über ein Anschlusskabel zu realisieren damit ich das gesamte System einfach und schnell heraus nehmen kann.

Der TFT wird grade im Cockpit angepasst und kommt dorthin wo die Lüftung zu sehen ist, der Schalter für das Warnblinklicht kommt in die Mittelkonsole. Damit wäre der Wagen fast fertig ein paar Kleinigkeiten noch aber ich denke im großen und ganzen das ich ende September eine erste Ausfahrt machen kann.

Eine weitere Neuerung sind die Tagfahrscheinwerfer die wohl ab nächstes Jahr auch bei uns Pflicht werden und ich keine Lust habe ständig mit offenen Scheinwerfern zu fahren. Hier mal ein Bild davon.

Image

Alles in allen bin ich sehr zuversichtlich spätestens ende September fertig zu sein Smile.


Gruß von der Küste

Fastjack



    
LyDjane
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 15.11.2010
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Mo 15 Nov, 2010 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey einer ausm toyo forum Smile fahre auch ne t18 ! hatten letztens noch geschrieben wegen kofferaum umbau! habe auch nen car pc verbaut Smile saubere arbeit! habe den tft jedoch anstatt des radios in die din blende gesetzt...



    
Fastjack
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 07.08.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Kiel


BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2010 13:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Moin

japp genau im Toyota Forum bin ich auch unterwegs allerdings meistens nur als stiller Mitleser Smile.

Wie hast Du das denn mit den PC gemacht hast Du Fotos davon?

Ich bin dabei mein Monitor in das Cockpit zu integrieren da mir der Einbauort beim Autoradioschacht zu tief liegt und vor allem der Schalthebel im Weg ist.

Allerdings werde ich wohl im Winter wieder eine menge umbauen da sich einige Dinge ergeben haben die ich realisieren möchte.
Wäre da über ein paar Anregungen wie Du das umgesetzt hast sehr erfreut.

Gruß von der Küste

Fastjack



    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2010 17:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Fastjack,

Saubere Arbeit!
Aber was, um Himmels Willen, machen die Blaupunkt Lautsprecher da auf der Heckablage?
Mal davon abgesehen, dass es saugefährlich ist.

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
LyDjane
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 15.11.2010
Beiträge: 26



BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2010 23:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

heyho...
steck momentan noch voll im umbau..
hab ja nene subwoofer system Smile
direkt mal nen kofferumumbau dazu gesetzt Very Happy
werde die woche mal nen paar bilder schießen



    
Fastjack
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 07.08.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Kiel


BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2010 10:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fridolin hat folgendes geschrieben:
Hi Fastjack,

Saubere Arbeit!
Aber was, um Himmels Willen, machen die Blaupunkt Lautsprecher da auf der Heckablage?
Mal davon abgesehen, dass es saugefährlich ist.

Viele Grüße
Fred


Sau-gefährlich sind sämtliche Umbauten die man an einen Originalen Fahrzeug vornimmt Smile. Weiterhin sind das wie Du schon richtig erkannt hast Blaupunkt Lautsprecher um genauer zu sein Blaupunkt Blue Magic. Ich stehe auf diese Oldschool teile da sie ein Wahnsinn Soundumfang haben, gut die Dinger sind fast 18 Jahre alt aber ich habe für mich einfach bis jetzt nichts besseres gefunden. Die Lautsprecher sind dort auch nicht komplett es fehlt noch das Lautsprecher Gitter und die Hochtöner. Zusätzlich zu den 4 XL2015 kommen noch 2 xl1310 für den Mittelton Bereich, die Heckablage wird dann schlussendlich um auch der Sicherheit ein wenig gerecht zu werden an dem Subwoofergehäuse festgeschraubt mit schnellverschlüßen. Da ich wie ich ja schon geschrieben habe mir ein leicht anderes Strom- und Baukonzept ausgedacht habe und mit der ausgeführten Arbeit nicht wirklich zufrieden bin werde ich nochmal von vorne anfangen.
Ich hoffe das ich dieses Wochenende mein Keller endlich fertig ist damit ich mit dem Umbau beginnen kann Smile. Bilder folgen dann auch sicherlich.

Gruß

Fastjack



    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2010 10:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und dann hast Du die Musikbühne hinter Dir im Heck?

Echt Oldschool Yellow Wink

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
Fastjack
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 07.08.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Kiel


BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2010 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fridolin hat folgendes geschrieben:
Und dann hast Du die Musikbühne hinter Dir im Heck?

Echt Oldschool Yellow Wink


Nein an den Türen arbeiten jeweils 2 16cm Canton mit einen Hochtöner unten und einen im Spiegeldreieck, somit sollte der Bühne die von vorne kommen sollte genüge getan sein.

Gruß von der Küste

Fastjack



    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2010 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann verstehe ich aber nicht, was die Lautsprecher auf der Heckablage machen d'oh!.

Auch je ein Hochtöner unten und einer am Spiegeldreieck scheint mir unsinnig.

Mehr Lautsprecher bewirken nicht in jedem Fall besseren Klang.
Und die Bühne kann man so schon gar nicht mehr abbilden.

Klanglich gesehen wird das eher chaotisch werden.

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6559s ][ Queries: 48 (0.1966s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com