Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Audio-Fan
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 70
Anmeldung: 28.11.2009
Beiträge: 7
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Sa 28 Nov, 2009 16:54  Titel:  Car PC Kombi ?
Nach untenNach oben

Hallo als Ergänzung zu meiner vorhandenen Carhifi Anlage plane ich
etwas, das mir die Möglichkeit geben sollte hochwertige Files von einer Festplatte abzuspielen AAC od. Flac Format und das möglichst
einfach an einem sehr gut ablesbaren Display.

Ausserdem sollte Navigation damit möglich sein.
Eigentlich ist es mir egal ob es ein Netbook od. ein selbst erstellter PC wird. Wichtig ist, eine digitale Übertragung der Musik an einen Audioprozessor und eine gute Bedienbarkeit.

Top wäre wenn man es auch zur Bedienung at home einstzen könnte.
Nicht das ich es dauernd ein- und ausbauen wollte, aber sollte eine super Lösung dabei herauskommen um darüber die Musikauswahl auch zu Hause vorzunehmen, wäre das sicher perfekt.
CD und DVD wären nicht so wichtig da die HU das kann.

Platz dürft sicher dafür im Kofferraum schon finden.
BT und Wlan wäre super, denke das A und O wird die Software für die Bedienung, die Soundkarte und die Stromversorgung.


Alternativ gäbe es sicher die Möglichkeit für ca. 230 Euro einen 160 GB IPod ins Spiel zu bringen , wäre die einfachste und schnellste Möglichkeit, oder einen externen 6 fach DVD Wechsel, der so um die 500 Euro kostet od. eben einen Car PC, der bestimmt noch teurer wird, aber eben auch viel mehr Möglichkeiten bietet.

Wegen der PC Hardware und Software mache ich mir eigentlich keine Sorgen, davon gibt es ja mehr als genug.

So und nun kommt Ihr ins Spiel, möchte ja nicht das Rad zum X. ten mal neu erfinden. Habe schon einiges gelesen , wobei die Dinge ja leider recht schnell überholt werden, wegen der schnellen Neuentwicklungen.

Ein Netbook hätte sicher den Nachteil der fehlenden Soundkarte aber den Vorteil das es sicher eine passende Stromversorgung dafür geben sollte.
Allerdings benötigte man ja trotzdem ein vernünftiges Touchscreen dafür.

Netbooks kosten so um die 300 Euro, bekommt man da generell eine vernünftige Anbindung an ein Touchschreen und die passende Software zum Betrieb zum laufen ?

Was würdet Ihr mit denn da empfehlen können. Leider ist es so, das man beim Beginn vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht.

Womit fange ich denn bei der Auswahl am besten an ?

Hoffe Ihr könnt mir den Wald ein wenig lichten !

Danke und Gruß

Günter



    
mikado
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 10.01.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Peiting


BeitragVerfasst: So 29 Nov, 2009 13:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erst mal hallo Günter,
Netbook hat den Vorteil, dass du es auch mal so nutzen kannst.
Viele haben auch schon ein UMTS modem eingebaut.
Touchscreen läuft über usb und den externen Monitor Ausgang.
Willst du den Touch fest einbauen oder was genau hast du dir da vorgestellt? schau mal bei cartft.com die bei denen bekommst du auch Forumspreise. Selbst hab ich CTF700-HM im Einsatz und bin soweit auch zufrieden. Für "n'paar" Euro mehr kannst du auch den CTF700-SHM haben.

Sound würd ich auch über ne USB Karte laufen lassen.
Idealerweise gleich eine die die KX-Treiber unterstützt.
Hab da vor kurzem was von ner externen X-Fi gelesen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen

Software: WinXP Pro - C.E.S.

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 29 Nov, 2009 13:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mikado hat folgendes geschrieben:
Sound würd ich auch über ne USB Karte laufen lassen.
Idealerweise gleich eine die die KX-Treiber unterstützt.
Hab da vor kurzem was von ner externen X-Fi gelesen.

KX-treiber unterstützen leider weder irgendeine USB-soundkarte noch die X-Fi serie...



    
Audio-Fan
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 70
Anmeldung: 28.11.2009
Beiträge: 7
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: So 29 Nov, 2009 16:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Thx für die Antworten,

das A und O ist für mich ein Spitzensound, ansonsten ist der Car-PC überflüssig für mich, da ich sowohl Navi, als auch DVD und USB schon in der HU habe.

Der Einsatz einer zumindest guten Soundkarte, die den Std. Windowspart umgeht, z.B. Asio o.ä. mit digitalem Ausgang ist unabdingbar für mich.

Ev. wird es auch 2 Systeme geben, eines als HTPC und einen als Car-PC,

aber nur wenn Soundqualität und Bedienbarkeit wirklich 100 % stimmen.

Sicher ist es auch das was das ganze schwer machen dürfte.

Habe doch nicht umsonst die ganze Zeit und das Geld in den Ausbau gesteckt und orgle dann auf einer 0815 Onboard Soundkarte rum, wäre wirklich Perlen vor die Säue, dann kann ich ja auch gleich bei MP3 bleiben.
Hoffe Ihr versteht was ich meine.

Günter



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4962s ][ Queries: 48 (0.1934s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com