Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sakulindahouse
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 13.01.2010
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mi 13 Jan, 2010 01:28  Titel:  Car PC im Multivan
13.01.2010

Nach untenNach oben

Hallo Zusammen

Ich habe einen VW Multivan T5 mit einem eingebauten 2DIN CD Player. Nun möchte ich mir ein Car PC basteln. Die einzig gutaussehende und praktische Lösung ist meiner Meinung nach den 2Din Radio zu entfernen und an dieser Stelle den Display anzubringen.

Ich stelle euch mal miene Idee vor und wäre dankbar wen ihr mir einige Fragen dazu beantworten könnt und evt. ein paar Tips geben. Wenn jemand eine andere gute Lösung die Kostengünstig ist weiss, bin ich dankbar um ein paar Ideeen.

Der Car PC sollte können:

-Filme und Musik ab Festplatte abspielen (Sound aus Autolautsprecher)
-Fotos anschauen
-Evt. Internet und GPS


Meine Idee:

Ich baue folgenden 2Din Touchscreen in die Mittelkonsole

http://store.mp3car.com/Preassembled_Black_Double_Din_LCD_Frame_with_7_Li_p/mon-067.htm

Dazu verbaue ich unter mienem Beifahrersitz einen Pocket PC, den schliesse ich via USB Kabel an den Touchscreen an. So sollte der PC komplett über den Touchscreen gesteuert werden oder? Das sollte soweit funktionieren und auch nicht ein riesiges Problem zu installieren sein oder liege ich da falsch?


Nun einige Fragen dazu:

- Wie bringe ich den Sound auf die Boxen im Auto? Brauche ich da einen Verstärker und wenn ja was gibts da?

- Was gibt es für Möglichkeiten, das ich nicht jedesmal wenn ich Musik hören will, spez. auf Kurzstrecken, den ganzen PC zuerst aufstarten muss? Kann es einrichten, das er direkt mit der Zündung automatisch aufstartet? Oder das er evt. bei ausschaltung der Zündung nur in den Stby geht oder was kann man da machen?


Für nützliche Antworten und Tipps bin ich euch dankbar!
-



    
mikado
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 10.01.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Peiting


BeitragVerfasst: Mi 13 Jan, 2010 14:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo sakulindahouse,
schau dich doch bitte mal im Forum um oder nutz die Suchfunktion / Wiki.
Deine Fragen wurden hier schon einige male angesprochen.
Die Monitorlösung wird wohl die schönste sein.. Würde mir aber überlegen, zur steuerung einen Powermate oder Space-Navigator zu nutzen. Hat zum einen den Vorteil, dass der Monitor nicht immer verdreckt ist und du beim fahren nicht auf den Monitor schaun musst und so abgelekt wirst.
Hast du dir schon überlegt welche Software du nutzen willst?

Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen

Software: WinXP Pro - C.E.S.

    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Mi 13 Jan, 2010 16:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ich meine mit einem Pocket PC wirst du da nicht viel Freude haben. Die bringen für solche Aufgaben zu wenig Leistung. Außerdem gibt es für solch ein System auch nicht die richtige Software um den als CarPC zu verwenden.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
sakulindahouse
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 13.01.2010
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mi 13 Jan, 2010 22:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo
Werde jetzt statt einem Pocket PC eine Notebook nehmen. Das sollte funktionieren oder?

Meine grösste Sorge ist Momentan der Anschluss des Notebooks an den Strom. Ich möchte nicht jedes mal wen ich den Car PC benutzen möchte, z.B. um Musik zu hören, warten bis das Notebook aufgestartet ist. Das heisst man müsste das Notebook fast laufen lassen, bei ausgeschaltetem Motor, was dann aber wahrscheinlich zuviel Saft von der Batterie des Autos saugen würde oder? Gibt es da eine gescheite Lösung für dieses Problem. Wenn jemand eine Idee hat wäre ich dankbar um ein paar Tipps!



    
mikado
Stammposter
Stammposter


Alter: 46
Anmeldung: 10.01.2007
Beiträge: 329
Wohnort: Peiting


BeitragVerfasst: Mi 13 Jan, 2010 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ruhezustand is das zauberwort.
Und wenn du anstelle Vista /xp mal win7 versuchst, wirst du feststellen, dass da noch n paar Sekunden rausholen kannst.
Strom ist eiegntlich auch kein Problem. Hat sogar den Vorteil, das du beim Motorstart absolut keine Probleme mit unterspannung bekommst
(integrierter Akku). Du musst lediglich zum Power Taster vom Laptop einen parallel Taster einbauen, den du nach vorneverlegen musst.
Ein standart KFZ Netzteil für Notebooks z.B. über Zündung betreiben und fertig.
Natürlich gibts noch ein paar elegantere Lösungen aber für den Anfang schon mal brauchbar.

Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen

Software: WinXP Pro - C.E.S.

    
amd2408
Stammposter
Stammposter


Alter: 42
Anmeldung: 18.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Willich

1997 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Mi 13 Jan, 2010 23:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit Windows 7 kann ich nur bestätigen.

Hardware: Intel D945GCLF2; 2GB Ram DDR800; 80GB SATA HDD; 8" Touch TFT; SN; NL 402U GPS; TMC GNS FM9

Software: Win 7; Centrafuse ;AutoMapa uvm

    
sakulindahouse
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 13.01.2010
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mi 13 Jan, 2010 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber muss ich das Notebook jedesmal in den Ruhezustand schalten bevor ich aus dem Auto aussteige oder kann es das automatisch machen. Und wenn ich die Zündung starte, das der Bildschirm und Notebook selbst angehen?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4830s ][ Queries: 48 (0.1920s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com