Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Mi 27 Okt, 2010 12:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ganja hat folgendes geschrieben:
Das ein CPC viel Geld kostet kann ich aber nicht bestätigen...


Denke ich auch. Es muss nicht viel kosten. Habe hier im Forum für einen Bekannten damals nen kompletten PC gekauft. Mit Monitor usw für um die 300 Euro. Ein Wochenende lang Software- Spachtelarbeiten gemacht und lief vom ersten Tag an stabil und zuverlässig.

Bei meinem eigenen Projekt muss ich auch zugeben, dass es viel Zeit und Geld verschlungen hat. Waren hat Fehler, die man jetzt nicht mehr machen würde, aber rausschmeißen würde ich meinen PC jetzt auch nicht mehr. Diese doofen Gesichter, wenn Leute es das erste mal sehen sind zu geil Wink
Bei mir ist es wie gesagt auch so, dass dieses Hobby einfach Spaß macht und ich werde diesen Winter mein Projekt jetzt mal wieder etwas erweitern...
Ich habe in meinen Wagen in den letzten 2 Jahren weit über 6000 Euro an Reparaturen und Tuning gesteckt (ohne Stunden gerechnet), da macht es den Braten mit dem PC auch nicht mehr Fett :)

Aber mir ist auch aufgefallen, dass hier wesentlich weniger los ist als "früher"...

Gruß ausm Emsland

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
schreda
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 29.07.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Attnang-Puchheim


BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2010 01:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein weiteres Problem wird auch sein, dass es bei den neuen Autos immer schwieriger wird solche Umbauten durchzuführen und so richtige Bastler findet man auch kaum mehr..!
Es heisst immer gleich "ist mir zu viel Arbeit". Ich kann das nicht verstehen denn mir machts Spass am Auto rumzufummeln Wink aber so bin ich halt...
Wenn jemand diese Einstellung nicht hat dann kann man einen CarPC eigentlich schon so gut wie vergessen, denn die Arbeit ist meistens unbezahlbar im vergleich der Relation zum Preis des CarPCs.

Gruß



    
noiasca
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2010 22:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nach langen Ärgerungen am Schreibtisch, läuft das Ding im Auto problemlos (auf holz klopf). Ich hab meinen CarPC nun ziemlich genau 2 Jahre eingebaut. Änderungen halten sich in Grenzen. Abstürze gibts auch keine, und es läuft sozusagen immer noch die Erstinstallation. Irgendwie komm ich von Riderunner nicht weg, aber wozu auch. Klappt ja eigentlich alles was ich will. Und rückblickend sind für mich wohl die wichtigsten Komponenten das M1-ATX und die Velleman zur Einbindung der Lenkrad-FB.

Wenn ich die Zeit zurückschraube:
2001 hatte ich mein erstes Navi (Fixeinbau), das hat mich wohl geprägt. Ich kann mir heute immer noch nicht vorstellen dass ich dauerhaft mit einem Saugnapf-Navi rumfahre, oder heute halt mit einem Smartphone irgendwo in der Mittelkonsole.
Zeitgleich kam 2001 auch ein TV-Tuner rein.
2004 kam dann der erste DVD-Wechsler, weils damals die einzige Möglichkeit war, an MP3 in mein Radio reinzubringen.
Heute erledigt das halt alles der CarPC und ich wüsste nicht warum ich den nicht noch einige Jährchen verwenden soll.

Warum hier weniger geschrieben wird: es ist wirklich schon sehr viel beschrieben, vieleicht suchen die Leute ja von sich aus und finden die Antworten auch ohne Hilfe.

CarPC war halt immer schon was für Exoten und jetzt eben noch mehr. Andererseits der Verblüffungseffekt bei Ahnungslosen Mitfahrern ist immer noch lustig. Startet der PC kommt fast immer die Frage "Waaas? du hast nen PC im Auto?" ... ich dann total verwundert ", ähm ja, du etwa nicht?" ... damit ist für die meisten dann dass Thema durch bzw. sieht man richtig wie die zu zweifeln beginnen Wink



    
obauhardt
Stammposter
Stammposter


Alter: 58
Anmeldung: 01.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Trechtingshausen / Mittelrheintal


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2010 02:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy,

ich denke, das es mittlerweile an Software und eben auch an Hardware supereinfache Lösungen gibt, ud man hier nicht mehr soviel falsch machen kann.
Touchscreens gibt es auch in einiger Fülle und damit kann auch ein wenig ambizionierter schon jede Menge anfangen.



    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2010 10:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn es bei anderen so ist wie bei mir, ist es schon fast verständlich dass hier z.B. weniger "neue" auftauchen.
Ich bin zwar selbst auf die Idee mit dem CPC gekommen und habe dann das Forum gefunden aber habe dann 4! weitere mit meinem Ausbau angesteck.
Von denen hat mindestens einer einen weiteren angesteckt, den ich selber kaum kenne.
Nicht mal die Hälfte dieser Leute sind Mitglieder in diesem Forum. So geht es halt "offline" teiweise weiter.
Denn die fragen dann lieber nen Kumpel als sich im Forum anzumelden und ihre Frage zu stellen.

Und ihr könnt froh sein dass euch einige dieser Fragen erspart bleiben. Very Happy



    
schreda
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 29.07.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Attnang-Puchheim


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2010 12:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja trotzdem ist so eine Community eine klasse sache um sich gegenseitig auszutauschen!
Man sammelt doch nur so an Erfahrungen und evtl auch wissen!

Gruß



    
pedator92
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 32
Anmeldung: 26.12.2010
Beiträge: 42
Wohnort: Dierberg


BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 18:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich find das forum auch klasse, hilft einem sehr beim einbau. auch wenn das meinste immernoch selber gemacht werden muss wo einem kaum einer helfen kann aber egal. kosten sind auch nicht so sehr wenn ich jetz bedenke was ich ausgegeben hab bisher steh ich bei 90euro vl. bald noch der touch 120? was hat mein radio gekostet was nur mp3 kann? 70 und man kann später den cpc wieder ausbauen und zuhause irgendwo hinstellen und nutzen. allermale sparsamer als mein tower Smile 480watt vs. 90~100watt. ich glaube wenn jeder sein carpc als radio kaufen könnte, wär hier niemand ^^



    
schreda
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 29.07.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Attnang-Puchheim


BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

pedator92 hat folgendes geschrieben:
ich find das forum auch klasse, hilft einem sehr beim einbau. auch wenn das meinste immernoch selber gemacht werden muss wo einem kaum einer helfen kann aber egal. kosten sind auch nicht so sehr wenn ich jetz bedenke was ich ausgegeben hab bisher steh ich bei 90euro vl. bald noch der touch 120? was hat mein radio gekostet was nur mp3 kann? 70 und man kann später den cpc wieder ausbauen und zuhause irgendwo hinstellen und nutzen. allermale sparsamer als mein tower Smile 480watt vs. 90~100watt. ich glaube wenn jeder sein carpc als radio kaufen könnte, wär hier niemand ^^


Es gibt doch schon einige fertige CarPC Systeme in Form von Din oder Doppel Din..
Auch Centrafuse bietet solche Systeme! Sehr hochwertig.

Aber für mich gilt: selber mach ichs besser!



    
pedator92
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 32
Anmeldung: 26.12.2010
Beiträge: 42
Wohnort: Dierberg


BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja es gibt halt ausnahmen Razz
ich machs auch lieber selber Wink



    
schreda
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 29.07.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Attnang-Puchheim


BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 18:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na klar, gibts immer Wink

Ich wünsch dir mal viel erfolg mit dienen Projekt und auch viel Geduld!
Für Fragen hast du ja das Forum..

Gruß



    
pedator92
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 32
Anmeldung: 26.12.2010
Beiträge: 42
Wohnort: Dierberg


BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jau das schätz ich hier auch so Smile fast alle fragen sind hier schon geklärt Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5154s ][ Queries: 48 (0.1911s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com