Sie sind hier: Startseite » Forum » HiFi » HiFi <-> CAR-PC » Von PC-Klinke auf ISO
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
icebox
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 13.07.2010
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2010 19:00  Titel:  Von PC-Klinke auf ISO
13.07.2010

Nach untenNach oben

Hallo, ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit einen Pc statt meinem Autoradio einzubauen.
Dabei Quält mich doch eine Frage am Meisten:Wie komme ich von der Klinke zu Iso?

Ich muss kurz ausholen....
Ich fahre einen 350Z mit Bose Aktiv System.Wenn man jetzt einen anderen Radio,z.B. Sony in das Auto einbauen möchte gibt es einen Adapter von Bose auf Iso. Ganz einfach Plug and Play.

Ich möchte jetz von Bose aud diesen Adapter, und dann von ISO zum PC.
Die Spannungsversorgung macht mir dabei kein Problem, wie jedoch schliesse ich jetz die 8 Kabel vom ISO-Stecker,die für die Ausgabe an die Boxen, an die Klinke vom PC an???

Für Rat wäre ich sehr dankbar

MFG Markus



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2010 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaube mal bei cartft einen usb soundadapter auf den ISO Stecker gesehen zu haben, aber ich habe ihn auf die schnelle nicht finden können.



    
djelement
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 13.02.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2010 21:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab mir damals son mini 4-kanal verstärker dazwischen gehangen.
dann machste klinke auf 2x chinch und hinten kommen die ganzen schönen käbelchen für deinen isostecker raus.

Image



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 14 Jul, 2010 10:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also vom gelben Mini-ISO würde ich nicht über einen Verstärker zum nächsten gehen, eher zu den Lautsprechern. Der Pegel könnte für den Eingang des dahinter geschalteten Verstärkers zu hoch sein.

Wenn es der gelbe Mini-ISO vom Radio ist, was ich annehme, würde ich mir eine Mini-ISO-Buchse besorgen und ein Kabel auf Klinke selbst konfektionieren.

Die gibt es zum Beispiel bei Conrad.



    
djelement
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 13.02.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Do 15 Jul, 2010 11:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei meinem jetzigen ging das nicht, weil mein canbus die signale nicht annimmt, obwohl die auch als normale lautsprecherkabel gekennzeichnet sind. habe da das originalradio hinter die armaturen gesetzt und den pc daran angeschlossen. praktischer vorteil - lenkradfernbedienung und radio sind weiterhin nutzbar (kleines display hab ich im boardcomputer)



    
xor64
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 113
Anmeldung: 20.02.2010
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2010 00:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

djelement hat folgendes geschrieben:
ich hab mir damals son mini 4-kanal verstärker dazwischen gehangen.
dann machste klinke auf 2x chinch und hinten kommen die ganzen schönen käbelchen für deinen isostecker raus.


Hab ich hier auch so verbaut, funktioniert ohne Probleme. Bei einer BOSE-Anlage kann es nur passieren, dass der Level tatsächlich zu hoch ist. In dem Fall kann man aber einfach Potis dazwischen setzen, den Level reduzieren und damit gleichzeitig das SNR verbessern...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4976s ][ Queries: 48 (0.2004s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com