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blazerk5
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2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2010 16:24  Titel:  (Kein Titel)
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Hää? Klemmt das M3 jetzt da noch zwischen??

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
200CDI
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2001 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2010 16:29  Titel:  (Kein Titel)
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Nein, die M3 wurde aus gesteckt. Von der M3 wurde nur das Power Kabel entnommen. Jetzt ist ja das Netzteil eingesteckt.


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mikado
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BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2010 17:09  Titel:  (Kein Titel)
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Was für ne Stromquelle hast du denn jetzt an deinem Board?
Hast du jetzt das M3, Pico, oder das Netzteil vom Desktop dran?
Wenn du mit M3 / Pico testest. welche Stromquelle verwnedest du
Musst ja von 230V auf die 12V kommen.. Oder testest du im Auto?
Wenn du nur ein Steckernetzteil mit 1A oder 2A hast wäre das natürlich etwas wenig...

Hardware: Jetway JNC62K - AMD X2 4850E - 2GB - 80GB SATA - M2-ATX - CTF700-HM- VGA 7" Touchscreen

Software: WinXP Pro - C.E.S.

    
200CDI
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2001 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2010 17:21  Titel:  (Kein Titel)
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Ich verwende als Stromquelle ein externes Netzteil. Bin nicht im Auto sondern zu Hause. Ich habe es genau so angeschlossen:

http://www.tutorial.erbsenprinz.de/pics/beispiel562.jpg

Danach habe ich noch das Powerkabel angeschlossen, damit ich den PC überhaupt manuell über den Knopf starten kann. Mehr habe ich nicht gemacht. Aber komischerweise bleiben 4 Pins übrig, wenn ich den Stecker vom Netzteil einstecke.Ist auch dasselbe beim M3.4 Pins sind immer übrig.


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MacG
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2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2010 17:23  Titel:  (Kein Titel)
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Der 4er Stecker darf übrig sein. Nicht jedes Mainboard benötigt ihn.



    
200CDI
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2001 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2010 17:28  Titel:  (Kein Titel)
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Also habe den Verkäufer angeschrieben. Seine Antwort:

"Hallo,
wo haben Sie den PC angeschlossen? (Autoelektrik, oder 230V?) Eventuell falsch gepolt angeschlossen? Also + und Zündplus vertauscht?
Haben Sie einen zweiten Monitor zum Gegentesten?"


Vertauschen kann ich ja nichts.Habe ja nur den M3 ausgesteckt. 2. Monitor wurde auch ausprobiert. Auch kein Signal.


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200CDI
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2001 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2010 19:02  Titel:  (Kein Titel)
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War gerade im Auto. Habe das ganze über Autoelektrik verbunden. Es geht überhaupt nicht an. Habe dazu die Kabeln vom Verstärker benutzt. Keine Reaktion. Ebenfalls habe ich probiert, den PC über die Batterie vorne zu verbinden.Hoffnungslos. So geht der PC überhaupt nicht an.


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move_some
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BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2010 19:14  Titel:  (Kein Titel)
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Was heißt, es bleiben 4 pins übrig? Wo bleiben die übrig? Am Board oder am Netzteil? Dein Board hat einen 24 poligen ATX Anschluß. Sind alle 24 Pins belegt, wenn Du den ATX Stecker eingesteckt hast?



    
MacG
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2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2010 19:43  Titel:  (Kein Titel)
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Das sehe ich jetzt erst auf Deinen Fotos. Die 4 Pins bleiben bei dem ATX-Anschluss übrig.

Da brauchst Du einen ATX- Adapter von 20 auf 24 Pins, damit Du ein Netzteil mit 20 Pins an dem Mainboard anschließen kannst. Der Anschluss ist nicht abwärtskompatibel.

so einen z.Bsp.



    
200CDI
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2001 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2010 22:00  Titel:  (Kein Titel)
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Hey Leute! Irgendetwas stimmt sowieso nicht mit dem Car-Pc.Der Car PC wurde jetzt in 3 Autos ausprobiert. Der Car PC schaltet sich überhaupt nicht ein. Habe den Strom einmal hinten vom Verstärker abgezapft und das zweite mal vorne von der Batterie. Es läuft komischerweise einfach nicht. Überhaupt keine reaktion. Werde es wahrscheinlich zurückschicken und es erneuern bzw. reparieren lassen.

Gruß
200CDI


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move_some
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BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2010 23:29  Titel:  (Kein Titel)
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Naja, wenn der ATX Anschluß nicht voll belegt ist, kann man das an 100 Autos probieren und es wird nicht laufen. Aber so wie ich das gesehen habe, wurde der PC "einbaufertig" verkauft und dann sollte er eben auch einbaufertig sein und zwar ohne dass man noch Adapter oder ähnliches brauch. Wenn es also mit Rückgabe oder so etwas geht, warum nicht?

Was generelles zu Car-PCs... Das sind (zumindest bisher) Teile, die in aller Regel nicht out-of-the-box funktionieren. Etwas Verständniss für Hard- und Software ist definitiv von Vorteil. Soll heissen, wer bisher noch nie einen PC aus Einzelteilen zusammengebaut und installiert hat wird es schwer haben, das Ding nach seinen Wünschen zum Laufen zu bringen.

Soll jetzt nicht böse gemeint sein...aber... die "Basics" des "PC-Baus" sollten aber eben vorhanden sein (erleichtert es ungemein Wink ) Die Besonderheiten, die ein Car-PC mit sich bringt, können dann (mit Sicherheit) hier geklärt werden.



    
200CDI
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2001 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2010 23:44  Titel:  (Kein Titel)
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move_some hat folgendes geschrieben:
Naja, wenn der ATX Anschluß nicht voll belegt ist, kann man das an 100 Autos probieren und es wird nicht laufen. Aber so wie ich das gesehen habe, wurde der PC "einbaufertig" verkauft und dann sollte er eben auch einbaufertig sein und zwar ohne dass man noch Adapter oder ähnliches brauch. Wenn es also mit Rückgabe oder so etwas geht, warum nicht?

Was generelles zu Car-PCs... Das sind (zumindest bisher) Teile, die in aller Regel nicht out-of-the-box funktionieren. Etwas Verständniss für Hard- und Software ist definitiv von Vorteil. Soll heissen, wer bisher noch nie einen PC aus Einzelteilen zusammengebaut und installiert hat wird es schwer haben, das Ding nach seinen Wünschen zum Laufen zu bringen.

Soll jetzt nicht böse gemeint sein...aber... die "Basics" des "PC-Baus" sollten aber eben vorhanden sein (erleichtert es ungemein Wink ) Die Besonderheiten, die ein Car-PC mit sich bringt, können dann (mit Sicherheit) hier geklärt werden.


Also hat der Verkäufer mit der Belegung einen Fehler gemacht. Ich verstehe dich schon. Aber wieso meinst du habe ich mir einen fertigen car-pc bestellt? Damit ich nur den PC mit Remote,+ und - verbinden muss. Mehr nicht. Ich habe zwar keine genaue Ahnung von Mainboards, aber dafür eine sehr oberflächliche. Aber trotzdem Danke. Werde mich mal jetzt beschweren Evil or Very Mad


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move_some
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BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2010 23:45  Titel:  (Kein Titel)
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@MacG - cooler shop. Die Preise sind ja echt der Hammer. Hatte ich noch nicht gefunden. Alleine der ATX Adapter für eins fuftzisch... Den hatte ich mal beim großen C (weil es schnell gehen musste) für weit aus mehr (glaub es waren an die 10Eur) gekauft...



    
move_some
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BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2010 23:57  Titel:  (Kein Titel)
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200 CDI - Beschweren würde ich mich (bei dem Preis) auch, vor allem, wenn das Teil nicht zum Laufen zu bewegen ist... Ich will jetzt nicht Öl ins Feuer gießen, aber für weit über 300 Eur hätte ICH mir das Teil aus Einzelteilen gebaut. Da wüsste ich, was ich hab und kann mir noch aussuchen, was genau drin sein soll.
Wenn es Dich interessiert, frag mal Dr. Google, was die einzelnen Teile kosten würden... (Nur mal so'n Tip.. das Board mit CPU solltest Du z.B. für rund 80 Eur bekommen.)



    
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2001 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2010 23:59  Titel:  (Kein Titel)
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move_some hat folgendes geschrieben:
200 CDI - Beschweren würde ich mich (bei dem Preis) auch, vor allem, wenn das Teil nicht zum Laufen zu bewegen ist... Ich will jetzt nicht Öl ins Feuer gießen, aber für weit über 300 Eur hätte ICH mir das Teil aus Einzelteilen gebaut. Da wüsste ich, was ich hab und kann mir noch aussuchen, was genau drin sein soll.
Wenn es Dich interessiert, frag mal Dr. Google, was die einzelnen Teile kosten würden... (Nur mal so'n Tip.. das Board mit CPU solltest Du z.B. für rund 80 Eur bekommen.)


OK. Vielen Dank nochmals ^^


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2001 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2010 12:03  Titel:  (Kein Titel)
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Schaut euch diese Antwort vom Verkäufer an:

"Hallo,
das ist definitiv nicht richtig. Wir verbauen dieses Board standardmäßig
mit diesem Netzteil und es funktioniert grundsätzlich. Daran liegt es
100%ig nicht.
Sie müssen den Car-PC auch nicht an verschiedenen Fahrzeugen testen.
Wenn ich danach frage, wie der Car-PC angeschlossen ist, dann lediglich
weil ich den Fehler rausfinden möchte.
Ich weiß über Sie praktisch nichts außer Ihrem Namen und Wohnort.
Vorallem weiß ich nicht wie technisch versiert Sie sind.
Wir haben/hatten durchaus öfter Kunden die sich nicht so auskennen. Also
bitte nehmen Sie es mir nicht übel, wenn ich so detailiert nachfrage.
Das macht z.B. technischer Telefonsupport bei Notebooks auch (Dell,
Lenovo usw. Service-Hotline), zuerst kommen Fragen wie: Ist das Netzteil
angeschlossen? Da steckt kein böser Gedanke dahinter.

Sie können bei allem, was Sie bei uns kaufen mit Recht erwarten, dass es
der Beschreibung entspricht. Ob es 10 Euro, oder 10.000 Euro kostet.
Der Car-PC war/ist sehr preiswert. Ändert am Sachverhalt nichts, aber
ich will darauf hinweisen, dass wir da ein sehr gutes Angebot haben.

Ich habe mit Frau **** gesprochen, welche den Car-PC assembliert
hat. Diese hat ihn mit einem Standard-ATX Netzteil getestet, da wohl
gerade der Adapter für das Car-PC Netzteil nicht zur Hand war.
Also Mainboard, Speicher, Festplatte müssen in Ordnung sein (wenn man
einen Transportschaden ausschließt).
Bleiben als Fehlerursache nur:
1. Netzteildefekt
2. Jumper auf dem Netzteil falsch, oder nicht gesetzt
3. Verkabelung falsch

Ich habe Ihnen einmal das Handbuch für das Netzteil in den Anhang
gepackt. Vielleicht hilft das ja.
Grundsätzlich würde ich Sie bitten zu überprüfen ob der Jumper auf dem
Netzteil gesteckt ist und ob
das Power-ON Switch Kabel vom Netzteil richtig auf das Mainboard
gesteckt ist. Dieses könnte sich theoretisch durch den Transport gelöst
haben.

Dann nochmals die Verkabelung: Rot ist Batterieplus, grün/gelb ist
Zündplus und Schwarz ist Masse.
Wobei im Prinzip nur eine Verwechslung von Batterieplus und Zündplus
möglich ist.
Eine Verwechslung von irgendeinem Plus und Minus würde sich anders
äußern und zu riechen sein.

Eine Frage noch:
Sie schrieben, dass es scheine als ob der PC sich einschalte, nur kein
Bild käme. Wie hat sich das geäußert?
Das Board hat ja keine Lüfter.
Haben die LEDs des Netzteils geblunkert, oder ist die Festplatte angelaufen?


Versteht sich von selbst dass wir dafür sorgen, dass der Car-PC bei
Ihnen läuft.
Wenn man es lösen kann, ohne den PC hin und herzuschicken ist das
allerdings im beiderseitigen Interesse.
Es spart und Portokosten und geht schneller.

Mit freundlichen Grüßén
****"

Edit by Nightmare: Ich habe die Namen unkenntlich gemacht


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BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2010 12:55  Titel:  (Kein Titel)
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MacG hat folgendes geschrieben:

Da brauchst Du einen ATX- Adapter von 20 auf 24 Pins, damit Du ein Netzteil mit 20 Pins an dem Mainboard anschließen kannst. Der Anschluss ist nicht abwärtskompatibel.


Doch, ist er. Manche Boards laufen damit dennoch. Mein erster CarPC z.B. wurde trotz 24-pol ATX Buchse nur mit einem 20-pol Stecker und ohne P4 Stecker betrieben.

@200CDI: Woher kommst du denn? Ich glaube, wir sind langsam an einem Punkt, wo wir übers Forum nicht mehr helfen können. Evtl. wohnt ja einer von uns in deiner Nähe und kann mal schnell über deinen Aufbau kucken.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
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BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2010 15:32  Titel:  (Kein Titel)
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Auch wenn es bei manchen Mainboards ohne die 4 Pins funktioniert. Das er abwärts kompatibel sein muß, ist nicht festgeschrieben in der ATX-2.2 Norm.

Man sollte davon ausgehen, dass dieses Board auch ohne die 4-Pins läuft, da es vom Verkäufer als Komplettsystem angeboten wurde.



    
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BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2010 15:34  Titel:  (Kein Titel)
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MacG hat folgendes geschrieben:
Auch wenn es bei manchen Mainboards ohne die 4 Pins funktioniert. Das er abwärts kompatibel sein muß, ist nicht festgeschrieben in der ATX-2.2 Norm.

Man sollte davon ausgehen, dass dieses Board auch ohne die 4-Pins läuft, da es vom Verkäufer als Komplettsystem angeboten wurde.


Etwa das meinte ich damit. Nicht dass er jetzt noch los geht und sich irgendwelche Adapter kauft, obwohl der Fehler vermutlich woanders zu suchen ist Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
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BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2010 15:44  Titel:  (Kein Titel)
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Nightmare hat folgendes geschrieben:
MacG hat folgendes geschrieben:

Da brauchst Du einen ATX- Adapter von 20 auf 24 Pins, damit Du ein Netzteil mit 20 Pins an dem Mainboard anschließen kannst. Der Anschluss ist nicht abwärtskompatibel.


Doch, ist er. Manche Boards laufen damit dennoch. Mein erster CarPC z.B. wurde trotz 24-pol ATX Buchse nur mit einem 20-pol Stecker und ohne P4 Stecker betrieben.

@200CDI: Woher kommst du denn? Ich glaube, wir sind langsam an einem Punkt, wo wir übers Forum nicht mehr helfen können. Evtl. wohnt ja einer von uns in deiner Nähe und kann mal schnell über deinen Aufbau kucken.


Hallo Nightmare!

Vielen Dank für dein Angebot,aber der Verkäufer möchte es doch wieder zurückgeschickt haben. Er möchte es auch noch anschauen. Ich war jedenfalls davor in dem Computerfachhandel "Di-Tech" und habe es mal umsonst prüfen lassen. Die meinten, dass der Fehler, irgendwo vom Mainboard käme.Mal schauen was dabei raus kommt......


Gruß
200CDI

p.s. Ich komme aus Österreich bzw. aus Vorarlberg.


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