Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2010 22:28  Titel:  Centrafuse 3: eine Zwischenbilanz
Nach untenNach oben

Hallo!

Ich möchte nicht als ewiger Nörgler dastehen, doch nach 2-3 Jahren Gebastel an Centrafuse hat sich auch in der 3er Version für meine Zwecke kaum was verbessert.

Und ich will eigentlich nur die Grundbedürfnisse befriedigt haben.

Natürlich ging ich davon aus, dass sich die 3er Version neben der 2er Version installieren lässt. Ich wurde auch gefragt, ob ich die Einstellungen
der bestehenden Version übernehmen will. Natürlich klingt das gut und ich bejahte.
Fazit: meine komplette vorherige CF Installation wurde zerstört. Es fehlten sämtliche Dateien, die zur Ausführung benötigt werden. Nur noch
Datei- und Ordnerfragmente befanden sich im alten (anderen!) Verzeichnis.
So kann man natürlich auch Zwangskunden gewinnen. Ok, also dann 30 Tage.

Das mühsam antrainierte Sprachprofil ist dann wohl auch irgendwo im Nirvana verschwunden.
Aber das macht nichts, die Sprachsteuerung funktioniert eh nicht. In Mixer dreht man das Micro
dann wieder hoch, die Einstellung der Sprachsteuerung drehts wieder runter. Aber egal,
trotz deutlichem Microfon-Signal kommt nichts an. Auch durch Drücken der lästigen Sprachbefehltaste
schaltet die Musik nicht aber (wann wird diese Zusatztaste endlich wieder abgeschafft, es heisst SPRACHSTEUERUNG,
nicht TASTENSTEUERUNG).

Wie zuvor funktioniert auch das Navi nur sporadisch. Mal ist das SIgnal da, mal nicht. Ein Neustart von
CF hilft manchmal. Hier sei angemerkt, dass die Kommunikation NAVI/Schnittstelle in Windows IMMER Daten überträgt.
Auch zu dem Zeitpunkt, wo CF nur ein Kreuz für "kein Signal" anzeigt.

Man, was habe ich mich auf eine DVD-Ausgabe gefreut. Schön in die Einstellungen gehen, DVD-Laufwerk einstellen,
DVD rein und ab dafür.
Ein DVD Laufwerk konnte man in den EInstellungen nicht festlegen. Wohl einen Video Pfad. Aber
VIDEO ist VIDEO und DVD ist DVD. Basta. Natürlich wieder den ganzen WinDVD und Power DVD
Mist draufgespielt und spezielle DVD-Codecs istalliert. Wieder nichts.

Naja, dann wird er es zumindest schaffen, meine Videos eins nach dem anderen oder per Zufall abzuspielen.
Nein, auch das geht wieder nicht. Nach jedem Video muss ich per Hand das nächste auswählen.

Positiv sei angemerkt, dass man es wohl geschafft hat, beim Entfernen von
Audio- und Videopfaden nicht gleich den kompletten Pfad physikalisch von der Festplatte zu löschen, sondern eben nur den Pfad aus CF. Ich trauere immer noch meinen gesammelten Werken hinterher, die von CF mit einem Klick von der HD verbannt wurden.


Mal sehen, ob die Zufallswiedergabe auch alle Lieder mit einbezieht oder wie vorher,
immer die gleichen "Zufallslieder" abspielt. Das zu Testen war ich jetzt Leid, zumal ich nicht weiss, wie die Zufallswiedergabe auf dem Hauptbildschirm zu aktivieren ist.

Das Telefon will ich noch genauer testen, allerdings ahne ich Böses.

Alles in allem ist die Software dermassen langsam und läuft wie ein Daumenkino. Ein
1,5 Mhz Rechner gerät schon beim Scrollen durch die Menüs arg in Bedrängnis.
Die Lautstärke wird auch nur zögerlich nachgezogen. Viedos habe ich zum Glück noch nicht probiert.

Da bin ich mal gespannt, was da noch auf mich zu kommt...

Gruß

Carsten



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2010 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

All diese Kritik ist berechtigt (wobei mich diese Fehler persönlich nicht so sehr stören, da ich sie entweder umgangen habe oder Funktionen nicht nutze), deswegen solltest du sie auch in deren amerikanischen Forum posten, damit sie davon Wind bekommen. Ähnliche Posts gabs da schon, und je mehr solcher Posts da kommen, desto eher wird sowas auch in der nächsten Version behoben. Ist ja nicht so dass sie keine Konkurrenz haben, zu denen die Kunden springen könnten.



    
Dorschd
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 02.07.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Spiesen-Elversberg


BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2010 09:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann deine oben aufgeführten Probleme auch bei mir nachvollziehen.

- Navi funktioniert oft erst nach einem Neustart von CF
- Navigation in den Musikstücken find ich mangelhaft
- Freisprechfunktion ist ebenfalls sehr mühsam einzurichten und nur über größten Aufwand.
- DVD funktioniert bei mir überhaupt nicht.

Alles in allem bin ich auch sehr enttäuscht und werde mich wohl nach einem anderen Frontend umsehen müssen.

Hardware: Mainboard: Zotac ION ITX D, Netzteil: M2-ATX, 2 GB DDR2, Segate 2,5" 60GB 7200 U/min

Software: Windows XP Professional

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2010 12:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da frage ich mich doch ernsthaft wieso jemand Geld für etwas ausgibt, was kostenlose Alternativen wie es aussieht besser können...



    
Dorschd
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 02.07.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Spiesen-Elversberg


BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2010 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Deswegen gibt es ja ne 30-Tage Testversion Very Happy

Hardware: Mainboard: Zotac ION ITX D, Netzteil: M2-ATX, 2 GB DDR2, Segate 2,5" 60GB 7200 U/min

Software: Windows XP Professional

    
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2010 13:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das die Destinator Uralt Navi Version von Centrafuse nix is, ist aber auch nicht erst seit gestern bekannt. Man sollte also einfach die normale Centrafuse Standard Version kaufen ohne Navigation.
Dann einfach Sygic, Garmin, ... nehmen die sind gut und funktionieren.

Bei der Freisprechfunktion liegen die Probleme aber meist bei der externen Software Bluesoleil wodrauf die Leute von Centrafuse keinen direkten Einfluss haben.

Was ist bei der Navigation in den Musikstücken mangelhaft? Es gibt doch Ordner für Alben und Playlists?

DVD kann ich nichts zu sagen, nutz ich im Auto nicht.

Ansonsten gibt es meines Erachtens nach kein Frontend was mehr Funktionen bietet und eine solch große Community vorweisen kann wo auch aktiv zusätzliche Plugins entwickelt werden. (Mache ich auch und die Möglichkeiten für die Entwickler sind da einfach toll)

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2010 17:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich sehe auch in CF3 eher ein Rückschritt als eine Verbesserung. Schade eigentlich den Potential war da.



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2010 18:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Hier sei angemerkt, dass die Kommunikation NAVI/Schnittstelle in Windows IMMER Daten überträgt. Auch zu dem Zeitpunkt, wo CF nur ein Kreuz für "kein Signal" anzeigt.

Ein GPS Empfänger sendet permanent Daten, egal ob er Sat's sieht oder nicht. Das Problem liegt sicher nicht an CF.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2010 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehe ich genauso.



    
carputix
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.07.2009
Beiträge: 111
Wohnort: der schönste Ort der Welt ;)


BeitragVerfasst: Do 23 Dez, 2010 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
bin gerade Centrafuse 3 am testen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gestensteuerung nicht funktioniert. Wurde diese Funktion entfernt, oder läuft hier was schief bei mir???



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 24 Dez, 2010 10:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, die wurde entfernt, ich vermisse den Gesten-Steuerung auch nicht.


Übrigens, ich kann viele Punkte von Carsten nicht bestätigen, desweiteren stehen alle Infos auch in den Release Notes drin. So hättest du dir einige Probleme ersparen können. (z.B. kannst du auch nicht Windows XP und Windows 7 auf C: installieren, bloß zum Testen..)

Und ja, ein 1,5MHz Rechner ist wirklich zu langsam für CF, da gebe ich Dir recht. Smile



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb, 2011 19:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zur Info: Gesten werden im kommenden Update von Centrafuse wieder integriert sein!

Stay tuned!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5563s ][ Queries: 48 (0.1932s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com