Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Milzbrand
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 33
Anmeldung: 27.04.2010
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Fr 14 Jan, 2011 00:07  Titel: Wichtig VW Passat 3b - viele Bilder -
Nach untenNach oben

Hi Leute,

Mein Name ist Steffen bin 19 Jahre alt und Schüler eines Fachgymnasiums für Elektrotechnik.
So, nachdem ich nun fast 1 Jahre dem Forum gefolgt bin und fast 1.5 Jahre (mal mehr mal weniger) am basteln bin, will ich nun heute mal meine Fortschritte bekannt geben.


Zur Grundlage: Passat 3b Limousine (101 PS)

Image

Image


Die Hardware:

o Dell Optiplex SX 270
_____o 2,8 GHz
_____o 512 MB
_____o 40GB
o M2ATX
o Magnat Classic 360
o Noname 7'' Touchscreen
o USB Hub
o Bluetooth Doungle
o GNS 5860 (GPS / TMC)
o Panasonic DL-DVD Brenner Slot-In (USB-Gehäuse)

Image


Zur Software:

o Centrafuse 2
o Destinator 3



Der Plan:

o Umbau auf Doppeldin

Image

Image

Image

Image

o Kabelbaum verlegen

Image

o PC, Netzteil und Endstufe in den Radkasten
o Spannung und ON-OFF Schalter rauslegen

Image

o Bildschirm in Konsole einspachteln
o Schalter i-wo hinbauen
o Radkasten verschönern



PROBLEME:

o Bildschirm flimmert horizontal

_____Mögliche Ursache:
_____o Masse oder Spannung (Da nicht am M2 angeschlossen)
_____o 5m langes VGA Kabel (obwohl sehr hochwertig)
_____o DVI auf VGA Konverter

_____Lösungsansatz:
_____o Ggf. zusätzliches M1ATX
_____o Festspannungsregler 75S12


o Hohe Hitzeentwicklung im Radkasten --> PC schaltet ab bzw. M2ATX liefert nicht mehr genug saft.

_____Mögliche Ursache:
_____o Keine Luftzirkulation
_____o Zu geringe Leistung des M2

_____Lösungsansatz