Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS.NET » cPOSdotNet Version 0.63
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2011 07:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Vossi: Ja genau, mehrere Objekte kopieren würde man dann mit einem Texteditor machen.
Was auf Deiner Platte läuft ist vermutlich der MP3 Indexer. Kannst Du im Dock deaktivieren, sofern Du Deine MP3's schön in Playlisten sortiert hast. Beenden sollte aber dennoch gehen. Mit dem Exit-Button geht es?
@Cosmo: Genau wie bei mir. Eine Dateizuordnung braucht es dazu nicht:
1.: Kannst Du andere Videos außer avi's sehen?
2.: Kannst Du mir mal Deine Configuration zuschicken. (Wenn Du das Dock öffnest, steht unten der Pfad zur Konfiguration. Die Datei heißt Configuration.xml).
3.: Kannst du mir eine Deiner avi Dateien schicken. Am besten an DickerXXL@yahoo.de.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2011 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, wenn ich mal in das Menü komme wo ich den beenden Button habe, ist der Prozess auch weg. Wie gesagt ist nur wenn ich nicht über beenden sondern unten in der Superbar auf Fenster schliessen gehe...

Durch dieses "überlagern der Pages" muss ich alle Pages neu machen. Oben und unten ein bisschen abschneiden will der Editor nicht Sad Daher sind die Buttons dann zwar auf der MainPage aber halt noch nicht auf allen anderen (weil die größe halt nicht passt). somit hab ich nicht immer den beenden Button greifbar Smile ... Rechte Maustaste-Menü gibts ja nicht mehr, oder?!

Gruß Christian

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2011 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibts eigentlich eine Einstellung bei dem Skineditor wo ich alle verwendten Bereiche sehen kann ohne alles markieren zu müssen? Ich hab jetzt schon so ziemlich alle Hintergrundfarben ausprobiert... Gestrichelte Linien oder so in der Art wären toll, bin ich da blind?

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2011 21:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Christian,

das mit dem Schließen über die Taskleiste habe ich gefunden, kommt mit der nächsten Version.
Beim Skineditor kannst Du die Größe und Position der Page doch mit der Maus ziehen? Alternativ rechts in den Eigenschaften Dimension, Top und Left manuell einstellen (siehe Bild).
Was meinst Du mit "verwendete Bereich"?

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2011 22:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jörg,
Vielen Dank für den Skin sieht wirklich schon fast wie der "alte" aus. Hast Du Ihn mal "durch geklickt"?

Wenn man da jetzt z.B. Tools öffnet dann ist da der Button nach rechts für die 2.Tools. Da wiederum ist der Button wieder zurück bzw. öffne wieder Tools 1. Das geht aber nicht. Ich habe bemerkt das ich immer erst mit "Main" das Menü schliessen muss, um ein Anderes zu öffnen oder zurück zu kommen?! Also wenn ich Radio öffne, dann Mediaplayer und dann wieder zurück zum Radio, geht das nicht. erst wenn ich Main drücke gehen die Menüs Schrittweise zurück bzw. zu. Ist der Kram den ich hier fasel irgendwie nachvollziehbar?? Rolling Eyes

Theoretisch bräuchte ich einen Button
..."öffne Page X" aber "schliesse Page aus der du kommst" außer "du bist im Main-Screen"...
Gibts so eine Einstellung?!?

Das mit den Dimensionen hab ich gefunden. Nur wenn ich von unten nach oben den Rahmen verkleiner, bleiben die Buttons wo sie sind. also sie werden nicht verschoben. Also Tasten die unten liegen, "verschwinden" aus dem "Hintergrund"
Verkleiner ich von oben nach unten wird alles nach unten geschoben. Also alle Buttons die ich mal auf den richtigen Positionen hatten sind jetzt nach unten gerutscht. Und die unteren sind weg Sad
auf den Bildern Nachvollziehbar oder Verständlich?!?

Mit "verwendete Bereiche" meine ich z.B. neben dem Textfeld "Vol:" liegt das Feld mit "Volume1.countVolume" das sieht man aber nur wenn es markiert ist (siehe Ausschnitt in dem Bild vorher) auch die anderen Felder die etwas oder einen Zustand anzeigen sollen, sind nur dann sichtbar wenn sie markiert sind. Sonst sieht man nur den grauen Hintergrund, aber nicht wo noch freier Patz ist oder wo ein "showvalue"Feld sitzt. Gut, wenn ich einen Text eingebe kann ich wenigsten sehen wo etwas Angezeigt wird aber nicht wie groß die Fläche ist.

Oh man das gibt wieder Knoten in den Synapsen Rolling Eyes

Was wär das Leben schön mit deinem Wissen. Seit wann machst die denn sowas? Machst Du das beruflich oder ist das dein Hobby?
Danke für Deinen großartigen Einsatz!

Gruß Christian

P.s. Ich glaub meine wichtigste Funktionion geht in dem Editor nicht... Strg + Z

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Di 22 März, 2011 07:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Christian,

ich habe Deinen Skin mal kurz durchgeklickt, wie gesagt, etwas Handarbeit bleibt noch. Eine 100 % tige Konvertierung wird es wohl nie geben, dazu sind die Philosophien zu unterschiedlich. Der Befehl den Du sucht ist SwitchPage, damit wird eine geöffnete Page geschlossen (außer Main) und die gewünschte Page geöffnet.
Das sich vorhandene Elemente im Skineditor nicht mit verschieben ist so gewollt (manchmal braucht man unsichtbare Elemente). Du musst die Elemente also vor dem resizen der Page mit der Maus verschieben.
Das mit den "verwendeten Bereichen" habe ich jetzt verstanden. Muss ich mal drüber nachdenken. Evtl. könnte man auch bei Labels und Buttons eine "Platzhaltergraphik" anzeigen, ähnlich wie beim Gauge. Die Eigenschaften dann als Tooltipp oder direkt im Element einblenden...
Strg+Z zum beenden? Du kannst ja auch Tastaturbefehle an die Elemente vergeben. Die funktionieren auch, wenn das Element nicht sichtbar ist.

Ich programmiere seit ca. 20 Jahren. Im Moment beruflich nicht mehr so viel, bin aber noch in der Branche. Ich habe so gesehen meinen Beruf zum Hobby gemacht Smile

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: Di 22 März, 2011 17:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jörg,
Switch Page, alles klar werd ich mal versuchen.
Du hattest mal erwähnt das man in einer Page eine 2. öffnen lassen kann. Wo gebe ich das denn an? Bei der Page die geöffnet wird bei "OnPageOpen" oder bei einem Button z.B.: "SwitchPage... Media + Display"?

Ja, das mit dem Platzhalter ist ne Prima Idee. Grundsätzlich reicht ja z.B. ein gestrichelter Rahmen in dem die Funktion steht. Im Prinzip wie bei den Buttons jetzt!?

Strg+Z im Skineditor also "Bearbeiten Rückgängig" meine ich, das scheint nicht zu funktionieren.

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist in der x(a)ml-Datei jeder Anfang "<" und jedes Ende ">" von einer Funktion, richtig? und ein Kommentar fängt mit "<!" an?" Denn ohne Kommentare find ich die Datein ziemlich unübersichtlich Sad bei dem Alten hab ich mir an manchen Stellen eine Gedächtnisstütze reingeschrieben.

Gruß
Christian

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2011 07:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Christian,

ein Button mit SwitchPage müsste es tun.
STRG+Z hat der Skineditor nicht, das stimmt. So ein Undo (Rückgängig, Wiederherstellen) wäre schon ganz nett, mal sehen...
Ja, in XAML oder auch XML steht ein Kommentar zwischen
"<!--" und "-->"

GRuß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
bautrupp
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 16.03.2011
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Do 24 März, 2011 20:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

wie bekomme ich denn das Diagnostic-Plugin dazu die CPU-Temp anzuzeigen?
Mit Core Temp funktioniert's.

MB: D510MO
Win7
Default Skin & Thema

Grüße,
tom



    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2011 06:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Tom,

das Diagnostic-Plugin benutzt Windows Management Instrumentation (WMI) dafür. Ein von Windows gesetzter Standard.
Leider ist es bei den hardwarenahen Daten wie CDU-Temp oder FanSpeed auf die Unterstützung der Hardwarehersteller angewiesen, dass die entsprechende Treiber installiert haben. Das tun aber nicht alle.
Du kannst also nur versuchen für Dein Board einen Treiber zu finden, der WMI unterstützt.
Ist bei mir auch so, auf dem CAR-PC geht's, auf dem Notebook nicht.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
bautrupp
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 16.03.2011
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2011 19:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jörg,

von mir auch erst mal ein großes Danke für deine tolle Arbeit!

Mal sehen ob ich das mit der temp-Anzeige noch hin bekomme.

Zwei andere Sachen sind mir noch aufgefallen:

Sowohl beim Abspielen von Videos als auch von Musik funktioniert das Zurückspulen gar nicht und beim Vorspulen reicht einmaliges Antippen damit das Stück bis zum Ende vorspult und dann hängen bleibt.
Direkt im Media-Player 12er-Version geht es einwandfrei.

Bei den Plugins, bei denen ich in der Konfiguration einen Com-Port wählen muss, steht hinter den im PullDown-Menü angebotenen Com-Ports jeweils etwas, das aussieht wie ein Chinesisches Schriftzeichen. Erst wenn ich dies im Editor aus der Configuration.xml entfernt habe funktioniert alles.

Grüße,
tom



    
bautrupp
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 16.03.2011
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2011 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und da sich unter meinem Geschreibsel sicher keiner was vorstellen kann, hier ein Bild:



    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: So 27 März, 2011 20:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jörg,

ich habe mal wieder ein wenig geschrieben und probiert und es sind ein paar Sachen die ich noch nicht auf die Reihe bekomme...

Bei Buttons habe ich z.B. das Problem das wenn ich die Beschriftung "konfiguriere" funktionieren ein paar Sachen nicht. Wenn ich "white" als Farbe wähle, bleibt die Schrift schwarz. Obwohl in der Skin-Datei "white" steht. Nur wenn ich in die Themen-Datei " Setter Property="Foreground" Value="white" " eintrage wird die Schrift weiß.
Aber dann die Frage: Warum kann ich im Skin-Editor Farbe, Art, Größe usw. auswählen? Muss/kann es, aber im Thema auch angeben?!
Ist mal geplant das der Skin-Editor, irgendwann mal eine "leere" Themen-Datei generieren soll? Ansonsten kann man sich doch den "Font"-Teil im SE sparen oder verstehe ich da was nicht?

Was auch nicht so gut klappt ist,
Wenn ich den SE schließe und in Notepad++ Buttons kopiere, die Datei speicher und dann den SE wieder öffne, muss ich, obwohl die richtige Datei eigentlich geladen ist, erst die Skin-Datei "neu" öffnen, den SE schließen und dann wieder öffnen. Erst dann ist die aktuelle richtige Datei geöffnet also die "handschriftlichen" Eintragungen übernommen.

Auch das mit dem show/switchPage klappt irgendwie nicht...
Also ich habe in Main (800x600) oben meine Menü Buttons und unten vol+/-, next, prev. Die Button oben habe ich z.B. Mediaplayer mit switchpage konfiguriert. also ich drücke den Button und die Mediaplayer-Page (800x488 position von oben 61px) öffnet sich. D.h. ich lege nur eine kleinere Page über Main. Soweit funktioniert das auch, allerdings wollte ich nun den Button "Main" zum Schließen der grade aktuellen Page benutzen. naja klappt nicht, mit ShowPage (bei Main-Button) passiert erstmal gar nichts, drücke ich dann wieder Media, schließt der Mediaplayer, drücke ich dann wieder Media öffnet sich der Mediaplayer, aber der Hintergrund, also die MainPage wird weiß und alle Buttons sind weg... mit ShowPage (bei Main-Button) passiert dieses direkt beim Drücken auf den Main-button...

Jetzt ergibt sich daraus ich den Main-Button ja jetzt nicht mehr wenn ich Media das erste Mal drücke geht der Mediaplayer auf, beim Zweiten Mal geht er wieder zu. Das passt! Das positive ist außerdem dabei ich habe nun Platz für ein 5. direkt anwählbahres Menü Very Happy

Trotzdem würde mich interessieren ob es ein Bug ist oder ich zu doof bin?! Embarassed

Uiuiuiui das war es glaub ich erstmal.
Gruß Christian

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2011 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Tom: Die kryptischen Zeichen bei den COM-Ports habe ich gefunden. Wird mit der nächsten Version korrigiert.
Mit dem Zurückspulen ist schwierig, das dem WMP Plugin beizubringen. Ich denke ich werde den Defaultskin auf Schieberegler(Slider) umstellen, dann kann man sich frei im Titel bewegen.

@Christian: Das mit den Rahmen um die Elemente ist auch schwierig, zumindest beim Label kriege ich es nicht hin.
Die Konfiguration für Font und Schriftgröße wird über den Skineditor gemacht. Die Schriftfarbe wird über den Theme gemacht, sie soll halt zum restlichen Theme passen und der kann ja zur Laufzeit geändert werden. Die Einstellung der Schriftfarbe im Skineditor könnte entfallen. Ich hatte sie drin gelassen, falls mal jemand eine andere Renderengine (also nicht XAML) bauen will.
Das beim Öffnen des Skineditor zunächst ein temporärer Skin geladen wird ist so gewollt. Du erkennst es unten links in der Statusleiste (temporär:...). Hintergrund ist, das man sich mit dem Skineditor auch schnell mal einen Skin "zerschießen" kann Smile Beim speichern ist es auch so. Man muss explizit "Speichern unter" anwählen, sonst wird nur temporär gespeichert.
Das mit dem SwitchPage ist auch so gewollt. M. E. brauchst Du keinen Button für Main, Du bist auf dem richtigen Weg. Das man die Mainpage schliessen kann, ist eigentlich nicht gewollt, aber vielleicht braucht man es mal?

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2011 20:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jörg,
da isser wieder, der Vossi... und er bekommts wieder mal nicht hin...

Schade wegen den Rahmen. Ist das bei den Buttons denn anders wie bei Labels? Da sind doch "einfache" Rahmen drum?!

Also hin und her switchen der Pages klappt jetzt wie ich das gerne hätte... Meine neuen Probleme sind da...

Jetzt bin ich am Mediaplayer und Listen.
Bei mir hatte ich im Mediaplayer links 4 Buttons womit ich jeweils die Liste für Musik, Video, Pics und Aux aufrufen konnte... Dort hatte ich es so lösen können das Musik, Video und Aux die gleiche Liste nur andere Startordner und Typen anzeigten und für Pics musste ich eine neue Liste machen, weil das eine Media und die für Pics vom Typ gallery war.

Kann ich jetzt irgendwie die Anzeige in Gridview von einem "Knopfdruck" abhängig machen? Also wenn ich den Button "Audio" drücke wird in der Liste das Verzeichnis "Musik" angezeigt. Bei "Video" das Videoverzeichnis usw.? Oder muss ich jeweils für eine Liste eine eigene Page machen? Nachvollziehbar?!

Dann Bekomme ich ins Listen nur den Dateinamen angezeigt nicht aber die ID3-Infos? Fehlt das noch oder hab ich ne Funktion übersehen. Ich hatte gedacht das würde man über den MP3-Indexer auswählen?! Auch wenn ich in einem Label "Audio1.Titel" eintrage, wird nur der Dateiname nicht der ID3-Tag angezeigt. Wenn ich"System.MP3Artists" eintrage steht da nur "Auflistung"?!

Das Abspielen eines Musiktitels klappt bei mir auch nicht, egal ob ich im Gridview, "audio1.play" bei ClickOnEvent oder ClickOnValue eingebe. Der angeklickte Eintag wird immer nur ausgewählt, aber nicht abgespielt?!

Kann ich ein Album-Cover anzeigen lassen?

So ich glaube das reicht erstmal um dich zu nerven!?

Gruß
Christian

P.s.:
Was ich übrigens richtig klasse finde ist das Scrollen in einer Liste, also dieses "packen und anschubsen" das die Liste "nachläuft" voll cool! Cool und Das überblenden von einer Page in die andere! Mir machts richtig Spaß mit dem .net zu basteln! Super Software bisher. Heute kam sogar schon wieder Musik aus den Speakern Very Happy

"Der junge Padawan verneigt sich vor dem großen Jedi..." Wink

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2011 07:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Christian,

Du brauchst tatsächlich separate Gridviews für Musik, Video, Bilder. Hintergrund sind die separaten Plugins für die verschiedenen Formate. Dies ist z.B. auch ein Grund, warum der Konverter einen "alten" cPOS Skin nicht 100% 'tig konvertieren kann.

Der MP3Indexer ist nur ein Suchprogramm, welches im Hintergrund die Festplatten und USB-Sticks nach mp3 Dateien durchsucht und diese in einem Index bereit stellt. Tatsächlich müssen die Dateien nicht mal ein ID3 Tag haben, es reicht, sie enden auf mp3. Mit "System.MP3Artists" greifst Du auf den Index zu und holst eine Liste aller Artists die in den ID3 Tags gefunden wurden. Das ist gedacht für Comboboxen, um mit der Auswahl die Liste im Gridview zu filtern (vgl. MP3 Page im Defaultskin).

Anzeigbar ist derzeit nur der Dateiname der Datei. Also "Audio1.Titel" ist korrekt.

Mit einem Klick in das Gridview wird der Titel nicht direkt abgespielt, sondern erstmal angewählt. Mit "Audio1.Titel" wird dem Plugin signalisiert, dass das der nächste Titel sein soll. Du brauchst dann noch z.B. einen Button, der dann "Audio1.Play" sendet. Hintergrund ist, das besonders bei der Bedienung mit Touchscreen nicht sofort der Titel gespielt werden sollte, wenn ich z. B. in der Liste scrolle.

Ein Album-Cover gibt es derzeit nicht, wohl ein ImageService Plugin, was zum abgespielten Titel Bilder aus dem Netz anzeigt (vgl. MusicPlayer im Defaultskin), der braucht aber eine Internetverbindung.
Wo wäre so ein Album-Cover denn zu suchen? Wie ist das bei Playlisten mit Titeln verschiedener Interpreten?

Gruß
Jörg

P.S.: Freut mich, dass sich mal jemand so intensiv damit beschäftigt.

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2011 17:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Das Cover befindet sich entweder im Verzeichnis, oder (was ich sinnvoller finde) in jeder einzelnen mp3Datei. So kann man die mp3s mischen und weis beim abspielen trotzdem von welcher CD sie jeweils sind.
Ich versuche mich ja zur Zeit auch gerade mal wieder am Skin und da habe ich das Cover auch schon vermisst.
Mir ist beim SkinEditor ein kleiner Fehler aufgefallen. Wenn ich z.B. mehrere Button anlege, erhöht sich bei jedem Button die Anzahl der main_screen Einträge um eins.

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2011 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jörg,

bei mir ist das unterschiedlich mit den Album Covern. Bei meinen älteren MP3s, wo es noch kein ID3v2 gab, konnte man keine Album Cover in den MP3s mit abspeichern, da liegen die in den jeweiligen Ordnern mit drin. Bei den neuen versuche ich das schon immer mit in die MP3 zu machen weil auch IPOD, Zen, Archos & Co so auch bei einzelnen Liedern das Cover anzeigen. Schön wäre es wenn es sowohl als auch geht.

Grundsätzlich würde ich sagen das eigentlich nur 5 Tags "richtig wichtig" sind, aber korrigiert mich wenn ihr das anders seht. Also Interpret (artist), Titel, Album, Spieldauer und das Cover. Alles andere wie Genere, Bps, Jahr, Hersteller, Stereo/Mono usw. sehen zwar toll aus sind aber glaub ich nur Spielerei und plustern eine Oberfäche nur unnötig mit Infos auf.

Gut, ich hatte das mit dem Gridview geahnt, dann muss ich halt etwas "umorganisieren". Dann wird es wahrscheinlich auch nicht funktionieren bzw. Sinn machen einen Button mit Play/Pause doppelt zu blegen.
Nur so zum Verständnis!?!
Mache ich jetzt im Mediaplayer z.B. 5 Buttons (Audio, Video, usw), die mir jeweils eine andere ComboBox öffnen, in der dann wiederum die jeweiligen Gridviews beinhalten sind? Und ist eine Combobox wie eine kleine Page zu behandeln oder hätte ich nachher dann fünf Comboboxen übereinander? So ganz verstehe ich den Sinn der Combobox noch nicht?! Und eine gaanz wichtige Frage wieviele bzw. welche Verzeichnisse können denn direkt aufgerufen werden? Wie beim Alten cPos? Musik, Video, Image, Playlist, Aux1, Aux2 oder steht das noch nicht fest? Welche Listen in Gridview angezeigt werden können steht ja in deiner Beschreibung. Beim Alten fand ich das ganz übersichtlich. Ein Menü mit allen Verzeichnissen, einmal aufrufen, einrichten und feddich... Vielleicht noch zusätzlich ein Kreuzchen davor das man es benutzen darf wenn das jewelige Plugin auch geladen oder angewählt wird?!

Wie Du ja bemerkt hast, bin ich jemand, der gerne an "Programm-Zeilen" sparen möchte. Dementsprechend damals das mit den Common Objects... Jetzt hattest Du ja gesagt das die Pages nicht gleich groß sein müssen und daher habe ich eine "volle" 800x600 Main-Page und die Pages Media, Radio, Tools, Navi, Phone kleiner. teilweise mal 800x488 oder 800x383 je nach dem ob ich, nur die Buttons oben und unten haben will oder auch mein "Display" (Bild Mainpage). Funktioniert einwandfrei!
Wenn ich jetzt auf der Page Mediaplayer bin. habe ich die Graue Fläche für das Hintergrund Bild bzw. die "Untermenüfläche" und, in dem Menü jetzt, darunter 2 Buttons die nur im Mediaplayer "da" sind. Diese kann ich im Skineditor aber nicht direkt anwählen, muss sie mit nem Rahmen quasi einfangen. (Bild SE) Ist das möglich die Buttons in den Vordergrund zu holen? Also das man Elemente auch in einem Bereich positioniern kann, der außerhalb der grauen Flächen bzw. der Page liegt? Funktionieren tuen die Buttons problemlos. Sie werden auch nachher in Cpos.net tadelos angezeigt oder ausgeblendet wenn die Page aufgerufen oder geschlossen werden.

Sooo das wars mal wieder...
Schönen Tag noch
Gruß Christian

P.s. nächste Woche hast du Ruhe vor mir, da bin ich kurz im Urlaub Wink

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2011 09:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ich vermisse auch die automatische Wiedergabe von Musik und Video nach Programmstart und Menüwechsel. Eine, wie ich finde, ziemlich wichtige Funktion, die jedes Autoradio bietet. So wird der Fahrer weniger vom Straßenverkehr abgelenkt.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
vossi0478
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 25.09.2010
Beiträge: 74
Wohnort: Siegen


BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2011 15:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau vor allem das Video einschalten lenkt ab....hö,hö Very Happy

Hardware: Intel Atom D510, 2GB Ram, 250GB Sata-Hdd, ADS-Tech FM, Navilock NL-402U, Netzteil M3-ATX 6-24V Pico

Software: Win XP pro geschrumpft mit Nlite, cPOS mit eigenem Skin, Automapa 6.6

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6168s ][ Queries: 48 (0.2067s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com