Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » Nix mehr los hier??
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 30 Apr, 2012 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also du solltest wissen wo de dich da beschweren darfst fg

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 01 Mai, 2012 00:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ìch beschwer mich ja nicht, ich kuck da eh nie rein Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 01 Mai, 2012 00:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tolles vorbild Razz

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 15 Jun, 2012 07:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

datenflo hat folgendes geschrieben:
wenn man bedenkt das der Durchschnitt bei 94 Beiträgen pro Tag seit Eröffnung liegt sehe ich das auch so Wink


naja, das ist wie mit Durchschnittswerten immer so, wenn ich mir das anschaue, vor einigen Jahren, als ich auch noch aktiv war, hatten wir an die 700 Beiträge pro Tag, heute, als ich nach über 2 Monaten mal wieder hier war, hatte ich 700 neue Beiträge insgesamt.

Es stimmt das das Forum nicht tot ist, aber er hängt an der HL-Maschine. und lebt nur noch von den alt eingesessenen, oder den Kurzbesuchern von neugierigen die schnell wieder weg sind. das ist zumindest mein Eindruck.
Ich weiß ich bin seit inzwischen fast 5 Jahren nimmer wirklich aktiv hier, aber reinschauen tu ich trotzdem noch und hab diesen Eindruck.

Und ich denke so recht kümmert sich unser Eigentümer auch nimmer. wenn ich mir das Forenpreis spezial anschaue das da rechts immer im Bild ist, ist das letzte mal 2009 aktualisiert worden ...

Grüße aus China



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 15 Jun, 2012 08:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich sehe das ähnlich wie Dirk.
Zu meinen Hochzeiten hatte ich im Schnitt alleine schon rund 8 Beiträge pro Tag. Gemessen an den 94 Beiträgen pro Tag seit Eröffnung des Forums hätte ich damit schon knapp 9% des täglichen Aufkommens selbst verfasst.

In den 2 Monaten, seit Datenflo diese 94 Beiträge pro Tag eingeworfen hat, senkte sich der Schnitt bereits auf 92,64.
In Anbetracht der Anzahl der User, der Beiträge und der Dauer, die dieses Forum schon existiert, ist eine so starke Absenkung des Durchschnittswertes in so kurzer Zeit schon beachtlich

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Fr 15 Jun, 2012 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So wie Dirk schreibt kommt es mir auch so vor wenn ich z.B. auf die Shop Seite gehe und die GPS Mäuse anschaue kommen sie mir veraltet vor.

Es tut sich auch irgendwie nix an der Technik es sind die selben Netzteile im Shop wie ich damals vor 3Jahren angefangen hab.

Wenn was neuesgefunden wird dann weil jemand was wo anders etwas gesehen hat oder es vom Ausland auf eine CarPC seiet ist.



    
Ucla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2012 01:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ask hat folgendes geschrieben:
So wie Dirk schreibt kommt es mir auch so vor wenn ich z.B. auf die Shop Seite gehe und die GPS Mäuse anschaue kommen sie mir veraltet vor.

Es tut sich auch irgendwie nix an der Technik es sind die selben Netzteile im Shop wie ich damals vor 3Jahren angefangen hab.


Ja ich denke das ist das größte Problem, wenn ich zurückblicke vor 6 Jahren als ich angefangen habe, hab ich hauptsächlich deswegen in einen CarPC investiert weil ich endlich richtig MulitMedia und ein Navi im Auto haben wollte. Original Navi war (und ist) sündhaft teuer, und 3rd Party Geräte waren noch nicht so weit. Klar hab ich auch aus Freude am Basteln damit angefangen aber das stand erst mal nicht im Vordergrund. Ich denke so wie mir ging es wohl den meisten.

Auch Preislich sind CarPCs nicht mehr konkurrenzfähig- 400 Tacken alleine für nen Bildschirm??? In Zeiten wo Tablets mit kapazitiven (!) Touch die alles praktisch schon können für weniger als die Hälfte zu haben sind, da passt was nicht!!!

Zusammengefasst: Multimedia zieht nicht mehr. MP3 kann heute jedes Werksradio, Navi hat heute auch jeder. Touchscreen Radios aus dem Zubehör sind einigermaßen ausgereift, DVD/Video im Auto auch kein Akt. So Späße wie Freisprecheinrichtung können Radios viel einfacher und fehlerfreier, als ich es jemals mit irgendeiner CarPC Konfiguration hingekommen habe. Wer doch etwas mehr Flexibilität und Möglichkeiten möchte baut sich eben ein Tab ein.

Wer heute noch neu zum Thema CarPC kommt, ist wohl meistens jemand der auch wirklich etwas steuern/regeln/auslesen will. Und die waren hier schon immer nicht die Masse.



    
ficafrio
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich


BeitragVerfasst: Fr 22 Jun, 2012 04:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Stimmst schon jedes Tablet kann schon von Haus aus fast alles ohne grosses Gebastle.

Aber:
Wir heben uns von der Masse ab!

Hardware: Microsoft Surface

Software: Windows 8.1

    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2012 02:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich mach das nicht um mich von der Masse abzuheben sondern weils einfach geil ist so viel über ein Gerät machen zu können, was man auch relativ einfach upgraden kann und dann auch noch alles das bietet was ein PC kann. Bei den meisten Autos wirst du bei jedem Tabletwechsel z.B. spachteln müssen (wenn man keinen Billig-look will), ganz zu schweigen, dass die Tablets sowieso im Moment nach spätestens 12 Monaten veraltet sind und in manche Autos nichtmal 7" Dinger davon reinpassen. Von der Bedienung will ich erst gar nicht anfangen oder dem fehlen von ordentlicher Soundausgabe.

Das was ich brauche, kann kein Tablet, und das ist nicht OBD2.



    
Ucla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2012 11:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

AGM hat folgendes geschrieben:

Das was ich brauche, kann kein Tablet, und das ist nicht OBD2.


Dennoch sieht man daran wie weit Tabs schon sind.
http://www.youtube.com/watch?v=C9H54r6AUNA&feature=related
Die App heißt Tourque und kann wirklich seeehr viele Daten auslesen, optisch dazu sehr flexiebel!

Hab es selber mit dem Handy schon ausprobiert - läuft sehr gut! App runterladen und anschalten, Sensoren und Anzeigemethode wählen - fast keine Konfigurationsarbeit.

Du hast schon recht ein PC ist flexiebeler, und ich vermisse die CarPC Zeit ja auch. Aber was ich nicht vermisse sind die unzähligen Stunden die man mit Konfigurieren, updaten, ärgern und abstürzen verbringt. Wenns läuft ist perfekt...wenn.
Was die Eingabegeräte angeht muss ich dir allerdings uneingeschränkt recht geben, was ich damals mit meinem SpaceNavigator im CarPC hatte macht so schnell kein Tab. (Wobei ich momentan mit der Wii Fernbedienung rummexperimentiere, Audioplayer steuern läuft schon mal!) Alles was eigentlich wirklich fehlt ist ein gutes Frontend, was irgendwie die Navigation/OBD noch mit einbindet, dann würde ich nichts mehr vermissen Smile
Das Tabs nach 12 Monaten vielleicht überholt sind zählt zwar, aber doch nicht im Auto! Was haben sich hier die Leute die Hände über dem Kopf geschlagen wenn wieder jemand versucht hat "High-End-Grafik- und Prozessorleistung" ins Auto zu basteln. Wofür?! Beim Tab ist es nicht anders. Wenn du es wirklich NUR im Auto lässt, dann reicht für Navi Musik und div. Apps theoretisch ein 800MHz Singlecore völlig aus...

aber gut Back to topic. Wie gesagt meine Meinung: Für Normale User die nur Multimedia & Navi im Auto verwirklichen wollen, sind carPCs überholt und preislich unattraktiv.



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2012 12:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Normale User werden bei ihrem 08/15 oder Werksradio bleiben und ein Tomtom kaufen oder ihr Handy nutzen bzw das Werksnavi. Wink
Mittlerweile gehts ja schon so weit, dass die Hersteller direkt das Smartphone anzapfen und dann nur auf dem Bildschirm im Auto zeigen. Sowas sehe ich als bessere Lösung als ein Tablet, und das wird sich auch mMn auch durchsetzen, weils eben so komfortabel ist, während man immer noch aussuchen kann welches Smartphone man haben will.

Ich brauche z.B. die Leistung für Kameras. Aber ausreichend davon bekommt man mittlerweile nun auch in mickrige ITX Gehäuse bei wenig Verbrauch.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 26 Jun, 2012 19:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mich könnte eventuell das Android-Radio von Parrot reizen, wenn es denn mal als Doppel-DIN erscheint. Die Zenec und die China-Teile mit WinCE sind da doch recht altbacken, aber eher OEM-like je nach Hersteller.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6660s ][ Queries: 48 (0.2178s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com