Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Musikfreak
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 05.05.2011
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2011 20:17  Titel: Witzig Car PC neuling hat fragen
Nach untenNach oben

Hallo

Ich bin neu hier und wollte mal ein paar sachen fragen.

Ich les jetzt seit geschätzen 2 wochen dauernt Beiträge über Car PC, aber so richtig dahinter bin ich noch nicht gekommen also dachte ich mir ich frag euch mal.

Meine Frage ist.

Kann ich einfach einen alten Pc bei Ebay kaufen oder muss es ein spezieller sein.

Dann mit der Stormversorgung öfters steht da das man einfach einen Spannungswandler nehmen soll oder ein anderes gerät (Name hab ich vergessen)

Dann wollte ich fragen welcher Bildschirm gut wäre und welche Betriebsystem man da nimmt. Win Xp oder Linux oder gibt es auch wieder spezial Betriebssysteme ?


Mein Auto ist ein Bmw e46 3er Limo hab hier im Forum schon viele Projekte mit Bmw e46 34 gesehn.

Würd mich auf antworten freun.

M.f.G Yannik



    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2011 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lies mal im Wiki
http://www.car-pc.info/wiki

Was wichtig wäre das du nicht zu viel Strom verbrauchst



    
smartiemx04
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 28.05.2008
Beiträge: 70
Wohnort: Dachau


BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2011 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus fahr selbst ne e46 Limo hab im Moment das m4azx Netzteil verbaut werd's aber durch eins von Opus ersetzen da ich soviel störgeräusche beim Radio hab wenn du auch eins willst sag bescheid das Porto is der Hammer (90$) aber für zwei oder mehr geht's. www.Opussolutions.net

Hardware: Zotac-itx9300, CPU E8400,M4-ATX,128GB SSD, 2GB RAM, Navilock402, Slot-in DVD+/-, Ultimate DAB/FM

Software: win7

    
Musikfreak
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 05.05.2011
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2011 20:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja den Link kenn ich schon hab ich schon durchgelesen.

Ich hab hier was gefunden http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150419941434 wäre der nicht was oder ist er zu teuer.

M.f.G Yannik



    
200CDI
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 33
Anmeldung: 30.07.2010
Beiträge: 134


2001 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2011 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Musikfreak hat folgendes geschrieben:
Ja den Link kenn ich schon hab ich schon durchgelesen.

Ich hab hier was gefunden http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150419941434 wäre der nicht was oder ist er zu teuer.

M.f.G Yannik


Hallo Musikfreak! Ich habe den gleichen Car-PC. Während dem Einbau hab ich festgestellt, dass der Car-Pc nicht ging. Sie haben den Pc repariert und mir als Entschädigung eine 500GB Festplatte mitgegeben. Im Moment bin ich sehr zu Frieden Very Happy

Gruß
200CDI


Software: Centrafuse

    
Musikfreak
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 05.05.2011
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2011 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah gut zu wissen Very Happy

Mein Problem ist.

Ich hab gehört das bei Car Pc´s die Musikqualität nicht das beste ist deswegen wollte ich meine Radio drinnen lassen. Meine Frage ist wo kann ich den Bildschirm hin tun. Gut ich könnte ihn unten bei dem Aschenbecher anbringen aber dann müsste ich meine schalter für Sitzheizung und ASC wegmontieren.

Hättet ihr noch eine möglichkeit?

M.f.G Yannik



    
200CDI
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 33
Anmeldung: 30.07.2010
Beiträge: 134


2001 Mercedes-Benz C Class
BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2011 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Musikfreak hat folgendes geschrieben:


Ich hab gehört das bei Car Pc´s die Musikqualität nicht das beste ist deswegen wollte ich meine Radio drinnen lassen.


Also ich bin ganz und gar nicht der selben Meinung! Ich habe im Moment noch die originalen Lautsprecher eingebaut. Die Musikqualität steigert sich sehr. Die Hochtöner und die Bässe hört man noch besser heraus.Jedoch möchte ich trotzdem einen Verstärker einbauen. Werde mir demnächst welche in der Tuningsmesse kaufen.

Gruß
200CDI


Software: Centrafuse

    
Musikfreak
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 05.05.2011
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2011 22:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aso hab öfters gelesen das es schlechter wird. Kann man auch an dem car pc Bass und ähnliches einstellen ?

Ich hab hinten einen subwoofer drinnen und auch die kompletten serienboxen sind an einem Verstärker angeschlossen

Yannik



    
Musikfreak
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 05.05.2011
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2011 08:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ich hab mal ein paar Bilder "gemalt " :D

Einmal mit Radio und Car pc:
Image

Einmal ohne Radio nur Car pc:
Image

Past alles was ich eingezeichnet hab oder hab ich noch was vergessen?

Am schluss möchte ich mit dem Car pc das alles machen:

Navi
Telefon
Musik
Bordcomputer von Bmw anschaun
Fernsehn
DVD
Internet
Rück-, und Vorwärtskamera
Und fals möglich Usb Schnittstellen zum Datentransfer zwischen pc und Usb oder ähnliches.

Ich hätte jetz diesen Bildschirm gehohlt weil überall davon die rede ist und er wohl auch gut ist ( http://cartft.com/catalog/il/442 )

Und so einen Car Pc vom Preis her geht es ja noch ( http://cgi.ebay.at/Car-PC-Dualcore-Atom-D510-2x1-66GHz-2GB-RAM-320GB-CarPC-/150419941434?pt=DE_Techn ik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item2305ba283a )

Jetzt fehlen noch GPS Maus, Software, Kameras, DVB-T, Internetstick, Wlan, Buchse für Bordcomputer, Freisprechmaterial.

Und noch eine frage wie in den Bildern zu sehen hab ich einfach strom vom Verstärker genommen für den Pc ist das Möglich oder bekommen dann beide zuwenig Strom?

EDIT: Ich hab mir hier mal einen Pc zusammengestellt was haltet ihr davon ( http://www.cartft.com/catalog/threeorbuilt2/carpc_intelitx/step10 )

Yannik



    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2011 14:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den Pc wo du dir zusammengestellt hast da kann man nicht sehen was du ausgewählt hast Wink

und auf deinen Bildern fehlen die Lautsprecher
und das Bild mit dem Radio ist nicht klar wie der PC sein Ton raus bringt Wink

Das mit dem Strom PC und Verstärker hab ich auch so nur das ich hinten noch ein 1Farad Kondensator drin hab.



    
Musikfreak
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 05.05.2011
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2011 21:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok danke stimmt habe die Lautsprecher vergessen.

Naja ich weiß eigentlich generell nicht wie ich die Lautsprecher mit pc verbinde Smile

Könnte ich eigentlich auch einfach einen 50€ pc aus eBay kaufen und ein m4tx oder so anstecken ?

Yannik



    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2011 21:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also meine Lautsprecher laufen über Verstärker und der PC ist mit dem Verstärker verbunden.

Theoretisch Ja Praktisch würde ich es nicht machen da so ein Normaler Rechner viel Strom braucht und bei einem Auto sind 300-500W schon sehr viel Leistung.
Nimm Lieber einen der wenig Strom benötigt.

Ich weiß zwar nicht wie viel dein Subwoofer verbraucht.



    
Musikfreak
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 05.05.2011
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2011 07:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein subwoofer hat 1000watt rms naja ich dachte wenn man so ein M4 Tx oder do nimmt das dann der stromverbrauch niedriger ist.

Brauch im am pc dann eine spezielle karte das ich es anschlossen kann

Yannik



    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2011 08:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der strom Verbraucher wird nicht niedriger von einem Netzteil.
Nö nicht wirklich ich benütze die On Board Soundkarte von meinem Motherboard an dem mein Verstärker angeschlossen ist.



    
Musikfreak
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 05.05.2011
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2011 10:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aso naja weil nightmare ja auch in seinem xantia ein normales motherboard CPU und so mit einem m4tx

Yannik



    
Musikfreak
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 05.05.2011
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2011 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

Ich hab mich ein bischen umgeschaut hier von den anderen Benutzern und mir ist aufgefallen das ziemlich viele normale Mainboards und Cpu´s benutzen also dachte ich warum sollte ich einen teuren kaufen wenn es auch mit so einem geht.
Also hab ich mir einen gesucht und auch gefunden was haltet ihr davon ( http://cgi.ebay.de/ASUS-M2N-E-AMD-X2-64-3800-2GB-/180661161471?pt=Komponentenbundles&hash=item2a103e 8dff )

oder ich hab mir noch ein paar einzelteile zusammengestellt

Mainboard Asrock N68S Am2+
AMD Athlon 64 X2 3800+ 2x2.4 Ghz (nur 65 watt verbrauch)
2x 1 GB DDR2-Speicher 240 Pin 800 Mhz
und eine IBM Lenovo Festplatte 100 Gb 7200 rpm Sata 2.5"


und dazu dann ein ( http://cartft.com/catalog/il/1314 )

Was haltet ihr davon, braucht er zuviel Strom oder ist es noch im Grenzbereich.

Und noch eine Frage kann man auch eine Klimatronic mit einen CarPc steuern ich glaube nicht oder ?

Nun wollte ich noch Rückfahrkamera und Frontkamera einbaun jetzt ist meine Frage welche und welche Karte werde ich benötigen.

Yannik



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2011 20:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die 14 Tage eingelesen kaufe ich Dir nicht ab, dafür sind Deine Fragen zu trivial.

Was willst Du mit dem Netzteil mit einem Eingang von 6-36V? Das normale M4-ATX recht doch auch. Hier als Forenspecial.

Mit Asrock hatten hier schon einige Probleme. Ich habe jetzt mal nicht nachgerechnet was Deine Aufstellung kostet, aber wie wäre es mit einem AMD A50M zum Beispiel von Sapphire?

Wenn die Klimatronic auch über den IBUS kommuniziert, ist es vielleicht möglcih sie via PC anzusteuern.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2011 21:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Musikfreak hat folgendes geschrieben:
Aso naja weil nightmare ja auch in seinem xantia ein normales motherboard CPU und so mit einem m4tx

Yannik


Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe zwar ein konventionelles Board verbaut, darauf arbeitet aber der extrem sparsame AthlonX2 3800+ EE SFF mit nur 35Watt maximaler Stromaufnahme.
Dazu verzichte ich mittlerweile komplett auf zusätzliche Erweiterungskarten und jeglichen Schnickschnack.

Das M4ATX nutze ich nur, weil es einfach das beste der ganzen M*-ATX Netzteile ist, nicht weil ich die Leistung brauche.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Musikfreak
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 05.05.2011
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2011 06:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aso wo bekommt man so eine EE SFF her? Finde immer nur die normalen CPU's.

Und ob die Klima mit IBus kommuniziert weiß ich nicht müsst ich mal Nachfragen in der BMW Werkstatt

Das Board ist ungefähr genauso teuer wie meine Teile hab sie im eBay zusammengestellt.

Yannik



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2011 08:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den gibts nicht mehr.
Du kannst aber bei Geizhals die CPU Liste eingrenzen.
Aktuell ist glaube ich 45 Watt bei den AMD CPUs der kleinst mögliche Wert

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6431s ][ Queries: 48 (0.2178s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com