Sie sind hier: Startseite » Forum » Marktplatz » Shops » Pokini PC
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2011 15:53  Titel:  Pokini PC
Nach untenNach oben

Ich bin vor kurzem durch einen Kollegen auf folgendes Gerät aufmerksam gemacht worden: Pokini mini PC

Ich fand das Gerät so interessant, dass wir es nun auch vertreiben werden. Wenn Interesse besteht kann ich gerne individuelle Angebote für diese Maschinen abgeben. Nähere Ausstattungsvarianten liefere ich gerne bei Interesse nach.



    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2011 16:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sieht recht gut aus kommt nur noch drauf an wie die Grafikleistung ist.



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2011 16:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sobald die Anmeldung beim Hersteller abgeschlossen ist, werde ich die (meines Wissens) 3 verschiedenen Ausstattungsvarianten hier zum Besten geben, sowie Adapter für VGA,...



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2011 16:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Anbei schonmal links zu den Datenblättern: http://www.pokini.de/cms/pokini/index.php?id=8



    
compifreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 30
Anmeldung: 03.04.2011
Beiträge: 73
Wohnort: n�he M�nchen


BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2011 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich muss sagen WOW! bin im mom groß auf der suche nach nem guten system weil ich ab november ein auto hab =)

Hardware: Zotac G41-ITX Wifi, Vertex2 60 GB, CTF800

Software: Windows 7 Home 32bit, Centrafuse

    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2011 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist schon bekannt, in welchen Regionen sich die Preise bewegen?



    
compifreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 30
Anmeldung: 03.04.2011
Beiträge: 73
Wohnort: n�he M�nchen


BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2011 17:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab grad in nem online shop das 550 mit 120 SSD für 900 gesehen... is scho n bisl happig

da könnt ihr euch auch n bisl die anderen preise anschaun

http://www.exactmailorder.de/de/Pokini-kleinster-Pc-der-Welt.html

Hardware: Zotac G41-ITX Wifi, Vertex2 60 GB, CTF800

Software: Windows 7 Home 32bit, Centrafuse

    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2011 17:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In dem Shop gibt es auch die 2GHz Variante mit 2 GB RAM für ca. 600 (ohne HDD). Auch nicht wirklich günstig.
Auch wenn das Ding klein ist, ist mir das def. zu teuer.



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2011 18:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nächste Woche gibt es von meiner Seite genauere Infos bezüglich der Preise - ich kann dann auch nach Mengenrabatten fragen, je nach dem wie die Resonanz hier ist.

Und "nicht wirklich günstig" darum soll es hier nicht gehen, das ist ein Industrierechner und der ist für seine Größen- und Qualitätsverhältnisse sehr günstig!



    
Soltek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 16.09.2005
Beiträge: 480
Wohnort: Wiener Neustadt


BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2011 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ICh hätte auf alle Fälle mal interesse, aber der Preis macht die Musik!!!
Um 600 oder gar 900 euro no way!!!!
Und schade das es ihn nur mit HDMI gibt. Als Car PC ja ned wirklich brauchbar.



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2011 19:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lese mal bitte etwas genauer: es gibt einen VGA Adapter....



    
compifreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 30
Anmeldung: 03.04.2011
Beiträge: 73
Wohnort: n�he M�nchen


BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2011 20:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja also bei 300 - 400 euro wärs ne überlegung und die vga adapter kostet ja nochmal 50 euro oben drauf...

Hardware: Zotac G41-ITX Wifi, Vertex2 60 GB, CTF800

Software: Windows 7 Home 32bit, Centrafuse

    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2011 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich darf mal Zweifel anmelden, dass irgendeine Single-Core CPU (schon gar nicht ein Atom) sich wirklich für Windows 7 eignet.
Und ich will jetzt keine Gegenargumente lesen, dass es "funktioniert".
Für das im Video versprochene hat so ein Gerät schon mehr zu tun als nur zu funktionieren.

Klein allein überzeugt mich nicht wirklich.

Für die Hälfte des kolportierten Preises bekommt man von FoxConn oder Zotac einen Kompakt-PC der zwar um um eine kleine Ecke mehr Platz benötigt, zugleich aber wesentlich performanter zu Werke geht.

Das Lüfterlose Design lässt mich außerdem daran zweifeln, ob das im Auto so eine gute Idee wäre, ...



    
Hörnchenmeister
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 22.07.2011
Beiträge: 179



BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2011 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zwar ne ganz interessante sache aber alles was über 400Euro liegt ist für einen CarPC mit der Leistung einfach zu viel.



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: So 28 Aug, 2011 00:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leute wartet doch erstmal ab - im kaputtreden seit ihr alle Weltmeister von euch muss es ja keiner kaufen. Man merkt dass bis auf einige wenige Kommentare hier nur Neulinge am argumentieren sind.

Zitat:
Das Lüfterlose Design lässt mich außerdem daran zweifeln, ob das im Auto so eine gute Idee wäre, ...


Das ist doch total haltloser Blödsinn! Das ist ein Industriegerät welches in einem Temperaturbereich bis 70 °C erprobt ist und die werden es garantiert nie werden in deinem Auto.



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: So 28 Aug, 2011 09:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein lieber "Junge" ich möchte schon um etwas mehr Objektivität bitten.

Ich bin zunächst mal weder ein Neuling in PC-Sachen, noch lasse ich Geschriebenes als Blödsinn gelten.
Ich arbeite an PCs seit den erstem IBMs und hatte Privat seit den 80-er Jahren ein gutes Dutzend Heimcomputer besessen (angefangen beim C64).

Tatsache ist, daß ich über ein Jahr zwei PCs mit Dual-Core-Atoms mein Eigen nenne, deren Arbeitstempo kenne ich allso zur Genüge.

Ich benutze einen davon (ZOTAC ION-F) als 24/7-Media-Stream-Server und weil eben nunmal stromsparend und ohnehin immer im Betrieb auch für alle Aufgaben wie Internet-Foren, schnell mal was nachschlagen, ein Pdf-Dokument durchlesen, Musik abspielen, HD-Digital-TV schauen, etc.
Viele der Aufgaben wären ohne die zusätzliche CUDA-Unterstützung aus dem ION noch nicht mal möglich, die ausgereifte Technik der Mobiile 9300/9400-GPUs trägt ihr Übriges zur Performance der beiden Rechner bei.

trotzdem:
Meine 330-er-Atom-CPUs können noch nichtmal in angenehmem Arbeitstempo Google Earth oder Google-Maps ausführen.
Auch einige modern programmierte Websites werden trotz 7Mbit-DSL schon als extrem lahm zu bezeichnend aufgebaut.

Ich muß die von dir genannte Hardware weder kennen noch selbst ausprobieren, um mit Bestimmtheit davon ausgehen zu können, dass diese auf alle Fälle weniger performant ist als diese Hardware hier!

Wird auf solchen Plattformen nebenbei was größeres von der internen Platte über USB kopiert oder ein Video (mkv, größer 8 Gbyte) gestreamt, kannst du getrost Kaffee trinken gehen, weil sämtliche Applikationen, welche ich auf großer Hardware locker ohne murren nebenbei machen kann, nunmal so lahm laufen, dass nicht wirklich Freude aufkommt.

Im Detail hat die CPU in solchen Fällen noch nichtmal viel zu tun.
Die Hürde dürfte hierbei die geringe BUS-Geschwindigkeit bzw die im Vergleich zu einer CPU mit wesentlich höherem FSB die geringe Speicherzugriffsgeschwindigkeit (trotz DDR-800 kaum 3MByte/s) sein.

Da ich eben schon diverse Plattformen parallel benutzt habe, würde ich SUBJEKTIV mal behaupten die gefühlte Arbeitsgeschwindigkeit ist etwa auf dem Niveau eines Single-Core P4 mit 2GHz.

Nun mögen Ansprüche an ein solches Arbeitstier durchaus Subjektiv unterschiedlich sein, eine Empfehlung gegenüber einem NETTOP von FoxConn, Zotac (ZBox), ASUS, Shuttle ist da nunmal auch wegen der Preise nicht drinn.
Und im Auto ist/wäre da locker Platz für die etwas größeren Gehäuse.

Du hast natürlich recht (auch das Video wirbt dafür), dass es Einsatzgebiete für Steueraufgaben oder in der Messtechnik für kleine und robuste und vor allem stromsparende Hardware zu hauf geben wird, aber als Desktop (oder CAR-PC)?
Nein, danke.

Mediaman2000 hat folgendes geschrieben:

Das ist doch total haltloser Blödsinn! Das ist ein Industriegerät welches in einem Temperaturbereich bis 70 °C erprobt ist und die werden es garantiert nie werden in deinem Auto.


Dazu bleibt nur zu sagen, daß auch 10 Watt Abwärme bei fehlender Konvektion im Auto und Umgebungstemperaturen von schonmal über 50° nichtmehr ausgeglichen werden können.

Ungekühlt "bruzelt" ein ATOM-230 (der kleinste aus der Reihe) schonmal bei über 80° vor sich hin, trotz Kühlkörper und auf einem herkömmlichen MoBo bei Raumtemperatur, ...

Dazu das hier:
http://www.tomshardware.de/atom-230-Hyperthreading-945GCT-D,testberichte-240070-9.html

EDIT: mehrmals editiert um die anfängliche "Schärfe" aus dem Beitrag zu nehmen





Zuletzt bearbeitet von Richi2 am So 28 Aug, 2011 10:41, insgesamt 12-mal bearbeitet
    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: So 28 Aug, 2011 09:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zur Ehrenrettung dieser Hardware ein wenig zur Geschichte meines Motorrad-PC.

Anfangs hätte ich ebenfalls nach einem Gerät mit noch kleineren Abmaßen und genügend Performanz für die Aufgabe als Motorrad-NAVI mit gleichzeitiger mp3-Wiedergabe gesucht.
Vor gut 2 Jahren hatte ich aber lediglich Nano-ITX-Geräte mit VIA-CPU gefunden (Schlechte Erfahrungen bezüglich Tempo in einem Touch-Panel-Gerät), sowie erste Geräte mit ATOM und dem intel 945 (Würstelbrater).
Auch an ein erstes Gerät mit ION in diesem Format als Referenz-Gerät von NVidia, was denn alles möglich sein könnte, kann ich mich erinnern (kaum größer als die intern verbaute 2.5 Zoll-HD, also wie das Gerät von Pokini).
Das wurde leider in der Form nie in Serie produziert.

Allen gemein: Diese kleinen Dinger waren/sind vergleichsweise schweineteuer.

Ich bin dann beim meinem derzeitigen FoxConn gelandet, der gerade mal so unter dem Sitz Platz findet.
Eine andere Möglichkeit der Montage hatte ich leider nicht und ständig mit einem nicht abnehmbaren Koffer (wegen Strom, VGA, USB) rumfahren wollte ich auch nicht.

Würde ich auf meinem nächsten Motorrad weniger Platz haben, würde das von dir Genannte sehr wohl eine Alternative darstellen. Natürlich nur nach einem entsprechenden Test (Frontend, mp3, Navi zeitgleich ohne Geruckel).



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: So 28 Aug, 2011 11:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, den Profi habt ihr gehört - bevor ich mich deswegen größeren Problemen (in Gewährleistung und den üblichen Problemen eines Händlers) aussetze und meine kostbare Arbeitszeit für "das ist mir zu teuer", "und das geht aber besser" und "der wird zu heiß" in irgendwelche Nesseln setze lass Ichs lieber bleiben.

Danke "Richie" das du mir die Augen geöffnet hast.

@Admin (moin Datenflo wie geht's denn sonst so Wink ) mach bitte den Thread zu mir ist gerade die Lust vergangen irgendwas anzuleiern.



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: So 28 Aug, 2011 11:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nun ja, ...

"no further comments necessary"



    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: So 28 Aug, 2011 12:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Überlegt mal es gibt Handys mit 1 GHz Prozessoren und die werden nicht zu heiß wieso sollten die nicht eine Lösung gefunden hab beim Pokini, ihr sagt quasi das er nix taugt ohne das jemand es wirklich mal probiert hat was er kann.
Hat jemand mal die genauen werte vom Pokini geschaut und mit den Atom boards verglichen?
( Betriebstemperatur
0 - 45 °C mit mechanischer HDD
0 - 70 °C mit SSD)
was man sagen muss bei 10Watt entwickelt sich auch nicht besonders viel Hitze die bekommt man dann leicht runtergekühlt.

Es ist halt nicht fair das Ding schon so schlecht zu reden ohne das man weiß was es wirklich kann.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6064s ][ Queries: 48 (0.1982s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com