Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » USB » Empfehlungen für USB Kabel?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Di 27 Sep, 2011 22:07  Titel:  Empfehlungen für USB Kabel?
Nach untenNach oben

Hi!

Habe einige USB Geräte im ganzen Auto verstreut (PC sitzt im Kofferraum).
Nun habe ich, da ich jetzt auf eine SSD als Systemplatte umgestiegen bin eine USB HDD als Musikplatte. Neuerdings funktioniert zwischenzeitlich der Touchscreen nicht mehr, wenn die Platte angesteckt ist.
Ich verwendete bis jetzt nur "Billigsdorferkabel" und denke das es daran liegt. Hätte jemand Empfehlungen für ordentliche Kabel? Würden sich vielleicht sogar USB 3.0 Kabel wegen der höher ausgelegten maximalen Datenübertragungsrate besser eignen?

LG

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 27 Sep, 2011 22:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Würden sich vielleicht sogar USB 3.0 Kabel wegen der höher ausgelegten maximalen Datenübertragungsrate besser eignen?


Denke nicht. USB3.0 bekommt ja "nur" einen zusätzlichen Kanal, von der Frequenz und Abschirmung her, düften beide ähnlich liegen.

Zudem passen natürlich die Stecker nicht!

Ich würde mich einfach im Computerladen umsehen und die Leitung kaufen, die den besseren Eindruck auf mich macht.

Wie versorgst du die HDD mit Strom?

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Di 27 Sep, 2011 23:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich nutze dieses kabel im auto mit 4,8m

http://www.amazon.de/Belkin-Hi-Speed-2-0-Verl%C3%A4ngerungskabel-Stecker-Kupplung/dp/B000HOJQLS/ref= sr_1_15?ie=UTF8&qid=1317158390&sr=8-15



    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2011 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Stecker von USB3.0 passen schon und sind abwärts kompatibel. Das Belkin Kabel hab ich mir auch schon angeschaut. Wie bist du zufrieden damit? Wie verwindungssteif ist es? Hat wer die AmazonBasics Kabel im Einsatz?

LG

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2011 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin sehr zu frieden hatte noch keine Probleme von der Flexibilität ist es ausreichend würde ich sagen.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2011 13:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Die Stecker von USB3.0 passen schon und sind abwärts kompatibel. Das Belkin Kabel hab ich mir auch schon angeschaut. Wie bist du zufrieden damit? Wie verwindungssteif ist es? Hat wer die AmazonBasics Kabel im Einsatz?


Wie prügelst du so einen Stecker:
Image

in solch eine Buchse:

Image

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2011 14:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Verlängerungskabelstecker schauen komplett gleich aus. Es gibt nur zusätzliche Kontakte innerhalbe des Steckers.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
carputix
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.07.2009
Beiträge: 111
Wohnort: der schönste Ort der Welt ;)


BeitragVerfasst: So 02 Okt, 2011 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ask hat folgendes geschrieben:
Ich nutze dieses kabel im auto mit 4,8m

http://www.amazon.de/Belkin-Hi-Speed-2-0-Verl%C3%A4ngerungskabel-Stecker-Kupplung/dp/B000HOJQLS/ref= sr_1_15?ie=UTF8&qid=1317158390&sr=8-15

Habe auch ein Belkin, top Kabel mit super Abschirmung.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4948s ][ Queries: 48 (0.2078s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com