Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
snapper1234
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 61
Anmeldung: 29.09.2011
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2011 02:40  Titel:  benötige Hilfe bei TMC Modul
Nach untenNach oben

hallo
benötige hilfe bei einem royaltek tmc modul aus der e-bucht, ähnlich -> ( http://www.ebay.de/itm/170561018797 ). RTA-2000 bzw. Panasonic CY-TM200N lautet die genaue bezeichnung. ich habe es mal über ein altes handy datenkabel per usb an den pc angeschlossen und bekomme auch daten angezeigt. die tmc testversion von http://www.showgps.de/download.php zeigt nur leider keinen sender an und ich bin mir nicht sicher, ob die tmc daten von dem modul im passenden format ausgegeben werden. letztendlich möchte ich das modul mit meinem PDA verbinden, um ihn um die tmc funktionalität zu erweitern. dazu wollte ich es an die serielle schnittstelle der ladebuchse anschließen. brauche ich dann noch einen pegelwandler 5-3,3 volt ? bin für jede hilfe dankbar!

gruss



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2012 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo snapper1234,

die meiste Software (auch das TMC-Modul von ShowGPS) kommt nur mit dem TMC-Protokoll klar, was GNS verwendet. Royaltek verwendet ein anderes Protokoll.
Somit mußt du zuerst prüfen, ob deine Software das Royaltek-Prtokoll unterstützt. Die Daten sehen zumindestens schon gut aus.

Gruß
ShowGPS



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4832s ][ Queries: 48 (0.1997s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com