Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ficafrio
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich


BeitragVerfasst: Do 06 Okt, 2011 13:56  Titel:  Schnelles Internet im Auto mit LTE
Nach untenNach oben

Hier mal zum Lesen
Bis 70MBits/s im Auto

Jedenfalls schneller als mein Auto Twisted Evil

Hardware: Microsoft Surface

Software: Windows 8.1

    
fabsen
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2011
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2011 13:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm halte (noch) nichts von LTE. zumindest nicht für diesen einsatzbereich. LTE wird bei den meisten tests mit DSL-lite was es damals gab gleichgesetzt. weil es einfach nur eine schlechtere alternative zu DSL ist. und durchschnittliche datenraten von 23mbit bekomme ich in münchen auch mit HSDPA+ (21mbit) und meinem handy hin. LTE war ja auch dafür gedacht den "ländlichen" das schnelle internet näher zu bringen.

kurze latenzzeiten? bullshit! hat noch ein schlimmeres routing als das funknetz.

für internet im auto würde ich nach wie vor ein HSDPA/HSUPA-fähiges handy in verbindung mit wlan-tethering verwenden. "datenflat" mit 1gb volumen kostet bei den meisten anbietern 5-10€ monatlich.

cheers Smile



    
Audub
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.10.2011
Beiträge: 87



BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2011 14:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

WORD ^^

bei mir stellt das HTC DesireZ ein Wlan zur verfügung worauf der CPC zugreifen kann... IMHO die sauberste Lösung, da es bei UMTS sticks immer wieder probleme mit standby und automatischer anwahl gibt. Wlan verbindet aber immer und die Verbindungsverwaltung läuft ja extern im Smartphone...



    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2011 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mach ich genause mit dem gleichen Handy (Desire Z) Razz.

Hast du zufällig herausgefunden ob es möglich ist bei diesem oder allgemein bei Android den Hotspot automatisch beim Verbinden des Telefons mit der Bluetooth FSE (oder irgendeiner BT Verbindung) zu aktivieren?

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
Audub
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.10.2011
Beiträge: 87



BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2011 18:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nee, habe mir mit Widgetsoid nen Button dafür auf den Desktop gelegt... geht auch ^^



    
fabsen
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2011
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2011 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@6i6i:na ja... schreib dir n script was beides ausführt und knall's dir auf deinen android desktop Wink
(terminal-emulation ausm market runterladen und ab dafür)
natürlich muss das device dafür gerootet sein.

@audub:
"bei mir stellt das HTC DesireZ ein Wlan zur verfügung worauf der CPC zugreifen kann" -> das nennt man wlan tethering Razz

aber wie schon gesagt: LTE + mobil = kacke
mir ist noch ein arrgument gegen LTE eingefallen: LTE versucht die leitung synchron zu halten. das ist bei zellenwechsel (während der fahrt) fatal. das dürfte wohl momentan auch eines der größten probleme sein. das ist bei 3G/HSDPA/HSUPA zwar auch der fall, aber dort nur dann wenn bei der neuen zelle kein 3g mehr zur verfügung steht. ansonsten klappt das recht gut. nutz es oft auf der autobahn bei hoher geschwindigkeit und merke wann die zelle wechselt weil die geschwindigkeit einbricht für paar sekunden (über tel-info bestätigung das zellenwechsel war).


cheers



    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Di 15 Nov, 2011 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Desktop Verknüpfung hab ich ja schon. Ich hätte aber gerne, dass ich wenn eine Bluetooth Verbindung hergestellt ist, dass sich der Hotspot automatisch einschaltet. (Bluetooth ist immer an).

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Di 15 Nov, 2011 19:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab das gerade bei meinem SGS2 kurz probiert. Tasker kann das. Testversion gibts auch.

Ist überhaupt ein sehr mächtiges Programm. Das ist der EventHandler für Android.

Du kannst dann das Profil anlegen: Wenn mit BT-Verbindung zu Gerät XYZ hergestellt, dann starte WIFI-Tethering.
Als Ausgangstask nimmste dann BT-Verbindung getrennt --> WIFI-Tethering aus.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5134s ][ Queries: 48 (0.1891s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com