Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS.NET » cPOSdotNet Version 0.94
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Do 08 März, 2012 21:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh oh, ich glaube die Torte geht auf mein Konto - ich check das und meld mich... Wink



    
c3b
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.05.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2012 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Jörg

Der Skin scheint zu laufen. Das einzige was nicht läuft ist der Skineditor. Lösche ich das Volume-Plugin, geht er wieder.
Hänge die Datei trotzdem mal an.
Ach ja, ich hab so einen weißen Rand außenherum, wenn ich cpos starte. Bekomme ich den irgendwie weg oder wenigstens schwarz?

Danke.

Jörg

Hardware: VEGA 8", D525MW, 2GB Ram, 320 Platte, Bluetooth, GPS, aktiv Hub, SlimlineDVD, Wlan etc.

Software: CPOS

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2012 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, das Highlight hab ich verbockt - wahrscheinlich setzt Jörg den PWM Wert schon bevor das MMI verbunden ist und damit geht die Message verlohren - das sollte mit der DLL im Anhang nicht mehr passieren... Probiers mal bitte aus - ich hab kein MMI mehr... Wink

Grüße,
der Micha...



    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2012 08:51  Titel:  Volume W7 Mixer
Nach untenNach oben

Moin c3b,

im Plugin war noch ein Bug. Anbei mal eine Korrektur.
Einfach im %Installationsverzeichnis%\plugins entpacken, dann sollte es laufen.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
c3b
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.05.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: So 11 März, 2012 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Jörg

Genau das war es. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Danke schön dafür.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee zu meinem weißen Rand? Gibt es für die main-Page einen Borderbefehl oder was änhliches?

Gruß

c3b

Hardware: VEGA 8", D525MW, 2GB Ram, 320 Platte, Bluetooth, GPS, aktiv Hub, SlimlineDVD, Wlan etc.

Software: CPOS

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2012 07:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin c3b,

sofern dein Screen den ganzen Bildschirm einnimmt, kannst Du den in Breite und Höhe je 2 Pixel breiter machen und an Position -1,-1 setzen, dann sollte der weiße Rand verschwinden.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2012 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo DickerXXL

Kannst du dir das mit "aktiv is mono" nochmal anschauen. Das funktioniert irgendwie nicht. Der Wechsel von Stereo nach Mono und zurück klappt, aber der Button wird nicht auf aktiv gesetzt.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
c3b
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.05.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Di 13 März, 2012 00:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jörg

Das mit dem größeren Screen probier ich aus.

Ich hab aber schon wieder ein Prob. Ich kann in meinem GridView meine Lieder anklicken, diese werden aber werder in meinen Player geladen, noch werden Artist, Titel oder Duration angezeigt. Ich habe meinen alten Skin geladen, der funzt aber mit dieser cpos Version auch nicht. Was mache ich falsch?

Gruß

c3b

Zitat:

<item>
<key>
<string>cp_gridview_mp3player</string>
</key>
<value>
<control>
<Name>cp_gridview_mp3player</Name>
<Style>by name</Style>
<Tabindex>0</Tabindex>
<Height>420</Height>
<Width>360</Width>
<Left>430</Left>
<Top>10</Top>
<IsEnabled>true</IsEnabled>
<StartPath>Config.GetProperty=MusicPath</StartPath>
<Extensions>MP3Player.Extensions</Extensions>
<SelectionMode>0</SelectionMode>
<GridviewTyp>1</GridviewTyp>
<FontName>Calibri</FontName>
<FontSize>24</FontSize>
<FontColor>Black</FontColor>
<RowsDisplayed>10</RowsDisplayed>
<ColumnsDisplayed>1</ColumnsDisplayed>
<ClickOnEvent>MP3Player.PutTitel</ClickOnEvent>
<OnPlaylistChanged>MP3Player.PutPlaylist</OnPlaylistChanged>
<OnArealistChanged>
<OnItemlistChanged>
<ShowValue>MP3Player.Titel</ShowValue>
<IsEndOfPlaylist>
<OBEXDevice>
<ClickOnValue>
</control>
</value>
</item>


Ach ja, mein WMP heißt MP3Player und befindet sich nicht auf der main sondern aus einer mp3player_Page.

Hardware: VEGA 8", D525MW, 2GB Ram, 320 Platte, Bluetooth, GPS, aktiv Hub, SlimlineDVD, Wlan etc.

Software: CPOS

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Di 13 März, 2012 07:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin c3b,

ich glaube Dein Eintrag beim Play-Button ist falsch. Da sollte für OnClick dann ein Skin.Toplevelpage_Play=main_screen stehen.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Di 13 März, 2012 08:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Tom,

Dein Button hat in der IsActive Eigenschafft dann das Radio.IsMono Property angegeben?

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Di 13 März, 2012 08:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

ja genau, bei IsActive = IsMono passiert nichts. Bei IsStereo dagegen wird das entsprechende Buttonbild angezeigt.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Di 13 März, 2012 13:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jörg,
seit der neuen Mixer.dll stimmt bei mir im Skin die Labelanzeige beim Start nicht mehr.
Bei mir ist Startlautstärke "5" und Lautstärkeschritte auch mit "5" konfiguriert.
Seit der neuen Dll zeigt das Label nach dem Sart "0" an, obwohl die Lautstärke "5" ist. Klicke ich dann auf den Vol+ Button bleibt die Lautstärke so, aber das Label zeigt dann "5" an. Klicke ich dann nochmal auf Vol+ funktionert es wie es soll (Lautstärke steigt auf 10 und das Label zeigt auch 10 an).
Das ist immer beim Start so.....

Ich hätte zusätzlich noch Wünsche für Toplevelpage-Befehle:
- CloseCall
- AcceptCall


Gruß, Stefan.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
c3b
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.05.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Di 13 März, 2012 21:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Jörg

Ich habe versucht den OnClick des Playbutton mit dem Toplevel belegt. Funzt aber nicht. Hab auch versucht, den Click OnEvent mit dem Toplevel zu belegen. Funzt auch nicht. Was ich ebenfalls nicht verstehe, ich sehe kein Duration, Time.Position, Artist oder Titel. Ich häng mal meine Datei an. Das GridView befindet sich ganz am Ende der Datei.

Gruß

c3b

Hardware: VEGA 8", D525MW, 2GB Ram, 320 Platte, Bluetooth, GPS, aktiv Hub, SlimlineDVD, Wlan etc.

Software: CPOS

    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Di 13 März, 2012 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Abend,

zwei Fragen habe ich noch...

- gibt es ein Setter Property für das Gridview, um die Farbe des Schlagschattens des Textes (Anzeige der selektierten Datei) zu verändern? Bzw. die Größe des Schattens zu verändern?

- Wie funktioniert das mit dem OnClick Skin.ChangeTheme? Ich will ein Butten hinzufügen, der die Themes immer um eins weiter schaltet. Oder: Zwei Buttons. Einer schaltet zurück und einer vor.

Gruß, Stefan.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
c3b
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.05.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Di 13 März, 2012 22:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich schon wieder.
Habs hinbekommen. OnClick muß auf MP3Player.play stehen. Ich war davon ausgegangen, dass die Daten schon angezeigt werden, wenn ich einen Titel anklicke. Bekommt man das irgendwie hin, das man Artist, Titel, etc... sieht wenn ich einen Musiktitel anklicke ohne anschließend auf Play zu drücken?

Gruß

c3b

Hardware: VEGA 8", D525MW, 2GB Ram, 320 Platte, Bluetooth, GPS, aktiv Hub, SlimlineDVD, Wlan etc.

Software: CPOS

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Mi 16 Mai, 2012 00:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

So wie es aussieht vertragen sich die Toplevelkommandos nicht mit mehrfachen onclick Einträgen der Button. Also ich wollte es so machen, das beim Klick auf play andere Wiedergaben angehalten werden, siehe Bild1. Das funktioniert auch soweit. Solange dort aber "MP3.Pause@Radio.Stop@NetRadio.Stop" steht funktionieren im Audioplayer die Toplevelkomandos stop und pause nicht mehr. Es wird statt dessen immer play ausgeführt. Steht dann auch im log so drin, siehe Bild2. Eigentlich sollte beim drücken des Kommas (Decimal) "audio.stop" ausgeführt werden und beim drücken auf Numpad0 "audio.pause". Entferne ich jetzt beim playButton des audioplayers den Eintrag "@mp3.pause" funktioniert das Toplevelkomando "pause" im Audioplayer wieder.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 03 Okt, 2012 21:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Jörg,
ich hoffe, du liest hier noch aktiv mit.... Ich habe ein großes Problem mit meinem cPos. Ich kann überhaupt keinen Zusammenhang entdecken. Nachdem cPos gestartet ist und mein MMI zugeschaltet wurde, kann ich des öfteren nur die Räder des MMI ohne Probleme drehen. Drücke ich die Räder bzw. alle anderen Tasten, so stürzt mir cPos ab. Ich habe schon viel probiert, um Zusammenhänge zu entdecken.... leider erfolglos. Vielleicht hat es was mit dem Windows Update fürs .NET framework zu tun.... Ich hänge mal den Fehlerbericht mit an.
Kann es event. auch sein, daß es was mit der Audi_MMI.dll zu tun hat? Es steht nämlich auch etwas von "Audi_MMI" im Fehlerbericht.
Vielleicht muß sich das auch mal Mr. Action anschauen....
Die Log-Datei hänge ich auch mit an.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Do 04 Okt, 2012 18:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habs jetzt auch mal auf dem Home-Rechner (Win7 64bit, AMD AthlonII X4) probiert. Da klappt es tadellos..... Beim Car-Pc (Win7 32bit, AMD 4450e) hab ich schon die .Net-Installationen mit dem Cleaner-Tool entfernt und wieder neu installiert. Danach cPos neu installiert. Das Problem besteht weiterhin. Ich kapier es nicht....

Zwischendurch, vor einigen Monaten, hatte ich mal den Car-Pc mit einem anderen Motherboard betrieben (Intel D 2700 MUD). Dort hatte ich den Fehler auch. Nur hatte ich Ihm keine große Beachtung geschenkt, da ich das Board wieder gewechselt habe (Ich war von der Performance des Atoms enttäuscht). Jetzt wieder AMD4450e auf Jetway JNC62K.

Ob es an der Hardware liegen könnte? Oder an den .Net-Installationen? Oder an cPos? Oder vielleicht an der DLL? keine Ahnung.

Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.

Gruß, Stefan.

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
DickerXXL
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte


BeitragVerfasst: Fr 05 Okt, 2012 06:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Stefan,

tritt das Problem sporadisch auf oder kannst Du es am CarPC reproduzieren? Ich meine, wenn Du nach dem Start immer die gleichen Handgriffe machst, ob dann der Fehler auftritt?

Im LOG fällt mir noch der Befehl:
03.10.2012|21:22:20|Debug |cPOSdotNet.Core.cpCore | Core: Sender:cPOSdotNet.RenderEngine.cpScreenHelper IScreen_OnButtonClick(MP3.Stop@Video.Stop@DVD.Stop@FMRadio.Stop@DVBT.Stop@Bilder.Stop@Skin.ShowPage= main_screen,AudiocontrolMmi@Skin.ShowPage=main_screen,Audiocontrol@Skin.HidePage=main_screen,Indexer @Skin.HidePage=main_screen,Indexercontrol@Skin.HidePage=main_screen,IndexercontrolMmi@Skin.HidePage= main_screen,Video@Skin.HidePage=main_screen,Videocontrol@Skin.HidePage=main_screen,VideocontrolMmi@S kin.HidePage=main_screen,DVD@Skin.HidePage=main_screen,DVDcontrol@Skin.HidePage=main_screen,DVDcontr olMmi@Skin.HidePage=main_screen,Radio@Skin.HidePage=main_screen,Radiocontrol@Skin.HidePage=main_scre en,RadiocontrolMmi@Skin.HidePage=main_screen,Navigation@Skin.HidePage=main_screen,DVBT@Skin.HidePage =main_screen,DVBTcontrol@Skin.HidePage=main_screen,Bilder@Skin.HidePage=main_screen,Bildercontrol@Sk in.HidePage=main_screen,Kamera@Skin.HidePage=main_screen,Signale@Skin.HidePage=main_screen,Relais@Sk in.HidePage=main_screen,RelaiscontrolMmi@Skin.HidePage=main_screen,Telefon@Skin.HidePage=main_screen  ,TelefoncontrolMmi)
auf.
Wird der aktiv vom Anwender ausgelöst oder kommt der automatisch?

Hast Du "Resume" beim Start aktiviert? Falls ja, kannst Du mal die resume.ini im Anwendungsverzeichnis löschen, evtl. haben sich darin unsinnige Befehlsfolgen angesammelt.

Gruß
Jörg

Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134

Software: cPOSdotNet

    
Black81
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Fr 05 Okt, 2012 13:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mahlzeit Jörg,
schön von Dir zu hören.
Der Befehl in meinem Skin sieht schon recht erschreckend aus, davon gibt es einige. Die sind aber so gewollt und funktionieren auch ganz gut. Das sind Befehle für OnPageOpen. Ich kann Dir den Skin gerne anhängen.

An meinem Skin kann es aber nicht liegen, das passiert auch beim Default-Skin.
Bisher bin ich von einem sporadischen Fehler ausgegangen. Ich benutze Resume, aber das Löschen der ini brachte keine Besserung.

Jedoch ist mir dabei eine Sache aufgefallen: Benutze ich Resume (also: "Fortsetzen beim Start von cPOS"), so ist die Fehlerquote bei ca. 80-90%. Benutze ich kein Resume, liegt sie nur bei ca. 30-40%.

Desweiteren habe ich noch einen Fehler, den ich bisher immer ignoriert habe (hat mich nie gestört), vielleicht ist das aber dafür interessant:
Bei Verwendung von Resume spielt cPOS nach dem Start nicht immer das zuletzt gespielte Lied ab. Und wenn es abgespielt wird, wird nicht das zugehörige Cover angezeigt. Einen Zusammenhang konnte ich aber nicht feststellen. Der Fehler mit dem Abstürzen existiert, egal ob das letzte Lied abgespielt wird oder nicht.

Ebenso habe ich auch noch einen anderen Fehler, der vielleicht interessant dafür sein kann:
Ich lasse das MMI über den COM-Port ein- und ausschalten. Ich glaube über DTR. eine kleine Transistor-Relais-Schaltung verstromt dann das MMI.
Über diese Art werden mir nie die Highlights angezeigt (also die LED's neben den Tasten).
Versorge ich das MMI über Dauerstrom, so werden mir die Highlights immer erst beim 2.mal Starten angezeigt. Heißt: Beim ersten Starten connecte ich das MMI durch den Druck auf den kleinen Knopf. Highlights bleiben aus. Schließe ich nun cPOS und öffne es gleich wieder, so werden mir gleich die Highlights mit angezeigt.

Gruß, Stefan.

anbei noch mein Skin:

Hardware: Jetway JNC62K, AMD4450e, 2GB PC800, DVD-Slimline Slot in, M2-ATX,

Software: cPos

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7197s ][ Queries: 48 (0.3402s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com