Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2012 14:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann man bei eurem Display die Quelle einfach durchzappen?



    
Herr der Kringel
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 08.03.2012
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2012 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
einfach der Reihe nach durchlaufen lassen ist iirc nicht möglich. Du brauchst noch ne Taste zum bestätigen der Quellenwahl. Zumindest bei der FB.
Obs mit den Onboardtasten geht hab ich noch nicht probiert.
Kann ich nächste Woche mal testen, atm liegt der Monitor wieder gut verpackt im Eck und wartet bis Mittwoch auf ein möglichst kleines Gehäuse.
Gruß,

HdK


EDIT: Vielleicht sollte man bezüglich des eBay-Displays im entsprechenden Fred weiterdiskutieren, wird doch etwas arg OT hier.



    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2012 14:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

geht auch nicht... ist halt total nervig Sad Sad



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2012 15:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich kann einfach durchzappen, entweder mit dem Knopf auf der Fernbedienung oder mit dem Taster an der Tasterleiste.

Ist doch nicht OT, ich hab ja nach einem guten Monitor gefragt Smile und das ist einer, jetzt ist jede Erfahrung, oder jeder Einbauvorschlag doch interessant Smile
Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie ich es mache Smile Ist nicht so einfach. Aber ich hab da schon ne Idee. Werd mich morgen mal ran machen.

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Herr der Kringel
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 08.03.2012
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2012 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
ich schaus mir morgen nochmal an, vielleicht gehts ja doch.
Ansonsten brauchst man nur ne kleine Schaltung die nacheinander die Tasten betätigt, auch kein großes Problem.

Wie willst du ihn denn verbauen? Fest einspachteln?
Das ist ja nicht sooo schwer, schöne Blende aussägen und dann lange spachteln und schleifen bis es sauber aussieht. Wink
Gruß,

HdK



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2012 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne ich hab mir da was überlegt, ist aber nicht leicht zu erklären. Ich mach Bilder Smile

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 16 Aug, 2012 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab den Monitor provisorisch in den Rahmen vom alten TFT eingebaut, weil mir gerade die Zeit fehlt.
Als ich ihn gerade an gemacht habe, war das Bild sehr grün. Als ich auf das breite Flachbandkabel gedrückt habe, wurde es wieder normal. Wie eine Art Wackelkontakt eeeeek
Was kann das sein? Hab das Kabel jetzt fixiert und das Bild ist so wie es sein soll. Wurde dann auch alles prima von Win7 erkannt und funktioniert sehr gut Smile
Aber habt ihr auch mit dem Flachbandkabel probleme gehabt?
Nicht das ich alles fest einbaue und dann spinnt der Bildschirm.

Sonst kann ich nur sagen thumbright TOP Bildschirm. Installation geht von selbst, kallibrieren musste ich nicht einmal, hat sofort 100% perfekt funktioniert und reagieren tut er auch super und genau.
Bild ist auch Top und bis jetzt gibts bis auf das Flachbandproblem, nichts negatives über das Kit.

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Fr 17 Aug, 2012 09:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe beim Testen ein paar mal das Kabel rein und raus gemacht. 1 mal war es nicht 100% im Stecker (auf einer Seite nicht tief genug) und ich hatte dadurch kein Bild.

Mach doch noch mal ruas und frisch rein. Vielleicht hilft es ja.
Ansonsten Derrick anschreiben. Er hilft Dir bestimmt weiter. Kann ja sein, dass da was nicht stimmt. Ist immerhin Massenware und da kann das schon mal vorkommen...



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Fr 17 Aug, 2012 09:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mmhh, dann werd ich das mal machen, wobei es so aussieht, als ob es richtig drin ist. Wenn ich aufs Kabel drücke, wird das Bild von ziemlich Grün, über ziemlich Geld und ziemlich Rot irgendwann normal.Ich check das nochmal. Mal sehn wie es sich heute verhält. Hoffentlich hat es keinen defekt.

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Fr 17 Aug, 2012 10:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Leute, hab hier lesen dürfen, dass es mittlerweile die Version 3 vom Controller-Board geben soll.

Ist die Platine damit etwa gar kürzer geworden als das Panel hoch ist?
Oder blieben die Maße da gleich?



    
Herr der Kringel
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 08.03.2012
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Fr 17 Aug, 2012 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
die Platine ist in der Tat deutlich kleiner geworden.
Hatte sie schon ausgemessen weil ich atm ein passendes Gehäuse baue, ca. 105 mm mal 60 mm. Passt also gut hinters Display.
Hier der Link:
http://www.ebay.de/itm/Samsung-7-LED-LCD-Touch-Monitor-Kit-Out-Door-Industrail-Grade-Sunlight-Viewab le-/110923590251?pt=US_Rear_View_Monitors_Cams_Kits&hash=item19d38faa6b


@daffy:
Hatte ein ähnliches Problem, beim ersten anstecken war die linke Hälfte des Bildes dunkel und der Touch funktionierte nicht richtig. Die Folienleiter sind recht empfindlich, immer aufpassen dass sie ganz drin sind und nicht zu fest drücken, sonst knicken sie ab. Nachdem die Folienleiter sauber eingesteckt waren funktionierte alles ohne Probleme.
Idealerweise also einmal zusammenstecken wenn mans verbaut und dann so lassen, vielleicht mit nem kleinen Tröpfchen Heisskleber sichern. Den müsste man auch wieder abbekommen falls man mal ran muss. Werds bei dem RAM's ähnlich machen.
Gruß,

HdK





Zuletzt bearbeitet von Herr der Kringel am Sa 18 Aug, 2012 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Sa 18 Aug, 2012 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Herr der Kringel hat folgendes geschrieben:
Hi,
die platine ist in der Tat deutlich kleiner geworden.
Hatte sie schon ausgemessen weil ich atm ein passendes Gehäuse baue, ca. 105 mm mal 60 mm. Passt also gut hinters Display.


Oh, da war ich wohl nicht der einzige, der vor einem Kauf wegen der zuerst hochkant gestellten Platine Abstand genommen hat, ...

So sieht das natürlich schon wesentlich besser aus, ...

Bestellung ist raus, ^^



    
andiT4
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 17.08.2012
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2012 08:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meiner kam heute auch an und macht einen guten Eindruck.
Ich wäre auch sehr an Einbaumöglichkeiten interessiert da es ja leider keine Möglichkeit gibt ihn irgendwie zu verschrauben.
Mein Plan ist momentan eine Frontplatte bei Schaeffer zu bestellen und ihn da "einzuarbeiten". Ausser von hinten kleben fällt mir jedoch momentan nichts besseres ein. Wie macht ihr ihn fest?

Andi



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Di 21 Aug, 2012 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich habe ihn geklemmt Smile
Ich hab ihn bis jetzt nur provisorisch eingebaut, weil mir die Zeit fehlt.
Dazu habe ich das Rahmenvorderteil vom alten TFT genommen, den Bildschirm reingelegt, eine dünne Holzplatte auf das Maß vom Bildschirm geschnitten und dann hab ich es von hinten mit 4 Schrauben und kleinen Metallklemmen geklemmt und mit 3-4 Heißklebepunkten fixiert. Hält super. Die Platine hab ich dann einfach hinten auf die Holzplatte geschraubt.
Für den finalen Einbau, werde ich es genau so machen, aber mit einem schönen Rahmen. Das wird aber wohl noch ein paar Wochen dauern.

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Audub
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.10.2011
Beiträge: 87



BeitragVerfasst: Mi 22 Aug, 2012 08:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute

freut mich, dass so viele den Mut gefasst haben, sich den TFT zu bestellen. Ich hab ihn jetzt knapp ein Jahr in Betrieb und bin immernoch der meinung, es ist der günstigste und beste TFT den ich in 7 Jahren gekauft habe. Hab zwar die HDMI Variante aber das Panel is ja das selbe wie beim VGA Typus.



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Do 23 Aug, 2012 18:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein Monitor ist nach nur 5 Tagen bereits in Ö beim Zoll (es kam ne SMS wegen der Rechnung von DHL).
Hat also den Flieger genommen, ^^

Dürfte in max 3-4 Tagen bei mir eintreffen.



    
Peug107
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 30
Anmeldung: 29.09.2012
Beiträge: 35
Wohnort: Konstanz

2010 Peugeot 107
BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2012 03:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kurze Frage:

ich konnte gerade nicht so wirklich rauslesen was an den 3 Teilen der Unterschied ist...(ausser der Preis)

Nr1:

http://www.ebay.de/itm/Samsung-7-LED-LCD-Touch-Monitor-Kit-Out-Door-Industrail-Grade-Sunlight-Viewab le-/110923590251?pt=US_Rear_View_Monitors_Cams_Kits&hash=item19d38faa6b

Nr2:

http://www.ebay.de/itm/110659968637?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Nr3:

http://www.ebay.de/itm/New-SAMSUNG-7-LED-LCD-Touch-Screen-Monitor-Kit-Outdoor-/110659973152?pt=US_La ptop_Screens_LCD_Panels&hash=item19c3d93020

Gruß,

Peug107



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2012 08:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der günstigste hat KEIN HDMI! Die beiden anderen hingegen schon.
Der teuerste wird mit zusätzlichem Steckernetzgerät geliefert.



    
Peug107
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 30
Anmeldung: 29.09.2012
Beiträge: 35
Wohnort: Konstanz

2010 Peugeot 107
BeitragVerfasst: Mo 08 Okt, 2012 00:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Richi2 hat folgendes geschrieben:
Der günstigste hat KEIN HDMI! Die beiden anderen hingegen schon.
Der teuerste wird mit zusätzlichem Steckernetzgerät geliefert.


Brauch ich das Steckernetzgerät wenn ich den Bildschirm an den M2ATX anschliesen will? Ist ja wie ich gelesen hab die beste Möglichkeit dem Flimmern zu umgehen.



    
Herr der Kringel
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 08.03.2012
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Mo 08 Okt, 2012 06:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
nein, Eingangsspannung 8 - 20 V.
Zieht max. 350 mA @ 12 V.
Gruß,

HdK



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5768s ][ Queries: 48 (0.2134s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com