Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Chinski
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 14.03.2012
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mi 14 März, 2012 23:07  Titel:  Car pc für 3weg Vollaktiv ?
Nach untenNach oben

Hallo Zusammen !
erstmal vorweg: befasse mich seit 3 tagen erst mit der geschichte car pc.

1. Welche soundkarte beöntige ich, bzw ist zu empfehlen um ein 3 wege vollaktiv system direkt von der soundkarte via chinch anzuschleißen ?
Wie sieht das dabei mit der ausgangspannung an den chinch buchen aus, müsste man noch einen vorverstärker hinter die soundkarte hängen um eine ordenlich spannung an am ausgang zu haben ?

2.Ich habe hier noch einen Bit ten rumleiegen, wollte aber als alternative ein carpc jetzt einbauen. Wie binde ich einen ordenlich eq softwaremäßig ein ?

3.wie ist eure erfahrung in sachen eine normale HU mit einem bit ten gegen einen carpc ohne einen zusätzlichen Dsp in sachen klangqualität.
ich besitze viele alte mp3's in 128kb/s 44khz, bereitet mir der D/A wandler die sogesehen auf , oder brauche ich noch ein programm um die in eine ordenlich qulität zu encodiren ?

Ich Danke schonmal für eure Hilfe und meinung !

Gruß
Chinski



    
Crazyschranz
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 13.03.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Biberbach


BeitragVerfasst: Do 22 März, 2012 00:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Würde mich auch interessieren!



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Do 22 März, 2012 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit dem mp3 hochkodieren kannst du dir getrost sparen, ...

wer schonmal mp3s mit niedrigen bitraten mit einem spektrum-analyzer angeschaut hat, wird festgestellt haben, dass hier über den gesamten frequenzbereich immer wieder ganze stücke herausgeschnitten sind, also fehlen, ...
irgendwie muss das teil ja klein gemacht worden sein, ^^

besonders ab 12kHz siehts bei mp3s mit 128kbit recht traurig aus.

eine verbesserung kann man schlichtweg nicht erreichen, wenn da nunmal NICHTS ist, das man verbessern könnte, ...

es bleiben hier nur die üblichen methoden über pegel-anhebungen rumzudoktern, ...
das selbe kann aber jeder equalizer und dabei verschwendet man nicht sinnlos zeit, ...



    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Mo 26 März, 2012 11:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich frag mich, wozu 3 wege vollaktiv, um dann 128kb mp3 zu hören? die hören sich schon auf breidband-serien-tröten grottenschlecht an...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4721s ][ Queries: 48 (0.1964s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com