Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hpoperator
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.08.2012
Beiträge: 129
Wohnort: V�lklingen


BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2013 12:55  Titel: Warnung ! Hier ist leider nicht mehr soviel los! Mach mir Sorgen!
Nach untenNach oben

Hey liebe User :-)

schauen die letzte Tage oder gar Wochen täglich duzende male hier ins Forum (da ich die car-PC seite als startseite bei meinem Browser definiert habe)..... merke seit geraumer zeit, dass immer weniger User hier am tagesgeschehen Teilnehmen und immer weniger User hier im Forum vertreten sind :-(

Die Traffickurve stagniert bzw fällt ziemlich nach unten und blicke traurig der zukunft dieses Boards entgegen...... Wäre extrem Schade drum!!!!!!

Habe auch schon des öfteren mit einigen "Stamm-Usern" via PN und/oder eMail kontakt gehabt und ich habe vernommen, dass sogar diese User so oder so ähnlich Denken wie ich....

Dieser "Zusammenhalt" und die generelle Korresponez, die auf etwaigen Foren bindet, kommt HIER leider immer weniger zum tragen :-/ so kommt es mir zumindest vor....

Klar, der "HARTE-Kern" (bestehend aus einer Handvoll User), textet hier immer noch ab und an weiter und gibt auch antworten bzw hilft bei Problemlösungen..... doch ich beziehe das ganze ja aufs ALLGEMEINE....

hoffe ihr wisst, was ich damit meine und damit sagen will..... :-)

Seht ihr das denn genauso wie ich?
oder kommt mir das nur so vor?

Beste Grüße
Andy



    
Hörnchenmeister
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 22.07.2011
Beiträge: 179



BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2013 13:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ist leider so.


Der Gedanke "Car-PC" stammt halt aus Zeiten wo die Standart Radios grade mal so CDs abspielen konnten und an USB oder BT Verbindungen kaum zu denken war.
Heute haben ja zum Teil die OEM Radios schon eigentlich alles was man braucht und Nachrüstradios die alles können kosten auch nicht mehr allzuviel.
Da geben sich die meisten wohl damit zufrieden.

Ein Car-PC sehe ich heutzutage eher als Spielerei. Daher wundert mich es auch nicht wirklich dass die Zahl der User abnimmt.
Schade ist es trotzdem.



    
hpoperator
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.08.2012
Beiträge: 129
Wohnort: V�lklingen


BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2013 14:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so würd ich das nun nicht verallgemeinern......
denn schließlich ist der technikstand außerhalb deutschlands, genau der selbe wie hier bei uns ...... und trotz alle dem ist in den französischen foren, us-foren, etc..... die User anzahl BEDEUTEND Höher als hier bei uns....
wir sollten uns einfach nicht mit dem Gedanken abfinden, dass dieses Forum allmählige "vor die Hunde" geht..... gegensteuern sollte die devise sein....
anderes Layout, oder zumiindest mal die auswahl verschiedener Tamplates sollte hier integriert werden.... vielleicht die Forenaufstellung auch ein wenig anders gestallten....das wäre jetzt erst die basic....
und dann könnten wir uns ja alle mal bemühen uns etwas mehr in das Forengeschehen mit ein zu bringen (die paar, dies jetzt schon tun, sollen sich nicht angesprochen fühlen).....
eigne mir selbst gerade die grundlagen und alles weitere an....um somit vielleicht auch irgendwann einmal selbst hilfreich diesem forum und den hilfesuchenden zu dienen.......sehe mich verplichtet, dass irgendwann einmal weiter zu geben, was mir Hilfsbereite User wie IHR (Du, Richi2, Nightmare, zero5liters, Gunther, etc) vermittelt haben!
Man lernt NIE aus!
und gerade der CAR-PC-Bereich ist so dermaßen komplex, dass ein abflachen dieser Thematik definitiv nicht gegeben ist!
Es kommen immer neuere Board, CPU, Speicher, Festplatten, TFTs, usw. auf den Markt und ermöglicht somit das "Aufrüsten" und das integrieren von Auto und Multimedia-engine.... SOGAR MEHR als alles andere! Wir sprechen hier nicht von einem Betriebssystem oder einzelnen Komponenten....sondern von dem was man mit dem zusammenschluss dieser bewerkstelligen kann!

Die CD-Player kannste mal getrost in die tonne kloppen.....Also nur weil irgend ein CD-Player ein ausfahrbarers TFT, DVD-Slot und die möglichkeit MP3's und Avis abzuspielen kann....reduziert dass noch LANGE nicht das interesse an diesem Forum....

also meines erachtens müssen hierbei andere Faktoren ein Rolle spielen, als NUR die standartisierung der SCHON Verbauten Komplettsysteme im KFZ-Bereich und die erweiterung der Abspiel und Handlingmöglichkeit der CD-Radios!

Klar, dass das Interesse der USER abgenommen hat, ist mehr als offensichtlich, zumal man dies ja auch beim letzten USERtreffen gemerkt hat, dass Nightmare organisiert hat und sich FAST alle ZU FEIN Waren diese Bemühung zu würdigen in dem sie einfach nicht erschienen sind :-/
Würde mich jetzt freuen, wenn wieder ein USER Treffen wäre und man könnte auch mit meiner anwesenheit RECHNEN, auch wenn ich dafür mehrere 100km in kauf nehmen müsste....und das sind MEHR als NUR worte!!!! aber so wies momentan ausschaut, kann man das wohl leider abhacken!

Aber, sich jetzt einfach zu denken:" tja, ist halt so!" und beim zerfall zu zusehen....ist keineswegs das richtige....

Bin auch in einem anderen Forum User....im a4-freunde.de Forum und da läufts nicht so! Dort steuern die User sogar FREIWILIG einen gewissen obulus bei, damit das Forum erhalten bleibt und evtl sogar erweitert wird.
Dort gibt es User, die sich als allerestes nach dem aufstehen in jenes forum einloggen und abends BEIM zu bett gehen ausloggen.....sich aber zwischenzeitlich AKTIV an jenem Diskussionsgeschen beteiligen....

Gut, ist jetzt ein EXTREMES Beispiel ;-)

GERADE IHR, die UNZÄHLIGE STUNDEN (im zusammenschluss sogar TAGE/WOCHEN oder gar MONATE) hier in dieses Forum investiert haben, solttet doch den Wunsch und das Verlangen haben GEGEN dieses TIEF zu steuern.....und nicht einfach so hinnehmen, dass sich alles irgendwie geändert hat und man "angeblich" nichts dagegen tun kann!?

Finde es irgendwie KOMISCH, dass ich als "neuling" mir diese Gedanken mache und mich es MOMENTAN mehr mitnimmt, als die "Stamm-User".....klar, vielleicht seit ihr schon durch dieses "TrauerTal" vor einiger zeit "gewandert", jedoch habt ihr auf diesem "weg" den "enthusiasmus" verloren und "das gefühl der Abfindung" gefunden....... anders kann ich mir das nicht erklären :-/



    
hpoperator
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.08.2012
Beiträge: 129
Wohnort: V�lklingen


BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2013 14:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...



    
und_servus
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 56
Anmeldung: 19.11.2008
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2013 14:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallihallo!
Wenn ich mich hier als Neuling einbringen darf: ich war mit dem WoMo 2 Wochen weg - und hatte (ok, hätte) 147 Einträge zum Nachlesen gehabt. Vermutlich gegen "früher" nicht viel - aber doch nicht SO übel..

Ich für meinen Teil bereue den Car-PC - ehrlich gesagt - schon. Wenns nicht so ein langer Wunsch gewesen wäre, würd ich mir jetzt ein Android-Tablet ins WoMo bauen - und fertig. UND - ich hätt nebenbei noch einen brauchbaren Radio (was für mich das grösste Manko am PC ist)!!

Hardware: M350 Mini-ITX/Intel D525MW (2x 1.8Ghz CPU) M3-ATX 6-24V DC/DC (125 Watt) [picoPSU-Format] DDR-3 204


    
hpoperator
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.08.2012
Beiträge: 129
Wohnort: V�lklingen


BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2013 14:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und_servus hat folgendes geschrieben:
Hallihallo!
Wenn ich mich hier als Neuling einbringen darf: ich war mit dem WoMo 2 Wochen weg - und hatte (ok, hätte) 147 Einträge zum Nachlesen gehabt. Vermutlich gegen "früher" nicht viel - aber doch nicht SO übel..

Ich für meinen Teil bereue den Car-PC - ehrlich gesagt - schon. Wenns nicht so ein langer Wunsch gewesen wäre, würd ich mir jetzt ein Android-Tablet ins WoMo bauen - und fertig. UND - ich hätt nebenbei noch einen brauchbaren Radio (was für mich das grösste Manko am PC ist)!!


Naja, dss sind in etwa 10-11 beiträge täglich..... :-/ is nicht gerade "bombe".

Naja, aber da sieht amn mal......mit nem Tablett kannste KEINESFALLS soviel anfangen wie mit nem Car-PC....1 verfügt es nicht über genügend erweiterungs- und anschluss möglichkeiten und zum 2. kannste IM AUTO selbst relativ wenig anfangen, da das Display nicht für die Lichtverhältnisse im Fahrzeug geeignet ist....

Android ist ganz klar die Zukunft.....da geb ich dir recht, jedoch fehlt es hierbei noch an geeigneter Software (Treiber,etc.) und gerade für so ein Android-System wärs auf jedenfall von vorteile wenn man programmierkenntnisse besitzt....wegen kernel, etc.!

Also, dies sache mit dem "Normalen" car-PC basierend auf gängigen betriebssystemen und Hardware ist was für "NEU- Oder Quereinsteiger" die einfachste Lösung.
Klar, solche Installationen brauchen natürlcih viel mehr platz, als etwage Andoid-systeme mit GPU etc...... aber das dürfte in deinem WoWa das geringste Problem sein Very Happy
zudem kannste auch schon VERNÜNFTIGE Radios bei den "normalen"systemen optimal integrieren.....



    
und_servus
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 56
Anmeldung: 19.11.2008
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2013 15:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Will dir nicht deinen Thread zusammenhauen - aber grad über Weihnachten/Silvester fand ich es nicht übel. Ich mein die Einträge in der Zeit.

Stimmt, mit nem Tab könnt ich niemals soviel anfangen wie mit nem PC. Allerdings hab ich noch keine CarPC-Software gefunden, die mir WIRKLICH gefallen hätt, somit navigiere ich nurnoch mit dem PC. Selbst die Hörbücher mach ich inzwischen über das Radio und nen USB-Stick. Und das ist nun wirklich mit Kanonen auf Spatzen feuern...

Durch den Alkoven hätt und hab ich keinerlei Licht/Sonnenprobleme, wobei ein gutes(!) Android für PC mich wieder reizen würde.

Du kennst eine vernünftige Radiolösung für den PC?????????? Eine für Dau´s wie mich???

Hardware: M350 Mini-ITX/Intel D525MW (2x 1.8Ghz CPU) M3-ATX 6-24V DC/DC (125 Watt) [picoPSU-Format] DDR-3 204


    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2013 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und_servus hat folgendes geschrieben:
Du kennst eine vernünftige Radiolösung für den PC?????????? Eine für Dau´s wie mich???


Jo. Die heißt: Die Mx-ATX Netzteile meiden. Very Happy



    
und_servus
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 56
Anmeldung: 19.11.2008
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2013 17:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nützt nix. Zu spät.. Banging Head

Hardware: M350 Mini-ITX/Intel D525MW (2x 1.8Ghz CPU) M3-ATX 6-24V DC/DC (125 Watt) [picoPSU-Format] DDR-3 204


    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2013 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@hpoperator
Du bist nicht der erste, dem das aufgefallen ist.

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=27306
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=28024

Ist schon schade drum, aber auch sehr verständlich, dass nix mehr organisiert wird, wenn man von den Usern dann doch hängen gelassen wird.

Ich habe selbst auch keinen CPC mehr, weil ich von dem Gebastel die Nase voll hatte. Vermisse ihn aber trotzdem...
Treib mich aber immernoch täglich hier rum. Es gibt aber auch kaum noch was, was man nicht per Suche findet und bei neuen Problemen melden sich die Leute ja schon. Sa dürfte mit dazu beitragen, dass wenig neues kommt.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
hpoperator
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.08.2012
Beiträge: 129
Wohnort: V�lklingen


BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2013 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

finds halt einfach nur schade!!!!
wir sollten uns alle mal ein beispiel an ausländischen Foren nehmen!
Wir sollten uns einfach mal das wort GEMINSCHAFT verinnerlichen.....!!!!!

Muss jetzt aml wieder auf das a4 forum zurück kommen.....
mei audi hatte immense probleme was das fahrwerk und die elektrik betroffen hat....kaum hatte ihr dort einen Thread eröffnet um meine Problematik dort zu schildern.......schon hatte ich circa 5-6 Nachrichten dort in meinem Postfach von Usern, die in meiner nähe wohnten und mir ihre Hilfe angeboten haben......KOSTENLOS! zudem hat sich da zu einigen Usern eine Freundschaft entwickelt......bei der alle vom wissenstand der anderen profitieren.....auch materiell hat das etwaige VORTEILE....denn wenn jemand Teile benötigt und ein anderer hat diese bei sich ausgebaut und benötigt diese nicht mehr.....gibt man sie eben weiter.....umsonst oder für einen kleinen Obulus, damit niemand benachteiligt wird!
Ist eben ein geben und nehmen..... so etwas vermisse ich hier, zumindest bei den meisten! Das ist jett nicht aufs materielle bezogen, sondern einfach nur auf die hilfsbereitschaft!

ICH MUSS ABER DAZU SAGEN......DIE JENEN, DIE NOCH VOM REST ÜBRIG GEBLIEBEN SIND......die scheinen so etwas zu berücksichtigen und für die ist so etwas wohl auch selbstverständlich.....
doch, dass trifft aber leider nicht auf alle angemeldeten User zu....



    
Hörnchenmeister
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 22.07.2011
Beiträge: 179



BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2013 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ein schwinden der aktiven User kann man allerdings auch in einigen anderen Foren erkennen. Vor allem bei solchen wie hier die sich hauptsächlich auf ein Thema spezialisieren.

Beispielsweise ein Forum über Car-Hifi wo ich auch jeden Tag mal reinschaue. Aber da siehts auch nicht viel anders aus als hier. Eine Hand voll User die sich aktiv beteiligen und das wars dann auch schon fast. Das war vor einigen Jahren noch ganz anders.

Hatte da vor einiger Zeit auch mal ein Thema in irgendeinem anderen Forum gelesen. Da wurde auch die zunehmende beliebtheit von Sozialen Netzwerken als Grund für das "sterben" der Foren genannt. Wird so falsch auch nicht sein.


Wird wohl ziemlich auf das jeweilige Forum und dessen Zielgruppe ankommen.
Wie du es vom Audi Forum beschreibst kann ich es auch beim BMW Forum erkennen. Da ist auch schon einiges los.



    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2013 21:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber mal ganz ehrlich die neuen Autos haben einen recht guten Klang und Lautstärke ist gut vorhanden und die Radios können auch schon alles.

z.B. Opel Insignia von nem Kumpel
Klang ist super er kann auch schon recht Laut aufdrehen.
Sein Radio hat Bluetooth für Handy, Navi, USB für Mp3, CD mit MP3 er kann auch Radio hören was ja bei Car PC ein prob ist.

Hätte ich so ein Auto wie er würde ich kein Car PC einbauen und Boxen einbauen.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2013 21:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Ihr alle,
der Car-pc ist einfach mittlerweile mehr spielerei als nützlich.

2005 als ich mit dem Car-Pc angefangen habe, gab es weder eine richtige Software noch netzteile für den Car-PC.

2006 ist das ganze dann besser geworden, CES, ICT und Cpos waren in den Startlöchern. Die ersten Treffen gingen an den Start München, Nürnberg und Stuttgart

2007 die M-Netzteile eroberten den CPC Markt, weiter Treffen kamen hinzu.

2008 die ersten Displays die trotz direkter Sonneneinstrahlung ablesbar waren sind auf den Markt gekommen, die ersten User haben den Car-PC aus dem auto gegen gute Autoradios eingetauscht.

2009 Leider gibt es immernoch keine richtig Funktionierende Radiolösung die mit den Netzteilen der M-Serie funktioniert. Es wurde seltener mit den Treffen, auch die alten Hasen haben ihre Autos gewechselt oder ein anderes Radio eingebaut

Desweiteren haben die Autoradiohersteller mit Ihren Produkten massiv gas gegeben. Radio, DVD, I-Pod, Bluetooth, Navigation und die original Lenkradfernbedienung funktioniert auch.

Es ist nicht mehr nötig einen Car-PC zu haben um die entsprechenden Funktionen zu haben. jedes Handy kann mittlerweile mehr als mein Car-PC mit dem ich damals angefangen habe.

Naja, ich helfe nur noch wenn ich direkt angeschrieben werde, sehe aber leider VIELE Themen die neu auftauchen als schon geklärt.

Gruß
Billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 09 Jan, 2013 23:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann ich billy nur zu 100% recht geben....dazu kommt das immer mal ein monat ruhiger ist und dann wieder einer etwas mehr ....neue post in der menge wie es damals war wird es nie wieder geben, dafür hat das forum 1 genug wo sich neulinge einlesen können und so gut wie alle fragen beantwortet bekommen 2. wie billy schon sagte ist die nachfrage nach einem cpc nicht wirklich mehr vorhanden.

klar ist das schade, ich habe viele nette leute hier kennen gelernt uind auch einiges an zeit investiert, aber so ist das halt. Aber unter gehen wird das Forum definitiv nicht, es wird immer für die die interesse an dem thema haben erhalten bleiben soviel steht fest.

ein neues design oder ähnliches wird das alles nicht ankurbeln, die nachfrage ist einfach auch zu gering um den aufwand zu betreiben. Wir haben die größte deutschsprachige Plattform zu dem thema und ich denke erstmal zählt der inhalt nicht die optik Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Do 10 Jan, 2013 01:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin ja auch noch da, und werde euch ehebaldigst von meinen Fortschritten in Sachen Android in Kenntnis setzen, ... Smile

Derweil poste ich gleich noch 2 Entwicklerboards im entsprechenden Thread, ...



    
Hörnchenmeister
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 22.07.2011
Beiträge: 179



BeitragVerfasst: Do 10 Jan, 2013 07:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ask hat folgendes geschrieben:
Aber mal ganz ehrlich die neuen Autos haben einen recht guten Klang und Lautstärke ist gut vorhanden und die Radios können auch schon alles.


Kostet dann aber auch alles wenn es verschiedene Soundpakete gibt.
Hatte mir mal die Preisliste der Extras von meinem Auto angeschaut. Da ist man mit dem guten Soundpaket schnell 2-3 tausend Euro mehr los.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 10 Jan, 2013 13:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

spass kostet oder wie sagt man so schön hehe.....wenn ich bedenke was manche zu meiner anfangszeit für ihr system und anlage investiert haben ist man mit 2-3k noch gut dran xD

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 10 Jan, 2013 17:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab mit dem Car-PC trotz allem was ich verkauft habe an teilen auch rund 3000 Euro dafür ausgegeben. klar ich habe einiges wieder verkauft, ich habe aber auch genug geld für alles mögliche gelassen.

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2013 13:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus in die Runde!

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als ich 2006 nach zwei Wochen aus dem Urlaub kam und 6000posts zu lesen hatte Smile
Ich kann Billy hier nur recht geben, sein Beitrag weiter oben trifft´s auf den Punkt.

Wie geht´s der alten Belegschaft hier überhaupt?

Beste Grüße, Glow



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6360s ][ Queries: 48 (0.2001s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com